forum.tunesien.com

Film Deutsche Frauen in Tunesien

Posted By: Djerba69

Film Deutsche Frauen in Tunesien - 17/08/2006 03:25

Ich habe vor Jahren mir einen Film beim Südwestdeutschen Fersehen bestellt, mit dem Titel:Deutsche Frauen in Tunesien
Es war total interessant, zumal ich damals gerade nach meinem 1 jährigen Aufenthalt auf Djerba zurückgekommen bin.
In diesem Film wurden verschiedene Paare vorgestellt und den Verein den Hela bereits erläutert hat.
Kennt jemand den Film bzw.die Personen in diesem Film???
Würde mich interessieren, wie diese heute leben, ob sie noch mit ihren Partnern zusammen sind usw.

LG
Michaela
Posted By: schneemann 1

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 17/08/2006 06:16

Hallo Djerba 69!
Wie war deinEindruck von diesem einjährigen Aufenthalt in DJerba, warst du dort beruflich oder mit einem Partner zusammen?
Den Film kenne ich leider nicht.
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 17/08/2006 09:04

Ich war privat dort.habe mit meiner damals 2 jährigen Tochter dort gelebt und meinem damaligen Exmann. Die erste Zeit war schön, aber nachdem er seine Arbeit als Animateur im Holiday Beach gekündigt hatte und er auf keinen Fall wollte das ich arbeite, wurde das gELD knapp.
Wir lebten dann 3 Jahre hier in Freiburg und er ist, soviel ich weiß wieder in Zarzis.
Ich fliege am 4.9. mit meiner neuen Familie nach Djerba, für 1 Woche.Ich freue mich sehr und meine Tochter auch, leider kann sie die Familie meines Exmannes nicht besuchen und das macht sie ein bischen traurig.
Für jetzigen Mann hat es soviel Überredungskunst gekostet, ihm Djerba schmackhaft zu machen, habe es aber geschafft [Wink]
Für ihn ist es das erste Mal, sonst immer in sein Heimatland Kenia.

Der Film kam vor ca.5 Jahren im Fernseh, habe ihn verpasst, deshalb bestellt

Liebe Grüße
Michaela
Posted By: jambo

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 17/08/2006 09:13

ja ich kenne den film......und ich kenne eine frau davon, das war meine beste freundin zu meinen zeiten als ich noch in tunesien lebte....
Posted By: LOE151215

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 17/08/2006 09:16

Hallo Djerba69 [winken3]

Würdest du den Film vielleicht auch mal ausleihen oder kannst du die Internetseite angeben, wo man ihn bestellen kann??

Mich würde der Film auch interessieren [Wink]

Liebe Grüsse Pina
Posted By: Rabeb

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 17/08/2006 09:26

Hallo,

mich würde der Film auch sehr interessieren.

Jambo, wie geht es Deiner Freundin jetzt? Kommt sie zurecht?
Posted By: jambo

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 17/08/2006 09:44

Die Ehe war eigentlich der Horror. Mich hat es gewundert, dass sie trotzdem in diesem Film so positiv sich gegeben hat.....naja, danach wurde die Ehe geschieden, sie lebte weiterhin mit den Kindern in ihrem Haus, bekam auch das Sorgerecht für die Tochter die vom tun.Mann war......sie wurde aber immer und immer wieter gequält und nicht in Ruhe gelassen......es sind ganz schlimme Sachen passiert.....naja, sie hat es geschafft von diesem Mann oder eher Tier, wegzukommen und lebt heute mit den Kindern irgendwo sozusagen "anonym" und soviel ich weiss, geht es ihr ausgezeichnet und ist glücklich!!!
Posted By: CouCou

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 17/08/2006 22:48

hallo jambo.
oh je das hört sich ja mies an.

Wäre auch an diesem video interssiert. wo gibt es den oder kann ihn mir einer von euch beiden mal leihen??ß

Liebe Grüße
Posted By: Rabeb

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 17/08/2006 11:06

Oh, das hört sich an wie der blanke Horror. Schön, dass es ihr jetzt wieder gut geht [daumen1] .
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 17/08/2006 13:13

Hallo,
ich habe ihnbei SWR Meedia bestellt Tel.07221-300500
Der Film heißt:Zeichen der Zeit DER LIEBE WEGEN...Deutsche Frauen in Tunesien

LG
Michaela
Posted By: Habiba25

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 17/08/2006 13:49

hallo,

also ich habe den film vor 5 jahren auch angesehen und durfte eine der frauen in tunesien kennen lernen. leider war auch dort die realität eine völlig andere, als in dem film geschildert. diese frau war zu dem zeitpunkt des filmes schon nicht mehr mit dem mann verheiratet, obwohl sie dort noch als paar auftraten.

jambo - schreib gleich mal ne pn für dich.

liebe grüße euch allen
[winken3]
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 17/08/2006 13:50

Und wie teuer war der Film [nixweiss1] ?
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 17/08/2006 18:16

Hallo, ich habe damals 19,95 DM bezahlt.
Kann ihn Dir aber gerne mal schicken


Noch 2,5 Wochen und dann gehts loooooooooossss
Djerba ich komme [tanz1]
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 17/08/2006 19:17

Ja, das wäre super! Ich würde mir den Film sehr gerne anschauen. Sollen wir pn weiterschreiben?

Lg Sasa
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 17/08/2006 19:59

ja gerne
Posted By: hela

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 17/08/2006 21:26

Hi,

wie schon geschrieben wurde, lief der Film u.a. im SWR. Der Film wurde nun schon mehrmals in den dritten Programmen gezeigt, bestimmt schon 3x. Ich denke auch, dass sie ihn irgendwann mal wieder zeigen werden. Warten wirs mal ab!

Ausser der Frau, deren Mann aus Tunis kommt und die ja gar nicht in Tunesien lebt sondern in Deutschland, kenne ich alle persönlich.
Die von jambo erwähnte ist inzwischen glücklich in Deutschland mit einem Deutschen verheiratet. Die anderen sind soweit ich weiss alle noch hier und auch recht zufrieden. Warum auch nicht!

LG
hela
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 18/08/2006 04:08

Vielleicht sollte man mal einen Fortsetzungsfilm machen, um zu sehen wie es den Beteiligten nach ca.6 Jahren geht.
Die ältere Dame im Film ist wieder in TN ???
Und Hela , Du meinst die Krankenschwester Angela aus dem Schwäbischen??? Die führt Ihre Beziehung in D, glaube ich. [Roll Eyes]
Na ja ich hoffe es geht allen Damen soweit gut

LG
Michaela
Posted By: Habiba25

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 20/08/2006 19:32

hallo,

ein fortsetzungsfilm wäre sicher nett, aber wenn beim ürsprünglichen film nicht mal alles den tatsachen entsprochen hat... ob dies wirklich sinn machen würde...

lg
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 29/08/2006 15:50

Hallo Djerba69!

Vor 11 Tagen habe ich eine pn von dir erhalten, dass du das Video abgeschickt hast. Bis jetzt habe ich allerdings noch NICHTS bekommen ! Auf meine pn's antwortest du ja leider nicht !

Lg Sasa
Posted By: Habiba50

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 29/08/2006 18:50

Huhu Sasa,

Djerba69 hat mir auf eine PN geantwortet. Sie war krank und wollte den Film gestern zur Post bringen!! Du darfst also morgen damit rechnen! Und dann bin ich dran,gell??
Lg.
habiba50
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 29/08/2006 19:04

Na hoffentlich ! Mir hat sie leider nicht auf meine pn geantwortet...
Klar bist du dann dran !

Lg Sasa
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 30/08/2006 16:38

Antwort auf:

Du darfst also morgen damit rechnen!




Immer noch nichts !
Tja, dann muss ich wohl noch mehr warten und däumchen-drehen !
Posted By: Habiba50

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 30/08/2006 20:04



Sasa, ich verstehe es langsam auch nicht mehr! Sie hat mir geschrieben, es geht in die Post!!!! Und wollte noch einmal Adressen haben.... hab meine natürlich nicht geschrieben...weil DU ja zuerst dran bist- oder ist der Film gar woanders "gelandet"??? Soll ich noch einmal eine Anfrage starten?? Sie fliegt doch schon am 04.09. ????!!!!!

Lg.
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 30/08/2006 20:45

Ich kann es auch nicht verstehen. Finde ich echt schade, ich gebe zum ersten Mal meine Adresse raus und dann so etwas ! Aber ich möchte jetzt auch niemanden beschuldigen, vielleicht kommt ja doch noch etwas.
Ja, schreib ihr bitte nochmal, mir schreibt sie ja nicht !!!

Bussi Sasa
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 31/08/2006 15:06

tzz tzz tzz
Posted By: Habiba50

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 31/08/2006 19:10



Hallo Sasa,

ich habe ihr gestern noch einmal geschrieben. Nun können wir nur noch warten.....und einen kleinen Tee trinken
Hab´Geduld....



Lg.

habiba
Posted By: jambo

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 31/08/2006 19:11

"bischwejia,bischwejia"!!!
Posted By: Habiba50

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 31/08/2006 20:03









Aber ab Montag fisa, fisa!!!
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 01/09/2006 13:51

Antwort auf:

"bischwejia,bischwejia"!!!




haha, damit haste mich zum lachen gebracht heute, Schatzi lässt immer seine Hüften kreisen und sagt das dazu...herrlich
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 01/09/2006 14:36

Posted By: Habiba50

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 01/09/2006 14:40



Na - mein kleines ungeduldiges Mädchen - schau mal in Dein Postfach!!! ÜBERRASCHUNG!

Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 01/09/2006 14:54

Antwort auf:

mein kleines ungeduldiges Mädchen




Wer wird denn nach 2 Wochen nicht ungeduldig?? In Deutschland dauert die Post maximal 2 Tage und nicht 2 Wochen!
Hab dir zurück geschrieben !
Posted By: Habiba50

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 01/09/2006 15:37



Sasa, nicht böse oder traurig sein! Ich hatte Dir ja geschrieben, daß Michaela krank ist und WIR wollen doch den Film und müssen daher Rücksicht nehmen!
Wenn sie nun "Wort " hält, klappt es ja noch!
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 01/09/2006 16:33

Aber ich hatte dir ja schon geschrieben, dass das Video angeblich schon an mich verschickt worden ist und was ich auch sehr komisch finde, dass sie auf meine pn's nicht antwortet! Ich lass mich doch hier nicht verarschen!

Lg Sasa
Posted By: Habiba50

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 01/09/2006 16:55

Antwort auf:

dass sie auf meine pn's nicht antwortet!




Da kann ich nichts für!


Antwort auf:

Ich lass mich doch hier nicht verarschen!




Ich denke, das hat keiner vor! Wenn ja, dann sollten wir es als "Lehre" still hinnehmen.
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 01/09/2006 17:14

Natürlich kannst du nichts dafür, du hast mir ja nichts getan ! Naja, ich habe auf jeden Fall zum ersten und letzten Mal meine Adresse rausgegeben !

Schönen Abend noch
Posted By: Habiba50

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 01/09/2006 18:13

Antwort auf:

zum ersten und letzten Mal meine Adresse rausgegeben !




...... dann kann ich Dir doch den Film nicht schicken, wenn er mal wirklich da ist - will ja nicht "krümelkackerisch" sein, aber nun muß Michaela langsam mit uns "Mitleid" haben....
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 01/09/2006 21:25

Klar bekommst DU meine Adresse! Dich kenne ich ja schon !

Lg Sasa
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 02/09/2006 08:45

Sorry, habe einen Kreuzbandriss und kann so gut wie nicht laufen. Film ist heute morgen auf die Reise gegangen, leider ist man in dieser Situation auf andere angewiesen und ich musste warten bis meine Freundin Zeit hatte.Also nochmals TUT MIR LEID
Bis am 11.09.
Michaela
Posted By: Habiba50

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 02/09/2006 09:45

@Djerba69


Gute Besserung und einen schönen Urlaub!
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 02/09/2006 12:20

Video ist unterwegs Liebe Grüße
Michaela
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 02/09/2006 19:06

@Djerba, ich hätte mich nie so aufgeregt, wenn du mir mal vorher geschrieben hättest, was los ist! Aber leider hast du ja nur auf Habiba's pn's geantwortet. Wer bekommt denn nun das Video...Habiba oder ich?

Lg Sasa
Posted By: Habiba50

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 04/09/2006 21:10



Film ist angekommen, Sasa! Jetzt kannst Du mir Deine Adresse senden



Ich hoffe, Michaela ist gut auf Djerba gelandet und erholt sich!
Posted By: Habiba50

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 05/09/2006 13:33



Jetzt "regen" sich alle anderen auf; denn der Film könnte schon wieder in der Post sein......

Ich warte................
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 05/09/2006 14:15

Wer will den Film denn nach mir haben???
Posted By: chadisha

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 05/09/2006 14:20

Antwort auf:

Wer will den Film denn nach mir haben???



ich hätte Interesse
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 05/09/2006 20:02

Hab gerade erfahren, dass erstmal CandelaNeu dran ist !
Posted By: chadisha

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 05/09/2006 20:13

kein Problem
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 07/09/2006 12:18

Hallo, bin gerade auf Djerba und lese das der Film angekommen ist, SUPER.
Also noch liebe Grüsse von hier BESLAMA
Michaela
Posted By: Habiba50

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 07/09/2006 12:49



Michaela ich sage Dir nochmals vielen Dank!

Und noch schöne Tag auf Djerba! Komme erholt wieder zurück!

Lg.

habiba50
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 07/09/2006 12:56

oh cool, ich mein ich kann sonst auch warten, wir bekommen die Tage noch nen anderen film diesen mit dem Hamam...sonst kann ich gern meine Adresse geben und ich brauch den auch eingentlich dann nur 2 tage
Posted By: Habiba50

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 07/09/2006 13:06

Candela, ich hatte ihn nur einen Tag und am nächsten sofort zu Majnuna_kbira geschickt. Du wärst ja danach dran und ich wünsche Dir viel Spaß!
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 07/09/2006 13:20

Majnuna_kbira PN für dich
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 07/09/2006 21:31

Habe den Film heute bekommen! Danke Habiba und auch danke für die süße Karte *Bussi*!
Candela, hab dir zurückgeschrieben...wird morgen abgeschickt !
Posted By: LOE151215

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 08/09/2006 12:46

Hallo zusammen

Ich bin auch total an dem Film interessiert (auch an dem vom Hammam, "Halfaouine") und habe versucht die beiden zu bestellen. Habe aber leider keine Angebote gefunden..!
Darf ich ihn vielleicht nach euch auch noch ausleihen??
Das würde mich total freuen und ich komme natürlich auch für die Kosten auf! Das wäre total lieb, freue mich auf eine Antwort.
Adresse gebe ich gerne per PN.

Liebe Grüsse
Pina
Posted By: Fluegeltraegerin

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 08/09/2006 21:26

Halloooo,

würde den Film auch unheimlich gerne sehen!! Wäre supertoll, wenn ich ihn auch mal geschickt bekommen könnte, wenn es irgendwie geht?! Den "Hammam-Film" habe ich diese Woche bei ebay ersteigert, wäre auch bereit ihn jemandem auszuleihen, wenn ich ihn bekommen habe.
Einen schönen Abend noch!!

LG Fluegeltraegerin
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 09/09/2006 17:35

Film ist angekommen, werden versuchen ihn auf dvd zu kopieren...wer ist denn danach dran? schreibt mit dann einfach ne pn mit der adresse.
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 09/09/2006 17:44

Gut, das er heute schon angekommen ist !
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 13:46

bin durch mit dem film und habe ein Kopie auf DVD gemacht, soll ich das Video an jemanden weiter schicken oder ne Kopie der DVD? dann könnte das Video zurück?!
Wer möchte denn jetzt den film haben, einmal bitte mit Adresse melden!
Posted By: chadisha

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 14:09

Antwort auf:

bin durch mit dem film und habe ein Kopie auf DVD gemacht, soll ich das Video an jemanden weiter schicken oder ne Kopie der DVD? dann könnte das Video zurück?!
Wer möchte denn jetzt den film haben, einmal bitte mit Adresse melden!



ich hätte Interesse an der DVD. Musst mir nur sagen, welche Kosten du dadurch hast.
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 14:14

bisher haben wir sie auch immer so weiter geschickt, also trage ich auch das Porto an dich..und du dann dahin wo es weiter geht...
Schickst du mit deine Adresse per PN?
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 14:56

Antwort auf:

Die Ehe war eigentlich der Horror. Mich hat es gewundert, dass sie trotzdem in diesem Film so positiv sich gegeben hat.....naja, danach wurde die Ehe geschieden, sie lebte weiterhin mit den Kindern in ihrem Haus, bekam auch das Sorgerecht für die Tochter die vom tun.Mann war......sie wurde aber immer und immer wieter gequält und nicht in Ruhe gelassen......es sind ganz schlimme Sachen passiert.....naja, sie hat es geschafft von diesem Mann oder eher Tier, wegzukommen und lebt heute mit den Kindern irgendwo sozusagen "anonym" und soviel ich weiss, geht es ihr ausgezeichnet und ist glücklich!!!




Hallo Jambo!

Darf ich dich fragen, ob das die Frau aus Sousse war? Kannst du mir ja auch per PN beantworten.

Lg Sasa
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 15:05

das ist heftig denn ich hatte bei dem Film auch den Eindruck das es allen ganz gut ging bei dem wie sie leben.
Mich würde auch interessieren welche der Frauen es war, da mir so wirklich nichts aufgefallen ist.
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 15:10

Naja, der Mann aus Sousse, der in der Medina gearbeitet hat, war mir von Anfang an nicht symphatisch! Am freundlichsten fand ich eigentlich den aus Tunis, der in Süddeutschland lebt.
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 15:35

ja der war knuffig, aber mein Mann meinte auch das er die Frau von ihm sehr sympatisch findet.
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 16:02

Ja, die Frau war auch freundlich, so kam sie zumindestens rüber !
Aber die Story mit der "älteren Dame" habe ich irgendwie nicht verstanden. Wurde sie von dem Tunesier ver******? Warum ist sie dann stolz auf ihn, dass er weiterhin in dem Blumengeschäft arbeitet? Oder hatte sie von sich aus "Schluss gemacht"?
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 16:10

Also bei der älteren Dame hatte ich das Gefühl das sie ganz genau wusste was sie tut und sie hat es genossen von einem jüngeren ein bisschen auf Händen getragen zu werden und ihn dafür zu unterstützen...würde das eher in die Kategorie Bezness packen, wobei ich bei ihr auch gar nicht mal von ausnutzen sprechen würde, da sie ziemlich genau zu wissen schien was sie tut.
Sie meinte ja auch das sie mit dem deutschen Rentner nichts anfangen könnte und dann lieber nochmal nach Tunesien geht...
Posted By: annadi

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 16:16

Ich wage es kaum zu sagen, aber ich bin der Mann mit der älteren Frau.
Wenn ich jetzt an die liebe Edeltraud zurückdenke... Das waren noch Zeiten.
LG,
annadi
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 16:23

! Das warst echt DU? Dann warst du das also auf den Fotos mit dem Blumenladen. Was ist denn aus dem Blumenladen geworden, wenn du jetzt in Deutschland bist ?
Posted By: annadi

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 16:29

Den führt jetzt mein Bruder. Wenn du mal vorbei kommst, lass dir in meinem Namen ein paar Rosen schenken.
Posted By: annadi

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 16:34

Jetzt muss ich aber wirklich aufhören mit den Späßen, sonst glaubt ihr das noch tatsächlich...
Das war natürlich nicht ich.
Ist das eigentlich der Film, in dem eine rothaarige Frau zusammen mit einem Tunesier einen Reitstall hat? Ich glaube so einen Film habe ich mal gesehen. Ein anderes Paar lebte hier in Freiburg (sie mit kurzen Haaren).
LG,
annadi
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 16:37

Na toll !
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 16:40

Nee, da kam nichts mit nem Reitstall vor. Ein Paar lebt irgendwo in Süddeutschland (er kommt aus Tunis), dann lebt ein Paar in Hammamet und sie haben eine Autovermietung, dann war da noch ein Paar, das in Sousse lebt und dann noch die ältere Frau. Das war's glaub ich !
Posted By: annadi

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 16:42

Tut mir leid, war nicht böse gemeint! Nur ein kleiner Spaß an diesem sonnigen Tag.
LG,
annadi
Posted By: annadi

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 16:46

Dann war das wohl ein anderer Film.
Da ging es z.B. um eine Frau mit zwei Kindern aus erster Ehe, die nach Sousse oder Monastir gezogen ist und jetzt nur noch Bilder malt und sich um 30 Tiere kümmert.
Vielleicht hat diesen Film auch noch jemand.
LG,
annadi
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 16:48

du hast ja einen sonnigen Humor gefällt mir!
Ich hätte es dir glatt abgekauft *fg*

Dann muss es wohl noch einen Film geben...
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 16:49

Also da ist ne Frau die Bilder malt aber Tiere hab ich da so jetzt nicht gesehen und da du dich an genau das erinnerst denke ich eher das es ein anderer Film ist.
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 16:54

Antwort auf:

Tut mir leid, war nicht böse gemeint! Nur ein kleiner Spaß an diesem sonnigen Tag.
LG,
annadi




Das muss dir doch nicht Leid tun ! Ein bißchen Spass muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein *träller* !
Ja, die Frau, die nach Sousse gegangen ist hat tatsächlich gemalt, aber ob sie 30 Tiere hatte weiß ich nicht. Auf jeden Fall hatte sie Hunde, Igel, Schildkröten meine ich auch. Vielleicht war sie auch in der anderen Reportage zu sehen!
Posted By: annadi

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 16:59

Ich erinnere mich eigentlich noch sehr genau, weil es eine der ersten Sendungen war, die ich hier gesehen habe. Und dann gleich was über Tunesien
Es kamen drei Paare vor:
Eine Rothaarige, die nicht heiraten wollte. Sie hat ihrem Freund die Pferde gekauft und ihr genügte es, wenn sie in den Ferien dort reiten konnte. Das war eine ziemlich starke Frau.
Dann die Malerin mit den beiden kleinen Mädchen. Der Mann hatte einen Touristenladen und um das Haus liefen lauter Tiere herum.
Und zum Schluss die beiden aus Freiburg. Der Mann hatte das Glück in einem guten schwäbischen Lokal zu kellnern.
LG,
annadi
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 17:01

Antwort auf:


Dann die Malerin mit den beiden kleinen Mädchen. Der Mann hatte einen Touristenladen und um das Haus liefen lauter Tiere herum.
Und zum Schluss die beiden aus Freiburg. Der Mann hatte das Glück in einem guten schwäbischen Lokal zu kellnern.
LG,
annadi




Diese zwei Paare kamen auch in dem jetzigen Video vor. Der Mann aus Sousse hat einen Laden in der Medina und die zwei aus Freiburg ist das Paar mit dem Mann aus Tunis. Seine Frau ist rothaarig.
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 17:06

Ja genau...vielleicht haben die dann wirklich in mehreren mitgemacht, kann mir auch vorstellen das andere Sender Interesse an so etwas haben... kommt ja auch momentan wieder recht viel über Tunesien.
Posted By: annadi

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 17:07

Aber was ist dann mit der langhaarigen Frau auf dem Pferd? Die hatte ganz lange rote Haare und richtig Power.
Irgendwann sagte sie: "Ich weiß, dass mein Freund wenn ich weg bin eine andere hat, aber das akzeptiere ich. Mir geht es nur um die Zeit, in der ich hier bin."
Das fand ich ziemlich seltsam damals...
Aber an ihre wehenden Haare beim Reiten erinnere ich mich noch.
Naja, vielleicht löst sich das Rätsel noch auf.
LG,
annadi
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 17:09

Na vielleicht wollten sie so eine aber dann nicht in dem Film, oder er hat sie dann schon verlassen,...kenne auch jemanden der viele Pferde auf Djerba hat nur weil seine reiche Frau (CH/D) sie ihm finanziert hatte...
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 17:19

Also die mit den wehenden, roten Haaren kam nicht im Video vor. Aber mich würde jetzt auch mal interessieren, ob es tatsächlich noch so einen Film gibt!?
So, ich gehe jetzt mal Duschen...der Monat ist heute rum !
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 17:30

duschen der Monat ist um klingt ja fast nach Kameltreiber,,,
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 19:24

Hihi...so, jetzt bin ich wieder frisch
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 19:29

na das glaube ich, war ja auch ne laaaaange dusche
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 19:33

Naja, nicht ganz !
Zwischendurch kam noch Verbotene Liebe, Marienhof und mein Schatzi hehe!
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 19:43

Antwort auf:

Naja, nicht ganz !
Zwischendurch kam noch Verbotene Liebe, Marienhof und mein Schatzi hehe!




das ist ja auch ne Reihenfolge....grins...schauen wir auch alles...meist sogar zusammen.
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 19:48

Ja, wir schauen es meistens auch zusammen, aber dann würde ich ihn am liebsten aus dem Zimmer schmeißen ! Er fragt mich die ganze Zeit:"Warum macht der das denn jetzt; wer ist das; woher kennen die sich..." usw.! Hach, und ich kann dann nicht in Ruhe schauen und kann ihm die ganze Geschichte erzählen, die schon 5 Jahre zurückliegt !
Posted By: jambo

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 20:31

Die eine Frau war eben meine freundin. das war die aus sousse und sie hatte zwei kinder aus früheren beziehungen....sie war nie verheiratet vor dem tunesier.
sie malte nicht nur, sondern war auch sonst künstlerin.....sie machte auch aus zement super statuen, figuren usw.(eine Zombiegestalt steht bei mir auf dem balkon...... )
sie hatte sehr viele tiere, meerschweinchen, schildkröten(auch meine die ich in tunesien zurückgelassen habe, weil ich sie nicht in die schweiz mitnehmen wollte)auch eine zeit lang einen falken,d er immer wieder zu ihr zurückgekommen ist......katzen und ihre hunde.....tja, das waren noch schöne zeiten......
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 21:52

Danke für deine Antwort, Jambo!
Posted By: sylviafee

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 21:58

du duscht monatlich?????
Verschwenderin!!!!!!
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 12/09/2006 22:05

Schäm ! *heul*
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 13/09/2006 10:47

Also dann schicke ich so bald ich kann das Video an Pina und ein DVD an Chadisha (kann mich gerade nicht so an den Namen erinnern).
Bei dem Video versuch ich den hammamfilm noch bei zu tun.
Posted By: LOE151215

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 13/09/2006 13:08

Viiiiielen Dank Candela
Als Dankeschön schicke ich dir dann die Videos mit einem Überraschungs-Geschenk-Paket zurück
Freue mich, liebe Grüsse
Posted By: LOE151215

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 13/09/2006 13:11

...oder jenachdem "nur" ein Dankeschöns-Paket.
Kommt drauf an, wer das Video danach noch möchte.
Hoffentlich ist das für Djerba69 ok?! Ansonsten schicke ich es ihr wieder zurück
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 13/09/2006 13:52

Wo ist Djerba69 eigentlich? möchte noch wer den Film?
Ist sie jetzt in Tunesien?
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 13/09/2006 16:43

Soweit ich weiß ist sie noch in Tunesien...
Posted By: Habiba50

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 13/09/2006 16:45

Antwort auf:

Soweit ich weiß ist sie noch in Tunesien.





Neeee, sie ist seit gestern wieder in D
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 13/09/2006 16:46

Ja okay, alles klar !
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 13/09/2006 20:29

Hallo, bin wieder da, leider , es war sooooooooooo schön,... Ihr könnt den Film ruhig weitergeben, kein Problem.
Würde mir auch gerne den anderen Film anschauen, vielleicht schickt den mir jemand.
Liebe gRÜ?E
mICHAELA
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 13/09/2006 22:56

habe den Hammamfilm gerade angesehen, ich fand ihn sehr gut...war nur leicht verwundert das so etwas vor Jahren in tunesischen Kinos lief...naja ein paar Stellen haben sie wohl herausgeschnitten gehabt, wie mein Mann meint. aber vielleicht kann er sich auch nicht mehr daran erinnern...
Ich schicke ja eine Kopie von dem Film mit deinem Video an Pina, dann kann sie dir ja vielleicht beides schicken.
Posted By: LOE151215

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 14/09/2006 13:36

...Hallo Michaela

Herzlich willkommen zurück und vielen Dank, dass das mit dem Video für dich ok ist!
Ich schicke dir dann beide weiter.

@ Candela
Vielen Dank für deine Bemühungen Ich freue mich auf einen spannenden Film-Abend...

LG Pina
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 14/09/2006 13:56

war heute früh leider noch nicht bei der Post, hier hatte es heute Nacht 3 Häuser weiter gebrannt, hab kein auge zu gemacht, und heute Nachmittag arbeite ich leider bis 20 Uhr, hoffe aber das ich es diese Woche noch in die Stadt schaffe...
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 14/09/2006 14:38

Ist dieser Hammam-Film der Film, wo der Junge am Ende mit seinem Kindermädchen schläft?

Lg Sasa
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 14/09/2006 14:41

Ja das sieht man zwar nicht aber man weiss das er es getan hat
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 14/09/2006 14:48

Ja genau, er steigt zu ihr ins Bett und dann gehts doch glaub ich so weiter, dass er auf's Dach rennt und überglücklich ist !
Den Film habe ich schonmal auf Arte oder so gesehen...
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 14/09/2006 14:50

Ja genau...aber muss sagen ein paar Stellen fand ich gar nicht so nett..Beschneidung musste ich weggucken und Gedärme waschen ist auch nichts für mich...
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 14/09/2006 14:52

Das weiß ich gar nicht. Ist auch schon bestimmt 3 Jahre her als ich den Film gesehen habe!
Die traditionelle Beschneidung ist eh krass. Mein Mann kann sich jetzt noch dran erinnern !
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 14/09/2006 14:58

Ach du sch... Wenn ich einen Sohn bekomme dann kommt das arme Würmchen zumindest ins Krankenhaus dabei..Mein Mann meinte noch, aber wenn das dein Sohn ist darfst du nicht weinen...
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 14/09/2006 15:09

Darauf haben wir uns auch schon geeinigt. Wenn wir mal einen Sohn bekommen sollten, dann wird er nur im Krankenhaus beschnitten!
Mein Mann kann sich noch daran erinnern, dass ein Mann hinter ihm hergelaufen ist, ihn geschnappt hat und dann...
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 14/09/2006 15:25

der Bruder von meinem Mann ist auch stiften gegangen und um sein Leben gelaufen! Aber früher oder später kriegen sie alle
Der kleine Neffe von meinem Mann wurde mit knapp 3 Jahren beschnitten und ist schon am 2. Tag wieder spielen gegangen.
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 14/09/2006 15:27

Mein Schatz war 6 Jahre alt...deswegen kann er sich wahrscheinlich auch noch so gut daran erinnern!
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 14/09/2006 15:29

Ja mein Mann war auch so in dem Alter, aber wie genau es abgelaufen isthat er mir eigentlich noch nicht erzählt, ausser das er ne Woche nicht in der Schule war...
Posted By: sylviafee

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 14/09/2006 16:02

ist es auch eventuell die feier und Aufmerksamkeit an der er sich mehr erinnert????
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 14/09/2006 16:04

Hmm ja, er kann sich natürlich auch noch daran erinnern, dass ganz viele Leute da waren usw.! Wenn du möchtest, dann kann ich ihn später nochmal fragen. Er hilft gerade meinem Opa im Garten !
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 14/09/2006 16:04

Also meiner findet die Feier super toll und freut sich schon jetzt auf das Essen...aber ich weiss das ich mich den ganzen Tag verkrümeln werde und sicher nichts davon essen kann
Posted By: sylviafee

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 14/09/2006 16:10

tu dies obwohl ich mir die Antwort denken kann.
Kenne Männer die viezehn tage lang nicht gehen konnten weil sie eine Spritze bekommen sollten und dannach drei Wochen gelitten haben
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 14/09/2006 16:14

Braves habibi... Meiner drückt gerade wieder schulbank, hat Glück das meine Verwandschaft so weit wegwohnt, sonst hätte meine Mama sicher auch viele nette Arbeiten für ihn...Gartenarbeit erprobt hat sie ihn auch schon...war lustig mit anzusehen, wie er das ganze Grünzeug pflegt, wo man sich dann doch vorstellt das er so einen Baum vorher noch nie gesehen hat
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 14/09/2006 16:31

Mein Mann hat die Schule heute schon hinter sich ! Er geht immer Montag, Mittwoch und Donnerstag morgens von 08:45 Uhr bis 12 Uhr.
Also...er kann sich eigentlich noch an alles erinnern:

- ein Mann saß auf seinen Armen und ein Mann auf seinen Beinen, damit er sich nicht bewegen konnte
- vier Männer sind hinter ihm hergerannt, um ihn "einzufangen"
- er hatte kaum Schmerzen
- ganz viele Leute, Musik, Essen etc. (wie auf einer Hochzeit)

So, das war glaub ich das Wichtigste !
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 14/09/2006 16:42

Ich finde das schon krass, diese traditionelle Beschneidung...und schmerzhaft...

Bei uns geht die Schule immer Montag bis Freitag 13:30 bis 17 Uhr, und dann immer ein Berg Hausaufgaben
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 14/09/2006 16:49

Es kommt ja auch drauf an, in welcher Niveaustufe er ist !
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 14/09/2006 18:25

Echt wird es später weniger? Er macht den kurs ja erst 5 Wochen, und ist heute sehr verzweifelt, was Fahrplanlesen angeht, na mal sehen, ob ich ihm das nachher erklären kann.
Posted By: majnuna_kbira

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 14/09/2006 20:25

Mein Mann ist in G5, weil er schon durch's Gymnasium und Universität gut deutsch spricht ! Er musste zuerst einen Sprachstandtest bei der VHS machen und die haben das dann entschieden. Im Januar ist er dann fertig !
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 15/09/2006 14:38

Ja da hat er dann einen großen Vorteil durch. Mein Mann ist sicher nicht dumm, aber er hat als er klein war leider nicht viel Schule gemacht und da durch ist es jetzt super schwer für ihn alles, besonders das Schreiben und das Verstehen, wie man die Aufgaben lösen muss.
Naja, aber er macht Vortschritte und schlägt sich tapfer und das finde ich schön.
Posted By: LOE151215

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 26/09/2006 16:54

Hallo zusammen

Habe die Reportage und Halfaouine mittlerweile auch gesehen
Sehr interessant
Hat sonst noch jemand Interesse daran? (per PN Adresse schicken, bitte). Ansonsten schicke ich die Filme an die Eigentümerin des Videos weiter...

Liebe Grüsse
Pina
Posted By: LOE151215

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 26/09/2006 17:38

Habe schon eine Antwort bekommen, die Filme gehen als nächstes zu fallous! (Ich schreibe dir später noch ne PN zurück).

Liebe Grüsse
Posted By: lou

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 26/09/2006 18:51

hallo,könnt ihr mir den film auch bitte mal schicken?wäre super lieb!!
Posted By: fallous

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 08/10/2006 16:09

Hallo,

also ich hab die Reportage über Deutsche Frauen in Tunesien mittlerweile auch gesehen und auch Halfaouine hat mir & meinem Mann sehr gut gefallen. Falls ich niemanden übersehen habe, wollen noch:
Rabeb
Boussa
Fluegelträgerin und
lou
den Film.

Wer sich als erstes meldet und mir per PN seine Adresse schreibt, an den werde ich auch die Sachen morgen (Montag) weiterschicken. Bitte nicht ungeduldig werden, ich bin in Wien, nach D kanns also ein bißchen dauern!

Lg,
fallous
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 23/10/2006 21:41

Hallo ihr Lieben!! Wer hat den jetzt meinen Film???? Wollte noch den Hamam Film sehen.
LG
Michaela
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 24/10/2006 19:58

Hallo, antwortet mir keiner??
Posted By: LOE151215

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 24/10/2006 21:14

Hallo Michaela

Och tut mir Leid, dass dir niemand antwortet...
Du wartest ja mittlerweile auch schon länger auf deine Filme
Hoffe, dass sie bald ankommen - also bei mir sind sie nicht mehr

Liebe Grüsse
Pina
Posted By: lou

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 24/10/2006 21:33

hi,sorry bin jetzt erst online,ich hab deinen film!
soll ich ihn dann zu dir zurück schicken?oder geht die kette noch weiter????
sag mal bescheid!
liebe grüße und vielen danke noch mals an die jenige von der ich ihn bekommen hatte!
ist echt super!
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 25/10/2006 09:18

Hallo, da bin ich aber froh das mich jemand erhört hat Wenn ihn keiner mehr will, schicke ihn bitte wieder zurück.Ich hätte noch gerne den Hamam Film gesehen, kann den mir jemand schicken????
Liebe Grüßle
Michaela
Posted By: lou

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 25/10/2006 21:56

den habe ich auch,hab beide zusammen zugeschikt bekommen,der ist echt toll!ichs schick ihn dir dann natürlich mit.iste s ok wenn ich es am wochenende mache?muss morgen und übermorgen den ganzen tag arbeiten!
schönen abend noch
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 26/10/2006 12:26

Kein Problem Liebe Grüßle
Michaela
Posted By: LOE151215

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 26/10/2006 13:06

...So dann kommst du also doch noch zu den Filmen (oder besser gesagt sie zu dir)
Viel Spass beim anschauen!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 26/10/2006 17:03

Danke Pina
Wem muss ich dann den Hamamm Film zurückschicken???
Liebe Grüßle aus der Nähe der Schweiz
Michaela
Posted By: LOE151215

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 26/10/2006 22:37

Hallo Michaela

Der Hammamfilm (DVD-Kopie) ist von CandelaNeu, sie hat mir aber damals geschrieben, dass man ihr den Film nicht mehr zurückschicken muss. Es ist ja eine Kopie. Dies nur zur Info - natürlich darfst du ihn ihr gerne zurückschicken.

Liebe Grüsse und gute Nacht
Pina
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 02/11/2006 23:29

Hallöle, will ja nicht nerven, aber die Filme..... freue mich doch so arg.
Michaela
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 15/11/2006 19:08

Hallo, habe immer noch keinen Film erhalten
Posted By: Lucky

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 16/11/2006 11:49

schade, habe das thema jetzt erst entdeckt und wäre auch total an den filmen interessiert. aber die sind anscheinend im moment verloren gegangen??
falls sie wieder auftauchen und noch zum verleihen offen sind wäre nett, wenn sich derjenige per pn an mich wendet.

vielen dank.
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 18/11/2006 06:37

Hallo, noch einmal mein Auruf , habe Anfang September den Film losgeschickt und warte und warte... Auch auf den Hammam Film, vielleicht meldet sich jemand.
Michaela
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 18/11/2006 10:40

HAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 21/11/2006 12:17

SOS ich warte immer noch auf meinen Film Bitte meldet Euch
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 24/11/2006 11:59

Hallo Lou, dein Postfach ist voll, wollte Dir eine private Nachricht schicken, zwecks den Filmen, Du hast mir geschrieben am 03.11.das Du mir den Film schickst, ist bis dato nichts angekommen, melde Dich mal
Michaela
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 26/11/2006 22:28

Nochmals ein Aufruf, warte auf meinen Film habe ihn im September verliehen...LOU warum antwortest Du nicht???Du wolltest mir noch den Hamam Film schicken.Bitte melde Dich
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 26/11/2006 22:51

Wo steckt lou denn?
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 02/12/2006 22:19

Hallo, langsam aber sicher werde ich sauer Habe den Film Anfang September verliehen, nun haben wir Dezember, Lou war die Letzte, sie hat mir eine PN Anfang November geschrieben, darin stand das sie den Film über das Wochenende noch sehen möchte (hat kein VHS) und den Hamamm Film wollte sie gleich losschicken.
Ich bekomme keine Antwort, weiß jemand die Tel Nummer oder Adresse von Lou.Wer hat ihr den Film geschickt.
Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Michaela
Posted By: LOE151215

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 03/12/2006 17:57

Hallo Michaela

Ich kann dir leider nicht helfen, aber mir tut es Leid dass du echt so lange warten musst..! Kann verstehen dass du langsam sauer wirst. Ich warte jetzt auch schon länger auf einen anderen Film...
Ich habe mich so gefreut, dass das verleihen damals bei mir so problemlos übers Forum ging - Aber genau durch solche Geschichten wird dies alles zerstört und plötzlich mag niemand mehr seine Dinge ausleihen. Schade.
Ich gebe nicht Lou die Schuld, aber wenigstens melden könnte man sich doch.

Liebe Grüsse
Pina
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 03/12/2006 18:14

Eben, aber wer hat den Film Lou geschickt???So könnte ich Ihr wenigstens schreiben....
Posted By: LOE151215

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 04/12/2006 22:03

...Ich nicht, sorry.

Liebe Grüsse
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 05/12/2006 10:41

ich wars auch nicht.. Irgendwie hat sie sich seit Mitte November gar nicht mehr gemeldet...vielleicht ist irgendwas passiert
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 22/12/2006 12:14

Nochmals ein Aufruf!!! Wer hat die Adresse von Lou, oder kann sie erreichen??Habe meinen Film im September verliehen und bekommen ihn wohl nicht mehr.
Ich bin ja sehr geduldig, aber irgendwann reichts
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Michaela
Posted By: fallous

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 22/12/2006 14:50

Hallo Djerba69,
sorry für die späte Antwort, ich bin derzeit nicht so oft im Forum und hab erst jetzt deinen Aufruf gelesen. Ich hab den Film an Lou geschickt, hab aber ihre Adresse leider nicht mehr, kann dir daher auch nicht helfen...tut mir wirklich leid für dich, dass sie so unverlässlich ist.
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 22/12/2006 15:35

Danke
Hoffe sie meldet sich .......
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 23/12/2006 19:29

Lou ist ja wieder aufgetaucht...ich hoffe Du meldest Dich mal zwecks des Film bei mir.
Habe Dir PN geschickt
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 19/01/2007 11:20

Warte immer noch auf meinen Film !!!! Seit September habe ich ihn nicht mehr.. Bin richtig sauer auf Lou, weiß jemand wo sie steckt???
Michaela
Posted By: PortKantaoui

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 19/01/2007 11:27

Aber Lou schreibt doch die ganze zeit hier. Hat sie deine PN nicht beantwortet.

Man das ist ja ne absolute Frechheit.
Posted By: Habiba50

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 19/01/2007 12:27



Michaela, das ist ja eine Unverschämtheit!! Ich kann sowas überhaupt nicht verstehen und Du tust mir leid, daß Du immer noch nicht den Film zurück hast!
Aber das sind immer die, die so laut bei anderen schreien!..

Viel Glück und ganz lg. habiba
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 19/01/2007 12:50

Ich schreibe Lou PN`s doch sie antwortet nicht.... Bin eigentlich nicht so drauf, aber Anfang Dezember schrieb sie mir, dass sie den Film losschickt, also ca.8 Wochen.
Bin jetzt echt sauer.......

Das passiert mir zum ersten Mal.
Liebe Grüße trotzdem an alle Anderen
Michaela
Posted By: LOE090312

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 19/01/2007 12:56

Das ist ja wirklich ne Sauerei.
Ich hoffe, Lou meldet sich noch bei dir und du bekommst deinen Film wieder.
Echt schade,daß durch so unzuverlässige Menschen,die ja eigentlich recht gute Sache,verzerrt wird.
Posted By: Habiba50

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 19/01/2007 13:03



Jetzt muß nur noch kommen, daß sie ihn längst abgeschickt hat!! .....

Aber sie ist ja der Meinung:

Antwort auf:

habt ihr etwa keine anständige erziehung genossen?
ich habe meine meinung und dazu stehe ich.




Da kann man nur noch hoffen, daß sie wirklich dazu steht und selbst auch gut erzogen wurde.......!!!!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß es bald "erledigt" ist - sonst ist bei mir wieder einmal ein Punkt mehr zu denken - : alles nur "SHOW".

Posted By: Fluegeltraegerin

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 19/01/2007 14:37

Liebe Michaela,

das tut mir auch sehr leid, dass das mit deinem Film so sch..... gelaufen ist. Was mir nur einfällt ist, dass ich Dir den Film von mir kopieren und nochmal schicken könnte? Handelt es sich um die Reportage "Deutsche Frauen in Tunesien" oder den Film "Halfaouine"? Ich habe beide auf DVD und könnte Dir sowohl eine Kopie auf DVD, oder als Video machen und schícken, damit Du den Film aufjedenfall hast. Sonst kann ich leider auch nicht helfen....
Meld Dich einfach, wenn Du magst!

Allen ein schönes Wochenende!!

LG Fluegeltraegerin
Posted By: CandelaNeu

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 19/01/2007 14:49

Die Idee hatte ich auch schon, aber so ein bisschen gehts ja auch ums Prinzip, wenn ich mir was ausleihe dann muss ich es auch zurück geben...ganz einfach eigentlich
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 19/01/2007 16:36

Vielen Dank Flügelträgerin,
es wäre ganz lieb von Dir, würde es auch bezahlen.Beide Filme auf DVD wären toll.
Was lou betrifft, bin ich mehr als enttäuscht, sie reagiert auf keine PN`s und auch sonst nicht.Schade es es solche Menschen gibt......
Michaela
Posted By: steffihamm

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 19/01/2007 23:20

Hallo

Was möchten Sie dafür haben, wenn Sie mir den Film auch auf Cd/Video geben würden?
Posted By: Katia

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 20/01/2007 12:33

Hallo Flügelträgerin,
ich hätte auch gerne die beiden Filme auf DVD. Lässt sich das machen? Bezahle die Kopien auch. Damit nicht wieder böses Blut aufkommt, wäre Vorabüberweisung vielleicht passend. Wäre schön, wenn Du Dich melden würdest.
LG, Katia
Posted By: 8SuSu8

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 20/01/2007 12:58

Habe mir gerade mal alles durch gelesen...vor allem die letzten beiden zeilen...Und mich wundert nix mehr bei Lou...
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 20/01/2007 14:15

Hast Du Erfahrung bezüglich Lou??
Dein Postfach ist voll
Posted By: 8SuSu8

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 20/01/2007 15:30

zum glück nicht die Erfahrung die du gemacht hast...aber es reichte mir ein Bild zu machen
Posted By: Fluegeltraegerin

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 22/01/2007 11:00

Hallooo!

Habs leider erst jetzt wieder ins Forum geschafft.
Ich weiß garnicht, wieviel ich dafür nehmen sollte?! Die Rohlinge kaufe ich ja im 25er Pack und dann muss ich die nur eintüten und verschicken, kann garnicht sagen, wieviel das kosten würde?? Oder ihr schickt mir jeweils 2 Rohlinge und einen frankierten Umschlag zu und ich schicke es dann mit den bespielten DVDs zurück.... Keine Ahnung! Mache es ja gerne. Nur nach den 3 Leuten (Michaela, Steffi, Katia) fände ich es schön, wenn jemand anderes dann vielleicht die Filme weiterschicken würde, falls noch jemand die Filme haben möchte. Das ist sonst leider ein bißchen viel. Ich mache es ja gerne, aber muss auch die Zeit dafür finden.
Also meldet Euch, auch gerne noch per PN, wie wir es machen sollen?!

Liebe Grüße!

Fluegeltraegerin
Posted By: Fluegeltraegerin

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 25/01/2007 10:07

Sooo, jetzt habe ich Rohlinge, Umschläge, Briefmarken, usw. Aber niemand meldet sich mehr....? Mmmmh
Posted By: Djerba69

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 28/01/2007 18:55

Sorry, bitte sende mir per PN deine Bankverbindung, wären 10 Euro o.k????

Lou hat meine PN gelesen, antwortet aber nicht
Du solltest Dich schämen, so feige....
Posted By: PortKantaoui

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 07/03/2007 15:04

Hat sich bezüglich deines Film was getan. Lou ist je gerade on.
Posted By: chipie

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 01/05/2007 11:51

Sind die Filme inzwischen eigentlich wieder aufgetaucht?!
Posted By: LOE200110

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 01/05/2007 15:00

Kommen mein PN s bei dir an? In meinem Profil steht immer 0 gesendete :-(
Posted By: chipie

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 01/05/2007 16:12

Bei mir?!
Posted By: Nela

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 28/05/2011 21:39


Was ist denn inzwischen aus den Filmen geworden? smile

Hat Lou sie zurück geschickt? Sind sie letztendlich doch noch bei Michaela angekommen?
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 29/05/2011 14:02

Original geschrieben von: Nela

Was ist denn inzwischen aus den Filmen geworden? smile

Hat Lou sie zurück geschickt? Sind sie letztendlich doch noch bei Michaela angekommen?


Nela das Thema ist 4 Jahre her, was bezweckst du mit dieser Frage?

Der letzte Eintrag am 01.05.2007 ????

Es wäre doch besser dann eine PN an diese Userin zu senden, um nachzufragen.

Claudia
Posted By: Alina 7ayati

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 29/05/2011 14:37

Original geschrieben von: Claudia Poser-Ben Kahla
Original geschrieben von: Nela

Was ist denn inzwischen aus den Filmen geworden? smile

Hat Lou sie zurück geschickt? Sind sie letztendlich doch noch bei Michaela angekommen?


Nela das Thema ist 4 Jahre her, was bezweckst du mit dieser Frage?

Der letzte Eintrag am 01.05.2007 ????

Es wäre doch besser dann eine PN an diese Userin zu senden, um nachzufragen.

Claudia
Das Thema ist mir gestern auch aufgefallen...Wäre wirklich besser sowas per PN zu klären...Außerdem sind einige Mitglieder schon seit Ewigkeiten NICHT mehr online gewesen... wink
Posted By: Nela

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 29/05/2011 21:30


Antwort auf:
Nela das Thema ist 4 Jahre her, was bezweckst du mit dieser Frage?

Der letzte Eintrag am 01.05.2007 ????

Es wäre doch besser dann eine PN an diese Userin zu senden, um nachzufragen.


Weil ich gestern zufällig darauf gestoßen bin und es mich interessiert, ob die Geschichte sich in der Zwischenzeit (auch oder gerade wenn diese 4 Jahre beträgt) aufgeklärt hat.

Warum schließt ihr das Thema denn nicht, wenn es nicht erwünscht ist, dass alte Themen wieder hoch geholt werden?
Posted By: Alina 7ayati

Re: Film Deutsche Frauen in Tunesien - 29/05/2011 23:06

Wenn noch Fragen sind oder jemand antworten möchte bitter per PN an Nela... smile

Thema geschlossen...!!!
© 2024 Tunesienforum