forum.tunesien.com

Frisörsalon in Tunesien

Posted By: miss tunisia

Frisörsalon in Tunesien - 20/11/2005 22:43

Hallo an alle

Ich wollte euch eigendlich mal nach eurer meinung fragen, was ihr denkt wie ein Frisörsalon in Tunesien/ Djerba in der Touristezone laufen würde. Die meisten Frisöre sind ja eher für Männer und das Angebot ist ja eher sehr aufs "nur" Harreschneiden beschränkt.

Würde mich sehr über Antworten freuen

Lg Elena
Posted By: Limus

Re: Frisörsalon in Tunesien - 21/11/2005 00:14

miss tunisia
Soviel ich weiss, gibt es in jedem Hotel ein Frisörsalon. Es sei denn, du bist im Preis sehr günstig. Aber wer geht schon im Urlaub zum Frisör? Also wenn, dann eher für die einheimischen eins aufmachen.
Posted By: miss tunisia

Re: Frisörsalon in Tunesien - 21/11/2005 00:35

Ich meinte eins wo nicht nur für Touristen ist. Es sollte eben in einer zentralen Lage sein. Deswegen meinte ich Touristenzentrum. Wie vielleicht in Houmt Souk. Wo sowohl Touristen als eben auch Einheimiche hingehen können
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Frisörsalon in Tunesien - 21/11/2005 20:07

Hallo,

in Tunesien gibt es sehr viele und sehr gute billige Frisörsalons.

Ob man als Deutsche / Europäerin da Chancen hat, bezweifel ich, vor allem wenn du schreibst das du auch Einheimische Kunden gern möchtest.

Claudia
Posted By: x

Re: Frisörsalon in Tunesien - 06/12/2005 13:31

Also um ehrlich zu sein habe ich als Frau schon solche Friseursalons wie man es hier von Deutschland in Tunesien vermisst. Die meisten waren Männer und kamen ins Haus....
aber auf der anderen Seite gibt es viele so kleine Salons in Tunesien schon seit Jahren und naja reich wirste davon bestimmt nicht und ob du davon satt wirst ist fraglich immerhin hast du ja da keine Stammkunden oder so....
Posted By: Anonym

Re: Frisörsalon in Tunesien - 06/12/2005 15:28

also der friseurladen (nur frauen als kunden), in dem mir meine haare für die hochzeit gemacht wurden, war proppe voll. das wohl auch immer.....

da der friseur n bekannter der familie meines mannes ist, weiß ich auch, dass es dem friseur beispielsweise richtig gut geht und er sich ne goldenes näschen verdient hat. er ist in der region aber auch sehr bekannt und alles rennt zu ihm.

am anfang wird man nie nen großen gewinn machen. der name muss erst mal entstehen und das dauert n ganzes weilchen. dazu kommt aber, dass die tunesierinnen nicht das größte vertrauen in die europäische handwerkskunst haben, was sowas angeht. so ein vorhaben verlangt eine gute planung. tunesisch sprechen zu können, wäre auch sehr hilfsreich. man sollte auch die möglichkeit haben einen längeren finanzengpass anderweitig zu überbrücken. wenn man gut ist und glück hat, kommt die stammkundschaft dann evtl auch langsam von alleine.....
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Frisörsalon in Tunesien - 06/12/2005 19:38

Hallo,
man muß etwas besonderes können und sein, das sich so ein Vorhaben auch lohnt.

Warum soll eine tun. Frau zu einem Eurpäischen Frisör gehen, wenn es genug super gute Einheimische gibt?

Claudia
Posted By: Samara

Re: Frisörsalon in Tunesien - 06/12/2005 20:28

vor allem kommen so glaube ich die einheimischen mit den Haaren dort besser zurecht!

und die meisten haben ihren Stammfriseur!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Frisörsalon in Tunesien - 06/12/2005 21:07

So ist es und ich muß sagen das ich viele Deutsche Frauen kenne, die gern mal zu einem tun. Frisör gehen wollen.

Claudia
Posted By: LOE090304

Re: Frisörsalon in Tunesien - 07/12/2005 19:34

Also wenn Du dort einen Frisörsalon aufmachst und ich mal nach TN umsiedle, hast Du mit mir schon eine Stammkundin [Wink]
Posted By: Dilan*

Re: Frisörsalon in Tunesien - 07/12/2005 21:20

Wie willst du es anstellen die Genehmigung dafür zu bekommen?
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Frisörsalon in Tunesien - 07/12/2005 21:32

Dilan genau diese Frage stellte ich mir auch, da dies super schwer ist und ohne Beziehungen kaum etwas geht.

Claudia
Posted By: mino80

Re: Frisörsalon in Tunesien - 08/12/2005 09:54

Hab Dir vor zwei Tagen eine E-Mail geschrieben. Ist sie angekommen???
Posted By: nonameb

Re: Frisörsalon in Tunesien - 08/12/2005 10:47

Hallo miss tunisia,
ich könnte mir schon vorstellen, dass so ein Salon laufen kann. Ich muss nur daran denken wie voll es bei "meiner Friseurin" wurde, weil sie Besuch aus Europa hatte und wie die Frauen sich auf die mitgebrachten Zeitschriften gestürzt haben... [Wink]
Natürlich müßtest du dich vorher um die notwendigen Zulassungen kümmern, aber ich dachte hier geht es dir erstmal um eine Art "Marktan.alyse"?!
Also ich denke, es kommt darauf an wie der Salon vermarktet würde. Genügend schillernde Angebote aus dem "modernen Europa", gleichzeitig Kompetenz und Fachwissen - warum sollte er nicht laufen? Vielleicht hilft es ein/zwei Angestellte zu bezahlen, die für den notwendigen Kaffeeklatsch für die einheimischen Damen sorgen können...
Gruß ines
Posted By: Stanzi

Re: Frisörsalon in Tunesien - 08/12/2005 18:25

Also ich finde die Idee gut und ich denke da geht ohne Beziehungen auch einiges. Warum denn nicht?
© 2024 Tunesienforum