forum.tunesien.com

mein freund muss cousine heiraten...aaahhh

Posted By: SiNa_85

mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 02/05/2009 21:17

Ich bin total fertig.Mein Freund bzw. Ex freund muss seine cousine heiraten . Sein Vater war von Anfang an gegen uns.Ich hätte es mir denken können .Habe es am montag erfahren.Und bin immernoch total fertig.Mir geht es einfach nicht in den Kopf.Ich kann das nicht akzeptieren.Wir haben zusammen geweint als ich vor 2 wochen dort war. Da hat er noch gemeint das es vielleicht nochmal wird.Dann hat er mich montags angerufen und gesagt das er seine cousine heiraten wird.Und ich war natürlich total sauer, hab gesagt warum er mir das nicht von Anfang an gesagt hat. Es würde ihm so leid tun, aber er hat gehofft das sich das problem löst....

Soviel erstmal.Ich bin in 4 Wochen wieder in Tunesien und es ist für ,mich unvorstellbar ihn dann nicht zu sehen.:-(
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 02/05/2009 21:28

Hi Sina,
ich weiß es ist hart, aber sei froh das er so ehrlich zu dir war, und dir gleich reinen Wein eingeschenkt hat!!
Er hat es sich bestimmt nicht so ausgesucht, aber wenn er sich weigert, hat er die ganze Familie im Rücken sitzen..

Er wird sich auch nicht mehr umstimmen lassen-was viell. auch besser ist!Denn du würdest ihn wahrscheinlich sehr unglücklich machen....

Versuch ihn besser nicht zu treffen wenn du nach TN fliegst, das tut dir nur noch mehr weh....

Ich weiß Sch... Situation, aber Kopf hoch!!!

lieben Gruss
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 02/05/2009 21:36

Darf ich dich fragen warum ich ihn unglücklich machen würde???Meinst du weil seine familie dagegen wäre?
Posted By: Alina 7ayati

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 02/05/2009 21:51

Hallo,

Ich stimmt sina zu, und ich denke das sie meint das es für ihn nicht leicht wäre sich für dich zu entscheiden.

Er würde sich sicher immer Vorwürfe machen, das er sich gegen seine Familie gestellt hat, und die Familie würde es ihm auch sicher nicht leicht machen.


Wie lange wart ihr zusammen?
Und wie oft warst du da?
Habt ihr schonmal über eure gemeinsam Zukunft gesprochen?



LG s28
Posted By: Jule1980

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 02/05/2009 22:00

hm wusste gar nicht das es sowas in TN noch gibt.

in der Familie meines Mannes und im Bekanntenkreis dürfen sich Frauen wie Männer ihre Partner selbst aussuchen.

blöde Situation...ich weiß ja nicht wie lange ihr zusammen wart, wie intensiv ihr euch kennengelernt habt usw...aber allgemein würde ich sagen: Niemand ist verpflichtet zu heiraten. Wenn er dich wirklich liebt, weiß er, dass er mit seiner Cousine nicht glücklich wird...ich an deiner Stelle würde um ihn kämpfen...wenns nicht klappt, hast du es wenigstens versucht und musst dich nicht ständig fragen, was wäre wenn.
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 02/05/2009 22:05

Hi,
ja ich meine es so, dass er immer die bösen Sprüche seiner Familie im Hinterkopf hat!
Würde er sich für dich entscheiden, würde seine Familie mit Sicherheit nichts mehr mit ihm zutun haben wollen!!Könntest du das mit deinem Gewissen vereinbaren?
Die erste Zeit würde er das viell. verkraften, aber igrendwann nicht mehr, und du müsstest dir ständig anhören, das DU schuld bist, das er keine Familie mehr hat!!

Für mich wäre es auch ein Schock, wenn mein Mann mir dass damals so gesagt hätte, aber irgendwann(wenn ich auch verstanden hätte , was Familie für einen Tunesier ist) hätte ich gewusst, dass es besser so ist!!!!

Ich finde wirklich das man es ihm hoch anrechnen muss, dass er dir das gleich gesagt hat!Und wenn du ihm jetzt hinterher läufst, machst du es ihm immer schwerer,a ber es wird nichts an der Situation ändern, dass er seine Cousine heiratet...

Gruss Sina 82
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 02/05/2009 22:10

In der Familie meines Mannes hatten die Frauen und Männer auch ein Wort bei der Auswahl des Partners mit zureden!
Aber ich kenne auch jemanden der seine Cousine heiraten sollte-hat es auch gemacht!Sein Bruder nicht, und dieser ist die Schande der Familie!!und keiner will ihn sehen!Denn das ganze Dorf redet schlecht über die Familie, weil er sich gegen seinen Vater stellt!Und was erniedrigenderes gibt es wohl nicht für eine tn.Familie,als dass jeder mit dem Finger auf sie zeigt!
Ich weiß hört sich für uns alle unvorstellbar an, aber TN im Hinterland ist ebend nicht Deutschland.....

Ich denke ich hätte auch gekämpft!Aber nach einigen Jahren wo ich Land und Mentalität besser kenne, würde ich nciht mehr kämpfen!!!
Posted By: PeppermintPatty

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 02/05/2009 22:10

Original geschrieben von: Jule1980
hm wusste gar nicht das es sowas in TN noch gibt.

in der Familie meines Mannes und im Bekanntenkreis dürfen sich Frauen wie Männer ihre Partner selbst aussuchen.


Das eine schliesst das andere ja nicht aus...
Kommt vielleicht auf die Region an, aber ich behaupte mal das ist nichts außergewöhnliches - zumindest in ländlicheren Gegenden.

Original geschrieben von: Jule1980
Wenn er dich wirklich liebt, weiß er, dass er mit seiner Cousine nicht glücklich wird...


Scheinbar hat er für sich entschieden dass dieses "Schicksal" für ihn leichter zu tragen ist...
Oder er geht einfach den Weg des geringsten Widerstandes.
Liebe allein reicht manchmal einfach nicht.

Original geschrieben von: Jule1980
...ich an deiner Stelle würde um ihn kämpfen...wenns nicht klappt, hast du es wenigstens versucht und musst dich nicht ständig fragen, was wäre wenn.


Und ICH an deiner Stelle würde es bleiben lassen.
Wenn er sich dann "für dich entscheidet" und es dann aber auf lange Sicht vielleicht nicht klappt, schmiert er dir garantiert immer aufs Butterbrot dass er wegen DIR mit seiner Familie gebrochen hat...
Und immer oder zumindest auf lange Zeit die ganze Familie gegen sich zu haben... das ist schon nicht schön...

WARUM war seine Familie gegen Eure Beziehung?
Posted By: Barbara

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 02/05/2009 22:12

Hallo alle,

ihn unglücklich machen?
Um ihn kämpfen?
Ich würd ihn ziehen lassen.
Was bringts denn ?
SiNa wird sich doch eher selber unglücklich machen.
Denn wieviel hängt dran, wenn die Hochzeit mit der Cousine nicht stattfinden würde?
Zoff in der gesamten Familie.
Und er würde auch noch mit seinen Eltern zerstritten sein.
Wie wirds da wohl nach einiger Zeit aussehen, wenn sie kämpft, er sich durchringt und sich für SiNa entscheidet?
Würde er sie nicht immer verantwortlich machen?
Dafür das sie der Grund ist,das er mit seinen Eltern nicht im reinen ist?

Gruss Suzann
Posted By: Susi_Majnouna

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 02/05/2009 22:13

Also ganz ehrlich..ich würde mit aller Macht um ihn kämpfen. Die Liebe zwischen einer Frau und einem Mann ist sowas tiefes, da steht meiner Meinung nach nichts drüber. Mein Vater hat sich damals auch von mir abgewand trotzdem bereue ich keine Schritt..leider konnt er es nicht mehr erfahren, dass wir geheiratet haben...
Warum stellt sich seine Familie denn so gegen dich? Ist es wegen dem Glauben? Er wird doch nie glücklich werden und seine Cousine doch auch nicht mit ihm...Das kann doch seine Familie auch nicht wollen..
Hätt nich gedacht, dass es sowas in Tunesien noch gut.

Ich wünsch dir auf jeden Fall sehr viel Kraft, Stärke und vorallem Liebe!!!
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 02/05/2009 22:13

Kanntest du seine Familie persönlich?Konntest du dich auf arab. mit ihnen verständigen?

Wie lange kanntet ihr euch, wie oft warst du bei ihm?

danke...
Posted By: Alina 7ayati

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 02/05/2009 22:16

Original geschrieben von: sina82
Und was erniedrigenderes gibt es wohl nicht für eine tn.Familie,als dass jeder mit dem Finger auf sie zeigt!
Ich weiß hört sich für uns alle unvorstellbar an, aber TN im Hinterland ist ebend nicht Deutschland.....


Genau so ist es, ich habe sowas auch schonmal mitbekommen und für die Familie ist es sehr schlimm.

Alle reden über sie und verstehen nicht das sich der eigene Sohn gegen ein gestellt hat.

Tunesie ist in der Beziehnung manchmal immer noch sehr Altmodisch.
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 02/05/2009 22:18

Miss B. ich glaube die Liebe zur tun.Familie steht über der Liebe zur europ.Frau!!!!!!

Trennt er sich von der dt.Frau, ist die gegen ihn!Aber stellt er sich gegen seine Familie!Ist das halbe Dorf gegen ihn!!!
Was ist nun schlimmer!?!?!?!!?

Mein Mann sagt auch oft das er unglücklich hier in D.land ist, und ich Schuld bin!Jetzt wenn ich mir vorstelle, ich wäre schuld das seine Familie ihn verbannt hat-NEIN im Leben, ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen....
Posted By: Alina 7ayati

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 02/05/2009 22:19

s49
Posted By: PeppermintPatty

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 02/05/2009 23:01

Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
Also ganz ehrlich..ich würde mit aller Macht um ihn kämpfen. Die Liebe zwischen einer Frau und einem Mann ist sowas tiefes, da steht meiner Meinung nach nichts drüber.


Das ist vielleicht deine Meinung aber sicher nicht die gängige Meinung in Tunesien.

Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
Mein Vater hat sich damals auch von mir abgewand trotzdem bereue ich keine Schritt..


Liegt vielleicht daran dass wir hier ganz anders aufwachsen und der Familienverbund nicht existenziell wichtig ist.
Hier kriegste dann vom Staat Unterstützung, dort bist du eben auf die Familie angewiesen. Und wenn die den Hahn abdreht dann gute Nacht.

Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
Er wird doch nie glücklich werden und seine Cousine doch auch nicht mit ihm...Das kann doch seine Familie auch nicht wollen..
Hätt nich gedacht, dass es sowas in Tunesien noch gut.


Vielleicht geht es auch nicht ums "glücklich" sein?
(BTW wie definiert sich das für den Einzelnen -gerade in TN-?)

Ich denke in TN spielen einfach noch andere Gründe eine große Rolle bei einer Ehe.
(Wie nebenbei hier auch noch vor nicht allzu langer Zeit) Vermögen bleibt in der Familie, Stand, Versorgung...

Was hätte dein Mann denn gemacht wenn ihn die Familie vor die Wahl gestellt hätte?
Posted By: Susi_Majnouna

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 02/05/2009 23:04

Ja das mag vielleicht sein...Ich merk halt nur dass ich ohne ihn nicht mehr leben könnte, deshalb vielleicht.

Keine Ahnung wie er sich entschieden hätt...hab ihn noch nich gefragt
Posted By: PeppermintPatty

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 02/05/2009 23:14

Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
Ja das mag vielleicht sein...Ich merk halt nur dass ich ohne ihn nicht mehr leben könnte, deshalb vielleicht.


Könntest du WOHL! Hast es schliesslich auch vorher geschafft wink

Original geschrieben von: Miss_Bouyahi

Keine Ahnung wie er sich entschieden hätt...hab ihn noch nich gefragt


Könntest du mit der Anwort gegen dich umgehen?

Frag ihn besser nicht, am Ende mündet das in den ersten Ehekrach wink
Posted By: Kayla

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 02/05/2009 23:14

Antwort auf:
Ist es wegen dem Glauben?


Das darf kein Grund sein, wenn sie wenigstens Christin oder Jüdin ist.

Und ausserdem ist es vom Islam her nicht erlaubt, jemanden zu verheiraten, ohne sein/ ihr Einverständnis. Niemand darf zu einer Ehe gezwungen werden.

Kayla
Posted By: LOE151215

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 02/05/2009 23:26

@ Sina82
Interessehalber: Ist die Frau von demjenigen, der sich gegen die Familie gestellt hat, eine Tunesierin oder Europäerin?

Danke & LG
Posted By: Susi_Majnouna

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 02/05/2009 23:36

Jedenfalls würde er mir nie sagen dass er sich gegen mich entschieden hätte. Zum Glück haben wir diese Sorgen nicht mehr..

Ich könnt glaub nicht ohne ihn Leben. Er ist mein Leben..vorher hab ich ja nicht gewusst wie schön das Leben mit der wahren Liebe sein kann.
Posted By: LOE120908

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 00:26

Original geschrieben von: SiNa_85
Ich bin total fertig.Mein Freund bzw. Ex freund muss seine cousine heiraten . Sein Vater war von Anfang an gegen uns.Ich hätte es mir denken können .Habe es am montag erfahren.Und bin immernoch total fertig.Mir geht es einfach nicht in den Kopf.Ich kann das nicht akzeptieren.Wir haben zusammen geweint als ich vor 2 wochen dort war. Da hat er noch gemeint das es vielleicht nochmal wird.Dann hat er mich montags angerufen und gesagt das er seine cousine heiraten wird.Und ich war natürlich total sauer, hab gesagt warum er mir das nicht von Anfang an gesagt hat. Es würde ihm so leid tun, aber er hat gehofft das sich das problem löst....

Soviel erstmal.Ich bin in 4 Wochen wieder in Tunesien und es ist für ,mich unvorstellbar ihn dann nicht zu sehen.:-(


Hallo,
Erstmal tut mir leid für Dich, ist aber bestimmt besser so!
Irgendwie kann ein Tunesier da schon ein wenig mitentscheiden und er hat das jetzt so akzeptiert.
Sag mal, hat er Dich seiner Familie vorgestellt?
DIe sind eigentlich eher geehrt wenn sie eine Europäische Schwiegertochter/Schwägerin bekommen!
Ist das ne tourigegend, wo er herkommt? oder ländlich?
Das komische ist, das ich gerade auf MBC einen Film gesehen habe "Mirna und Mohanned", der im deutschen Berlin spelzte
Posted By: Susi_Majnouna

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 00:45

Also nach Aussage meines Mannes hätte er sich für mich entschieden denn allein schon diese Entscheidung zu stellen hätte für ihn bedeutet, dass seinen Familie ihn nicht mit ganzen Herzen liebt. Außerdem musste er einfach erfahren, wie die Geschichte mit uns weiter geht (geht mir übrigens genauso).

Ist mir im Grunde auch wurscht...Zum Glück ist es so wie es ist.
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 00:45

AAAAAALsoooo.Wir haben uns letzten WInter kennengelernt.war seitdem 3 mal da.und eigentlich hatten wir persönlich vor im Sommer zu heiraten.Wir haben ihn auch schon im Januar auf dem Goethe Institut angemeldet, wo er im April hingehen sollte.Im Januar war ich 2 wochen und er hatte Urlaub .wir hatten sehr viel spass und es war uns beiden klar das es DAS ist, was wir wollen.Naja auf jeden Fall hat er angefangen von heirat zu reden , ich hab mich schonmal ein bissl umgehört was Arbeit usw. betrifft.Also es war schon sehr ernst.Er hat dann gesagt das wenn ich das nächste Mal komme ich dann seine Familie kennenlerne.
Irgendwann so 2 Wochen später hat er mir dann am Telefon erzählt das er mit seiner Mama geredet hat.Sie hat eigentlich ganz normal reagiert(Eltern sind geschieden).
Und gesagt das sie will das er glücklich ist.Tja aber von seinem Papa hat er ewig nix erzählt, hab aber auch nicht gebohrt, weil er ständig immer nur erzählt hat das alles nicht einfach wäre und er nicht glücklich ist und er das seinem Papa am liebsten auch sagen würde, aber der es whrscheinlich nicht versteht usw.Seine Mama ist krank das weiß ich schon lange und er hat eine große Verantwortung gegenüber seiner Familie.Also ich würde diese Last nicht tragen wollen.Sein Papa hat neu geheiratet und 3 weitere Söhne. Also er hilft der ganzen Familie mit seienm bisschen Geld.Und er ist wie gesagt der einzige Sohn seiner Mama.So also jedenfalls war er dann im März bevor ich wieder hingefahren bin schon ein bisschen mehr zurück gezogen in Gesprächen. Das einzige was ich aus ihm herausbekommen habe war immer nur das ich doch wüsste das er mit seiner Familie Probleme hat aber was wollte er nicht sagen .Aber da ich nicht total bescheuert bin konnte ich es mir denken.Als ich dann da war im März hat sein Opa,bei dem er größtenteils aufgewachsen ist in Zaghouan, angerufen und gesagt das er sich doch ebi seinem Papa melden sollte.Ich hab gefragt warum? Nein er meldet sich nicht mehr sie hätten Streit gehabt vor 2 Wochen.Ok....dachte ich. Ja ansonsten war in der Zeit nicht viel ich hab halt nicht viel rausebekommen.Er hat dann nur gefragt warum denn meine Familie im Januar ihn nicht besuchen war als sie in Tunesien waren, wenn sie doch glücklich über unsere Beziehung wären dann hätten sie ihn doch mal treffen wollen...Ja ok ich konnte ihn verstehen. Und dann hat er gesagt
Sina bevor wir heiraten muss alles klar sein , es ist nicht gut wenn die Familie nicht glücklich ist.Musste ich ihm auch recht geben.Ja und wir haben dann beschlossen das wir versuchen das er mal zu Besuch zu mir kommt.Zumindest versuchen, damit er auch alles mal sieht und meine Familie ihn auch mal kennenlernt und dann sehen wir ob sie ihn mögen.Außerdem könnten wir ja auch in Deutschland heiraten.Ob ich das wüsste.
Im April bin ich dann kurzfristig wieder hingeflogen, weil ich gemerkt habe das es ihm schlecht geht.Er hat mich wie immer jeden Abend angerufen, aber ich konnte hören das er traurig ist.Er hasst sein Leben und er würde sich um jeden kümmern , aber niemanden würde es interessieren wie es ihm geht.........Das hat ihn immer am meisten beschäftigt.
Ich hab ihm soweit es ging immer versuchrt Mut zuzusprechen
, aber dadurch das ich nicht genau das Problem kannte, war es nicht so einfach .Ich hab nur immer gesagt , das wenn sein Vater ihm im die Augen schaut er doch sehen müsste das es ihm schlecht geht.
Ja er würde es wohl nicht sehen.
So auf jeden Fall war ich im April wieder da.Er hat sich gefreut und es war auch schöner als ich es gedacht habe , wobei seien ersten Worte in unserem Zimmer waren.Sina ich hasse Alles...Und ich konnte nur sagen ...
Schatzi ich weiß aber wie kann ich dir helfen.
So naja auf jeden Fall haben wir die Tage genossen,und auf einmal ruft sein Papa an und ich hab gefragt , hey super verstehst du dich wieder mit ihm das ist gut.
Ja, w<ar die ANtwort.Dann dachte ich , noch einmal hake ich nach.Wieso hattet ihr denn so einen STreit?
ok SIna.Mein Vater will nicht das ich in ein anderes Land gehe, ich wollte es dir nicht sagen weil ich gehofft habe das er seine Meinung ändert, aber er macht mir ein schlechtes Gewissen weil ich mich um meine mam kümmern muss.Meine Mama würde es nie sagen das sie mich braucht aber ich dürfe sie nicht alleine lassen.

Ok Kurzer Schock meinerseits muss ich sagen . Ich habe ihn verstanden aber ich wusste nicht wie ich reagieren soll, weil ich weiß was für eine Bedeutung seines Vaters hat.
Naja auf jeden Fall haben wir noch viel geredet und geweint und dauernd sagte er ...Sina?Du denkst ich will nicht mit dir zusammen sein ???Aber das stimmt nicht !Sina ich will aber im moment gibt es keienn Weg ich darf nicht, aber ich will wirklich . Wenn ich es schaffe im Winter frei zu bekommen, Sina weißt du wir könenn auch in D. heiraten???(Erst jetzt habe ich verstanden warum er das dauernd gesagt ha) Bevor ich im März hingeflogen bin , hat er auch ein paar mal gefragt ob wir denn nicht schon jetzt heiraten können...ABer das ging ja nicht weil ich das mit den Papieren zeitlich garnicht mehr geschafft hätte, hab ich ihm dann auch erklärt...
Hmm schade kam dann.
Ja auf jeden Fall, haben wir geweint und geweint und geweint 2 Tage lang.Und geredet aber das wir in Kontakt bleiebn ich immer anrufen soll damit er weiß wie es mir geht und vielleicht schafft er es und ich kommer wieder zurück wegen ihm .So das mal bis dahin.

Auf jeden Fall wieder in Deutschland angekommen hat er mich abend wieder ANGERUFEN und gefragt ob alles ok wäre und ich hab geweint und nur gesagt. Ahmed bitte verlass mich nicht.
Und er dann Sina wir reden ein ander mal, Schlafen gut ich denk an dich.
Ja ich hab ihm dann ein Paar Tage später eine Nachricht geschrieben, das ich auf ihn warte usw.also was gaaanz schönes.Daraufhin rief er an und war total verzweifelt und laut uind hat gesagt Sina es ist unmöglich mein Problem ist noch da.Was für ein Problem???
Er wäre mit seiner cousine verlobt...AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAh

Ja dann begann einekleine Diskussion. Ich war natürlich nicht sehr erfreut darüber.Ich hab gefragt warum er das nicht früher gesagt hat usw.Na er hätte gehofft das sich sein Problem löst aber seine cousine wäre halt da und sie oder irgendjemand von der Familie hätten meine Nummer gesehen und es wäre eskaliert und jetzt solle ich ihn nie wieder anrufen und es würde ihm leid tun ..........Ach
Posted By: Susi_Majnouna

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 01:12

Oh man das tut mir wirklich unendlich leid!!!! Ich will nicht sagen, dass ich genau weist wie sich das anfühlt aber ich kann ungefähr einschätzen wie du dich fühlen musst.
Wie gesagt, die Meinungen sind verschieden hier im Forum und wenn ich jetzt sage tu das was dein Herz dir sagt ist dir wahrscheinlich auch nicht geholfen.
Ich finde es einfach nur traurig mit anzusehen, wie ein Paar, dass sich liebt und zusammen sein möchte auseinander gerissen wird.
Also hab ich das richtig verstanden, dass es dem Vater deines Freundes nur darum geht, dass er das Land nicht verlässt? Bzw. wie lang ist er denn schon verlobt? Wenn das natürlich schon seit einiger Zeit geplant ist ist es natürlich schwierig da raus zu kommen und sicher ein Skandal. Wenn es nur das wäre dass dein Freund Tunesien nicht verlässt..Da könnte man ja Wege und Möglichkeiten finden...Ich meine ich bin seit fasat 4 Jahre mit meinem zusammen und das ging irgendwie...

Sina Sina, ich würde dir wirklich so gerne helfen!
Ich denke der Punkt ist einfach die Cousine und WIELANG sie schon verlobt sind bzw. verlobt worden!

Halt die Ohren steif, auch wenn das sicher nicht leicht fällt!
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 01:32

ja es ist sehr hart im Mom.EHrlichgesagt weiß ich nicht wie lange das schon feststeht...Habe ich nicht gefragt unser letztes Gespräch ist wie gesagt etwas lauter verlaufen.Seitdem seine familiy meine Nummer gesehen hat ist er total anders gewesen.Ich denke es kotzt ihn extrem an und er steht so unter Druck die ganze Zeit, und das tut mir so leid, aber ich tu mir irgendwie auch leid,ich kann noch nicht mal böse auf ihn sein .Ich kann halt einfach nicht glauben das er ernsthaft mich nie wieder hören und sehen will.Aber was soll er auch sagen.Es geht darum das er wohl wirklich nicht weggehen soll und wer weiß schon was für ein Abkommen da geschlossen wurde.Also ich denke es ist noch nicht offiziell , ich weiß nicht aber dann wäre es ja von Anfang an hoffnungslos gewesen....Ich weiß das er mich liebt.Und will ihn nicht aufgeben.Und ich kann mich erinnern das er mich ganz am Anfang gefragt hat ob ich Christin bin
Posted By: Anty1

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 09:04

Original geschrieben von: PeppermintPatty

Ich denke in TN spielen einfach noch andere Gründe eine große Rolle bei einer Ehe.
(Wie nebenbei hier auch noch vor nicht allzu langer Zeit) Vermögen bleibt in der Familie, Stand, Versorgung...

Was hätte dein Mann denn gemacht wenn ihn die Familie vor die Wahl gestellt hätte?



Ich kann die Beiträge von PeppermintPatty nur unterstützen...

Viele heiraten in Tunesien, um einfach versorgt zu sein- das hat anfangs noch nicht einmal etwas mit der großen Liebe zu tun! Die wächst nämlich im Laufe der Jahre..inchallah! wink

Schwieriger wirds auch nochmal, wenn es der einzige Sohn oder der Älteste ist...hier besteht allgemein die Verpflichtung, für die Familie zu sorgen, sofern sie das nicht mehr aus eigener Kraft kann! Hier nun die kranke Mama, wer ist für sie da, wenn er in Deutschland ist? Wer kümmert sich um sie? Der Vater hat seine neue Familie, der ist raus aus der Verantwortung!

Und dann kann ich mir gut vorstellen, dass der/ die Zukünftige oftmals auch in der Familie ausgesucht wird- ist es doch so gewährleistet, dass Werte und Traditionen eins zu eins übernommen werden! Und man ist damit einverstanden, arrangiert sich damit..

So wie PeppermintPatty schon schrieb- die Verbundenheit innerhalb der tunesischen Familien läßt sich nur schwer mit hier vergleichen! Der Wunsch der Familie ist ein Muss(Respekt vor den Eltern!), ob es mit den eigenen Wünschen und Träumen übereinstimmt, ist hier erstmal zweitrangig!


Deshalb auch mein Rat an dich Sina...lass ihn einfach in "Liebe" los, auf Dauer wirst du nicht als Sieger aus dieser Sache hervor gehen! Es tut weh, ja...aber später nochmal mehr, glaub mir!

Alles Gute für dich,

Anty
Posted By: LOE110119

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 09:15

Original geschrieben von: sina82

Mein Mann sagt auch oft das er unglücklich hier in D.land ist, und ich Schuld bin!

shocked .....zählst Du Dich auch zu den glücklichen Ehen?
LG Simla
Posted By: PeppermintPatty

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 10:25

Original geschrieben von: Miss_Bouyahi

Ich könnt glaub nicht ohne ihn Leben. Er ist mein Leben..vorher hab ich ja nicht gewusst wie schön das Leben mit der wahren Liebe sein kann.



Hallo Miss Bouyahi,

man merkt deinen Aussagen dein jugendliches Alter an wenn ich das mal so sagen darf, hoffe du fühlst dich nicht am Schlips getreten.

Wie schön das ist/sein kann wirst du wissen wenn er hier bei Dir ist.

Ich denke aber du wirst auch die andere Seite der Medaille spätestens dann kennenlernen.

Ihr seid beide noch dabei Euren Weg zu finden, man kann nur hoffen dass ihr die gleiche Richtung einschlagt.

Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
Jedenfalls würde er mir nie sagen dass er sich gegen mich entschieden hätte.


Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
Also nach Aussage meines Mannes hätte er sich für mich entschieden denn allein schon diese Entscheidung zu stellen hätte für ihn bedeutet, dass seinen Familie ihn nicht mit ganzen Herzen liebt. ...


Ich habe keine Ahnung wie die Familie Deines Mannes ist, wie du aufgenommen wurdest etc. aber lass es mich so sagen... vielleicht waren die Umstände bei Euch einfach günstiger als zB bei Sina85?

Wenn er der einzige Sohn wäre, der Älteste... wie auch immer, denke ich seine Entscheidung hätte anders ausgesehen.

Und, Liebe heisst dort meist etwas anderes als hier, davon bin ich überzeugt.

Es ist doch hier nicht anders, DU möchtest irgendetwas um jeden Preis, deine Eltern verbieten es. Nicht weil sie dich nicht lieben, sondern weil sie das BESTE für dich wollen, gerade weil sie dich lieben!
Posted By: Frogger

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 10:36

...Der Wunsch der Familie ist ein Muss(Respekt vor den Eltern!), ob es mit den eigenen Wünschen und Träumen übereinstimmt, ist hier erstmal zweitrangig!...

Nein, das sehe ich nicht, denn die eigenen Wünsche wurden ja zumindest so weit verwirklicht, daß er bekommen hatte, was er wollte - nämlich eine nicht-gesellschaftschädliche außereheliche Beziehung.

Inwieweit jetzt eine Hochzeit mit einer Tunesierin nicht ebenfalls genau das ist, was er will, lasse ich dahingestellt.

Auch in dieser Kombination folgt das Verhalten ziemlich genau dem generellen Schema, nämlich dem Spaß mit Europäern (und vielleicht noch dazu die Aufenthaltsgenehmigung) und anschließend die gesellschaftlich korrekte Hochzeit mit einer so unberührt wie möglichen Tunesierin, gerne in Inzucht-Form, weil das die familiäre Kontrolle erheblich vereinfacht

Es greift zu kurz, alles auf "die Familie" zu schieben - selbst in Tunesien, und besonders bei Männern, gehören stets genau 2 zum Heiraten, und das sind ausschließlich die davon Betroffenen.
Inwieweit jemand genug Hintern in seinen Beinkleidern hat, um sich von Einreden anderer Personen nicht beeindrucken zu lassen, ist zwar eine andere Frage - doch es ist auch ein Zeichen von Charakterstärke und Willenskraft, und das sind beides Eigenschaften, die in einer späteren Ehe nicht ganz so unwichtig sind...
Posted By: PeppermintPatty

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 10:43

Hallo Sina,

Original geschrieben von: SiNa_85
AAAAAALsoooo.Wir haben uns letzten WInter kennengelernt.war seitdem 3 mal da.


Du meinst den Winter 08/09 und warst im Januar, März und April da?

Original geschrieben von: SiNa_85
...Im Januar war ich 2 wochen und er hatte Urlaub ....Er hat dann gesagt das wenn ich das nächste Mal komme ich dann seine Familie kennenlerne.


Das wäre ja im März gewesen. HAST du die Familie denn dann kennengelernt?
Scheinbar ja nicht...?

Original geschrieben von: SiNa_85
... er ist wie gesagt der einzige Sohn seiner Mama. ...

ok SIna.Mein Vater will nicht das ich in ein anderes Land gehe, ich wollte es dir nicht sagen weil ich gehofft habe das er seine Meinung ändert, aber er macht mir ein schlechtes Gewissen weil ich mich um meine mam kümmern muss.
Meine Mama würde es nie sagen das sie mich braucht aber ich dürfe sie nicht alleine lassen.

... hat gesagt Sina es ist unmöglich mein Problem ist noch da.Was für ein Problem???
Er wäre mit seiner cousine verlobt...AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAh



Hm... Sina, ich weiss nun nicht was ich dazu sagen soll ausser dem was ich schon geschrieben habe.

Wäre es denn für dich eine Option nach Tunesien zu gehen?
Das wäre das einzige was mir einfällt...
Posted By: Anty1

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 10:47

Original geschrieben von: Frogger
...Der Wunsch der Familie ist ein Muss(Respekt vor den Eltern!), ob es mit den eigenen Wünschen und Träumen übereinstimmt, ist hier erstmal zweitrangig!...

Nein, das sehe ich nicht, denn die eigenen Wünsche wurden ja zumindest so weit verwirklicht, daß er bekommen hatte, was er wollte - nämlich eine nicht-gesellschaftschädliche außereheliche Beziehung.



Soweit ich Sina´s Beiträge verstehe, hat sie die Familie nie getroffen..deshalb denke ich fast,dass sie bis zum Schluß auch garnichts davon wußten! Erzählen kann er ja viel..und als er von Sina erzählt hat, kam dann der "Joker" mit der Cousine ins Spiel!???


Original geschrieben von: Frogger
...Inwieweit jemand genug Hintern in seinen Beinkleidern hat, um sich von Einreden anderer Personen nicht beeindrucken zu lassen, ist zwar eine andere Frage - doch es ist auch ein Zeichen von Charakterstärke und Willenskraft, und das sind beides Eigenschaften, die in einer späteren Ehe nicht ganz so unwichtig sind...


Das sehe ich grundsätzlich auch so...
Posted By: PeppermintPatty

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 10:52

Original geschrieben von: Frogger
...Inwieweit jemand genug Hintern in seinen Beinkleidern hat, um sich von Einreden anderer Personen nicht beeindrucken zu lassen, ist zwar eine andere Frage - doch es ist auch ein Zeichen von Charakterstärke und Willenskraft, und das sind beides Eigenschaften, die in einer späteren Ehe nicht ganz so unwichtig sind...


Hallo Frogger,

wären die Umstände bei Sina´s Freund anders würde ich dir zustimmen.

Er als einziger Sohn mit kranker Mutter...

da kann ich das durchaus nachvollziehen und das hat nichts mit Charakterstärke oder Willenskraft zu tun meiner Meinung nach.

Ich sage mal so, ich bin hier in D in einer ähnlichen Situation, Einzelkind, Papa verstorben, Mama schwer krank.
Ich hab es mir auch nicht ausgesucht wieder zurück zu meiner Mama an meinen Geburtsort zurück zu ziehen, aber das ist ja wohl selbstverständlich!
Auch wenn ich dabei für die nächsten Jahre/Jahrzehnte zurück stecken muss!
Posted By: Frogger

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 11:46

...Ich hab es mir auch nicht ausgesucht wieder zurück zu meiner Mama an meinen Geburtsort zurück zu ziehen, aber das ist ja wohl selbstverständlich!...

Nein - ist es nicht. Ich befand mich vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation und habe mich entschieden, bei der Familie zu bleiben, doch das war einzig und allein MEINE Entscheidung und für die (leider negativen) Konsequenzen, die sich daraus ergeben haben, kann ich mir auch nur selbst die "Schuld" geben. Wären die Umstände entsprechend gewesen, hätte meine Entscheidung auch anders lauten können - eine "Verpflichtung" für die Familie gibt es, von den gesetzlichen Regelungen abgesehen, für den Einzelnen nicht, sondern nur seine ganz persönliche Wahl dies oder jenes zu tun.
Und daß man wahrscheinlich besser fährt, wenn man vordringlich an sein eigenes Leben und seine eigene Zukunft denkt, ist eine Erfahrung, die bereits viele gemacht haben, wenn sie zurückblicken.

"Selbstverständlich" ist jedenfalls nichts im Leben...
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 11:49

Seine mum hat ja auch gesagt das sie ihn gehen lässt weil sie will das er glücklich is, aber sein Dad sagt das er sich kümmern muss, wahrscheinlich das er sich da nicht reinhängen muss.
Er tut mir einfach nur leid,nicht im abwertenden Sinn, er tut mir wirklich aus tiefstem Herzen leid.Ich weiß wie unglücklich er ist.
Posted By: Frogger

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 12:07

...und als er von Sina erzählt hat, kam dann der "Joker" mit der Cousine ins Spiel...

naja, daß die Familie, sobald von Heiraten die Rede ist, dann erst mal Familienmitglieder ins Spiel bringt, ist absolut üblich und die Argumente dafür sind auch immer dieselben ("guck mal, wen wir da in der Familie haben, das ist doch viel besser, die kennt man, wohnen in der Nähe, haben einen guten Ruf"). Inwieweit man sich davon befreien kann und die meisten der Argumente als kraftlos oder aus Vorurteilen erwachsend erkennt, nun, wie gesagt, das hat eine Menge mit Bildung und Charakter zu tun.
WENN es denn tatsächlich schlechte Argumente sind.

Es kann aber ebenso sein, daß die Argumente in diesem Moment gut sind, wenn derjenige eh' nicht wirklich ins Ausland will oder sich endgültig mit einer gesellschaftlich gesehen "unterwertigen" Frau verbinden will - das ist gar nicht mal so selten, wie man glaubt. In diesem Falle dienen dann natürlich die Argumente auch zur Abwehr bzw. gewinnen an Gewicht und werden vorgeschoben.

Schaut man z.B. hier näher hin, dann ist die Begründung, für ein Familienmitglied zu sorgen, inhaltsleer - denn die "Sorge" eines Mannes bezieht sich allein auf die finanzielle Sorge und moralische Aufsicht (für die tatsächliche sind weibliche Angehörige zuständig), und bei einem Aufenthalt im Ausland ist die Wahrscheinlichkeit erheblich höher, diese Sorge auch leisten zu können.

Ich vermute daher, daß der Betreffende einfach noch keine Charakterstärke besitzt (Alter?) und/oder ernsthate Gedanken über die Zukunft gemacht hat und sich daher die "einfachsten", eingängigsten, Argumente zu eigen macht.

Daß eine Ehe zunächst nichts mit Liebe zu tun haben muß, ist bekannt und allgemein akzeptiert (abgesehen von sehr gut ausgebildeten Kreisen) - eine Ehe im Familienkreis ist zudem, wie bereits geschrieben, "einfach", da die Personen meist sehr gut bekannt sind, einen ähnlichen Background und ähnliche gesellschaftliche Vorstellungen haben.
Da ist es dann in der Tat "einfacher", diese Option zu wählen als eine "ungewisse" Zukunft, es ist konfliktärmer und risikoloser, dem Wunsch der Eltern zu entsprechen, als sich selbst dagegen zu exponieren (was im übrigen auch der gesellschaftlichen Erziehung in Tunesien entspricht, die auf Gemeinsamkeit und nicht auf Individualität abzielt) und am Ende, falls es schiefgeht, dafür verantwortlich zeichnen zu müssen.
So aber kann man immer sagen "ich mußte das tun, das war nicht meine Entscheidung" ... aber in der Wirklichkeit war sie es eben doch.

Was kann man raten? Nun, zwei Dinge: Zum einen hielte ich den jungen Mann für noch nicht charakterfest genug für eine Ehe, zudem dann auch noch im Ausland und mit einer Nicht-Tunesierin, so daß man besser seinen Blick abwendet und einen neuen Weg beschreitet.
Zum anderen, wenn man es denn wirklich will - Tunesierinnen kämpfen mit Klauen und Zähnen und ohne Gnade um "ihren" Mann, wenn man den Versuch auch als Europäerin starten will, dann soll man es versuchen, doch, wie gesagt, ich glaube nicht, daß es das in diesem Fall "wert" wäre.
Posted By: PeppermintPatty

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 12:22

Original geschrieben von: Frogger

"Selbstverständlich" ist jedenfalls nichts im Leben...


Ja, ich weiss. Ich gehe aber schon davon aus dass du verstanden hast wie ich das gemeint habe. wink

Original geschrieben von: Frogger
... Wären die Umstände entsprechend gewesen, hätte meine Entscheidung auch anders lauten können - eine "Verpflichtung" für die Familie gibt es, von den gesetzlichen Regelungen abgesehen, für den Einzelnen nicht, sondern nur seine ganz persönliche Wahl dies oder jenes zu tun.


Auch das ist mir klar. Aber, wie du auch geschrieben hast - es steht und fällt vieles mit den "Umständen".
Man hat immer die Wahl - wie wahr- aber dann eben auch mit den Konsequenzen zu leben.

Original geschrieben von: Frogger
... Und daß man wahrscheinlich besser fährt, wenn man vordringlich an sein eigenes Leben und seine eigene Zukunft denkt, ist eine Erfahrung, die bereits viele gemacht haben, wenn sie zurückblicken.


Antwort folgt wink
Posted By: Alina 7ayati

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 12:59

Original geschrieben von: Anty1



Viele heiraten in Tunesien, um einfach versorgt zu sein- das hat anfangs noch nicht einmal etwas mit der großen Liebe zu tun! Die wächst nämlich im Laufe der Jahre..inchallah! wink


Anty


Wie oft ich das schon gehört habe, und es ist wirklich so das muss man sich mal vorstellen.

Ich habe auch jemanden in der Familie, der nach seine Studium geheiratet hat.

Weil es eben so üblich ist, sicher kannte er seine Frau schon vorher, aber er sagt heute noch zu mir geliebt hat er sie nicht.

Sogar heute noch sagte er manchmal, das die Liebe nicht wirklich gekommen ist, er es jetzt aber nicht ändern kann wegen der Familie.

Sie würde schlecht von Ihm denken wen er sich trennen würde.
Glücklich ist er auch nicht das hat er mir oft gesagt, aber er muss das beste draus machen sagt er immer.

Ich könnte so ein Leben nicht führen er tut mir wirklich leid, aber in TN läuft es eben noch anders als hier.


LG
Posted By: LOE110119

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 13:31

Manchmal läuft eine "sachliche" Ehe sicherlich wesentlich besser als eine "liebes"Ehe........denn Liebe vergeht, bzw. liebt einer immer mehr als der andere.
"Liebe kann man lernen, kommt mit der Zeit" ist so ein typischer Satz....
Meine Schwiegereltern haben sich, denke ich, damals auch nicht geliebt. Dazu kannten sie sich zu wenig...........aber sind bis heute, paar Jahrzehnte später, immernoch ein perfektes Team.
LG Simla

*weniger ist manchmal mehr*......wenn ich hier lese, dass der Mann/Habibi der Lebensinhalt ist, so ist das sicherlich nicht gesund. Man kann auch kaputt lieben....

Die Institution Familie ist in TN eine ganz andere als z.B. in D. Ich würde mich auch lieber für meine Familie entscheiden, als für eine Fremde Frau mit der ich ein bisschen Spass hatte,nicht unbedingt dem Idealbild entspricht, und aus einer fremden Kultur/Religion etc. kommt (aus seiner Sicht gesehen).
Posted By: Jule1980

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 13:37

Wie viele deutsche Frauen gibt es, die auf ihr Herz gehört haben und ihren tunesischen Freund gegen den Willen ihrer Familie geheiratet haben. Ich gehöre dazu. Mein Vater wollte noch nicht mal mit zum Standesamt, er ist dann nur mit, weil meine Oma ihn überredet hat. Zur Feier war er dann aber nicht. Was er heute bereut, denn mittlerweile ist mein Mann wie ein Sohn für ihn.
Und wieviele konvertieren sogar und brechen damit mit ihren Familien.
Da heißt es immer, folge deinem Herzen. Warum sollte aber ein Tunesier auf seine Familie hören, "vernünftig" sein und nicht auf sein Gefühl? Ist uns deutschen denn die Familie nicht so wichtig? Ich glaube schon.
Die Eltern von sinas Freund sin geschieden...warum wohl????
Posted By: chamaeleon

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 13:42

Antwort auf:
Die Eltern von sinas Freund sin geschieden...warum wohl????
= das ist eine sehr vermessene Aussage! frown
Posted By: LOE110119

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 13:48

Original geschrieben von: Jule1980

Da heißt es immer, folge deinem Herzen. Warum sollte aber ein Tunesier auf seine Familie hören, "vernünftig" sein und nicht auf sein Gefühl? Ist uns deutschen denn die Familie nicht so wichtig? Ich glaube schon.
Die Eltern von sinas Freund sin geschieden...warum wohl????


Ne sorry, ich finde eine deutsche Familie (Familienleben) und eine tunesische Familie (Familienleben) kann man absolut nicht vergleichen. Ist auch durch das soziale Leben gar nicht möglich. Siehe allein schon das imense Angebot der Alten-und Pfegeheime in TN.

Hier heisst es doch so nett "ich habe keinen Kontakt mehr mit meiner(m) Mutter/Vater" aber in tunesien wird man "verstossen".
LG Simla
Posted By: Jule1980

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 13:53

Original geschrieben von: chamaeleon
Antwort auf:
Die Eltern von sinas Freund sin geschieden...warum wohl????
= das ist eine sehr vermessene Aussage! frown



aber es wäre immerhin möglich...aber stimmt schon, es kann 1000 Gründe haben
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 13:57

Simla,
was willst du mit dem Satz in meine Richtung-ich zähle mich wohl auch zu den glücklich verheirateten-sagen???

Kennen wir uns??

Sina82


Original geschrieben von: sina82
Mein Mann sagt auch oft das er unglücklich hier in D.land ist, und ich Schuld bin!

.....zählst Du Dich auch zu den glücklichen Ehen?
LG Simla

Posted By: Alina 7ayati

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 13:59

Original geschrieben von: Simla


Ne sorry, ich finde eine deutsche Familie (Familienleben) und eine tunesische Familie (Familienleben) kann man absolut nicht vergleichen. Ist auch durch das soziale Leben gar nicht möglich. Siehe allein schon das imense Angebot der Alten-und Pfegeheime in TN.



s49
Posted By: Jule1980

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 14:00

Simla ja, aber auch TN entwickelt sich weiter...

und irgendwann kommt dann der Punkt, wo sich die Kinder nicht mehr von den Eltern "verkuppeln" lassen. Frauen studieren, verdienen ihr eigenes Geld und müssen niht mehr mit 18 heiraten, um versorgt zu werden. Ganz im Gegenteil können sie auch ihre Eltern finanziell unterstützen.
Da nun auch viele TN das Land verlassen (um im Ausland zu arbeiten), wird es irgandwann auch soweit sein, dass es mehr Alenheime usw. gibt.
In den Städten ist es teilweise schon so und irgendwann wird es auch in den ländlichen Gegenden so sein.
Posted By: Susi_Majnouna

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 14:03

Hallöchen s48

Klar, ein bisschen bin ich noch grün hinter den Ohren, geb ich auch zu. s16
Aber mir ist auf jeden Fall klar, dass es hier in Deutschland nicht alles rosarot bleiben wird. Das habe ich auch schon etliche Male mit ihm durchgekaut, um ihn so ein bisschen vorzubereiten.
Sicher seh ich die Sachen ein bisschen anders und zum Glück waren unsere Umstände auch anders, ich wurde herzlich empfangen. Mein Mann ist der 1. und auch noch jüngste Sohn der Familie der geheiratet hat in seiner Generation. Somit ist er eigentlich der ganze Stolz der Familie.
Posted By: LOE110119

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 14:04

Hallo Sina,
nein, wir kennen uns nicht!
Das war eine ganz normale Frage. Ich finde es harten Tobak, wenn der Mann sagt, er sei unglücklich und die Ehefrau ist schuld daran...
Daher die Frage ob Ihr in einer "normalen" Beziehung lebt, oder eben in Trennung
smile LG Simla
Posted By: Susi_Majnouna

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 14:06

Meine gesamte Familie war im Übrigen bei meiner Hochzeit auch nicht dabei, meine Mutter hat bis heute nicht mal das Hochzeitsvideo gesehen. s13
Posted By: Jule1980

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 14:17

Original geschrieben von: Simla

Ich finde es harten Tobak, wenn der Mann sagt, er sei unglücklich und die Ehefrau ist schuld daran...
smile LG Simla


Find ich auch nicht schön. Schliesslich ist er doch freiwillig naach D. gekommen, oder hat er von Anfang an gesasgt, dass er möchte, dass in TN lebt und du hast in mehr oder weniger überredet nach D: zu ommen.
Ich hab damals auch zu meinem Mann gesagt, als er nicht wusste, ob er weg aus TN will, dass er es versuchen soll und wenn es ihm wirklich nicht gefällt, suchen wir eine andere Lösung. Gut, bei uns hats geklappt, er fühlt sich wohl hier (bis auf manchmal, wenn jmd von der Familie krank ist, Freunde heiraten usw.)
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 14:19

Simla,
ich glaube(soweit ich mitbekomme, wie es bei anderen läuft), dass ich eine glückliche Ehe habe!Also ich bin zumindest glücklich!Glücklicher wäre ich, wenn mein Mann hier auch endlich das Gefühl hätte, ein Mann zu sein,dass er nen guten Job hat, wo er auch mal was verdient!
Natürlich könnte ich meinen Mann manchmal an die Wand klatschen,aber welche Frau könnte das nicht wink

Wenn er sagt ich bin Schuld dass er unglücklich ist!Sagt er dass nicht im bösen zu mir!Wenn er es böse meint, dann schmeisst er es mir im Streit an den Kopf!
Ich kann damit aber noch umgehen, und nehme es nicht so ernst!Hätte mich ja nicht heiraten müssen s48 Aber wenn ich mir vorstelle, er würde mir ständig vorhalten, dass ich schuld bin das seine Familie nichts mehr mit ihm zutun haben will!!Und ich hab gebettelt und gemacht, dass er sich für mich entscheidet und gegen seine Familie!Nee, dass würde ich nie wollen!!
Ich denke es wäre ihm lieber, wenn ich ganz einfach gestrickt wäre, und mit einem leben in TN zurecht kommen würde, so das wir nach Tunesien zeihen könnten...

Simla, ich bin ja erst 2 Jahre verheiratet, und lerne noch!!Also den tun.Mann zu verstehen grin


s27 sina82
Posted By: LOE110119

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 14:22

Original geschrieben von: Jule1980

Frauen studieren, verdienen ihr eigenes Geld und müssen niht mehr mit 18 heiraten, um versorgt zu werden. Ganz im Gegenteil können sie auch ihre Eltern finanziell unterstützen.

Ja ....da haben wir wieder so ein Unterschied zwischen deutschen und tunesischen Familien. Wie viele deutsche Söhne/Töchter gibt es denn, die Vater/Mutter finanziell aushalten? Erledigt hier das nicht der Staat, bzw. zahlt man nur, wenn man dazu verpflichtet wurde?
Ich denke man kann dies nach ein paar Urlauben (siehe Eingangspost) nicht nachvollziehen, was TN-Familie in TN bedeutet.
Und ich möchte auch mit keiner Deutschen tauschen, die eine ganze Ehe lang das Gefühl hat nicht willkommen zu sein bzw, nicht willkommen ist.
LG Simla
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 14:24

Mein Mann ist ja auch keine 24h traurig am Tag!!!

Aber wie ich schon sagte im Streit kommt das schon öfter!!Irgendwas muss er ja sagen....

Und er wollte wirklich nie nach D.land!Hatte im Juni sein Visum, ende September hab ich ihn holen müssen....
Aber das ist ja ein anderes Thema..

Ich glaub ich hab mich nur komisch ausgedrückt mit meiner Aussage..
Posted By: Jule1980

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 14:27

na ja, wenigstens sieht er dann was es bedeutet, in einem "fremden" Landzu leben...wenn du dann dort bist und ihm ebenso in schlechten Momenten sagst, dass du nur wegen ihm nach TN bist und dich einsam fühlst,...und so wie ich dich kenne meine liebe sina82, würdest du das bestimmt tun, richtig?

Aber ehrlich mal, ich würde niemals nach TN gehen, nur weil mein Mann das möchte. Wenn, dann müßte ich schon 100% davon überzeugt sein, dort leben zu können und das bin ich definiv nicht.
Posted By: sharaz99

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 14:28

Wenn er sagt ich bin Schuld dass er unglücklich ist!Sagt er dass nicht im bösen zu mir!

s45

Hallo Sina82,

ich kenne dich und deine Umstände nicht und ihr seid erst 2 Jahre verheiratet. Aber wenn er so etwas sagt, glaube ich persönlich dass er sich in diesem Moment nicht wohl fühlt. Und ich hoffe für dich bzw. für euch dass sich dies in den nächsten 20 Jahren nicht manifestiert.

Ich kenne sehr viele Ausländer hier in Deutschland, bin auch selbst mit einem verheiratet, und sehr viele - besonders aus sagen wir mal südlichen Ländern - fühlen sich auf der sozialen, zwischenmenschlichen Ebene mit Deutschen nicht besonders wohl. Sie empfinden die deutsche Gesellschaft als ablehnend, kalt und verschlossen. Im großen und ganzen. Natürlich gibt es wie immer im Leben auch Ausnahmen.
Aber das muss man ja nicht besonders erwähnen.

LG sharaz
Posted By: Anty1

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 14:32

Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
Aber mir ist auf jeden Fall klar, dass es hier in Deutschland nicht alles rosarot bleiben wird. Das habe ich auch schon etliche Male mit ihm durchgekaut, um ihn so ein bisschen vorzubereiten.


Kann man das überhaupt? Ich denke mal nicht...da wirst auch du noch Erfahrungen machen, an die du jetzt noch garnicht denkst! wink
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 14:34

@SharazUnd was soll ich jetzt machen?
Mich scheiden lassen?!


Wenn ich JETZT in TN leben würde, müsste er sich wohl auch öfter anhören, dass ich hier unglücklich bin!!!!

Das ist doch ganz normal!?!?!?!?!?!?!?!?!?


@stimmt Jule, ich würd ihn so richtig volljammern wink s27
Posted By: sharaz99

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 14:36

Noch mal ich: Alles was unter einem gewissen Zwang im Leben geschieht nimmt meistens kein gutes Ende. Du sagst du hast ihn holen müssen!?

Glaubst du dass er ein zufriedenes Leben in Deutschland für immer führen kann? Also meiner Meinung nach glaube ich (und bitte sei mir nicht böse) dass er es hier nicht ewig aushält. Ich weiß auch nicht was er für eine Arbeit hat, ob diese ihn evtl. ausfüllt oder ihn auch ank.....t. sick

Ob er von seinen deutschen Kollegen anerkannt wird.? Das sind alles so kleine Mosaiksteinchen die sich irgendwann zu einem Bild zusammenfügen.

Ich wünsche dir und deinem Mann hier in Deutschland alles Gute.

LG sharaz
Posted By: LOE110119

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 14:37

Original geschrieben von: sina82
Und was soll ich jetzt machen?
Mich scheiden lassen?!


JA! Begründung: die im Forum haben gesagt..... grin

...ach was.....denke mal an Depritagen redet jeder TN so.
Die Deutschen sind ein schwieriges Volk, ich möchte auch nicht nach D auswandern! Hier kann man es nur aushalten, wenn man hier aufgewachsen ist s16
LG Simla
Posted By: sharaz99

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 14:42

Hallo sina82,

ich habe meinen Mann vor sehr sehr langer Zeit geheiratet. Und ich war immer der Meinung das in einer binationaler Ehe es so sein muss, dass jeder bereit ist evtl. und im Notfall, im Land des jeweils anderen leben zu können und zu wollen. Diese gegenseitige Toleranz und Akzeptanz ist zwingend notwendig. Der Idealfall wäre sogar dass jeder bereits soviel wie möglich vom anderen Land, Familie und Kultur kennt. Oder falls noch nicht geschehen ist, bereit ist kennenzulernen.

Und trotz der o.g. Idealvorraussetzungen gibt es noch genug Kulturunterschiede und Schwierigkeiten des Sicheinlebens des anderen, die nur mit viel Verständnis aus dem Weg geräumt werden können.

LG
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 14:50

crazy Was soll er mir denn sonst anderes anden Kopf werfen, wenn wir streiten??????????Außer das D.land sch.. ist, und ich schuld bin, weil ich Deutsche bin eek
Das ich nicht kochen kann-nee, kann ich..
Das ich stinke-nee dusche 2mal täglich..
Das ich doof bin-nee lese viel..
Das ich gemein bin- ja, aber das weiß ich wink


Ich/Wir haben damals gesagt, wir müssen min.15Jahre in D.land bleiben, und wenn wie uns was eigenes in TN aufbauen können, können wir auch gut dort leben! Und dann bin ich Ende 40, da denke ich viell. anders!Und benötige einen bestimmten Luxus nicht mehr..
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 14:57

Hilfe...........
Ich meinte damit doch nur, dass ich mit diesem VORWURF leben kann, dass er unglücklich ist, weil D.land doof ist, und ich ja nunmal schauld weil ich hier die Deutsche bin!!!!!!!!!!!
Aber es wohl nicht könnte wenn, es um seine FAMILIE geht, die wegen mir nichts mit ihm zutun haben will.....Und er mir dieses ständig vorhalten würde...........



Komme ich vom einkaufen zurück, bin ich auch nur am jammern und meckern, und er muss sich dass anhören,aber es ist doch ein riesen Unterschied, als wenn wir bei seiner Familie waren, und ich danach sage, man nervt mich deine Schwester, deine Mama ist ja komisch, und dein Papa unsymphatisch....
Das nicht man dann doch viel persönlicher!!!!!!!!!!

Hat irgendjemand mein Beispiel verstanden?? laugh
Posted By: LOE110119

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 15:04

Original geschrieben von: sina82

Und dann bin ich Ende 40, da denke ich viell. anders!Und benötige einen bestimmten Luxus nicht mehr..


Je älter man wird, desto mehr Luxus braucht man.........behaupte ich mal....Ende 30 wink . Da fangen die ersten Weh-wehchen an und das Erstreben einer umfangreichen und guten (teuren) Krankenversicherung ist plötzlich vorhanden s15 Ebenso der Sinn des Lebens - wieso ohne Luxus zu leben, wenn es auch anders gehen könnte etc...
Mit 20 fand ich es geil mit dem Mofa rumzufahren.....heute kommt das kaum noch in die Tüte.......unpraktisch, gefährlich usw..
Aber das nehmen einen die TNmänner ab, denn kaum einer wird freiwillig "ohne was" bzw "bescheiden" zurückkehren.
LG Simla

Gehhilfen, Rollstühle......in TN SEHR teuer z.B.
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 15:09

Gehhilfe, Rollstuhl habe ich schon am Speicher, noch von Oma!Werde langsam anfangen, es nach TN zu bringen... wink danke für den Tip!

Also wenn ich mal so bin wie meine Mama, dann kann ich später mal besser in TN leben!

Gesundheitlich bin ich jetzt schon ein Frack,also schlimmer kanns nicht werden...
Posted By: LOE110119

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 15:14

Original geschrieben von: sina82

Gesundheitlich bin ich jetzt schon ein Frack,also schlimmer kanns nicht werden...

Dann seh zu, dass Ihr in Tunesien "gescheit" baut. Warm im Winter, keine Feuchtigkeit/Klamm.......frische Luft (Klima) im Sommer usw........ wo wir dann wieder beim Luxus wären wink
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 15:40

@ simla
Ich weiß sehr wohl was die familie Tunesiern bedeutet.Mein Schwager ist auch aus Tunesien.Und normalerweise lebe ich nicht im Hotel sondern im Haus seienr Familie seit 5 Jahren wenn ich in Tunesien bin.Diesmal bin ich ins Hotel, also im Nov. weil ich mit einer Freundin gefahren bin.Also somit weiß ich schon das es dort in der Hinsicht anders ist. Trotzdem ....ach egal
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 15:55

Danke Simla, falls wir dann iiiiiirgendwann mal bauen-denke ich an deine Worte wink


sina85, letzendlich musst du alleine wissen wie und was du machst!Die hier genannten Erfahrungen und Ratschläge sind meistens nur gut gemeint, und man kann viel von der Erfahrung anderer Frauen lernen!

Ich wünsche Dir viel Glück, und dass sich alles zum Guten wendet..
Posted By: Schneeeule

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 15:56

Original geschrieben von: sina82
Gehhilfe, Rollstuhl habe ich schon am Speicher, noch von Oma!Werde langsam anfangen, es nach TN zu bringen... wink danke für den Tip!

Also wenn ich mal so bin wie meine Mama, dann kann ich später mal besser in TN leben!

Gesundheitlich bin ich jetzt schon ein Wrack,also schlimmer kanns nicht werden...


sorry blush kann es mir nicht verkneifen blush
Posted By: sharaz99

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 16:09

Original geschrieben von: Simla
Original geschrieben von: sina82

Und dann bin ich Ende 40, da denke ich viell. anders!Und benötige einen bestimmten Luxus nicht mehr..


Je älter man wird, desto mehr Luxus braucht man.........behaupte ich mal....Ende 30 wink . Da fangen die ersten Weh-wehchen an und das Erstreben einer umfangreichen und guten (teuren) Krankenversicherung ist plötzlich vorhanden s15 Ebenso der Sinn des Lebens - wieso ohne Luxus zu leben, wenn es auch anders gehen könnte etc...
Mit 20 fand ich es geil mit dem Mofa rumzufahren.....heute kommt das kaum noch in die Tüte.......unpraktisch, gefährlich usw..
Aber das nehmen einen die TNmänner ab, denn kaum einer wird freiwillig "ohne was" bzw "bescheiden" zurückkehren.
LG Simla

Gehhilfen, Rollstühle......in TN SEHR teuer z.B.



Wie wahr, bin total deiner Meinung. Je älter desto weniger möchte man auf seine Bequemlichkeiten und evtl. Luxus verzichten....wenn man sehr jung ist pennt man auch mal im VW oder sogar davor... s30
Posted By: sharaz99

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 16:10

habe leider kein passenderes smiley gefunden...im oder vor dem Auto, trotzdem LG
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 16:26

Gehhilfe, Rollstuhl habe ich schon am Speicher, noch von Oma!Werde langsam anfangen, es nach TN zu bringen... danke für den Tip!

Also wenn ich mal so bin wie meine Mama, dann kann ich später mal besser in TN leben!

Gesundheitlich bin ich jetzt schon ein Wrack,also schlimmer kanns nicht werden...

sorry kann es mir nicht verkneifen
_________________________

Schneeeule,

ist dir langweilig?????Hast du nichts besseres zutun,als bei anderen Menschen Rechtschreibfehler zu suchen?Traurig!!!!


Vorallem wenn du mit deiner Besserwisserei Menschen verletzt die viell. nicht mit Absicht Fehler machen, sondern an Legasthenie leiden!!!So wie ich!!!
Viell. solltest du mal überlegen!Bevor du soooo coole Beiträge schreibst!DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Posted By: LOE110119

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 18:26

Mei Sina, reg Dich doch nicht auf
Mir ist das gar nicht aufgefallen.
Von dem her bin ich ärmer dran
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 18:39



(ich bekomme meine Periode..)

Na, es regt mich nur auf, weil`s weh tut!und es mir so vorkommt als haben manche Leute hier im Forum nichts anderes zutun,als bei anderen Menschen Fehlern zu suchen!

Wenn es um Regeln geht, wie z.B Groß und Kleinschreibung, dann finde ich es ja ok wenn man einen drauf aufmerksam macht!Aber wenn man jemanden auf Rechtschreibfehlern aufmerksam machen muss-Kopfschüttel-
Denn wer macht schon mit Absicht Rechtsschreibfehler...
Posted By: Frogger

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 18:42

...wenn man sehr jung ist pennt man auch mal im VW oder sogar davor...

Nana - das macht auch im Alter noch Spaß <g>. Ich habe noch vor weniger als einem Jahr eine ganze Woche im (Personen) Auto genächtigt ... mit dem davorliegen ist es allerdings schon bald 10 Jahre her bei mir, ganz einfach deshalb, weil ich heute nur noch selten mit einem Schlafsack unterwegs bin, doch wenn sich die Gelegenheit mal wieder ergibt, werde ich sie bestimmt nutzen. :-)

Allerdings: Ich bin auch schon früh zum Camping erzogen worden - mit 2 bin ich schon das erstemal mit meinen Eltern per Motorrad und Beiwagen nach Italien zum Campen gefahren. :-)
Posted By: Schneeeule

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 18:59

Original geschrieben von: sina82


.......Aber wenn man jemanden auf Rechtschreibfehlern aufmerksam machen muss-Kopfschüttel-
Denn wer macht schon mit Absicht Rechtsschreibfehler...



cool mir ging es überhaupt nicht um einen eventuellen Rechtschreibfehler cry sondern um die Worte: Frack und Wrack, nochmal sorry
übrigens: was ist Langeweile??? ich hab so viel hier zu Hause zu tun, da mach dir mal keine Sorgen.......
s33
Posted By: sharaz99

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 19:32

Also Sina wenn ich das mal so sagen darf, ich finde seine Reaktion absolut nicht richtig. Meiner Meinung nach läßt er seinen Frust an dir aus. Aber ich habe auch schon sehr oft gehört, dass die Deutschen und Deutschland Sch...e sind. Zwar nicht von meinem Mann aber von anderen. Nun muss ich mich doch fragen, wenn hier alles so Sch...e ist, warum will denn Gott und die Welt hierher????
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 19:49

Welche Sina meinst du???
Mich Sina82?
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 20:00

@sharaz , meinst du mich und meinen Mann?
Kann jetzt nicht ganz folgen..
Posted By: LOE151215

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 21:11

Original geschrieben von: sina82
Aber ich kenne auch jemanden der seine Cousine heiraten sollte-hat es auch gemacht!Sein Bruder nicht, und dieser ist die Schande der Familie!!und keiner will ihn sehen!Denn das ganze Dorf redet schlecht über die Familie, weil er sich gegen seinen Vater stellt!


Hallo Sina82

Interessehalber: Ist die Frau vom besagten Bruder eine Tunesierin oder Europäerin?

Danke & LG
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 21:47

Oh Entschuldigung, hab ganz vergessen auf deine Frage zu antworten whistle

Er hat eine andere tun.Frau geheiratet!Aber den Eltern wohl zu westlich!Er kam aus einem Dorf irgendwo hinter Sfax, seine Frau aus Tunis...

Auch nen lieben Gruss
Posted By: LOE151215

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 22:17

...Ich danke dir! wink
Posted By: Jule1980

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 03/05/2009 23:14

Original geschrieben von: sina82


(ich bekomme meine Periode..)

Na, es regt mich nur auf, weil`s weh tut!und es mir so vorkommt als haben manche Leute hier im Forum nichts anderes zutun,als bei anderen Menschen Fehlern zu suchen!

Wenn es um Regeln geht, wie z.B Groß und Kleinschreibung, dann finde ich es ja ok wenn man einen drauf aufmerksam macht!Aber wenn man jemanden auf Rechtschreibfehlern aufmerksam machen muss-Kopfschüttel-
Denn wer macht schon mit Absicht Rechtsschreibfehler...



Ach Sina82, sei doch nicht sauer. Jeder macht doch mal Rechtschreibfehler. Und manche Fehlerchen sind einfach nur süß..so z.B. auch Frack und zaubert mir ein Lächeln in mein trauriges (du weißt schon warum) Gesicht.

Und...aus Fehlern wird man klug und desahlb finde ich es gut das Schneeeule korrigiert, denn dieses Wort wirst du bestimmt nicht mehr falsch schreiben.

Ganz liebe Grüße und Bussi
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 08:28

Aus Fehlern wird man klug!
Was einem aber sehr schwer fällt, und Legasthenie hat!
Da ist man nur damit beschäftigt dauernt im Kopf die Wörter zu drehen und zu wenden!
Fünfmal schreibt man es falsch fünfmal richtig, dann wieder falsch...
So einfach ist das bei mr leider nicht

lieben Gruss
Posted By: Jule1980

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 09:53

echt so schlimm??? Ich kenne mich mit dieser Krankheit (ist es eine?) nicht so aus.

Aber dafür schreibst du aber immer sehr schöne und lange Beiträge und Briefe (per PN). Brauchst du dafür immer lange???

Kann mir aber vorstellen, dass man dann verletzlich ist, wenn jmd. auf den Fehlern rumhackt. Aber trotzdem, das konnte ja Eulchen nicht wissen unbd sie hat es bestimmt nicht bös gemeint.
Posted By: sharaz99

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 14:09

Original geschrieben von: sina82
Mein Mann ist ja auch keine 24h traurig am Tag!!!

Aber wie ich schon sagte im Streit kommt das schon öfter!!Irgendwas muss er ja sagen....

Und er wollte wirklich nie nach D.land!Hatte im Juni sein Visum, ende September hab ich ihn holen müssen....
Aber das ist ja ein anderes Thema..

Ich glaub ich hab mich nur komisch ausgedrückt mit meiner Aussage..




Hallo sina82, habe gerade deine Frage gelesen ob ich dich meine, JA!

Und ehrlich gesagt, wenn ich o.g. Aussage von dir lese läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Genau gesehen ist das eben nicht normal. Das zeigt dass es ihm hier total stinkt und je länger er hier um seine Existenz kämpfen muss desto schwieriger wird es für ihn.

Aber wie schon vorher schon mal gesagt, wäre es denn keine Option für dich in Tunesien zu leben? In einer binationalen Ehe sollten IMMER beide bereit sein evtl. auch im Land des anderen zu leben. Eben dort wo es einfacher ist den Lebensunterhalt zu sichern. Und das ist ja halt mal sehr oft der Mann. LG sharaz
Posted By: Susi_Majnouna

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 14:21

Also ich könnt mir auch vorstellen, dass man im Streit gerne auch mal Sachen sagt, die man vielleicht nicht ganz so meint. Ist doch meistens so...
Posted By: sharaz99

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 14:30

Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
Also ich könnt mir auch vorstellen, dass man im Streit gerne auch mal Sachen sagt, die man vielleicht nicht ganz so meint. Ist doch meistens so...



Kannst du dir auch vorstellen, wie sich ein Mann und dann noch Ausländer (egal ob eingebürgert oder nicht) hier fühlt mit deutschen Kollegen die ihn evtl. nicht anerkennen? Und dann hat er noch die Verantwortung für Frau und Kinder? Ich arbeite in der freien Wirtschaft und ich höre sehr oft entsprechende Kommentare. Bzw. dann kommt es noch darauf an ob er überhaupt eine Ausbildung hat mit der er hier etwas anfangen kann und seine Familie ernähren kann. Mit 21 denkt man vielleicht nicht an so was. Er müßte dann niedere Tätigkeiten annehmen mit schlechter Bezahlung. Ich wäre ehrlich gesagt in so einem Fall auch frustriert und wenn eben dieser Mensch das ein ganzes Leben hier aushalten soll unter diesen Bedingungen??? Ich persönlich glaube das nicht, aber wie gesagt das nur meine Meinung. Andere denken da anders. Trotzdem LG sharaz
Posted By: Susi_Majnouna

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 14:38

Ja das mag alles sein....Mag auch sein, dass er hier richtige Depressionen bekommt. Aber der Frau richtige Vorwürfe zu machen von wegen es ist alles deine Schuld dass ich hier bin und dass es mir hier schlecht geht..ich denk sowas sagt man dann gerne mal im Streit. Denn ich meine ich bereite meinen Mann gut darauf vor und predige ihm immer wieder, dass es nicht leicht hier wird und dass er mit Sicherheit auch einige schlechte Tage haben wird aber ich fänds trotzdem ungerecht, wenn er mir dann all die Schuld gibt.
Vielleicht ist es für die aber auch der Schock hier..denn dort wird Europa ja immer hoch in den Himmel gelobt und wenn sie dann hier sind fallen sie sehr tief und sehen, dass die Realität gar nicht soo toll ist.
Posted By: LOE110119

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 14:49

Original geschrieben von: Miss_Bouyahi

und dass er mit Sicherheit auch einige schlechte Tage haben wird

Du denkst aber ganz schön positiv.
"Einige schlechte Tage"...........es sind i.d.R. Monate und wenns ganz hart läuft sogar Jahre.
Viele Männer gehen in Tunesien einer Arbeit nach, haben ein Einkommen. Und selbst als Animateur bekommt man Respekt und Fröhlichkeit der Deutschen....... hier sieht die Welt jedoch ganz anders aus (siehe Post von sharaz). Hier ist man Ausländer, nicht willkommen, die, die den Deutschen noch die Arbeitsplätze wegnehmen, die, die mit Drogen handeln, grundsätzlich schwarzfahren usw.. ...........
LG Simla
Posted By: sharaz99

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 14:52

Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
Ja das mag alles sein....Mag auch sein, dass er hier richtige Depressionen bekommt. Aber der Frau richtige Vorwürfe zu machen von wegen es ist alles deine Schuld dass ich hier bin und dass es mir hier schlecht geht..ich denk sowas sagt man dann gerne mal im Streit. Denn ich meine ich bereite meinen Mann gut darauf vor und predige ihm immer wieder, dass es nicht leicht hier wird und dass er mit Sicherheit auch einige schlechte Tage haben wird aber ich fänds trotzdem ungerecht, wenn er mir dann all die Schuld gibt.
Vielleicht ist es für die aber auch der Schock hier..denn dort wird Europa ja immer hoch in den Himmel gelobt und wenn sie dann hier sind fallen sie sehr tief und sehen, dass die Realität gar nicht soo toll ist.


Tja, liebe Miss_Bouyahi, aber wie du gesagt hast, du bereitest ihn darauf vor. Aber kann er sich die Realität wirklich vorstellen? Meistens ist es doch anders als man denkt. Und Sina hat ja auch gesagt sie MUSSTE ihn herholen, und er wollte eigentlich gar nicht.
Meine persönliche Meinung ist, der Mann - wenn er sich denn hier unglücklich fühlt - hält es kein Leben lang aus. Es wird in diesem Fall nie besser werden und es wird zu einer großen Belastung für ihn und die ganze Familie. LG
Posted By: Susi_Majnouna

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 14:56

Mag sein aber ich bin von Haus aus ein positiv denkender Mensch (nicht das ich jetzt den ganzen Tag auf meiner rosa roten Wolke rumschwebe)...Ich weiß, dass es sehr schwer wird für meinen Mann aber was soll ich machen? Soll ich ihm den ganzen Tag sagen "du Schatz es wird sooo kacke hier für dich werden, du wirst wohl den ganzen Tag eh nur da hocken und heueln"..
Ich hoffe, dass es irgendwie gehen wird und wir das in den Griff kriegen. Zum Glück habe ich auch schon Kontakt zu anderen Mädels die einen Tunesier zu sich geholt haben, die hier inner Nähe wohnen..Die sind sicher bereit ihm ein wenig mental zu helfen. Und ich werde ihn auch so gut es geht unterstützen. Zum Glück ist Freiburg nun auch nicht sooo klein (wie meine ehemalige Heimatstadt)...
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 14:57

Sharaz, du verstehst hier irgendiwie was falsch!!
Du tust so als kennst du mich und meinen Mann und gibts mir Ratschläge wie ich was in Zukunft machen soll!!Hallo..

Habe ich gesagt das ich ein Problem mit meinem Mann habe!!
NEIN!!!!!!!!!


Ich weiß ja nicht was du und dein Mann in einem STREIT zu einanders sagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich sage ihm nicht das er der tollste Mann der Welt ist, und das ich ihn grad überalles liebe-nicht wenn wir STTEITEN!!!
Und ER sagt mir auch nicht wie toll es hier ist, und was für eine liebevolle Frau ich bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was ist denn um himmelswillen so dramatscih daran das er sagt, ihm gefällts hier nicht-und NATÜRLICH ist es doch meine Schuld!!!!

Ich streite mich einmal im Monat und dann kotzt er sich aus!Darf er das nicht??-dein armer Mann......

Es ging hier doch um ein BEISPIEL welches ich geben wollte!Checkt das keiner!!????
NOCHMAL:
ich finde es nicht so schlimme, wenn der Mann sagt D.land ist [~~~~]e, und du bist schuld!!!
Schlimmer würde ich es finden, wenn er sagt, ich haben keine Familie mehr, keiner will mit mir was zutun habe, und du bist schuld..............

Verstanden???Hier geht es um das Wort FAMILIE...

Ich kann nur Kopfschüttel wenn du schreibst dir läauft es eiskalt den Rücken runter wen du hörst was mein Mann sagt!!!

Anscheindend muss ich ja froh sein, dass mein Mann so ehrlich ist!!Ich weiß ja nicht was eure lieber machen?!

Ich verstehe nicht wie man sich an meinem Satz so hochpuschen kann???
Ich brauche keinen Möchtegern-Psychologen!!!!!!

Danke

Posted By: Susi_Majnouna

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 14:59

Ja klar ist es immer etwas anderes wenn man es wirklich erlebt.
Mein Mann ist ganz ehrlich auch nicht meega scharf darauf her zu kommen..ich weiß er hat Angst. Vielleicht wird er ja nach einem Jahr ein nervliches Wrack sein, vielleicht kommt er ja auch super klar hier..Das weiß niemand. Ich kann ihn nur unterstützen..
Zu dem haben wir auch nicht vor für ewig hier zu bleiben..Wie gesagt, ich könnte mir eventuell mal vorstellen nach Tunesien zu gehen, wenn es die Situation zulässt!
Posted By: Susi_Majnouna

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 15:01

s49

Wenn ich daran denke was mein Mann mir schon alles an den Kopf geworfen hat wenn wir uns streiten und umgekehrt.
Wenn das wirklich alles ehrlich gemeint wär dann wären wir jetzt schon längst geschieden grin
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 15:08

DANKE Miss B.


ich werde verstanden..... yeah, wenigstens eine!!

Posted By: Susi_Majnouna

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 15:13

Streit und normales Leben sind eben ein paar ganz verschiedene Schuhe...Gerade bei uns beiden. Bei uns setzt das Gehirn bei einem Streit gerne mal ganz aus grin
Kritisch würds werden wenn er mir auch bei normalen Gesprächen die Schuld geben würde..Und vielleicht auch dass ich ihm seine Familie genommen hätte s13
Posted By: LOE110119

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 15:14

Ist echt nett, ihr redet so richtig schön aneinander vorbei.
Es geht nicht um den Satz "Du bist schuld"!

Naja, vielleicht kanns ja ein anderer eher näher bringen.
LG Simla
Posted By: sharaz99

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 15:19

Ich wäre in o.g. Fall lieber meinem Mann überallhin gefolgt, selbst in den Busch oder in die Wüste nur dass er glücklich ist. Denn dann wäre ich ja auch glücklich gewesen. Aber dies ist lediglich meine Sicht der Dinge. sharaz
Posted By: PeppermintPatty

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 15:20

Hallo sina,

ich hoffe du bist nicht so aufgebracht wie es rüberkommt wink

Denke das hat sich hier etwas hochgeschaukelt...
Ist doch jedem selbst überlassen was wer wann wie wo zu wem sagt...

Wobei ich sagen muss Ich für mich fände das schon auch nicht schön sowas von meinem Mann gesagt zu bekommen, egal ob im Streit oder nicht.
Dass hier nicht alles so ist wie vielleicht erträumt-erhofft- okay... aber schuld hat da ja mal gar keiner, auch nicht du! wink
Posted By: LOE110119

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 15:24

Was wäre denn im Falle einer Retourkutsche?

--> hätte ich nen Deutschen geheiratet, dann hätt ich jetzt ein Reihenmittelhaus und 2 Autos und wegen Dir muss ich jeden Cent 2mal rumdrehen nur weil Du nichts bist, nichts hast <---

......wäre ja auch nur so im Streit dahin gesagt, oder?
LG Simla
Posted By: sharaz99

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 15:24

@sina82,

ich gebe dir keine Ratschläge sondern ich sage lediglich meine Meinung und das ist ja wohl noch erlaubt. Du greifst mich hier in übelster Weise an. Du warst doch diejenige die sich hier im Forum ausgekotzt hat. Oder etwa nicht? s31
Posted By: LOE090716

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 15:46

mein Mann lebt nun seit 9 Monaten in Deutschland. Wir führen seit 3 Jahren eine Beziehung, haben letztes Jahr geheiratet und ja...es war eine ENTSCHEIDUNG, die wir GEMEINSAM getroffen haben, GEMEINSAM leben und die auch sicher ab und an im Streit endet..Alltag ist sehr leicht zu unterschätzen..WORTE, wie DU BIST SCHULD, empfinde ich ich FÜR MICH PERSÖNLICH als kein kleines Bagatell, sondern als unbedacht, verletzend..schon aus der Gemeinsamkeit heraus, sagt man das in meinen Augen nicht einfach so..
Man steht füreinander ein und hebt sich am Arm wieder hoch..
Unterstützden sollte die Devise sein..
Wenn du damit klar kommst und es für dich persönlich nicht überbewertest ist das deine Sache und dein Empfinden, aber lass den Leuten ebenso ihre Freiheiten..schade, wie du mit deren Gedanken umgehst..alles ne Respektsfrage...
Posted By: sharaz99

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 15:50

mein Mann lebt nun seit 9 Monaten in Deutschland. Wir führen seit 3 Jahren eine Beziehung, haben letztes Jahr geheiratet und ja...es war eine ENTSCHEIDUNG, die wir GEMEINSAM getroffen haben, GEMEINSAM leben und die auch sicher ab und an im Streit endet..Alltag ist sehr leicht zu unterschätzen..WORTE, wie DU BIST SCHULD, empfinde ich ich FÜR MICH PERSÖNLICH als kein kleines Bagatell, sondern als unbedacht, verletzend..schon aus der Gemeinsamkeit heraus, sagt man das in meinen Augen nicht einfach so..
Man steht füreinander ein und hebt sich am Arm wieder hoch..
Unterstützden sollte die Devise sein..




s49 bin vollkommen deiner Meinung. sharaz
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 15:52

Also ich glaub ich wurde noch nie so falsch verstanden wie hier..

Naja, so ist es nunmal!!!

Tschüß...




Doch eine Frage habe ich noch, und ich hoffe ich bekomme eine Antwort!
armso... wie meinst du dass, schade wie ich mit dem Gedanken anderer umgehe-danke
Posted By: LOE090716

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 16:01

schau mal..ich glaube nicht, dass dir hier irgendjemand was böses will...im Gegenteil..jeder verstehst und empfindet anders..der eine ist stärker, der andere schwächer..deshalb sollte man mit Meinungen anders umgehen..das hat nichts mit Missverständnis, sondern mit unterschiedlicher Einstellung zu tuen..
Posted By: sharaz99

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 16:05

Original geschrieben von: Simla
Original geschrieben von: Miss_Bouyahi

und dass er mit Sicherheit auch einige schlechte Tage haben wird

Du denkst aber ganz schön positiv.
"Einige schlechte Tage"...........es sind i.d.R. Monate und wenns ganz hart läuft sogar Jahre.
Viele Männer gehen in Tunesien einer Arbeit nach, haben ein Einkommen. Und selbst als Animateur bekommt man Respekt und Fröhlichkeit der Deutschen....... hier sieht die Welt jedoch ganz anders aus (siehe Post von sharaz). Hier ist man Ausländer, nicht willkommen, die, die den Deutschen noch die Arbeitsplätze wegnehmen, die, die mit Drogen handeln, grundsätzlich schwarzfahren usw.. ...........
LG Simla


Hallo simla, ja genauso ist die Realität...aber wenn man dies hier erwähnt wird man niedergemacht. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, das möchte ich ja gar nicht abstreiten. Aber wie sagt man: Wenn die Statistik sagt 80 - 90 % dann kann man wohl schon sagen: das ist die Mehrheit...Und in der heutigen Zeit (Wirtschaftskrise) kann ich sehr gut die Entwicklung in den Firmen erkennen: Zuerst werden die Ausländer mit keiner oder nicht anwendbarer Ausbildung entlassen. Bei uns in großem Stil passiert. Ich will hier niemandem psychologische Ratschläge geben - wie hier eine Beteiligte gepostet hat - aber ich habe so das Gefühl hier bei manchen, dass sie einfach die Augen vor der Wirklichkeit verschließen wollen.

Na gut man kann alles probieren, ist im Großen und Ganzen ja auch nicht so verkehrt. Aber dann bitte in einigen Jahren nicht jammern....Man hat alles ja so gewollt. sharaz
Posted By: Susi_Majnouna

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 16:05

s18 Ich verstehs hier irgendwie auch alles nimmer
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 16:13

???
Dann sag mir doch bitte was ich falsch mache, und anders machen MUSS??Sharaz!
Also in meiner Ehe/Bezeihung oder sonst was!
Da es ja anscheindne immer noch nciht angekommen ist das es ein Beispiel war....
Posted By: sharaz99

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 16:26

hallo sina, ich wollte damit eigentlich nur sagen dass die geschilderten Vorwürfe (im Streit) das im Laufe der kommenden, und ich hoffe für dich viele Jahre, vielleicht in dir Verbitterung hervorrufen können. Dann bist du vielleicht irgendwann die Sch...s Deutsche und Sch...deutschland.

Und deswegen finde ich diesen Ausgangspunkt und Voraussetungen für eure Beziehung nicht gut. Ich finde auch dass armso das Richtige eigentlich bereits geschildert hat. Ich will dir nun aber keine Ratschläge oder auch meine Meinung mehr schildern, da du dies ja sowieso nicht verstehst oder verstehen willst.
Trotzdem LG
Posted By: sharaz99

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 16:28

Die genannten Vorwürfe sind, wie armso bereits geschrieben hat, KEINE Bagatelle....
Posted By: Jule1980

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 16:40

Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
Zum Glück habe ich auch schon Kontakt zu anderen Mädels die einen Tunesier zu sich geholt haben, die hier inner Nähe wohnen..Die sind sicher bereit ihm ein wenig mental zu helfen.


Na dann pass mal auf, dass es nicht nach hinten losgeht..wa bei mir der Fall...und dann waren di Probleme noch viel größer...
Posted By: Susi_Majnouna

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 16:41

Sorry wenn ich grad aufm Schlauch steh oder was falsch versteh...Ich habs jetzt so verstanden, dass Sinas Mann einfach nur im Streit ihr diese Vorwürfe gemacht hat..Richtig?? Warum soll dass in ihr Verbitterung hervorrufen? Doch nur wenn sie das zu ernst nimmt...Und wie gesagt, ich glaub nicht dass er das so ernst meint, weiß andererseits ja nicht wie die Beziehung sonst so ist..
Ich streit mich auch mal öfters mit meinem Mann und er sagt fast jedes Mal ja dann lass dich doch scheiden...Darüber kann ich aber nur lachen auch wenns nich schön ist das zu hören..

Sorry, aber vielleicht versteh ich hier auch den ganzen Kram falsch... s18
Posted By: LOE090716

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 16:47

Es ist doch toll, wenn du Streitmomente anders bewertest, als andere..bist du dann weniger verletzlich?Vielleicht hast du dann einigen etwas vorraus. Ich in meiner Emotionalität sage dann nämlich tatsächlich was ich denke und fühle...nicht aus reinem Spass, sondern aus einer Ernsthaftigkeit heraus..
Posted By: Susi_Majnouna

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 16:50

Ne also bei uns is es so dass wir teilweise schon fies zueinander werden...10 Minuten sind wir dann auf 180 und knallen uns alles an den Kopf (meist schwachsinniger Kram und nicht wirklich ernst gemeint) und dann haben wir uns aber auch ziemlich schnell wieder lieb.
War bei mir aber immer schon so auch damals mit meiner Mama...
Posted By: PeppermintPatty

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 16:52

Ne, Miss_B das glaub ich nicht, es gibt nur unterschiedliche Meinungen...
ich würd mir weder anhören wollen, du bist schuld an was auch immer, noch - dann lass dich doch scheiden... simma denn im Kindergarten?

Ich seh das wie Armsofanangel.

Und @Sina, entweder du hast ein bißchen unglückliches Beispiel gewählt oder es kam durch das geschriebene einfach anders rüber... du solltest aber viell. andere Meinungen gelten lassen? Lies doch mal was du selbst geschrieben hast und stell dir vor es wär von jemand anderem...

Für dich ist das vielleicht ok, du weisst wie er es meint usw. für mich und einige andere wäre es das nicht.
Ich finde sowas sagt man einfach nicht im Streit und im Spass sowieso nicht.
Posted By: Jule1980

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 16:55

Original geschrieben von: Simla
Was wäre denn im Falle einer Retourkutsche?

--> hätte ich nen Deutschen geheiratet, dann hätt ich jetzt ein Reihenmittelhaus und 2 Autos und wegen Dir muss ich jeden Cent 2mal rumdrehen nur weil Du nichts bist, nichts hast <---

......wäre ja auch nur so im Streit dahin gesagt, oder?
LG Simla


yepp, das würde meinen Mann glaube RICHTIG treffen
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 16:56

Also anscheinend bin ich dann wie Miss B. hier auch ne Ausnahmen!!!Und wenn ich im Streit zu jemanden sage-ich hasse dich-dann meine ich es bestimmt nicht so!Sondern viell.für den Moment!!!
Denn ich sage im Wut auch Dinge die ich nicht so meine!!!!Ich sage es um dem anderen Weh zutun, dass ist doch auch der Sinn an einem Streit!!
Da schmirrt man sich doch keinen Honig um den Mund!!!

Aber es interessant wie schnell sie Andere ein Bild von meiner Beziehung machen...

Komme mir grad vor als wäre ich bei 1001.Geschichte und lese mich da durch s13
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 16:57

Aber Jule, sagt man im Streit nicht Dinge zu dem anderen die verletzten?
Posted By: sharaz99

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 16:58

Original geschrieben von: sina82
???
Dann sag mir doch bitte was ich falsch mache, und anders machen MUSS??Sharaz!
Also in meiner Ehe/Bezeihung oder sonst was!
Da es ja anscheindne immer noch nciht angekommen ist das es ein Beispiel war....



Also ehrlich gesagt sina, ich persönlich würde meinen Mann fragen wie er das meint. Dann muss er ja Stellung beziehen. Wie armso schon gesagt hat - dies ist keine Bagatelle.
Wenn du diese Vorwürfe über Jahre hinweg hörst, könnte ich mir vorstellen (und bei jedem Menschen) dass man dies dermaßen verinnerlicht und sich vielleicht wirklich Sch...e vorkommt. Es ist ganz einfach RESPEKTLOS!!!! Ich denke du könntest z.B. mit deinem Mann reden und ihm sagen dass dich dieses sehr verletzt. Er solle bitte so gut sein und dir in Zukunft nicht mehr diese Vorwürfe machen denn er hat schließich eine Deutsche geheiratet und dies muss ihm ja schließlich von Anfang bewußt gewesen sein. Streiten ist schon normal aber meiner Meinung nach, kommt es sehr darauf an dass man den anderen nicht ständig verletzt. Es sollte eigentlich mehr eine Meinungsverschiedenheit sein. Wenn du verstehst was ich meine. Er DARF sowas niemals mehr sagen.

Sicher ist es für ihn auch schwer sich in einem fremden Land einzugewöhnen, wo er noch nicht mal hin wollte. Aber du könntest ihm ja auch irgendwann bei einer Aussprache auch mal vorschlagen in seinem Land zu leben, wenn er es hier nicht mehr aushalten kann. Vielleicht geht es umgekehrt leichter. LG sharaz
Posted By: LOE090716

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 17:01

Original geschrieben von: sina82
Ich sage es um dem anderen Weh zutun, dass ist doch auch der Sinn an einem Streit!!



..sorry, aber bei uns entsteht ein Streit auf dem Weg zur Problemfindung, oder zwei Meinungen zu einer zu bewegen. Ich hatte noch nie den inneren Willen, den Menschen den ich liebe zu verletzen..warum auch..wir sind eines, nicht zwei..
Posted By: Susi_Majnouna

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 17:01

Natürlich is das in dem Moment ein wenig respektlos wenn ich zb zu ihm sage ich hasse dich oder lass dich doch scheiden...Aber wie Sina schon sagt, in dem Moment fühlt man einfach so und vielleicht will man sich auch ein wenig provozieren. Vielleicht ist das auch ein wenig Kindergarten aber wenn man halt mal im Streit ist dann setzt halt wie ich schon sagte auch ein wenig das Gehirn auf...
Haben wie gesagt meine Mama und ich damals schon gerne gemacht (und sie war keine 20 mehr)...
Posted By: sharaz99

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 17:12

..sorry, aber bei uns entsteht ein Streit auf dem Weg zur Problemfindung, oder zwei Meinungen zu einer zu bewegen. Ich hatte noch nie den inneren Willen, den Menschen den ich liebe zu verletzen..warum auch..wir sind eines, nicht zwei..


Dieses Zitat von armso drückt genau auch das aus was ich persönlich denke. Zwei verschiedene Meinungen = sachliche Diskussion = Problemlösung = evtl. Kompromiss. Ohne zu schreien und sich persönlich zu verletzen. Ich kann verstehen dass man manchmal im Eifer des Gefechtes Dinge sagt, die man so nicht meint. Dies muss natürlich schnellstens aus dem Weg geräumt werden - aber das weiß sowieso jeder.

Halt Vorwürfe die unter die Gürtellinie gehen oder die Würde des anderen verletzen.........sollten nicht sein, und auf jeden Fall nicht dauerhaft.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass derjenige der im Ausland mit seinem ausländischen Partner lebt, sehr oft frustriert ist. Sprache, versch. Gesellschaft und deren Ansichten, eben das Ganze.....es kann sehr schwer sein.

Aber ich meine immer noch, sobald sich ein Partner in dem Land des anderen unglücklich fühlt - und das über lange Zeit - sollte man doch einmal darüber nachdenken, das Land zu wechseln.

Ich finde man überall leben, solange man persönliche Kontakte und ein gewisses soziales Umfeld hat. sharaz
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 17:14

Für mich gehört zu jedem Streit, dass man sich danach hinsetzt und drüber reden, warum man gestritten hat, was man anders machen kann usw....

Viell. bin auch zu temperamentvoll, um sachlich zu diskutieren, wenn mein Puls auf 200 ist!!



Und ich finde Streit gehört doch dazu, es gibt doch nichts schöneres als die Versöhnung!!!
Posted By: sharaz99

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 17:16

Naja wenn du meinst, jedem das seine
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 17:19

Sharaz, wir haben ja auch den Kompromiss, dass wir nach einigen Jahren nach Tunesien gehen!Aber ebend dann wenn wir Geld sparen konnten, und uns was kl.bauen können!Denn ich denke so kann man in TN besser leben!

Und wenn er gefrustet ist, und im Streit doch mal sowas sagt, ist es doch ok!Irgendwo muss er sich ja abreagieren!Und ich will ihm nicht nur Frau sein, sondern auch Freund,Familie, Kumpel, Geliebte und manchmal muss ich auch der Feind sein..


Und ich kann behaupten das ich/wir eine sehr glückliche problemlose Ehe führen..
Also wenn ich mich manchmal so mit anderen vergleiche!Und wir sind sehr glücklich, so wie es ist!!!
Posted By: sharaz99

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 17:21

Hallo Sina, ja dann wünsche ich dir und deinem Männe weiterhin viele glückliche Jahre und dass alles so wird und bleibt wie du dir das vorstellst.

Habe lediglich meine Meinung zum Ausdruck gebracht. Viele liebe Grüße sharaz
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 17:23

Danke Dir...

Ich hab auch nur meine Meinung gesagt, die aber wohl nicht angekommen ist...

Naja, jeder so wie er es für richtig hält!!!
Posted By: sharaz99

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 17:32

ciao und schönen Abend noch, dann sind wir ja auch einer Meinung, liebe Grüße
Posted By: bulbul

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 17:37

@sina82

bei uns ist es auch so, dass wir uns im streit sachen an den kopf werfen, was wir gar nicht so gemeint haben und nachher liegen wir uns dann wieder heulend in den armen und reden ruhig darüber und sagen, dass es uns leid tut und wie wir das eigentlich gemeint haben...

ich denke wir haben uns auch schon böse sachen gesagt, die uns ggseitig verletzt haben. aber im grunde wissen wir ja ganz genau, dass wir das so nicht gemeint haben und es einfach ein zornesausbruch war....

ist vielleicht nicht das optimale streitverhalten, aber ganz natürlich und auch menschlich....

wenn ich sauer bin sehe ich auch rot und würde meinen mann am liebsten an die wand klatschen. umgekehrt auch....

verstehe also, was du gemeint hattest....

und das streitverhalten, dass sharaz und armsofanangel beschrieben haben ist natürlich das optimale verhalten bei einem streit, wobei das dann auch eher ne diskussion ist und kein richtiger streit. und es ist schön, wenn man so bedacht an das leben mit den jeweiligen situationen rangehen kann.... ein streit ist für mich immer was negatives und es gehen dann ja doch die gefühle mit einem durch....

und ich zähle mich doch zu den misch-masch-päärchen, die eine glückliche ehe führen. wir sind vielleicht in bieden situationen extrem. aber es geht uns beiden dabei gut... probleme gibts immer und überall und jeder geht anders damit um....
Posted By: Susi_Majnouna

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 17:40

s49 perfekt..besser hätt mans nicht ausdrücken können!!
Posted By: FINNI

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 17:41

also ich hab jetzt auch lust was dazu zusagen und kann bulbul´s post nur zustimmen....
genauso ist es bei mir und meinem freund auch
erst keifen wir uns an, sagen vllt auch dinge, die den anderen verletzten, aber genauso entschuldigen wir uns dann auch uns sagen, dass man in rage war und man es eigentlich nicht so gemeint hat....jaaaa und die versöhnung ist dann umso schöner wink

lg FINNI
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 18:08



Danke bulbul und FINNI........

Ich dacht schon ich habe ein völlig gestörtes Auffassungsvermögen was meine Ehe angeht!!Das ich unter Streit was falsch verstehe...


Und ich finde am besten, dass es jeder so machen soll, wie es beiden damit gut tut...
Posted By: Alina 7ayati

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 18:13

Hey Sina82 s39

Ich bin auch ganz deiner Meinung, und finde bulbul&FINNI
habe es genau auf denn Punkt getroffen s47

LG
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 18:17


küßchen Sina
Posted By: Alina 7ayati

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 18:22

Küsschen zurück
Posted By: Kimou

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 18:32

ich kann Dich dann noch etwas mehr beruhigen. Streit entsteht aus Wut und wenn man wütend ist, dann sagt man(n) schnell etwas, was nicht so gemeint ist. Das ist bei mir so, bei meiner Frau und sämtlichen Tounsis, die ich kenne. Vielleicht streiten ja Deutsche anders???? Sachlich wird dann diskutiert, wenn man sich etwas abgekühlt hat.
Posted By: Jule1980

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 18:34

nun ja, man sollte vielleicht noch erwähnen, dass es auch immer darauf ankommt, warum und wieso man streitet, also das Thema an sich.
Posted By: LOE090716

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 18:41

Ich denke es gibt grundsätzlich kein optimales Streitverhalten, weil Streit ebenso wenig zu den lebensnotwendigen Institutionen gehört und zumindest ich ihn lieber vermeide..

mich hat nur die Aussage angehoben..der Sinn des Streites ist es jemanden zu verletzen..ist das wirklich der Sinn den man verfolgt..? Da komm ich persönlich nicht nach
Posted By: Jule1980

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 18:42

ot: @aoaa: hast du pn bekommen?
Posted By: LOE090716

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 18:44

ja hab auch bereits geantwortet
Posted By: Jule1980

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 18:46

nee, sicher ist streiten nicht der Sinn jemanden zu verletzen und wenns doch so ist, dann läuft in einer Beziehung wohl was schief.
Ein Streit entsteht meines Erachtens durch Meinungsverschiedenheiten....jeder beharrt auf sein Recht und dann kann es schonmal zu unschönen Ausdrücken kommen.
Aber es ist immer ein Zeichen, dass man mit Argumenten nicht mehr weiterkommt oder einem die Argumente ausgehen und dann kommen "Beleidigungen" oder eben verletzende Sachen.
Posted By: 8SuSu8

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 18:48

Jeder Mensch...jede Beziehung ist anders...somit auch der Streit...

Ich kann von mir sagen das ich...wenn wir Streiten...sehr ausfallend werde...andere die dies mitbekommen würde...bestimmt Kopfschüttelnd den Raum verlassen würden...
Aber was solls...so bin ich nun mal...mein Mann schmeißt mir dann eben das passende zurück und 10 Minuten später entschuldigen wir uns für alles...MEIN GOTT...

Ich sehe darin keine unglückliche EHE...oder das nahe Ende meiner Beziehung...

Der eine behauptet von sich sachlich zu Streiten...um das eben gesagte oder falsch verstandene...und der andere geht halt schnell an die Decke...
Mein Mann versteht mich und weiß wie ich ticke...

Aber deswegen hier jetzt einen auf...so Klug zu spielen und du wirst irgendwann zu grunde gehen an dem gesagtem...finde ich etwas strange...jedem das seine...so wie er es will...

Ich denke schon das Sina mit ihrem Mann auch darüber geredet hat...gefragt hat wie er es meint...
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 18:49

Mit Sinn jemanden zu verletzten, meinte ich dass ich im Streit ja nicht lieb zu dem anderen sein will!!!(hab mich da viell. etwas falsch ausgedrückt)
Er faucht mich an, ich zurück.....
Ein Streit ist doch dazu da, angestautes ab zulassen, und dann ist wieder gut...

Ich komme aus einer ital.Familie, viell. streite ich deshalb lauter als andere...
Und ich finde es auch gut wenn man streitet!Man muss halt im Stande sein, danach wieder miteinander zureden, normal!!!Was ja auch immer klappt!!!Wenn nicht, dann sollte man viell. überlegen, ob i.d Ehe was nicht stimmt!!!
Posted By: bulbul

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 18:53

ich glaube das war nicht damit gemeint und es wurde sich nur unglücklich ausgedrückt. es gibt sicherlich menschen, die andere absichtlich verletzen möchten, um evtl von sich abzulenken oder sich danach besser zu fühlen (leider). aber ich denke ein normaldenkender mensch möchte seine mitmenschen nicht vorsätzlich verletzen.

und streiten tun auch die wenigsten gerne.... harmonie ist immer schöner!

der sinn oder unsinn eines streites ist doch jemanden von seiner meinung, seiner situation zu überzeugen oder von etwas anderem abzulenken. oder man ist schlecht drauf und reagiert total empfindlich. und das in ner art und weise, die nicht unbedingt schön ist. entweder wehrt man sich oder fängt den streit an (aus welchem grunde auch immer). und bei nem streit kochen gefühle halt mal schnell hoch und es werden sachen gesagt, die man lieber nicht gesagt hätte und die einem im nachhinein leid tun. und absichtlich möchte man seinen ggüber dann ja auch nicht verletzen. aber wenn man sich dann in rage redet, kann das schon vorkommen.

so meinte ich das zumindest....

und ich denke streit gehört nicht zu den lebensnotwendigen institutionen. es gehört aber leider zum menschen dazu... und manchmal kann man ihn einfach nicht vermeiden!

lg

bulbul
Posted By: 8SuSu8

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 18:56

Manche tun aber leider so als gebe es STreit nicht in ihrer Beziehung und somit führen sie eine PERFEKTE crazy
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 18:59

Ich glaube perfekt(meine Meinung) ist die Ehe auch dann wenn es mal zum Streit kommen darf-menschlich-!!!
Und nicht wenn man dann nach Jahren erfährt wie`s wirklich läuft!!

Posted By: Susi_Majnouna

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 19:02

Ich glaube 8SuSu8 meine das eher ironisch grin
Posted By: LOE090716

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 19:06

ich denke Perfektionismus ist langweilig und gibt es so oder so nicht..ist doch ok, wenn jeder nach seiner Auffassung liebt, lacht, streitet, versöhnt...
Posted By: 8SuSu8

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 19:14

Dann aber bitte nicht 3 Seiten versuchen die Ehe schlecht darzustellen...wenn jeder seine Meinung haben darf...bzw. seine EHE lebt so wie man es selber will
Posted By: LOE090716

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 19:19

ich habe diese Ehe nicht schlecht dargestellt, sondern von MEINEN PERSÖNLICHEN Empfindungen gesprochen..vielleicht solltest du dies von den Post anderer differenzieren!!!! nicht für umsonst schreiben ich gewisse Wörter groß!
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 19:19

Posted By: 8SuSu8

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 19:20

Ich spreche nicht "NUR" dich persönlich an...aber die anderen sind ja gerade nicht da cool
Posted By: LOE090716

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 19:25

Sicherlich war es im Bezug auf meine Gedanken und darin liegt doch der gefühlte Angriff gegen alles und jeden..was dann in gefühltes Unverständnis triftet..Nicht alle meinen jedes Wort böse, es geht eher um den Hinweis..erinnert euch doch an die Mädels, die sich hier anmelden, um vom neuen Freund zu berichten und ganz schnell wieder verschwinden, weil sie nicht das hören, was sie hören wollen..soll den Kritik und Diskussion immer darin enden, die eigene Meinung zu bestätigen?
In all den Dankesposts lässt sich nichst anderes vermuten..!
Posted By: Barbara

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 19:44

Hallo alle zusammen!

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich hab in TN gelebt, weil mein Exmann nicht nach D wollte,
hab dort gearbeitet, wurde dann durch Firmenpleite arbeitslos,
mein EX ist zu diesem Zeitpunkt jedem Monat seinem Geld nachgerannt.
Ich, bzw. wir, haben dort gesessen, zeitweise keine Penunse in der Tasche,
war froh, wenn ein Familienmitglied mir mal ne Packung Zigis zukommen lies.
Allein die Tatsache, das ich noch nichtmal nach D fliegen konnte,wie denn Ohne Geld,liess mich erschaudern.
Hab die Eltern vermisst.
Ich wurde immer unzufriedener.
Aber nie, niieee, auch nicht im Streit, hätte ich meinem Ex
an den Kopf geworfen, "Du bist an allem Schuld.
Du wolltest das ich hier her komme"
Denn, es war allein meine Entscheidung.
Genauso wie es dann einige Zeit später seine Entscheidung war,
mit mir in D zu leben.
Nur, mit dem Unterschied, ihm gefiel es hier von Anfang an nicht.
Und?
Immer bekam ich es aufs Brot geschmiert,
"Du bist Schuld an meinem Elend".

Ich kann echt nicht verstehen, warum Frau immer soviel Verständnis für ihren Liebsten aufbringt, alles versteht, alles nachvollziehen und verzeihen kann.

Frau sollte sich mal überlegen, wie es im umgekehrten Fall wäre.
Glaubt ihr, das Mann soviel Verständnis für euch aufbringen würde?
Wenn Frau dort leben würde?


Gruss Suzann
Posted By: Jule1980

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 20:02

Also ehrlich gesagt, hat mein Mann auch noch nie gesagt, dass alles meine Schuld ist, dass er hier ist. Eher im gegenteil, bin ich diejenige, die im Streit sagt: "Warum bist du denn überhaupt hergekommen, niemand hat dich nach D. geprügelt" oder ähnliche Dinge. Ich sage mir auch immer, dass ich im Falle eines Streites ganz cool bleibe, aber es klappt nicht...ich bin zu impulsiv.
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 20:23

Bitte nehmt doch nicht immer das Beispiel, wass mein Mann zu mir sagte, dass ich Schuld bin..

Es war nur ein Beispiel...

Danke...
Posted By: Alina 7ayati

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 20:31

Ich finde auch das es langsam mal gut ist.

Wie Sina sagte es war ein Beispiel


LG Sinchen
Posted By: Jule1980

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 21:16

ich wollte damit doch nur ausdrücken, dass bei uns es andersrum ist und ich die bin, die eher verletzende Dinge sagt...hab nur dein beispiel fortgeführt
Posted By: LOE110119

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 21:20

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
Marie von Ebner-Eschenbach
Posted By: Katousti

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 21:30

wir sind zwar völlig vom Thema abgekommen, aber trotzdem muss ich Sina82 ein bischen aufbauen. Ich verstehe, was du meinst. Wenn wir streiten, dann fallen manchmal auch Wörter, die den anderen verletzen. Aber wenn man gerade auf 180 ist, zumindest ist das bei mir so, dann kann man nicht ruhig und gelassen bleiben und alles ruhig ausdiskutieren. Das kommt dann nach dem Streit und dann ist auch alles wieder in Ordnung. Warum wird jetzt wegen dem Satz von Sinas Mann hier so eine Welle gemacht? Verstehe ich nicht.

viele Grüße
Posted By: Barbara

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 04/05/2009 22:00

Hallo alle,

Beispiel hin oder her,
ist nicht im tiefsten Inneren auch immer ein Fünkchen Wahrheit dran?

Und mal ganz ehrlich,
was macht denn die normal liebende Ehefrau hier in D,
wenn Männlein vor sich hinjammert und im Streit sagt,
"Du bist schuld, du hast mich hierher geholt".
Sie macht und tut, das er sich ja nur hier wohlfühlt.
Will nur keine, kaum eine so sehen.


Gruss Suzann
Posted By: bulbul

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 05/05/2009 09:41

das ist vielleicht anfangs so, dass man viel rücksicht nimmt und teilweise auch zurücksteckt. aber irgendwann spielt sich ja auch bei uns allen der alltag ein und man sieht dann auch nicht mehr ein dem gg alles recht zu machen. wenn heimweh hochkommt, tröstet man den anderen natürlich. aber genauso ist es doch, wenn man als frau n problem hat oder traurig ist, dann ist der eigene mann ja auch für einen da...

eine beziehung besteht ja aus geben und nehmen. und wenn man nach jahren immer noch arg darauf bedacht ist, dem gg alles recht zu machen, nur damit er glücklich ist und dabei zurück steckt, wäre für mich das ganze sehr einseitig und nicht tragbar....

bei uns ist es auf alle fälle so, dass wir ggseitig schauen, dass wir es uns recht machen und füreinander da sind. und versuchen eine harmonische beziehung zu führen....

und wenns kracht, dann krachts halt mal. auch wenn wir uns ggseitig verletzten sollten, aber danach ist ja wieder alles in ordnung....
Posted By: My_Way

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 05/05/2009 09:59

Original geschrieben von: Suzann
Hallo alle,

Beispiel hin oder her,
ist nicht im tiefsten Inneren auch immer ein Fünkchen Wahrheit dran?

Der Meinung bin ich auch. Denn ansonsten käme ich ja gar nicht auf den Gedanken, ihn auszusprechen. Woher denn?

Original geschrieben von: Suzann
Und mal ganz ehrlich,
was macht denn die normal liebende Ehefrau hier in D,
wenn Männlein vor sich hinjammert und im Streit sagt,
"Du bist schuld, du hast mich hierher geholt".
Sie macht und tut, das er sich ja nur hier wohlfühlt.
Will nur keine, kaum eine so sehen.

Gruss Suzann

Sehe ich ebenso. Das, mit dem "du bist schuld", zeigt mir eine dermaßen Unreife bis tief verletzende Gemeinheit, dass mir dazu die Worte fehlen. Egal, woher und wohin, so ein Partner wäre für mich indiskutabel!

Und wenn ich das nur lese: "die Versöhnung ist dann umso schöner!" *gräusel* Auf solcherlei *kicks* hätte ich dankend verzichtet. Im Gegenteil, die hier erwähnten "Sager" des Mannes wären für mich ewige Abturner gewesen.

*Kopf schüttel*
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 05/05/2009 10:46

Also bei manchen Beiträgen wird mir echt schlecht!!!!!!

Wie kann man sich sowas von in einen Satz reinsteigern?!?!?

Yeah, ich hab was gefunden, über was ich mich aufregen kann..

Ihr regt euch über den Satz auf!!Was ihr aber macht ist doch ist doch kein Stück besser.....

zeigt mir eine dermaßen Unreife bis tief verletzende Gemeinheit, dass mir dazu die Worte fehlen.

Wenn ich sowas lese, muss ich mir echt nur meine Teil denken!!Kennst du meinen Mann NEIN!!!Das lass solche bescheuerten Aussagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kenne keinen tun.Mann der sich in einem Streit unter Kontrolle hat!!Wenn doch,dann muss er ein verdammt guter Schauspieler sein!!!So das ist meine Meinung!!!

Manchmal denke ich echt, hier sind Leute, die den ganzen Tag nichts besseres zutun haben,als sich drüber ausfzuregen was in anderen Beziheungen so läuft!!
Das sind die die glücklich sind wenn sie bei anderen Fehlern suchen und finden!!Weil es bei ihnen selber garnicht läuft, oder schief gegangen ist!!!!

Es wurde tausend mal gesagt das es ein Beispiel war-dieser sch..Satz- und ich verstehe nicht wie man sich daran jetzt so aufgeilen kann...



So ich hoffe ich wurde nicht zu ausfallend!aber langsam reicht mir das dumme Getue und Gerede echt.....

Entschuldigung...
Posted By: bulbul

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 05/05/2009 10:51

versuche dich nicht aufzuregen und schreib einfach nichts mehr dazu, auch wenns in den fingern juckt...

es wird in solchen foren immer user geben, die noch eins drauf setzen! s21

ich finde dein bsp net so schlimm.... und es war ja wirklich nur ein bsp....

nur du weißt, wie dein mann ist und kennst ihn... smile
Posted By: LOE110119

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 05/05/2009 10:57

Original geschrieben von: sina82

aber langsam reicht mir das dumme Getue und Gerede echt.....

....ist immer so in Foren, gerade wenn man so megaVorlagen leistet
s45 mach Dich locker Sina. Die Menschen sind verschieden. Andere schlagen sich und finden es hot&spicy wink
Ich muss nebenher noch was erziehen und dem sag ich immer "es gibt Sachen, die sagt man nicht mal im Streit!".
LG Simla
Posted By: FINNI

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 05/05/2009 11:10

nee simla man muss dann aber doch noch was dazu schreiben, weil sich ja anscheinend sonst die damen bestätigt fühlen....

man man man wie mich das nervt...
komisch, immer wird hier so rumposaunt "ja ist doch ein diskussionsforum, jeder hat seine meinung und dann ist gut bla bla blaaaaa"

also ich hatte jetzt den eindruck als wenn wir, "die impulsive fraktion", unsere meinung dargestellt haben und geschrieben haben "ja so ist es eben bei uns, wenn ihr das so handhabt dann ist doch ok, verstehn wir, bei uns ist es nun mal anders im streit"

und anstatt dann nicht gesagt wird ok bei uns ist es anders--->zurück zum thema oder jeder erzählt nochmal wie es bei ihm ist im streit......neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiinnnn da wird immer noch ein ding draufgesetzt wo es nur geht und die beziehung wird durch den schmuddligen garten gezogen

widerspricht sich ja irgendwas......hier wird von unreifen verhalten und solchen dingen geredet aber genau das ist für mich unreifes verhalten, aber wir sind ja alle schon soooooo alt .....jaja
crazy crazy crazy crazy
Posted By: LOE110119

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 05/05/2009 11:23

Original geschrieben von: FINNI
nee simla man muss dann aber doch noch was dazu schreiben,

Klar, wo isses Problem? s10
Posted By: FINNI

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 05/05/2009 11:41

*verwirrt bin*
Posted By: LOE110119

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 05/05/2009 12:06

Original geschrieben von: FINNI

aber wir sind ja alle schon soooooo alt

s38

Zurück zum Thema smile
Original geschrieben von: SiNa_85

Sein Vater war von Anfang an gegen uns.

Original geschrieben von: SiNa_85

Ich hätte es mir denken können .

Original geschrieben von: SiNa_85

Mir geht es einfach nicht in den Kopf.

Original geschrieben von: SiNa_85

Ich kann das nicht akzeptieren.

Original geschrieben von: SiNa_85

hat er mich montags angerufen und gesagt das er seine cousine heiraten wird.


Was soll man dazu sagen?
Es tut mir leid....... wobei ich da nicht sehr überrascht bin darüber. Familie ist eben manchmal in TN sehr stark.
LG Simla
Posted By: FINNI

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 05/05/2009 12:13

hehe nee simla so meint ich das nicht
du hattest doch oben glaube geschrieben "sina beruhigt dich,antworte einfach nicht mehr drauf, auch wenn es in den fingern kitzelt"
und darauf meinte ich dann "nee man muss doch noch was dazu schreiben sonst, fühln sich sie damen bestätigt, wenn man nicht mehr antwortet"
wink
Posted By: Salecha

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 05/05/2009 12:20

das war nicht Simla, sondern bulbul, die das von dir zitierte geschrieben hat. s28
Posted By: LOE110119

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 05/05/2009 12:23

Hahahah genau bulbul wars..........ich plädiere immer für schreiben, schreiben, schreiben, aufregen, schlichten, berichten, auskotzen, ankotzen...........usw.
wink Simla
Posted By: FINNI

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 05/05/2009 12:24

ahhhh jaaa bulbul eins drüber.....dankööö s27

brille auf grin
Posted By: souzie

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 05/05/2009 12:40

ich finde, die Beiträge haben mit dem ursprünglichen Beitrag wenig gemeinsam. s18 n
@SiNa_85 wie gehts dir denn inzwischen?
lg susanne
Posted By: engelchen83

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 05/05/2009 13:50

s49
Posted By: LOE120908

Re: mein freund muss cousine heiraten.. aaahhh - 09/05/2009 16:18

Original geschrieben von: Jule1980
Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
Zum Glück habe ich auch schon Kontakt zu anderen Mädels die einen Tunesier zu sich geholt haben, die hier inner Nähe wohnen..Die sind sicher bereit ihm ein wenig mental zu helfen.


Na dann pass mal auf, dass es nicht nach hinten losgeht..wa bei mir der Fall...und dann waren di Probleme noch viel größer...


Hi Jule, wie meintest Du das biite, es ging nach hinten los. Möchtest DU das bitte mal erklären, damit wir nicht dieselben Fehler machen...
Danke, Gruß, anchadia
Posted By: Jule1980

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 09/05/2009 16:46

Ich hab damals auch meine tunesischen und marokkanischen Arbeitskollegen um Hilfe gebeten, meinem Mann das Einleben zu erleichtern. Ich dachte, es freut ihn, wenn er sieht, dass es "Gleichgesinnte" gibt und ich mir Gedanken gemacht habe, wie er sich nicht so einsam fühlt. Und auch Kontakte zu anderen Frauen, die mit einem TN verheiratet sind geknüpft.
Er bekam es in den falschen Hals und reagierte eifersüchtig...wieso ich soooo viele Männer kenne. Noch dazu war ein tn. Kollege scharf auf mich, was ich aber damals abgeblockt habe und dann war die Sache auch irgendwann vergessen und wir waren normal befreundet. Er aber war noch sauer oder verletzt und hat meinem Mann Lügen über mich erzählt und ihm aufgetragen, meine Telefonrechnungen zu kontrollieren.
Im nachhinein sehe ich ein, dass es ne blöde Idee war, aber immerhin sind wir mit einem immer noch gut befreundet.
Posted By: sina82

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 09/05/2009 18:57

Ich kenne auch andere Frauen, bei denen es wie bei Jule nach hinten los gegangen ist!!
Sie finden eigentlich ralativ schnell selber Freunde, die ersten Kontakte entstehen schon während des Intigrationskurs, dann in der Arbeit oder in der Moschee...

Viell.kommen sich die Männer auch blöd vor, wenn die Frau ihnen tun.Freunde in D.land sucht!Verletzter Stolz usw...
Posted By: LOE120908

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 09/05/2009 23:51

Original geschrieben von: Jule1980
Ich hab damals auch meine tunesischen und marokkanischen Arbeitskollegen um Hilfe gebeten, meinem Mann das Einleben zu erleichtern. Ich dachte, es freut ihn, wenn er sieht, dass es "Gleichgesinnte" gibt und ich mir Gedanken gemacht habe, wie er sich nicht so einsam fühlt. Und auch Kontakte zu anderen Frauen, die mit einem TN verheiratet sind geknüpft.
Er bekam es in den falschen Hals und reagierte eifersüchtig...wieso ich soooo viele Männer kenne. Noch dazu war ein tn. Kollege scharf auf mich, was ich aber damals abgeblockt habe und dann war die Sache auch irgendwann vergessen und wir waren normal befreundet. Er aber war noch sauer oder verletzt und hat meinem Mann Lügen über mich erzählt und ihm aufgetragen, meine Telefonrechnungen zu kontrollieren.
Im nachhinein sehe ich ein, dass es ne blöde Idee war, aber immerhin sind wir mit einem immer noch gut befreundet.


Danke Jule und SIna
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 10/05/2009 20:22

Also ich finde es ja auch sehr interessant das zu meinem eigentlichen Beitrag fast nix geschrieben wird und sich hier nur aufgeregt und gestritten wird, über DInge die mit dem ursprünglichen Thread gar nix zu tun haben.
Vielleicht sollte man dafür einen extra thread aufmachen.
Aber danke für die Hilfe, bringt hier wohl nix sich mitteilen zu wollen


sina
Posted By: PeppermintPatty

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 11/05/2009 10:50

Hallo Sina85,

anfangs wurde doch einiges zum eigentlichen Thema geschrieben...?

Das man dann etwas abkommt, kann doch mal passieren wink
Abgesehen davon fand ich vieles hatte schon wenn auch indirekt damit zu tun...

Das Problem ist einfach, für deine Situation gibt es ja keine "Gebrauchsanleitung"; man kann dir nur sagen, wie man sich selbt verhalten würde oder welches Verhalten man dir rät, aber hm... ob das dann zum erwünschten Ergebnis führt...

Hast du dir denn bspw. überlegt was bzw ob du das auf dich nehmen würdest WENN du um ihn kämpfen würdest und er sich ggfs. FÜR dich und GEGEN seine Familie entschieden würde...?
Posted By: LOE110119

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 11/05/2009 11:13

Original geschrieben von: SiNa_85

Sein Vater war von Anfang an gegen uns.Ich hätte es mir denken können .

Hallo Sina,
Dein Thema ist ja keine Diskussion sondern eine Tatsache. Genau das predigen die "alten Hasen" doch immer --> Familie ist stark, Tradition, Religion etc.
So wie Du schreibst hast Du damit ja auch gerechnet?
LG Simla
Posted By: Jule1980

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 11/05/2009 12:50

Hallo Sina85:

Ich sage, ich würde um ihn kämpfen, andere (vielleicht mit mehr Tunesienerfahrung) sagen, lass ihn ziehen.
Ich habe dir erklärt, warum ich kämpfen würde, andere haben Dir Erklärungen gegeben, warum es besser ist, nicht zu kämpfen.
Aus diesen Meinungen musst DU nun was machen. Niemand kann dir diese Entscheidung abnehmen. Durch die anderen posts, die nichts mit dem Thema zu tun haben, merkst du aber, dass es auch in D. nicht leicht für euch wird und wenn er dann noch die Familie gegen sich hat (und sie dich womöglich nicht bei sich haben wollen, wenn ihr sie besucht) macht die ganze Sache noch schwerer und es kann sein, dass es dann auch irgendwann aus diesem Grund scheitert. Aber wie gesagt, wenn du es nicht versucht, wirst du es nie herausfinden.

In dem Sinne alles Gute und lass uns deine Entscheidung wissen
Posted By: LOE120908

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 00:38

Original geschrieben von: SiNa_85
ja es ist sehr hart im Mom.EHrlichgesagt weiß ich nicht wie lange das schon feststeht...Habe ich nicht gefragt unser letztes Gespräch ist wie gesagt etwas lauter verlaufen.Seitdem seine familiy meine Nummer gesehen hat ist er total anders gewesen.Ich denke es kotzt ihn extrem an und er steht so unter Druck die ganze Zeit, und das tut mir so leid, aber ich tu mir irgendwie auch leid,ich kann noch nicht mal böse auf ihn sein .Ich kann halt einfach nicht glauben das er ernsthaft mich nie wieder hören und sehen will.Aber was soll er auch sagen.Es geht darum das er wohl wirklich nicht weggehen soll und wer weiß schon was für ein Abkommen da geschlossen wurde.Also ich denke es ist noch nicht offiziell, ich weiß nicht aber dann wäre es ja von Anfang an hoffnungslos gewesen....Ich weiß das er mich liebt.Und will ihn nicht aufgeben.Und ich kann mich erinnern das er mich ganz am Anfang gefragt hat ob ich Christin bin

Hallo hatte DIr schon zweimal geantwortet, aber DU bist leider auch nicht darauf eingagengen
"Erstmal tut mir leid für Dich, ist aber bestimmt besser so!
Irgendwie kann ein Tunesier da schon ein wenig mitentscheiden und er hat das jetzt so akzeptiert. Sag mal, hat er Dich seiner Familie vorgestellt? Die sind eigentlich eher geehrt wenn sie eine Europäische Schwiegertochter/Schwägerin bekommen! Bei mir im Umfeld jedenfalls...
Ist das ne tourigegend, wo er herkommt? oder ländlich?
UND JA er hat Dich gefragt, ob DU CHRISTIN BIST. Was hast DU dann geantwortet und wie hat er darauf reagiert? denkst DU, es hängt damit zusammen?
LG und viel Kraft, Du schaffst das auch ohne ihn!
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 22:12

Hallo ihr Lieben es tut mir leid das ich vielleciht ein bisschen zickig war, aber es geht mir halt nicht gut.Ich vermisse ihn sehr.
AUf meine ANtwort das ich christin bin,hat e eigentlcih ganz nomal reagiet, aber ich habe nachgehakt weil es mir komisch vorgekommen ist.Sowas gefagt zu werden,ob das wichtig wäre....er sagte nein nein er wollte es nur mal wissen , aber ahmed wollte nie nur einfach so was wissen:-)
Und jetzt kommt der Knaller ich fahre wieder hin also eigentlich ja sowieso , aber ins Hotel...aaah.
So jetzt kanns losgehen, Ich bin wohl komplett verrückt...aber ja mal sehen was passiert.
Natülich will ich nicht das er mit seiner Family Streit hat, das weiß er ja auch , aber ich hoffe das wir es irgendwann in der Zeit schaffen nochmal normal und ruhig über alles zu reden . Bin ja lange genug da.
Schlimmer kanns ja nicht mehr werden:-(
Und er kommt aus Zaghouan

LG Sina
Posted By: Jule1980

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 22:18

na pass auf, dass du nicht nur "Betthäschen" wirst

Gibts ja alles..heiratet seine Cousine, wegen des lieben Frieden willen und hält dich als Affäre sozusagen
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 22:23

Es wäe gelogen wenn ich sagen wüde das ich ihn nicht zurück will
aber ich will auch einfach nochmal normal mit ihm reden.
Und wenn e mich nu als Betthäschen wollen wüde hätte er das ganze ja nicht beendet.
Ich hab aber trotzdem Angst irgendwie
was da so auf mich zukommt.E weiß ja nicht das ich komme
Posted By: Jule1980

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 22:25

spannend, spannend...mal abwarten was passiert
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 22:27

Ich haaaaaaaabe AAAAAAAAAAngst.Ich glaub er wid zuerst mal ausflippen
Posted By: Schneeeule

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 22:29

vor Schreck???? s75
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 22:32

Wahrscheinlich vor Schreck.Keine Ahnung...Aber so schätze ich das ein .Aber wenn er rumschreit werd ich nicht drauf eingehen.Will nicht schreien.Und vor allem nicht angeschrien werden:-(Ich hoffe und denke aber das er sich wieder einkriegen wird .
Ich meine wenn nicht war ich nie etwas fü ihn und dann kann ich vielleicht besser abschliessen
Posted By: LOE110119

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 22:35

Männer können manchmal ganz hart und sachlich und kühl und brutal sein (auf der Zunge)......... aber die (Deine?) Hoffnung stirbt zuletzt.
Kann Dich verstehen.......auch wenn es sicher nichts bringen wird. Denn einem Tunesier mit einem *warum* kommen ist immer ein Wandgespräch.
Simla
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 22:42

Ja ich weiß was du meinst mit hart und sahclich da is er auch ganz groß drin,imme dann wenn er nicht mehr weiter weiß.
Ich werde nicht mit diesem Gespräch anfangen , ich hoffe nur das wir überhaupt normal reden können, wisst ihr viele werden mich für veückt erklären, aber verrückt war die ganze Sach ja von Anfang an.Deswegen sag ich ja er wid zuerst ausflippen wenn er mitbekommt das ich da bin.Aber was dann passiert weiß ich nicht.
Auf der einen Seite hoffe ich natürlich Gutes aber auf der anderen denke ich mir wenn er sich echt wie ein Arsch verhalten sollte kann ich vielleicht das ganze besser verarbeiten.Denn dann würde das wirklich bedeuten das alles eine Lüge war und ich drauf reingefallen bin, was ich nicht glaube aber wer weiß.
Ich vermisse ihn so.Hab gestern durch Zufall bei you tube ein video gefunden und konnte es kaum fassen. Ich hab es geschafft 5 Tage nicht zu weinen aber als ich ihn da gesehen hab kam alles wiede raus
Posted By: Alina 7ayati

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 22:44

Es gibt sogar ein Video von ihm??

Frage mich immer warum so viele, Videos bei Youtube haben.

Und die wissen ja sicher nichts davon.


LG
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 22:50

Ja ist ein Video von de Animation.
Ich hätte gerne ein Patent rezept wie man sich Verhalten sollte.
Wenn es das nur gäbe.
ABer die Tatsache das ich hinfahre is schon krass genug, Oh Gott wenn ich mir sein Gesicht vorstelle.Das schlimme is noch das ich montags geburtstag habe 3 Tage nach meiner Ankunft .
Ich war auch kurz am überlegen ob ich es ihm sagen soll, aber das bringt ja auch nix.
Ich fahr mal hin und warte bis er mich entdeckt.Ich glaub ich muss mich versteeeckelln
Posted By: Alina 7ayati

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 22:57

Dafür gibt es leider keins, habe auch viele Videos gesehen die ich auch nicht so toll fand.

Wann fliegst du diesen Freitag?

LG
Posted By: LOE110119

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 23:00

.....wer mit dem Feuer spielt...
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 23:03

Nein am 28 mai flieg ich.Das video war nicht so schlimm ansich nur ihn dann wieder so zu sehn,
Und mit dem Feuer hab ich ja vorher schon gespielt.
Ich hab meine Familie sozusagen verlassen, weil ich mir sicher war.Und ich liebe dieses Feuer , nämlich ihn , aber gespielt hab ich nie
Posted By: MissysSchwester

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 23:04

also ich hab mir deine Story mal so durchgelesen, allerdings nun nicht jeden Satz genau.. Aber ich finde des echt sehr komisch.. Ich meine Tradition hin oder her, aber den Käse glaub ich net... kann es den net sein, dass er ein Bezzi war/ist, nebenher noch ne andere hatte, und nun evtl. eine davon heiratet.. ich hab in den letzten beidne Jahren min. ungelogen 4 Mädels kennengelernt, wo der arme bub wircklich "gezwungen" wurde dat Cousinchen zu heiraten.. Nur hatten die alle blonde Haare und blaue augen wenn du verstehst.. Ich würd ihm die Story net abkaufen, und wenn seine Liebe zu dir wircklich stark genug wäre, dann würde er auch das mit seiner Familie in Kauf nehmen.. Ein Sohn wird net so einfach verstoßen, glaubs mir..
Sorry hätte dir gerne was anderes erzählt, aber ich finde das klingt alles so faul.. Und wieso ist er bei youtupe?? Wurde er evtl. von anderen "Fans" gefilmt...
Posted By: LOE110119

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 23:06

...ich wünsche Dir, dass seine Geschichte wahr ist (denn diese und weitere Geschichten kennst Du sicherlich auch).
Ich würde genauso handeln ;-) aber als alte Schachtel sollte ich Dir raten, Dich nicht noch weiter demütigen zu lassen...... am Ende stehst Du "billig"da.
(nicht böse gemeint...hab nur einfach zu viel gesehen :-( )
LG Simla
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 23:07

ja irgendwie is alles komisch.Aber ich würde da ja auch gerne denken. Naja Bezzi könnte man echt net sagen denn in Bezug auf Materielle Dinge haben wir nie das Thema gehabt.
Posted By: LOE110119

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 23:09

Oh Gott Missysschwester, wir hatten den gleichen Gedanken. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
s40
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 23:12

@ Simla.Ja vor weiterer <Demütigung hab ich natürlich Angst aber was soll ich machen.Es ist gebucht, ich fahre hin , wenn ich nicht vorher tot umfalle.
Es ist schön zu hören das du es genauso machen würdest, manchmal ist man halt verrückt aber wenn mns nicht versucht weiß man auch net wie es ausgegangen wäre und später zu denken nicht gekämpft zu haben is viel schlimmer glaub ich.Deswegen sag ich ja auch net das ich komme.Und auch wenn ich dort bin, werd ich mich nicht bemerkbar machen.
Posted By: MissysSchwester

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 23:14

Und selbst wenn sie wahr ist, hat er dich nicht verdient.. ich könnt da echt kotzen wenn ich sowas höre..Hat er denn keine Eer in der Hose zu seiner Liebe,zu dir, zu stehen?? Wird in der Family sicher etwas krach geben, aber wenn es echte Liebe wäre würde er das in Kauf nehmen.. Boa ne bei so ner story rollts mir die Fusnägel nach oben

@ simla
Gruselig *bibber*

Fahr hin würd ich auch machen. Hoffendlich öffnet es dir die Augen, in jeglicher Hinsicht
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 23:19

Meine sind schon zusammengerollt.
Ich hab ja geschrieben das ich mitbekommen habe das ers versucht hat usw.Ich bin natürlich hier nicht auf jedes Detail eingegangen,vielleicht kann er es einfach nicht und es ist nicht jeder bereit bedingungslos zu lieben, ni ht um jeden Preis.
Wobei die Tatsache mit der cousine oder überhaupt einer anderen Frau mir den Magen umdreht.
Ich hoffe das ich das alles gut meistern werde.
Uncd ich wäre auch froh gewesen wenn er EIER in der Hose gehabt hätte
Vielleicht so groß wie meine , bei meiner Entscheidung
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 23:20

Ich hoffe auch Missy Schwester.
Vielleicht hört es dann auch auf weh zu tun
Posted By: MissysSchwester

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 23:21

Du hast große Eier s78 ;-)
Manchmal hab ich das Gefühl das DER Tunesier irgendeine besondere Spezies ist, und man deswegen alles entschuldigt was er tut... Ich glaub mein nächsten urlaub verbring ich auf den Seychellen s64

Es gibt soooo viele tolle Männer, nicht nur in Tunesien
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 23:24

Jetzt sind sie noch groß.Aber ich weiß das sie sich verkrümeln werden wenn ich dort ankomme...
Ja du hast Recht wieso macht man das.wieso?ß????
Vielleicht macht man das immer wenn man liebt.Also wenn ich es richtig verstanden habe denkst du das es in einem Desaster enden wird...Oh Gott.
Ich weiß echt nicht wie ichs machen soll
Posted By: MissysSchwester

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 23:28

Es muss erst in deinem Kopf ankommen, sonst kommst du nicht von ihm weg.. Flieg hin, überrasch ihn (gehst du in sein Hotel arebeitet er als ani?? Will mir net die ganzen Seiten durchlesen, sorry), und vielleicht erwischt du ihn ja auf frischer tat mit seiner blonden Cousine... ICh wünsch dir dass du damit abschließen kannst, den so oder so hat das keine Zukunft..
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 23:31

Ja ich geh in sein Hotel,das wär ja ein Ding wenn seine Cousine auch ganz zufällig da wäre, Oh gott dann weiß ich nicht was ich machen werde.
Mit Stil untergehen am besten geweint und geflucht wird auf dem Zimmer.
Ja das wird ne Überaschung ich kann mir sein Gesicht schon bildich vorstellen.Aber das wär schon hart.
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 23:32

Das man sich plötzlich so fremd sein kann, das is da beängstigende
Posted By: MissysSchwester

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 23:34

wie lange wart ihr den zusammen?? bzw wie oft habt ihr euch gesehen?
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 23:36

Ein halbes Jahr:-( Sehr scöne 6 Monate.War im November da januar märz und april
Posted By: MissysSchwester

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 23:37

und woher kam er nochmals, bzw wo arbeitet er..
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 23:39

Kommen tut er aus Zaghouan
Arbeiten tut er in Hammamet Yasmine
Posted By: MissysSchwester

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 23:40

hm das ist leider net so mein gebiet..Wärs auf Djerba könnt ich dir helfen, meine Schwester lebt da mit Familie...
Alsi du wirst dort in "seinem" Hotel einchecken, und ihm nix sagen.. Und dann?? Wirdst du ihn beschatten??
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 12/05/2009 23:46

Ja was soll ich denn machen...Wenn ich es ihm jetzt sage ändert das ja auch nix, nein ich werd ihn net beschatten, da dieser Urlaub sowieso feststand , eigentlich wollten wir ihn zusammen verbringen auch wegen meinem Geb.faHRE ICH HIN UND ICH WERDE VERSUCHEN MIR EINE SCHÖNE zEIT ZU MACHEN WENN AUCH ALEINE:iCH WERDE RAUSGEHEN , an den strand, keien Ahnung auf jeden Fall wird es nich Arschkriechermäßihg aussehen, und wenn er mosert und so dann werde ich sagen das es mir damit AAlleine da zu sein auch nicht gerade gut geht und ich diejenige bin die an ihrem Geburttag alleiine dasitzen wird.Und das ich jetzt nunmal da bin.Und solange er nicht normal mit mir reden kann, ich mich mit ihm nicht unterhalte.
Posted By: LOE151215

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 13/05/2009 10:27

Hallo Sina

Wenn er die Beziehung beendet hat, dann kannst du ja eigentlich machen, was du möchtest - sprich auch wieder hinfliegen ohne dass er es wissen muss. Von dem her hat er eigentlich keinen Grund böse zu sein (ok einen Grund lässt sich immer finden ;-) Ah und wie ich grad sehe, weiss er eh, dass du zu dieser Zeit wieder kommen wolltest. Finde das interessant, so unangemeldet kommt vielleicht noch was ans Licht. Aber wenn du wirklich Angst hast – fliegst du ganz alleine? Und kennst du niemanden vor Ort, evt. auch Urlauber zur selben Zeit? Denn dann würde ich jemanden „hinzuziehen“ bei der 1. direkten Konfrontation. Wobei, wenn du in „sein“ Hotel gehst, dann hat sich das ab dem Eincheckzeitpunkt bereits rumgesprochen oder er steht schon vorher zufällig vor dir, wenn du aus dem Bus steigst.

Jedenfalls hat er sich ja bereits entschieden, in diesem Falle leider gegen dich (aus welchem Grund auch immer) und deswegen lohnt es sich wahrscheinlich nicht wirklich zu kämpfen.

LG & alles Gute
Posted By: chamaeleon

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 13/05/2009 11:06

Antwort auf:
dann hat sich das ab dem Eincheckzeitpunkt bereits rumgesprochen


Nein, das wird schon ab Flughafen passieren! Da gehen die Buschtrommeln schneller, wie man denken kann. < So schnell schafft sie es gar nicht bis ins Hotel! > Und wird dann evtl.erwartet! cool

chamaeleon
Posted By: Inge

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 13/05/2009 12:21

Genauso wird es sein. Sie hat wahrscheinlich noch nicht einen Fuss auf tunesischen Boden gesetzt ohne das er bescheid weiß und die Dinge so richten kann, wie er es möchte.

Ich frage mich die ganze Zeit, ob man einem deutschen Partner, der wegen seiner Hochzeit mit einer anderen Schluss gemacht hat, genauso gegenübertreten würde!?

LG
Inge
Posted By: chamaeleon

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 13/05/2009 12:29

Antwort auf:
Ich frage mich die ganze Zeit, ob man einem deutschen Partner, der wegen seiner Hochzeit mit einer anderen Schluss gemacht hat, genauso gegenübertreten würde!?


NEIN, ich denke nicht, Inge..... Aber die Frage ist berechtigt und gibt große Anregung zum Nachdenken. Ich denke, das ist Charakter/ und Mentalitätssache?! Von Verletztheit wollen wir erst gar nicht reden.....aber was soll es bringen???

LG chamaeleon
Posted By: LOE090716

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 13/05/2009 12:41

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man sich selbst solch einem Masochismus unterziehen kann und habe Hochatung vor denen, die die Sitaution erkennen und sie entsprechend mit einer Notbremse stoppen.
Vielleicht sichtest du dort nicht die Cousine, sondern andere Spezies..

Trotzdem viel Glück!
Posted By: Inge

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 13/05/2009 12:55



Fakt ist: Er hat sie bereits verlassen um eine andere zu heiraten.

Da gibt es doch eigentlich gar nichts mehr zu überlegen.
Ich würde mir die Blösse nicht geben und ihm hinterherlaufen. Sorry, aber anders kann man es doch nicht bezeichnen.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie rechtzeitig aufwacht und sich nicht noch an der Nase herumführen lässt.

LG
Inge
Posted By: chamaeleon

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 13/05/2009 12:59

Das sehe ich genauso, aber schade ist nur, daß man schon erkennen kann daß es sich noch etwas hinzieht mit der endgültigen Einsicht! Denn ihre Wankelmütigkeit zeigt es ja!
Als Frau würde ich niemals einem Mann hinterherlaufen - das ist in diesen Fällen ja auch oft so gewollt und gesteuert! ...Schade...
Ich wünsche ihr auch viel Glück und Einsicht!

LG chamaeleon
Posted By: My_Way

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 13/05/2009 14:12

Ich sehe es wie du, liebe Inge :), und meine auch,
ein bissl Selbstachtung könnte mancher/manchem nicht schaden.
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 13/05/2009 14:21

Fakt ist es ist gebucht und ich muss jetzt dadurch....
Wenn ich so einen richtigen A...tritt bekomme muss ich damit klarkommen und es hilft mir vielleicht endgültig damit abzuschliessen.Darauf hoffe ich ja auch.

Und eine Frage wie kann es sich denn schon rundsprechen wenn ich erst am Flughafen bin???
Posted By: MissysSchwester

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 13/05/2009 14:36

hm in Tunesien gibts immer jemanden der jemand kennt der dein Ex?? kennt.. Das sind die sog Buschtrommeln, funktioniert besser als jede Tageszeitung ;-). Halt immer vieeell Blabla, du verstehst..Lass dich blos net von ihm einlullen.. der verdient dich net..
Posted By: PeppermintPatty

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 13/05/2009 14:37

Weil in Tunesien alles Augen und Ohren hat wink
Posted By: LOE090716

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 13/05/2009 14:41

Ich kenne durchaus zumindest eine Person, die die Bremse gezogen hat( was ich sehr bewundere) und dann auch wieder anders herum, die gleiche Situation wie bei dir..um jeden Preis durchziehen..wenn ich es heute beurteile, dann ging es ganz sicher nach hinten los, weil es dich menschlich sicher nicht los lassen wird..ich glaube nicht, dass er dir nen hunder prozentigen Arschtritt gibt, da steckt ja immerhin noch Potential und wenn es finanzielles ist..

Alles Gute!
Posted By: sharaz99

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 13/05/2009 15:10

Mann oh Mann Sina, warum wachst du nicht auf??

An deiner Stelle würde ich mir einen schönen Urlaub machen ohne ihn. Erstens er hat dich nicht verdient und spielt ein grausames Spiel mit dir. Zweitens dieser Konfrontation würde ich mich niemals aussetzen. Warum läufst du hinter ihm her? Andere Mütter haben auch schöne Söhne und davon gibt es auf dieser Welt sehr viele. Wo bleibt deine Würde? Dein Stolz?

Meine Meinung: Lasse ihn sausen, suche dir was neues und verbringe einen schönen Urlaub. Gönne dir eine angenehme Zeit.
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 13/05/2009 19:36

Also ihr Lieben , Ich werde mich nicht einlullen lassen das hab ich fest vor und ausserdem rechne ich damit sowieso nicht.Als es klar war das ich fahre trotz alledem, habe ich mir geschworen mir einen schönen Urlaub zu machen ich werde wohl eh nicht viel im Hotel sein,Und wie gesagt auf ein weiteres Streitgespräch mit schreien und das er mir Vorwürfe macht(ich habe nämlich nix gemacht)werde ich mich nicht einlassen , dannkann er sich schwarzärgern.Ich habe viel gearbeitet um mir und vorher uns diesen Urlaub zu ermöglichen und habe mir wirklich fest vorgenommen das beste daraus zu machen.
Ich sage vielleicht nur von ANfang an das er keine Angst haben brauch das ich ihm Ärger auf der Arbeit mache davor hat er bestimmt Angst,aber das is mir viel zu dumm, dann brauch er sich ach nicht fälschlicherweise ins Zeug zu legen.
Ich will das ganze echt nutzen um damit abzuschliessen. Es geht halt jeder anders mit Situationen um und ich brauch immer die Faust ins Gesicht:-) Leider.. aber nun ja.Es wird schon schiefgehen.Er sagt ja selber ich bin besser als er.
Leider muss ich mittlerweile sagen das es momentan charakterlich wirklich so aussieht.Kommt immer auf meine Tagesverfassung an.

Und ich bin gespannt ob die Buschtrommeln losgehen:-) Ich hoffe nicht. Ich zieh mir ein cappi an und bleib inkognito;-)
Posted By: LOE151215

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 13/05/2009 21:35

...Find ich gut! ;-) Ich hoffe es klappt so, wünsche dir einen schönen Urlaub und danach bitte berichten s27

LG
Posted By: Assia

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 13/05/2009 21:52

Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft und alles Gute.

Ein schöner Urlaub wird das nicht und ich frage mich warum du nicht einfach umgebucht hast.

Ich hoffe die Faust ( die garantiert kommen wird, aus welchen Grund auch immer ) bringt etwas und Du kannst abschliessen.

Der verdient es nicht dass du Ihm nachweinst und nachrennst.

Aber ich verstehe schon dass es nicht so einfach ist abzuschliessen.

LG Assia

PS: Ich glaube auch nicht an die Geschichte.
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 13/05/2009 22:20

Ok alle glauben nicht an die Geschichte, die meisten finden es beschissen und bescheuert das ich hinfahre.
Ich weiß auch nicht ob die Geschichte wahr ist, aber das werde ich bestimmt erfahren auch ohne nachzufragen...
Und ob es bescheuert war hinzufahren werde ich auch erst dann wissen wenn ich dort war.
Es wird ihn wahnsinnig machen wenn ich dortbin und nicht nach ihm schaue,das ich überhaupt wieder ins Hotel komme wird ihn schon genug schoken.., und alleine rausgehe, aber ich werde das beste aus meinem Urlaub machen.
Ich werde alles wissen wenn ich dortbin, ich bin stärker als ich wirke und vielleicht ist das alles nur noch eine weitere Prüfung die mich weiterbringt.
Posted By: LOE110119

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 13/05/2009 22:44

Original geschrieben von: SiNa_85

Ich weiß auch nicht ob die Geschichte wahr ist, aber das werde ich bestimmt erfahren auch ohne nachzufragen...

Nein, Du wirst nie erfahren was wirklich wahr ist. Und wenn, dann hättest Du die Nadel im Heuhaufen gefunden. wink
Du irrst, wenn Du glaubst, dass DU ihn wahnsinnig machen kannst - im Grunde kannst Du Dich auch "ritzen", es wird aufs gleiche rauskommen (DU verlierst, nicht er). Gehst Du alleine raus - bist Du nur die Schlampe, mehr nicht.

ABER, ich schrieb ja schon, in jungen Jahren wär ich auch geflogen. Manchmal muss man sich die Ohrfeigen persönlich abholen........sonst sitzt Du noch als Oma ohne Zähne und bist der Meinung "wär ich damals blos geflogen".
Im Grunde hast Du nichts zu verlieren, ausser diesen Urlaub (wenn ich überleg, was manche Damen hier schon alles riskiert haben, ne ganze Ehe z.B. ;-)).
Guten Flug.....berichte uns, ICH werde Dich auf jeden Fall trösten.
DOCH....liebe Sina.....lässt Du Dich von ihm einlullen oder als Gespielin missbrauchen dann --> s83
Posted By: MissysSchwester

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 13/05/2009 22:56

simla bringt es auf den Punkt
@ simla bald wird ein besuch bei starbucks fällig *dortstammkundebin*
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 13/05/2009 23:09

Er hat verloren, nämlich das beste was ihm passieren konnte.

Ok ich hab schon lange verloren ....nämlich mein Herz,

Danke für die lieben Worte...


Dann bin ich halt die nachlaufende allein rausgehende Schlampe.

Ok wenigstens seh ich gut aus dabei s60 ..


Ach so ein Scheiß
Posted By: MissysSchwester

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 14/05/2009 00:01

ey du gefällst mir.. Wie alt bist du den eigendlich??
Posted By: Kayla

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 14/05/2009 00:34

Antwort auf:
Es wird ihn wahnsinnig machen wenn ich dortbin und nicht nach ihm schaue,



Hi, was machst du eigentlich, wenn er gar nicht mehr dort arbeitet? Könnte ja sein.................


LG

Kayla
Posted By: chamaeleon

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 14/05/2009 08:56

Antwort auf:
was machst du eigentlich, wenn er gar nicht mehr dort arbeitet?


Das ist im Gegenzug der Buschtrommeln schon schwieriger!
In solchen Fällen halten sie zusammen und wird nichts verraten wo er steckt!

chamaeleon
Posted By: SiNa_85

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 14/05/2009 13:11

Ich bin 23 noch 2 wochen...aaah.
Wenn er nicht mehr dort arbeitet(was ziemlich unwahrscheinlich ist)dann is es halt so.Dann wollte Gott nicht das wir uns wieder begegnen.Aber das wird nicht so sein , denn sonst wäre es für Gott ziemlich Langweilig, das mag er bei mir nicht wenn nix abgeht,so hat er doch ne schöne Daily soap mit Haupdarstellerin Sina.
Ach was soll ich machen , vielleicht mach ich mir mehr Sorgen als es Wert is.

@ Missysschwester.
Na wenn uns nix mehr bleibt(wenn es sich auch oberflächlisch anhört.Ich sag immer,Mädels, wenn wir untergehen dann heiß und gutaussehend,das baut dann wenigstens e bissl auf, so kann man sagen, sein pech an mir hats net gelegen, vom charakterlichen mal ganz abgesehen...Der natürlich auch traumhaft ist s60
Posted By: sharaz99

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 14/05/2009 13:28

Original geschrieben von: Simla
[quote=SiNa_85]
Ich weiß auch nicht ob die Geschichte wahr ist, aber das werde ich bestimmt erfahren auch ohne nachzufragen...

Nein, Du wirst nie erfahren was wirklich wahr ist. Und wenn, dann hättest Du die Nadel im Heuhaufen gefunden. wink
Du irrst, wenn Du glaubst, dass DU ihn wahnsinnig machen kannst - im Grunde kannst Du Dich auch "ritzen", es wird aufs gleiche rauskommen (DU verlierst, nicht er). Gehst Du alleine raus - bist Du nur die Schlampe, mehr nicht.



s49 wie wahr....aber alle posts hier die warnen werden absolut nichts nutzen...man muss halt im Leben selbst mit dem Kopf gegen die Wand rennen...so long
Posted By: MissysSchwester

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 14/05/2009 14:51

ich weiß ich habs grade damit, aber ich würd gerne mal sehn wie du aussiehst.. Fodddooo?? s52.. Mensch Mädel lauf mal nur 5 min am Stand entlang.. Da triffst auf sooo viele heiße Typen daste fast ohnmächtig wirst... Allerdings sollte man sein Herz besser daheim lassen,sonst wirds eng.. Aber sooo toll kann dein "EX" ja gar net sein... Und [~~~~]öcher findet man in ganz Tunesien wie Sand am Meer.. Im warsten Sinnen ;-=
Posted By: LOE120908

Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh - 14/05/2009 17:37

Original geschrieben von: sharaz99
Original geschrieben von: Simla
[quote=SiNa_85]
Ich weiß auch nicht ob die Geschichte wahr ist, aber das werde ich bestimmt erfahren auch ohne nachzufragen...

Nein, Du wirst nie erfahren was wirklich wahr ist. Und wenn, dann hättest Du die Nadel im Heuhaufen gefunden. wink
Du irrst, wenn Du glaubst, dass DU ihn wahnsinnig machen kannst - im Grunde kannst Du Dich auch "ritzen", es wird aufs gleiche rauskommen (DU verlierst, nicht er). Gehst Du alleine raus - bist Du nur die Schlampe, mehr nicht.

s49 wie wahr....aber alle posts hier die warnen werden absolut nichts nutzen...man muss halt im Leben selbst mit dem Kopf gegen die Wand rennen...so long


Hallo, abschließend nocmal eine Bemerkung zum Nachdenken: Abgesehen von dem Oben genennten würde ich die Sache in Würde abschließen, daraus ein Lehre ziehen und v.a.
dieser Geschichte, Beziehung, Verhältnis wie auch immer im zusammenhang mit ihm die schönen Erinnerungen beibehalten und mich nach einem Neuen umschauen.
Dem Neuen kannst Du, sollte er aus derselben Kultur kommen, dann schon etwas "reifer" gegenübertreten,
d.h. Dich vielleicht etwas seiner Kultur angepasster verhalten...
Tu was Du nicht lassen kannst oder machs besser...
schönen Urlaub, anchadia
© 2024 Tunesienforum