forum.tunesien.com

Speditionen/Privatmenschen mit LKW/Transporter nach TN

Posted By: _Eni_

Speditionen/Privatmenschen mit LKW/Transporter nach TN - 06/10/2009 12:04

Einige kennen mich möglicherweise noch als aktiveres Mitglied, ansonsten ein "Hallo in die Runde"!

Ich bräuchte einen Tipp von denen, die's besser wissen: ich suche so etwas wie "Restplätze in LKW's" für den Transport einiger Kartons und 1-2 Kleinmöbeln nach Tunesien bis spätestens Endes des Jahres.

Ich habe so etwas innerhalb Deutschlands anlässlich eines Umzugs schon einmal gemacht, d.h. ich gehe davon aus, dass es solche Möglichkeiten auch für den internationen Transport gibt, allerdings finde ich im Netz nur Spärliches.

Wer also Erfahrungen, Beziehungen, Ideen hat ... ich freue mich, sie zu lesen!

Viele Grüße
Caroline

PS: Gerne auch via PM
Posted By: Anty1

Re: Speditionen/Privatmenschen mit LKW/Transporter nach TN - 06/10/2009 12:12

offtopic: s47 s52
Posted By: Schneeeule

Re: Speditionen/Privatmenschen mit LKW/Transporter nach TN - 06/10/2009 12:19

von mir auch OT:
s52 hallo Eni
Posted By: _Eni_

Re: Speditionen/Privatmenschen mit LKW/Transporter nach TN - 06/10/2009 12:29

hihi ... helft mir mal!!! Menno ... oder wir mieten gemeinsam nen Transporter und machen ne Mädels-Tour runter ... s52 s47 s51
Posted By: Anty1

Re: Speditionen/Privatmenschen mit LKW/Transporter nach TN - 06/10/2009 12:35

Sabrina kann dir da vielleicht nen Tipp geben- sie ist doch jetzt auch gerade für längere Zeit Richtung Hammamet!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du etwas auftust!
Posted By: _Eni_

Re: Speditionen/Privatmenschen mit LKW/Transporter nach TN - 06/10/2009 12:54

ja, det schaff' ich schon ... ansonsten bleibts halt da. Aber ich trenne mich nur ungern von so dem ein- oder anderen ... Mal schauen.

Danke, Anty, Mail von mir haste, ne?!
Posted By: LOE110209

Re: Speditionen/Privatmenschen mit LKW/Transporter nach TN - 06/10/2009 13:27

Ruf doch einfach mal bei den gängigen Speditionen an.
Da geht immer irgendwas nach Tn....
Die können sich dann auch ums entzollen hier kümmern.

Viel Glück,
Posted By: faluta

Re: Speditionen/Privatmenschen mit LKW/Transporter nach TN - 06/10/2009 16:09

Die Spedition Schenker hat früher Container bzw. Containerflächen vermietet. Ich hatte dazu schonmal was gepostet.
Damals hat meine Tante über die Moschee gemeinsam mit anderen Tunesiern, einen Container gemietet und per Spedition nach TN versandt...

http://www.dbschenker.com/site/logistics...__services.html
Posted By: _Eni_

Re: Speditionen/Privatmenschen mit LKW/Transporter nach TN - 06/10/2009 16:12

Danke, faluta, mit einer Schenker Niederlassung in meiner Nähe hatte ich bereits Kontakt; machen sie privat nicht (mehr?).

Wie gesagt, deshalb mein Post hier ... über private Beziehungen finden man manchmal gute und bezahlbare Möglichkeiten. Und eben diese Beziehungen habe ich hier nicht.

LG, Caroline
Posted By: faluta

Re: Speditionen/Privatmenschen mit LKW/Transporter nach TN - 06/10/2009 16:16

Manche Speditionen haben zum Teil Restflächen auf Ihren Containern. Aber da hilft leider alles nichts, du musst alle selbst abtelefonieren s18
Posted By: _Eni_

Re: Speditionen/Privatmenschen mit LKW/Transporter nach TN - 06/10/2009 16:19

anscheinend muss ich das s26... Mal sehen, vielleicht tut sich noch etwas hinter den Kulissen, andernfalls muss ich da tatsächlich durch ... Ein bisschen Zeit habe ich noch, aber was ich jetzt in die Wege leiten könnte, wäre mir gedanklich erst einmal aus den Füßen ... und das wäre schööön!

Vielen Dank!!
Posted By: LOE110209

Re: Speditionen/Privatmenschen mit LKW/Transporter nach TN - 06/10/2009 16:34

Hast du echt erwartet, das hier zufällig jemand einen halben Lastwagen frei hat????
Telefonieren ist doch nicht so schlimm, lernt man eine paar neue Leute kennen...

Viel Spaß,
Posted By: _Eni_

Re: Speditionen/Privatmenschen mit LKW/Transporter nach TN - 06/10/2009 18:03

Nein, so direkt habe ich das selbstverständlich nicht erwartet, aber fragen kostet bekanntlich nicht viel, und hier posten schließt andere Bemühungen ebenfalls nicht aus...
© 2024 Tunesienforum