forum.tunesien.com

Hässlich...

Posted By: LOE090716

Hässlich... - 13/05/2008 10:48

..sind wir nur in den oberflächlichen Augen unserer Mitmenschen..
Jeder trägt einen Zauber in sich, der da draußen wohl irgendjemandem gefällt!

selbstbewusster, aufmunternter Gruß..
[
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hässlich... - 13/05/2008 10:51



Claudia
Posted By: sunnygirl1975

Re: Hässlich... - 13/05/2008 10:55

 Original geschrieben von: armsofanangel
..sind wir nur in den oberflächlichen Augen unserer Mitmenschen..
Jeder trägt einen Zauber in sich, der da draußen wohl irgendjemandem gefällt!

selbstbewusster, aufmunternter Gruß..


also: ich weiß, dass es hier nicht IRGENDJEMAND ist. und der ZAUBER ist groß.

von dem her IMMER SCHÖN SELBSTBEWUSST BLEIBEN, meine liebe ;o)
bussi,
sandra
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Hässlich... - 13/05/2008 14:28

dem stimme ich zu
Posted By: LOE080708

Re: Hässlich... - 13/05/2008 15:03

Du weißt das, nicht jeder hat die selben Vorstellungen und Auffassungen von Schönheit!

Meiner Meinung nach:
Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht, irgendeinem gefällt es.

Und eine kleine Bemerkung noch dazu,
Die Schönheit brauchen ihr Frauen, damit die Männer euch lieben, die Dummheit, damit ihr die Männer liebt. Lol
Posted By: Lyle Nhary

Re: Hässlich... - 13/05/2008 15:12

Ich hätt jetzt spontan gesagt das ist doch umgekehrt oder ;\)
Posted By: LOE090716

Re: Hässlich... - 13/05/2008 15:26

 Original geschrieben von: tunsi2004
Die Schönheit brauchen ihr Frauen, damit die Männer euch lieben, die Dummheit, damit ihr die Männer liebt. Lol


Wenn man sich damit auseinander setzt, sollte man wissen, dass Liebe ein Großes ist das sich aus vielen verschiedenen zusammensetzt ..Schönheit ist ein Puzzleteil davon..
Posted By: Andrea/Mourad

Re: Hässlich... - 13/05/2008 15:30

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hässlich... - 13/05/2008 16:29

Posted By: Anwar08

Re: Hässlich... - 13/05/2008 16:30

Schönheit kommt von innen und hat etwas mit der Ausstrahlung des Menschen zu tun, finde ich.
Je nachdem, wo wir selber stehen, sind wir empfänglich für das oder jenes... und das noch gegenseitig...
Posted By: Hayati

Re: Hässlich... - 13/05/2008 17:20

Regelmäßige Gesichter mögen für viele Leute anziehend sein, aber ich weiß selbst, wie schnell man alltäglicher schöner Dinge müde wird. Es gibt etwas in uns, was größere Schönheit verleiht. Es ist das was man Leid nennt; wenn das so groß wird, das es sich nach außen in deinem Blick verrät, dann schenkt es dir einen Ausdruck, der viel schöner ist als normale Schönheit.

Aus: John Knittel: Amadeus

Posted By: LOE080708

Re: Hässlich... - 13/05/2008 19:01

Bei manchen Dingen braucht man gar nicht zu diskutieren. Schön ist schön und hässlich ist hässlich. Es gibt schöne Frauen mit gutem Charakter und mit schlechtem Charakter und hässliche Frauen mit gutem oder schlechtem Charakter. Ich will eine schöne Frau mit gutem Charakter. Hässliche Frauen haben oft Komplexe, das schadet erheblich der "inneren Schönheit"
Posted By: Tunisian_girl

Re: Hässlich... - 13/05/2008 19:06

Schönheit liegt im Auge des betrachters ;\)
Wahre Schönheit kommt von innen.
Posted By: LOE080708

Re: Hässlich... - 13/05/2008 19:38

Ich habe irgendwo her gehört das du eine nett Frau bist,


Aber leider so was schreiben immer die, die mit sich selbst nicht zufrieden sind

die haben ja sogar bei RTL mal getestet was besser ankommt mit schnorren nach Benzin an der Tankstelle oder Autopanne bei den hässlichen sind alle weitergefahren mehr beweise braucht es wohl nicht.

Manche Frauen haben job auch nur wegen ihrem aussehen bekommen.

Stellt euch vor eine hässliche geht mit ihrer hübschen Freundin weg disko oder so dann findet sie nen Typen toll der guckt sie aber gar nicht an, weil er an der hübschen Freundin interessiert ist- tut das nicht weh und etwas , was jeder bestätigen kann zuerst zählt der äußere Eindruck, dann guckt man nach dem Charakter.

die äußere und die innere Schönheit, alles andere ist Müll
das Einzige was eventuell noch möglich wäre, ist die Geschmackssache, manche stehen auf blond, manche auf dunkel... aber hässlich bleibt hässlich

Sorry wenn ich so ehrlich war. Und hoffe die Wahrheit tut niemanden weh.

Gruß
Tunsi
Posted By: Nishba

Re: Hässlich... - 13/05/2008 19:56

so, und jetzt würde ich gern mal ein Foto von dir sehen ....

Ich gebe dir in einigen Dingen recht, aber aus sicherer Quelle (natürlich nicht ich selbst) weiß ich, dass das Leben als "schöner Mensch" mitunter nicht nur Schönes in sich birgt, sondern auch die häßlichen Seiten der Anderen zu Tage trägt, nämlich immer dann, wenn man andauernd in der Disko oder sonstwo von sabbernden, stammelnden Männchen mit den dümmsten Sprüchen angelabert wird und dann auch noch immer freundlich bleiben soll....in diesen Momenten wäre jede Frau gerne häßlich..

Schönheit macht süchtig...wie oft sehe ich schöne Frauen, die beim Betreten des Toilettenraumes als erstes in den Spiegel schauen oder beim Vorbeigehen an einer Schaufensterscheibe IMMER hineinsehen und irgendetwas zurechtzupfen müssen. Manche Menschen definieren sich nur über das Äußere und wundern sich, wenn es die Anderen auch tun.

Sicher bin ich nicht der schönste Mensch, aber das hat den Vorteil, dass die dümmliche Klientel mich gar nicht erst anquatscht..die Leute, die mich ansprechen, haben MICH gesehen, und ich muss keine Rolle spielen, sondern darf sein wie ich bin...HERRLICH !

LG
Nishba
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hässlich... - 13/05/2008 19:58

Hässlichkeit ist ein wertender Begriff für ein als abstoßend angesehenes Merkmal, welches sich bei Personen auf Aussehen und Charakter, aber auch auf Kunstwerke und Gegenstände beziehen kann. Hässliches wird als abstoßend, ekelig, widerlich oder unschön bezeichnet. Hässlichkeit wird durch das subjektive Empfinden einer Person, Kultur bzw. durch eine Zeitepoche definiert. Hässlichkeit ist das Gegenteil von Schönheit.

Das Wort hässlich ist etymologisch abgeleitet von dem Wort Hass und bedeutete ursprünglich auch soviel wie feindselig, mit Hass erfüllt oder hassenswert. Die Wortbedeutung erweiterte sich dann in der Neuzeit. Im Deutschen Wörterbuch der Brüder Grimm heißt es: „vielfach in minder scharfer ausprägung des begriffes, ein gefühl des widerwillens erregend, unlieblich, namentlich von körperlicher gestalt eines menschen“. Grimm erwähnt auch die Bedeutungserweiterung im Sinne einer moralischen Bewertung, zum Beispiel in dem Ausdruck „eine hässliche Angewohnheit“. Und „in bezug auf geruch, gehör, geschmack, gefühl: diese blume hat einen häszlichen geruch; die speise schmeckte häszlich“, also als Synonym für ekelhaft.
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4sslichkeit

Hier ein Buch: http://www.clubderhaesslichen.de/dasbuch/herrlichhaesslich/
Posted By: LOE080708

Re: Hässlich... - 13/05/2008 20:48

 Antwort auf:
so, und jetzt würde ich gern mal ein Foto von dir sehen ....


habe ich, schau mal bei User- Foto -Tread
Posted By: Assia

Re: Hässlich... - 13/05/2008 20:50

 Original geschrieben von: tunsi2004
Es gibt schöne Frauen mit gutem Charakter und mit schlechtem Charakter


Eine Frau die Aeusserlich schön ist und einen SCHLECHTEN Charakter hat ist für mich nicht mehr schön, denn der Charakter verdirbt diese Schöhnheit.

Bei mir kann der schönste Mann ( aeusserlich ) angelaufen kommen, wenn er eine sch.eiss-Ausstrahlung hat dann widert er mich an.

Jemand hat nach einem Foto gefragt: Tut Euch das nicht an.

Solche grossen Sprüche kann meiner Meinung nach Jemand klopfen der sich das erlauben kann. In diesem Fall ist dem nicht so.

LG Assia
Posted By: shisha

Re: Hässlich... - 13/05/2008 20:57


da hast du recht tunisian girl!
Posted By: LOE080708

Re: Hässlich... - 13/05/2008 21:00

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hässlich... - 13/05/2008 21:09

 Original geschrieben von: tunsi2004
 Antwort auf:
so, und jetzt würde ich gern mal ein Foto von dir sehen ....


habe ich, schau mal bei User- Foto -Tread


Da steht keins drin.

Claudia
Posted By: LOE080708

Re: Hässlich... - 13/05/2008 21:13

Hat wohl nicht geklappt
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hässlich... - 13/05/2008 21:24

Dann schicke mir doch dein Foto und ich stelle es für dich rein. So nun kannst du mal Farbe bekennen und zu dem stehen was du schreibst.

Jetzt bin ich gespannt.

Claudia
Posted By: LOE090312

Re: Hässlich... - 13/05/2008 21:26

soll`s ich mal probieren?
Posted By: LOE080708

Re: Hässlich... - 13/05/2008 21:28

 Antwort auf:
soll`s ich mal probieren?


Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hässlich... - 13/05/2008 21:45

 Original geschrieben von: Alexis
soll`s ich mal probieren?


Wenn Tunsi es erlaubt, dann ja.

Claudia
Posted By: LOE090312

Re: Hässlich... - 13/05/2008 21:54

nee nee, lass mal......
Posted By: Emotionless

Re: Hässlich... - 13/05/2008 21:56

 Original geschrieben von: tunsi2004
die haben ja sogar bei RTL mal getestet was besser ankommt mit schnorren nach Benzin an der Tankstelle oder Autopanne bei den hässlichen sind alle weitergefahren mehr beweise braucht es wohl nicht.




Schönheit liegt im Auge des Betrachters!!!



Das habe ich dir lieber Tunsi schon einmal versucht zu erklären... aber wohl nix verstanden \:\/
Posted By: Tunisian_girl

Re: Hässlich... - 13/05/2008 22:02

 Antwort auf:
Ich habe irgendwo her gehört das du eine nett Frau bist,


Meinst Du damit MICH`??
Posted By: Assia

Re: Hässlich... - 13/05/2008 23:15

Ich hätte auch mehrere Bilder zur Verfügung doch ich will Euch das nicht antun
Posted By: LOE080708

Re: Hässlich... - 13/05/2008 23:23

Kannst du mich vielleicht für alle mal in Ruhe laßen? Ich gehe dir bei jeden Thema aus den weg, aber scheinbar gibst du nicht auf.
Bilder von anderen ohne erlaubnis zu verbreiten ist Strafbar. Merke dir das. falls du wirklich welche hast.
Posted By: Assia

Re: Hässlich... - 13/05/2008 23:49

Ich habe welche, Du weisst ja welche, die, die Du rumgezeigt hast ;\)

Strafbar ist es auch Leute mit Strafanzeigen zu bedrohen. Ich wüsste bis heute nicht was ich Dir angetan habe. Dir schien einfach mal langweilig zu sein, und nachdem Du gedacht hast eine Ehe zerstört zu haben wolltest Du Dich dem nächsten Spass zuwenden, gell?

Jetzt wird es Dir zuviel, nachdem Du mich traktiert und beleidigt hast, Ohne Grund? Schämst Du Dich nicht dass Du bei mir Zuhause geschlafen, gegessen, geduscht hast, also Gastfreundschaft genossen hast, und danach Dinge behauptest, und mich dann per SMS bedrohst? Kannst Du mir eine Erklärung dafür geben, WARUM??

Dann lass ich das Thema fallen.

Und nochmal zum Thema Schöhnheit: Wenn Du doch so von Dir überzeugt bist dann stell ein Foto rein, mach doch! Anscheinend hast Du den Mut nicht. Grosse klappe in der virtuellen Welt, ansonsten nichts dahinter.

Für mich bist Du innerlich sowie äusserlich einfach nur noch zum UEBERGEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht vergessen: Ich warte auf Antwort.

Dann können wir dieses leidige Kapitel endlich mal schliessen.

Und Claudia, wenn Du jetzt MICH verwarnst dann zweifle ich an Deinem Verstand.

LG Assia
Posted By: Assia

Re: Hässlich... - 14/05/2008 00:10

Also um dieses aufs Thema zu beziehen:

Menschen können noch so schön sein ( Du bist es nicht ), aber wenn der Charakter so SCHMUTZIG ist dann kann das äussere das innere Schwarze dreckige böse auch nicht mehr überdecken, da hilft nicht mals eine schöne Fassade ( falls man eine hat ).

Gute Nacht *würgenderweise*
Posted By: shisha

Re: Hässlich... - 14/05/2008 01:51

Mann könnt ihr euren Streit nicht privat austragen??? Langsam nervt das Tunsi ist soooooooooooo böse und soooooooooo hässlich Theater und doch kommt es immer und immer wieder und macht hier jedes Thema mehr oder weniger zur Sau! kopfschüttelnder gute nacht gruss!
Posted By: LOE090716

Re: Hässlich... - 14/05/2008 11:20

 Original geschrieben von: tunsi2004
Bei manchen Dingen braucht man gar nicht zu diskutieren. Schön ist schön und hässlich ist hässlich. Es gibt schöne Frauen mit gutem Charakter und mit schlechtem Charakter und hässliche Frauen mit gutem oder schlechtem Charakter. Ich will eine schöne Frau mit gutem Charakter. Hässliche Frauen haben oft Komplexe, das schadet erheblich der "inneren Schönheit"


Weißt du tunsi..es ist garnicht mal so schlecht, wenn es Menschen gibt die so sehr an der Oberfläche leben wie du, denn das hebt doch das Bewusstsein des Besonderen enorm hervor. Ich denke, dass du dich grundsätzlich mit diesem Thema noch garnicht so intensiv auseinander gesetzt hast..Es ist sehr wohl, dass Lebensumstände, Erfahrungen, Krankheiten etc auch das äußere Bild eines Menschen prägen können..deine Aussage, das Innere hat mit dem Äußeren nichts zu tuen ist völliger Blödsinn.

Für mich persönlich ist es schon wichtig, dass mein Partner weiß, das Niveau nicht eine kleine blaue Handcreme ist, er ein gewisses Maß an Bildung besitzt und den nötigen Tiefgang..

deine Bilder benötigen wir nicht..die sind hier und da schon aufgetaucht und ganz ehrlich..manchmal habe ich das Gefühl, dass ein eingegelter Schädel dem ein oder anderen den Verstand nimmt
Posted By: Lunalady

Re: Hässlich... - 14/05/2008 11:44

Ich denke schon, dass es im Auge des Betrachters liegt, ob man jemanden schön oder hässlich findet. Genauso wie bei Klamotten sind doch auch hier die Geschmäcker vollkommen verschieden. Während z.B. meine Freundin bei Tom Cruise dahin schmelzt muss ich Würgeanfälle unterdrücken. Umgekehrt kriege ich nen verklärten Blick bei Vin Diesel, während ihr Blick sich dezent vom Fernseher abwendet!

Und das z.B. auch die Tagesform schön oder hässlich macht, ist auch klar. Geht es mir nicht so gut, weil ich schlecht geschlafen habe und dann auch noch mies drauf bin, habe ich noch lange nicht die gleiche Ausstrahlung als wenn es mir super gut geht und ich die Welt umarmen könnte. Somit wirkt sich das Innere immer auf unser Erscheinungsbild aus. Genauso wie Klamotten unsere "Schönheit" beeinflussen. Trage ich, weil es mir schlecht geht, weite und alte Säcke, in denen ich mich verstecken kann oder trage ich die knackige Jeans und das taillierte Oberteil... Haare zum Zopf, Haare offen... all das verändert unsere Schönheit genauso wie unsere inneren Werte.
Posted By: LOE090716

Re: Hässlich... - 14/05/2008 11:45

 Original geschrieben von: Assia

Jetzt wird es Dir zuviel, nachdem Du mich traktiert und beleidigt hast, Ohne Grund? Schämst Du Dich nicht dass Du bei mir Zuhause geschlafen, gegessen, geduscht hast, also Gastfreundschaft genossen hast, und danach Dinge behauptest, und mich dann per SMS bedrohst? Kannst Du mir eine Erklärung dafür geben, WARUM??

Dann lass ich das Thema fallen.


Für mich bist Du innerlich sowie äusserlich einfach nur noch zum UEBERGEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht vergessen: Ich warte auf Antwort.

Dann können wir dieses leidige Kapitel endlich mal schliessen.


LG Assia



Liebe Assia,

kein Mensch kann beurteilen, was vorgefallen ist, aber mittlerweile finde ich es traurig, dass wirklich jedes Thema ein Nachzügler dieser Erfahrung ist.
Dich prägt große Wut, aber manchmal ist das Gras das darüber wächst echt dienlicher, als den Brei immer wieder aufzuwärmen.
Lerne aus dieser Erfahrung, lerne daraus, dass diese Welt auch aus Undankbarkeit besteht.
Ich wünsche dir viel Glück!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hässlich... - 14/05/2008 12:54

Assia du hast von mir bereits mehrfach Verwarnungen zu genau diesem Thema bekommen und lässt es nicht sein. Ich teilte dir bereits mit am Pfingstwochenende das es reicht und wenn nochmals so eine Diskussion aufkommt das ich keine weitere Verwarnung gebe.
Und dies ist heute der Fall, es reicht und einige Mitglieder schrieben dir dies bereits auch.

Tunsi auch du musst nicht auf solchen Schwachsinn eingehen, sicher braucht ihr alle beide mal eine Pause vom Forum, um wieder klar denken zu können.

Claudia
Posted By: Frogger

Re: Hässlich... - 14/05/2008 13:32

...sicher braucht ihr alle beide mal eine Pause vom Forum, um wieder klar denken zu können...

oder zu tunischat.de gehen, da würden solche Äußerungen wie hier noch zu den harmlosesten zählen. :-)
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hässlich... - 14/05/2008 13:40

wolf ja das mag sein aber die Einträge der letzten Nacht in der Shout Box waren mehr als heftig.


Claudia
Posted By: Hayati

Re: Hässlich... - 14/05/2008 14:07

Am Rande bemerkt: das Forum dort ist nicht gerader stark frequentiert.. der letzte geschriebene Beitrag ist von Januar 2008, wenn ich das richtig gelesen habe.

Ich finde, es ist kein Fehler, wenn sich die allgemeine Tonart hier von der bei eventuell anderen Foren üblichen Art positiv unterscheidet. Von daher lohnt sich ein Vergleich nicht.

Posted By: LOE090312

Re: Hässlich... - 14/05/2008 14:37

 Original geschrieben von: Claudia Poser




Tunsi auch du musst nicht auf solchen Schwachsinn eingehen, sicher braucht ihr alle beide mal eine Pause vom Forum, um wieder klar denken zu können.

Claudia




haben wir nun tunsi-pause,oder nicht?
Posted By: Habiba50

Re: Hässlich... - 14/05/2008 17:19

 Antwort auf:
Ich finde, es ist kein Fehler, wenn sich die allgemeine Tonart hier von der bei eventuell anderen Foren üblichen Art positiv unterscheidet.




Hallo Hayati,

das habe ich schon mehrmals angeführt und es geht meiner Meinung nach völlig unter.... auch ( und gerade !) in der www Zeit sollte man doch den Anstand wahren und sich nicht benehmen wie die Wandalen.

LG habiba
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hässlich... - 14/05/2008 22:40

 Original geschrieben von: Habiba50
 Antwort auf:
Ich finde, es ist kein Fehler, wenn sich die allgemeine Tonart hier von der bei eventuell anderen Foren üblichen Art positiv unterscheidet.




Hallo Hayati,

das habe ich schon mehrmals angeführt und es geht meiner Meinung nach völlig unter.... auch ( und gerade !) in der www Zeit sollte man doch den Anstand wahren und sich nicht benehmen wie die Wandalen.

LG habiba


Ich kann euch nur zustimmen und wäre sehr glücklich.

Claudia
Posted By: zaza

Re: Hässlich... - 16/05/2008 19:20

um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen auch in Bezug auf das Thema von Norbi,

häßlich macht wirklich nur das Innere und wenn wie in meinem Fall dick und alt sein, das einzige Problem ist...wunderbar.

gerade hat dieses Bild einen Rekordpreis erzielt

http://www.finanzblog24.net/christies-versteigert-bild-fuer-30-mill/

Also werde ich meinem Liebsten (wem auch immer ) erlauben mich zu malen und wir werden reich und dann ist uns die Meinung der anderen erst recht egal. Selbst wenn wir nur 15Mille kriegen weil ich dann doch schlanker bin .

An meinem Geburtstag hat mich meine Freundin daran erinnert, das Ihr Freund nicht mal 30 wurde, meine Mama war in meinem Alter schon sterbenskrank und ich habe überlebt, dass sich eine Dame vor mir auf der Autobahn in Ihrer Bremse verhakte. Also wenn dick und alt sein mein einziges Problem ist---- Hurra
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hässlich... - 16/05/2008 19:23

passt zur sms heute

Claudia
Posted By: Assia

Re: Hässlich... - 17/05/2008 00:57

Also um ehrlich zu sein: Das Bild gefällt mir nicht wirklich....

Aber das heisst nicht das ich diese Frau nicht achten würde oder Sie meine Freundin sein könnte oder oder oder.

Das Optische ist das eine, das innere das andere.

Mir ist ein "hässlicher" Mensch dem ich vertrauen kann, den ich mag, der mich respektiert tausend mal lieber, als ein Mensch der Auesserlich das Zeug zu einem Top-Model hat und innerlich hässlich ist, z.B. verlogen.

Daher sind für mich die Menschen schön, die innerliche Schönheit besitzen, sprich Ausstrahlung.

Bei meiner Partnerwahl habe ich nie auf das Aeussere geschaut, meist habe ich mich in komische Vögel verliebt die aber einfach herzensgut oder/ und witzig waren, die fähig gewesen wären eine Familie zu gründen, zu ernähren, die mit mir durch Dick und Dünn gegangen sind, die mich geliebt und nicht betrogen und belogen haben.

Wenn ich Menschen höre die bestimmte Aeussere Vorstellungen von einem Partner haben dann kann ich das nicht ganz nachvollziehen, da ich anders denke.

Mein Bezzi war schön ( liegt im Auge des betrachters, aber der Erfolg bei Frauen war Ihm garantiert ). Doch innerlich war er mehr als hässlich.

Es ist also nicht immer alles Gold was glänzt.

LG Assia
Posted By: Karmoussa

Re: Hässlich... - 17/05/2008 08:06

schönheit ist vergänglich - das sollte man nie vergessen...
ob alter, krankheit, unfall - eine schöne visage, eine schöne figur - das alles kann in sekunden dahin sein. ein "herz aus gold" kriegen aber weder zeit noch not noch unglück kaputt...
Posted By: Yuliya

Re: Hässlich... - 17/05/2008 19:06

weise Wörte Karmoussa ...
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hässlich... - 18/05/2008 15:10

 Original geschrieben von: Karmoussa
schönheit ist vergänglich - das sollte man nie vergessen...
ob alter, krankheit, unfall - eine schöne visage, eine schöne figur - das alles kann in sekunden dahin sein. ein "herz aus gold" kriegen aber weder zeit noch not noch unglück kaputt...




Claudia
Posted By: ridha

Re: Hässlich... - 20/05/2008 13:43


Ich zitiere Wikipedia und unterstelle es als masslose Beleidigung tunsi2004 als hässlich zu verurteilen,zumal ich Schmetterlinge in den Bauch bekomme,wenn ich ihn sehe

Hässlichkeit ist ein wertender Begriff für ein als abstoßend angesehenes Merkmal, welches sich bei Personen auf Aussehen und Charakter, aber auch auf Kunstwerke und Gegenstände beziehen kann. Hässliches wird als abstoßend, ekelig, widerlich oder unschön bezeichnet. Hässlichkeit wird durch das subjektive Empfinden einer Person, Kultur bzw. durch eine Zeitepoche definiert. Hässlichkeit ist das Gegenteil von Schönheit.

Das Wort hässlich ist etymologisch abgeleitet von dem Wort Hass und bedeutete ursprünglich auch soviel wie feindselig, mit Hass erfüllt oder hassenswert. Die Wortbedeutung erweiterte sich dann in der Neuzeit. Im Deutschen Wörterbuch der Brüder Grimm heißt es: „vielfach in minder scharfer ausprägung des begriffes, ein gefühl des widerwillens erregend, unlieblich, namentlich von körperlicher gestalt eines menschen“. Grimm erwähnt auch die Bedeutungserweiterung im Sinne einer moralischen Bewertung, zum Beispiel in dem Ausdruck „eine hässliche Angewohnheit“. Und „in bezug auf geruch, gehör, geschmack, gefühl: diese blume hat einen häszlichen geruch; die speise schmeckte häszlich“, also als Synonym für ekelhaft.[1]

In Meyers Konversationslexikon Ende des 19. Jahrhunderts heißt es über den ambivalenten Charakter der Hässlichkeit: „Obgleich seiner Form nach mißfällig, kann der häßliche Gegenstand doch in andern Hinsichten Interesse einflößen: entweder als charakteristisches Spiegelbild gegebener Wirklichkeit (in Natur oder Geschichte) oder durch stoffliche Reize (...) z. B. der sichtbare Widerstreit zwischen dem (...) abstoßenden Äußern und dem anziehenden, ja fesselnden Innern (...)“.[2] Zugleich wird auf die geschlechtsspezfischen Unterschiede im Hinblick auf das Äußere verwiesen: „Gelehrte, ja in gewissem Sinn Männer überhaupt, genießen ‚das Privilegium der Häßlichkeit‘; der Franzose, der das ‚Pikante‘ noch über das Schöne setzt, spricht von einer ‚belle laideur‘.“[2]

Im Französischen gibt es den Begriff Beauté du diable ("Schönheit des Teufels") für eine Frau, die sexuell anziehend wirkt, obwohl sie nach den üblichen Maßstäben als hässlich oder entstellt anzusehen ist. In Theodor Fontanes Werk Schach von Wuthenow wird der durch Blattern entstellten Victoire von Carayon beauté du diable bescheinigt.
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]

* 1 Geschichte
* 2 Siehe auch
* 3 Quellen
* 4 Literatur

Geschichte
Die hässliche Herzogin (Gemälde von Massys 1525)
Die hässliche Herzogin (Gemälde von Massys 1525)

Bereits in der Antike war das Schönheitsideal ein makelloser Körper mit harmonischen Proportionen. Deutliche Abweichungen vom Ideal und erst recht körperliche Deformationen führten zur Einstufung als hässlich. Im Mittelalter hatte Schönheit ebenfalls einen relativ hohen Stellenwert. Entstellte und behinderte Menschen wurden abgelehnt und ausgegrenzt, sie wurden zu Außenseitern am Rande der Gesellschaft. Das traf auch für Aussätzige zu. Henrik Specht hat mittelalterliche höfische Literatur im Hinblick auf stereotype Merkmale für Hässlichkeit untersucht. Die häufigsten sind: dunkle Haut- und Haarfarbe, wirre Frisur, starke Körperbehaarung, starre Augen, ein breites Gesicht mit auffallender Nase, große schiefe Zähne und anatomische Auffälligkeiten des Körpers.[3]

Mit der Entstehung des Nationalismus in Europa kam die Vorstellung auf, dass es schöne und hässliche Völker gibt, wobei als Schönheitsideal ethnozentristisch die europäische Physiognomie galt. So war im 18. Jahrhundert in der Oeconomischen Encyclopädie von Johann Georg Krünitz zu lesen: „Die wohlgebildetsten Menschen bewohnen durchgehends auch die schönsten Gegenden der Erde (...). So formenreich, durch Kunst und Cultur so vielfach verändert, Europa ist, so stellt es doch vollkommene Schönheiten dar; nur läßt sich dieses wegen der so häufigen Vermischungen nicht allgemein behaupten; dem ungeachtet gehören die Europäer unter die wohlgebildetsten Nationen der Erde. Sie haben ein längliches Hinterhaupt, eine angenehme Wölbung des Hirnschedels und der Stirn, ein erhabenes Gesicht mit weit geöffneten Augen von gehöriger Größe und mancherley Farben, eine hervorstehende Nase, dünne Lippen, die weder aufgeworfen noch zurückgezogen sind. (...) Ihre Statur geht meistens etwas über das Mittlere. Die Bildung ihres Leibes hat eine gefällige Proportion“.[4] Dennoch wurde Schönheit auch anderen Völkern zugestanden, die diese Idealvorstellungen erfüllten. Laut Krünitz traf das unter anderem auf die Bewohner Kaschmirs und Tahitis zu. „Ungeachtet ihrer Schwärze, haben selbst mehrere Stämme unter den Negern sehr viel Uebereinkommendes mit schöner europäischer Bildung (= Körperbildung, erg.).“[4]

Krünitz bezeichnet auch die Ethnien und Merkmale, die aus dieser Sicht als eher hässlich galten: „Im Gegentheil giebt es auch Völkerschaften, die (...) (man, erg.) wenigstens nach europäischem Geschmacke, (...) für weit weniger schön, und nicht selten für häßlich, zu halten geneigt ist. Dahin gehören die meisten mongolischen Bildungen, die sich bey ihrer angearteten tatarischen Gestalt, durch eine mittlere Statur, durch große platschige Gesichter, wenige und dünne Bart=Haare, durch gegen die Nase schief ablaufende, flach ausgefüllte Augen=Winkel, durch schmahle, schwarze, wenig bogige Augenbrauen, durch eine kleine flache gegen die Stirn zu breite Nase, durch abstehende große Ohren, krumme Schenkel und Beine, durch ein weites und starkes Gebiß, und durch Haare, die so dick wie Pferde=Haare sind, auszeichnen, welches nebst der ganzen Gesichts=Bildung ein Raub=Thier unter den Menschen zu charakterisiren scheint. In diesem Bilde findet man fast alle diejenigen Völkerschaften (...) welche das nördliche Asien bewohnen“[4].

Die Naturwissenschaftler des 18. Jahrhunderts erklärten das unterschiedliche Aussehen verschiedener Ethnien vor allem mit den Erfordernissen des Klimas und ihrer Lebensweise. Als abstoßend erschienen Europäern auch die bei Naturvölkern teilweise noch heute üblichen Körperbemalungen und andere Formen der Körpergestaltung.
Posted By: LOE090312

Re: Hässlich... - 20/05/2008 13:48

hallo sahra......
Posted By: Anwar08

Re: Hässlich... - 20/05/2008 13:55


...schön gesagt und treffend.
Posted By: zaza

Re: Hässlich... - 20/05/2008 14:21

nichts anderes hat Angel aber auch gesagt und ich kann keinen Post finden in dem Sie Tunisi als häßlich bezeichnet. Und all das was Wikipedia zitiert wird haben andere hier aus "eigenem Mund" schon geschrieben.

LG Zaza
Posted By: LOE090312

Re: Hässlich... - 20/05/2008 14:37

ich glaube, sie wollte uns ja auch nur auf ihre schmetterlinge im bauch aufmerksam machen, wenn sie tunsi sieht.....

aber da gibts ja auch nen netten spruch

willst du schmetterlinge im bauch, steck dir raupen in den hintern.....

Posted By: zaza

Re: Hässlich... - 20/05/2008 14:39

oh man schon wieder so ein genialer T-Shirt Spruch !!!!!!
Posted By: AliBaba

Re: Hässlich... - 20/05/2008 15:08

 Original geschrieben von: Alexis
...willst du schmetterlinge im bauch, steck dir raupen in den hintern


BUUAAHHHH....

Wichtig ist aber der Plural bei den Raupen, sonst versteht man ja wieder sonstwas...
LG, Alibaba
Posted By: LOE090716

Re: Hässlich... - 20/05/2008 15:39

Sorry, aber für mich ist eine Kopie aus Wikipedia im Bezug auf ein Gefühl oder eine Empfindung absolut nichtssagend..Aber wahrscheinlich gehörst du dann auch zu denen, die versuchen Liebe und Hass in ein Schema zu pressen...Ich habe mich bezüglich tunsi nicht geäußert,erst Recht nichtd as Wort hässlich gewählt und eben frage ich mich, wann die ersten fanposter " SUPPORT TUNSI" gedruckt werden..
Posted By: sunnygirl1975

Re: Hässlich... - 20/05/2008 15:50

 Original geschrieben von: armsofanangel
eben frage ich mich, wann die ersten fanposter " SUPPORT TUNSI" gedruckt werden..


hey arms, keine angst... gegen fanposter-druckerei haben wir t-shirt-druckerei oder basecap-stickerei als gegenmittel

und du weißt ja selber, wie klasse die caps z.b. sind ;\)

sandra
Posted By: LOE090312

Re: Hässlich... - 20/05/2008 15:54

wer ist eigentlich tunsi?
Posted By: Nela

Re: Hässlich... - 20/05/2008 16:29

Unwort des Jahres?
Posted By: Karmoussa

Re: Hässlich... - 20/05/2008 16:54

der kumpel von paul...
© 2024 Tunesienforum