forum.tunesien.com

Was brauch ich zum einladen ??

Posted By: mari25

Was brauch ich zum einladen ?? - 26/06/2008 23:22

Wir, mein Freund und ich wollen Nächsten Monat heiraten. Seine Mama will auch kommen. Was brauch ich alles, um sie einladen zu können? Ist ne Hochzeit nicht was anderes, als wenn ich jemanden nur so einladen will?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Lg mari25
Posted By: fritzi

Re: Was brauch ich zum einladen ?? - 27/06/2008 08:24

http://www.tunis.diplo.de/Vertretung/tunis/de/01/Visabestimmungen/seite__visamerkblatt.html

und dann das merkblatt unten zum besuchsvisum:
http://www.tunis.diplo.de/Vertretung/tun...perty=Daten.pdf
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Was brauch ich zum einladen ?? - 27/06/2008 18:58

 Original geschrieben von: mari25
Wir, mein Freund und ich wollen Nächsten Monat heiraten. Seine Mama will auch kommen. Was brauch ich alles, um sie einladen zu können? Ist ne Hochzeit nicht was anderes, als wenn ich jemanden nur so einladen will?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Lg mari25


Das heißt das ihr in Deutschland heiraten wollt, oder?

Für die Mama brauchst du auch eine Verpflichtserklärung und sie kann das Visa beantragen.

Claudia
Posted By: LOE110119

Re: Was brauch ich zum einladen ?? - 27/06/2008 20:25

 Original geschrieben von: mari25
Wir, mein Freund und ich wollen Nächsten Monat heiraten. Seine Mama will auch kommen. Was brauch ich alles, um sie einladen zu können? Ist ne Hochzeit nicht was anderes, als wenn ich jemanden nur so einladen will?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Lg mari25

Hallo Mari,
eine Hochzeit ist auch "nur" ein normales Touristenvisa. In dem angegeben Link findest Du alle Voraussetzungen (die Verpflichtungserklärung ist nur ein kleiner Teil).
Ich würde auf jeden Fall eine offizielle Hochzeitseinladung sowie eine Bescheinigung vom Standesamt bei der Botschaft vorlegen - damit der "Sinn" der Reise klar dargelegt wird (und man nicht wieder an der mangelnden Rückkehrbereitschaft rum macht).
LG Simla
Posted By: mari25

Re: Was brauch ich zum einladen ?? - 28/06/2008 19:06

danke für eure antworten. werden uns ab morgen drum kümmern.
und ja wir werden in deutschland heiraten. ich freu mich schon drauf. :)))
© 2024 Tunesienforum