forum.tunesien.com

Visum zur Familienzusammenführung

Posted By: nadinenick

Visum zur Familienzusammenführung - 12/06/2010 18:24

Hallo Ihr Lieben ,

vielleicht kann mir jemand helfen. Habe im April in Tunesien geheirratet und warte jetzt darauf, das mein Mann endlich herkommen kann. er hatte dieseWoche Di und Do seinen A1 Test beim Goethe Institut und hat gemischte Gefühle . Ich habe ein 4 Jährigen Sohn der aber nicht das Leibliche Kind meines Mannes ist Ihn aber als sein Papa ansieht . Er leidet so sehr das mein Mann nicht kommen kann . Kann man da etwas machen?
Bitte helft mir
Posted By: sunny_m

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 12/06/2010 18:28

:((

warte erstmal Montag das Ergebnis ab. Aber wenn er es nicht geschafft hat, dann muss er leider abwarten, bis das GI ihm einen neuen Termin nennt. Das dauert erfahrungsgemäß 6-8 Wochen. Schneller vergeben die leider keine Termine, mit der Begründung, man solle doch erstmal noch gescheit lernen.

Tut mir leid, dass ich Dir keine besseren Nachrichten bieten kann.

Liebe Grüße
sunny
Posted By: nadinenick

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 12/06/2010 19:53

Ja das weiß ich , danke trotzdem habe gedacht das man wenn es ums kind geht mehr machen kann aber naja .
Posted By: PeppermintPatty

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 13/06/2010 00:54

Hallo Nadine,

wenn es sein leibliches wäre müsste er den Test ja nicht machen...

Positiv denken, wird schon geklappt haben!:)
Posted By: sunny_m

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 13/06/2010 06:08

Original geschrieben von: nadinenick
Ja das weiß ich , danke trotzdem habe gedacht das man wenn es ums kind geht mehr machen kann aber naja .


Hallo Nadine,

wie peppy schon sagte, wenn es um das eigene/leibliche Kind ginge, wäre es etwas ganz anderes. Dann müsste er gar keinen Test machen, denn dann ginge es um das Recht des Kindes auf seinen Vater. Da es aber nicht das leibliche Kind ist, geht es "nur" um eure Fzf. Dein Kind spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Lg
sunny
Posted By: nadinenick

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 13/06/2010 17:21

Ich danke Euch allen für Eure Zitate.

Bin auch gerad erst nach München gezogen und kenne kaum jemanden, das macht alles noch etwas schwerer. Naja hoffe bald hier ein parr Leute kennen zu lernen . Mein Kind würde sich natürlich auch sehr freuen. Ich halte Euch auf dem Laufenden ob es mit dem Test geklappt hat.
Posted By: sunny_m

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 13/06/2010 17:45

Hallo Nadine,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum ... und auch in München ...

Stell Dich doch in der dafür vorgesehenen Kategorie einfach mal vor.

Ansonsten hilft nur abwarten, Geduld haben und positiv denken

lg
sunny
Posted By: nadinenick

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 13/06/2010 19:57

Wo muß ich ds denn machen? Würde nämlich gern jemanden kennenlernen der auch aus tunesien ist oder tunesisch verheirratet ist
Posted By: nadinenick

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 13/06/2010 19:58

Sunny , Du bist wohl auch aus München
Posted By: sunny_m

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 13/06/2010 20:15

Lol
ja, gut erkannt wink

vorstellen kannst Du Dich bei "Mitglieder stellen sich vor" weiter unten in der Forenliste

viel Spaß dabei
sunny
Posted By: sunny_m

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 14/06/2010 16:51

Hallo Nadine,

ich hoffe man kann gratulieren??? Dann könnt ihr ja endlich die nächsten Scritte Wagen und seid bald zusammen.

Lg
sunny
Posted By: nadinenick

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 15/06/2010 19:02

Ja ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooo glücklich, Deutschtest bestanden. Jetzt können wir endlich das Visum beantragen
Posted By: LadyS1982

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 16/06/2010 21:51

Hallöchen zusammen,

hab da mal noch ne Frage. Wie ist das denn mit der Arbeitserlaubnis? Bekommt man die dann auch automatisch mit dem Visum? Oder muß man da noch was extra beantragen. Wie sind eure Erfahrungen mit euren Männern und dem Berufeinstieg in Deutschland. Leicht ist es sicherlich nicht.

Gruß
LadyS
Posted By: dreamfighter

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 17/06/2010 09:38

er soll hier in deutschland eine ausbildung machen wenn er nicht sein leben lang als hilfsarbeiter für einen mindestlohn arbeiten will.
Posted By: Shaima1978

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 17/06/2010 10:31

Das stimmt! Das beste was man für seinen Partner hier in Dt. machen kann ist ihn berufl. zu unterstützen.Am besten die ganze Familie. Erst Deutschkurse und Zertifikate und wenn er/sie sich bereit fühlt, wie Dreamfighter sagt eine Ausbildung machen. Ist zwar eine sehr anstrengende Zeit aber es lohnt sich wirklich. Er/Sie findet eigene Kontakte( nicht nur Tunesier), das Selbstwertgefühl steigt und somit ist alles zu Hause viel einfacher.
Erinner mich noch an meinem Mann seine Ausbildung. Er kam Freitags abends von dem Internat nach Hause, musste ab und an noch am WE arbeiten und sich anschließend wieder auf die Schule vorbereiten. Schwiegermutter und ich bereiteten die Hausaufgaben schon mal vor, damit noch ein paar Std. für die Familie und zum ausruhen blieb. Aber es war auch eine schöne und für meinen Mann sehr wichtige Zeit. Er lernte Freunde kennen und hatte auch ein wichtiges Ziel vor Augen. Für ihn war es extrem wichtig das er in erster Linie finanziell für seine damals kleine Familie aufkommen konnte. Also Augen zu und durch und immer motivieren, wenn es schwer wird!
Posted By: Tammi

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 17/06/2010 21:02

Wenn ich richtig gelesen habe, macht dein Mann eine Ausbildung in D. Welchen Deutschstandard hatte er denn zu Beginn der Ausbildung? Mein Mann hat B1, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es für eine Ausbildung reicht, zumindest im Schriftlichen nicht.
Posted By: LadyS1982

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 17/06/2010 21:43

Ja das er ne Ausbildung machen muß, haben wir schon geklärt. Aber das es hart wird ist auch klar. Was haben denn eure Männer so gelernt? So richtig ne Ahnung hat mein Menne noch nicht. Hab ihm so ein paar Sachen vorgeschlagen aber am Ende muß es ihm gefallen. Und wie gut er spricht/schreibt macht es ja auch noch schwieriger was geeignetes zu finden.
Posted By: Shaima1978

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 17/06/2010 22:53

Oh, wenn ich des noch wüßte. Ist so lange her. Er hatte auf jeden Fall Kurse bei der Volkshochschule "Deutsch als Fremdsprache" besucht mit anschließendem Test und bekam dann ein Zertifikat für die deutsche Sprache.
Das Schriftliche ist natürlich eine Sache für sich aber mit der Übung wird's. Nur nicht abschrecken lassen. Außer meinem Papa hatte damals auch niemand geglaubt das er die Ausbildung schaffen würde und am Ende hatte er in Deutsch mit viel Glück ne 3. Er hat Hotelfachmann gelernt und ist mittlerweile glücklich bei der DB AG.
Posted By: Alina 7ayati

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 17/06/2010 22:58

Mit der Ausbildung finde ich eine sehr gute Idee...Es ist sehr wichtig hier was zu erreiechen...Und schnell Fuss zu fassen...Denke aber auch je älter man wird umso schwerer wird es...Und man wartet ja nicht auf die Tounsi die mitte oder ende 20 sind...Oder sehe ich das falsch..?

LG Alina
Posted By: Shaima1978

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 17/06/2010 23:48

Da hast Du recht. Umso älter man ist umso schwerer wird's. Mit der Erfahrung von heute würde ich einfach sagen, wenn man die entspr. Schulbildung in TN erreicht hat und noch jung ist sollte man wirklich schauen das man daran in D anknüpft und sich nicht nur mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält. Viele denken, Ausbildung kann er auch später machen hauptsache er hat Arbeit und im Enddefekt wird nichts draus. Klar muss man am Anfang in den sauren Apfel beißen und nehmen was man kriegen kann. Mein Mann hat am Anfang Post mit dem Fahrrad ausgetragen und später im Kaufhaus als Security gearbeitet. Das kann man ja auch neben der Deutschschule machen.
Für die anderen, die leider oftmals die Schule in TN abgebrochen haben oder schon älter sind sollte man wirklich dann auch ehrlich sagen wie das Leben hier aussehen wird. Klar die ersten 2 bis 3 Monate freut man sich, endlich zusammen zu sein. Aber die Frustration stellt sich dann auch schnell ein. Unser tunes. Verein ist voll von gescheiterten Ehen. Die meisten wollten nach einem Jahr in Dt. das gleiche verdienen und leisten wie jemand der hier aufgewachsen ist und das nachdem die Schule in TN nach 6 Jahren abgebrochen wurde. Durch den Druck zu Hause, weil oft auch automatisch vom Mann mehr erwartet wird ist dieser frustriert und zieht sich zu Landsleuten ins Cafe zum zocken etc. zurück. Die Frau daraufhin genervt und der nächste Streit vorprogrammiert. Das zieht sich dann wie ein Rattenschwanz. D. h. nicht das es immer so ist aber wenn man ehrlich ist und im Bekanntenkreis schaut ist es nach Jahren des verzweifelten Kampfes größtenteils so :)) Abschließend sollten beide Seiten klar sagen was sie sich für ihr Leben vorstellen um eine Lösung zu finden.
Posted By: dreamfighter

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 21/06/2010 10:58

Original geschrieben von: Alina 7ayati
Mit der Ausbildung finde ich eine sehr gute Idee...Es ist sehr wichtig hier was zu erreiechen...Und schnell Fuss zu fassen...Denke aber auch je älter man wird umso schwerer wird es...Und man wartet ja nicht auf die Tounsi die mitte oder ende 20 sind...Oder sehe ich das falsch..?

LG Alina


warum nicht? es hat sogar vorteile jemanden mitte 20 zu nehmen. die haben nicht mehr so viele flausen im kopf und konzentrieren sich mehr auf den beruf und die familie.

man braucht kein jugendschutzgesetzt mehr zu achten.

in dem betrieb wo mein mann seine ausbildung macht sind die meisten auszubildenden über 20 teilweise sogar 30 jahre alt.
Posted By: PeppermintPatty

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 21/06/2010 11:57

So hatte ich das auch schon gehört @dreamfighter,

Der mann einer Kollegin ist auch selbständig und sie sagte mir wenn überhaupt noch dann nur noch ältere Azubis.

Der letzte fing mit 16 an, und mit 18 dann der große Einbruch...
Posted By: Avalona

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 21/06/2010 13:21

Also wir haben uns das mit der Ausbildung einfacher vorgestellt und trotz vieler Bewerbungen in verschiedenen Bereichen hat es mit einem Ausbildungsplatz nicht geklappt. Mein Mann war 30 und hat ein tunesisches Abitur und ein gutes Deutsch-Zertifikat. Die Bewerbungen wurden z.T. ohne Begründung abgelehnt, teilweise wurde ihm im Vorstellungsgespräch gesagt, er sei mit Abitur doch eigentlich überqualifiziert. Das halte ich aber für eine Ausrede. Jetzt arbeitet er halt bei einer Zeitarbeitsfirma und ist damit eigentlich ziemlich unzufrieden. Klar, harte Arbeit für einen Hungerlohn (vor allem bei Steuerklasse 5). Und die tun. Familie hält ja nun auch immer die Hand auf. Ich glaube, die besten Chancen auf einen Azubi-Platz hat man über Beziehungen. Haben wir aber leider auch nicht...
Posted By: dreamfighter

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 21/06/2010 13:30

@avalona: als was hat er sich denn beworben? mein mann kam ganz ohne beziehungen an seinen ausbildungsplatz.
in der hotel-/gastronomiebranche werden sie gerne genommen, da meist 3 sprachen schon gekonnt werden (deutsch, arabisch, französisch) viele können sogar noch mehr.

vielleicht kommt es auf den ausbildungsberuf an? mein mann wurde damals von jemanden beraten der sich mit integrationen auskennt (beim integrationsdienst katholischer frauen *lol* ). war kostenlos und hat sehr viel gebracht. ABER die stelle bekam er alleine, ohne deren hilfe.

wir hatten eigentlich einen handwerklichen beruf für ihn ausgesucht, aber das war komplett daneben. gastrononie sei viel besser hat der mann von der integrationsstelle gemeint. und, er hatte recht! 5 bewerbungen geschrieben und 1 stelle bekommen.

klar, er verdient jetzt 3 jahre lang fast nichts, aber danach wird es besser. er hat aufstiegschancen und die möglichkeit sich weiterzubilden.
Posted By: sharaz99

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 21/06/2010 13:31

Hallo Avalona, wenn dein Mann Abitur hat könnte er sich doch an einer Uni oder FH bewerben und nochmal was studieren? Wäre meiner Ansicht nach eine gute Alternative. Ich weiß nun leider nicht ob du in dieser Zeit die Familie mit einem job durchbringen könntest. Aber ich denke das ist doch auch eine gute Alternative. Er müßte wahrscheinlich nochmal das Studienkolleg im jeweiligen Bundesland absolvieren. (1 Jahr)
Aber da müßtet ihr euch noch mal bei der jeweiligen Bildungseinrichtung informieren. Wünsche euch gutes Gelingen, lg sharaz
Posted By: Avalona

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 21/06/2010 13:37

Tja, das war ehrlich gesagt auch schon in Planung. Und die Zulassung zum Sprachkurs und Studium wäre kein Problem gewesen. Er hat aber einen Rückzieher gemacht, weil er mir dann die ganze Zeit auf der Tasche liegen würde. Das wäre für mich ok, denn ist ja auch eine Investition in die Zukunft. Aber er will es nicht. Zu stolz oder was weiß ich. Hab sowieso das Gefühl, dass vernünftige zukunftsorientierte Planung und nicht nur von 12 bis Mittag denken nicht unbedingt so die arabische Manier ist (von Ausnahmen mal abgesehen)...
Posted By: PeppermintPatty

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 21/06/2010 13:51

Original geschrieben von: Avalona
...Hab sowieso das Gefühl, dass vernünftige zukunftsorientierte Planung und nicht nur von 12 bis Mittag denken nicht unbedingt so die arabische Manier ist (von Ausnahmen mal abgesehen)...


grin
Posted By: sharaz99

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 21/06/2010 14:06

hallo avalona, vielleicht kannst du ihn ja damit motivieren, je besser die Ausbildung desto besser die Chancen auf dem Arbeitsmarkt und desto besser und höher das zukünftige Einkommen. Da müßte doch jeder bei so einer Chance sofort zugreifen. Und wie du gesagt hast, Bildung ist IMMER eine Investition in die Zukunft. Ansonsten droht ihm ja aller Wahrscheinlichkeit nach irgendein Handlangerjob mit schlechter Bezahlung. Und das dann wahrscheinlich für sehr lange Zeit. Denn wie hier schon mal gepostet - je älter desto schwieriger eine Ausbildung - Lehre etc. Ich hoffe du kannst ihn überzeugen....LG sharaz
Posted By: dreamfighter

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 21/06/2010 14:31

Dir auf der Tasche liegen macht er jedoch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wenn er keine Ausbildung macht und nur als Handlanger arbeitet.

Denn in 99% der Fälle reicht der Lohn aus solchen Jobs nicht um eine Familie zu ernähren.
Posted By: sharaz99

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 21/06/2010 14:37

s49
Posted By: Avalona

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 21/06/2010 15:07

Nee, zum Familie ernähren nicht (das muss aber auch nicht sein). Stehe ja schließlich auch in Brot und Lohn. Er kann lediglich seinen Anteil beisteuern. Ansonsten ist das Thema leider durch...
Posted By: sharaz99

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 21/06/2010 15:19

also avalona, wenn ich jetzt richtig verstanden habe würde er nicht studieren wollen, aber was möchte er denn machen? Vielleicht könntest du ihn mal über die Möglichkeiten hier in Deutschland noch mal aufklären? Entschuldige ist nur ein Versuch. Ich sehe es täglich in meinem berufl. Leben. Ausbildung je besser um so mehr Möglichkeiten. Wie vorher schon mal gepostet, als Handlanger kann er in Zukunft eine Familie nicht gut durchbringen. Vor allen Dingen je älter die Kinder werden, desto mehr Geld kosten sie. Und der Konkurrenzkampf ist sehr hart. Aber das weißt du ja sicher sowieso.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, und je größer die Kinder desto teurer. Man will ihnen ja auch schließlich die bestmögliche Ausbildung mitgeben, und die kostet viiiiiel Geld. Auch unter den Jugendlichen ist der Konkurrenzkampf sehr hart und es geht nicht nur um Klamotten. Dann heißt es was studierst du und wo? Es geht auch um eine gewisse Anerkennung in der Gesellschaft.

Aber liebe avalona, ich möchte dich wahrlich nicht belehren, ist nur meine Meinung und Erfahrung mit zwei erwachsenen Töchtern.

Ich wünsche euch beiden dass ihr den richtigen und erfolgreichen Weg findet, LG sharaz und gebe nicht auf s27
Posted By: Alina 7ayati

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 21/06/2010 17:22

Original geschrieben von: dreamfighter
Original geschrieben von: Alina 7ayati
Mit der Ausbildung finde ich eine sehr gute Idee...Es ist sehr wichtig hier was zu erreiechen...Und schnell Fuss zu fassen...Denke aber auch je älter man wird umso schwerer wird es...Und man wartet ja nicht auf die Tounsi die mitte oder ende 20 sind...Oder sehe ich das falsch..?

LG Alina


warum nicht? es hat sogar vorteile jemanden mitte 20 zu nehmen. die haben nicht mehr so viele flausen im kopf und konzentrieren sich mehr auf den beruf und die familie.

man braucht kein jugendschutzgesetzt mehr zu achten.

in dem betrieb wo mein mann seine ausbildung macht sind die meisten auszubildenden über 20 teilweise sogar 30 jahre alt.


Klar kann es auch vorteile haben, aber trotzdem bin ich der Meinung wenn man älter ist, hat man es einfach schwerer...Und das ist ja nicht nur bei den Tounsi so, allgemein ist es einfach so das es schwer ist umso älter man wird...

Bei manchen Berufen wie z.B. bei deinem Mann kann es schon von Vorteil sein...Aber es sind genug auf Ausbildungssuche mit anfang mitte 20 und bekommen einfach nichts...


Original geschrieben von: dreamfighter
gastrononie sei viel besser hat der mann von der integrationsstelle gemeint. und, er hatte recht! 5 bewerbungen geschrieben und 1 stelle bekommen.


Das ist ja super!!Wird aber nicht bei jedem so sein...

LG Alina
Posted By: sharaz99

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 21/06/2010 17:54

hi, stimme dir voll zu, je älter desto schwieriger. Obwohl man die letzten Tage in den Medien hörte es seien noch viele Lehrstellen frei. Aber man muss mal genauer hinschauen welcher Art diese sind. Ich persönlich finde man sollte, wenn man schon Abitur hat wie im Falle von Avalona, die Chance nutzen als Ausländer und auch hier studieren. Es werden ca. 5% der Studienplätze für Ausländer reserviert.

Ansonsten bin ich dafür entweder nur die Ausländer - egal aus welchem Land - hier einwandern zu lassen die bereits eine gute Ausbildung haben egal in welchem Bereich. In Zukunft werden wahrscheinlich sämtliche Fachkräfte knapp und Deutschland ist auf helle Köpfe angewiesen. Die einfachen Arbeiten z.B. in der Produktion- in welchem Bereich auch immer - werden immer mehr ins Ausland verlagert. Oder auch diejenigen Ausländer die bereit sind zu studieren und sich entsprechend weiterzubilden. Aber wenn ich schon höre, jemand hat Abitur und verweigert ein Studium (ich meine damit z.B. Ausländer) und lebt lieber von HartzIV oder von irgendwelchen Handlangerarbeiten----tut mir leid aber da krieg ich die Krise.

Für uns stand IMMER Bildung an oberster Stelle in der Familie. Denn Geld kann den Wert verlieren aber was du im Kopf hast kann dir keiner nehmen.
Trotzdem LG sharaz
Posted By: Shaima1978

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 21/06/2010 19:50

Hallo Avalona,

habt ihr sein Abitur in Dt. anerkennen lassen?
Mit einer Anerkennung in der B-Mappe erreicht man vielleicht nochmal ein Stück mehr.

Glg
Posted By: Frogger

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 22/06/2010 01:53

Es werden ja schon kaum noch Deutsche eingestellt, die mit 35 Jahren von der Uni kommen (30 Jahre Alter plus Studium = 35) - bei Ausländern ist es dann noch viel eher die Ausnahme.

Eine reelle Chance besteht im Moment, erstmal in irgendwelchen Integrationsprojekten und/oder politischen Gruppen unterzukommen (Soziologie/Lehramt/Erziehungsstudium hilft sehr), denn das Geld dafür wird ja derzeit mit großen Gießkannen weitflächig verteilt - ist allerdings oft auch eher etwas für Frauen...
Posted By: Shaima1978

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 22/06/2010 07:57

Das mit dem Studium würde ich mir auch gut überlegen. Haben zwei Anwälte mit sehr gutem Abschluss im Bekanntenkreis, wo beide auf keinen grünen Zweig kommen. Der eine arbeitet im Lager und sein Vertrag läuft im Sept. aus :(((. Von dem anderen weiß ich momentan auch nur, dass er in seinem Berufsfeld nichts erreicht hat.
Posted By: nadinenick

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 22/06/2010 19:50

mein Mann muß die zwei fORMULARE ausfüllen zum stellen des Visums zur Familienzusammenführung ich blicke da nicht so richtig durch bei den Fragen.
Kann mir jemand dabei helfen
Posted By: LOE110119

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 22/06/2010 20:14

Auf welche Fragen gibts denn keine Antworten?
Posted By: Ta7funa

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 22/06/2010 20:32

Original geschrieben von: nadinenick
mein Mann muß die zwei fORMULARE ausfüllen zum stellen des Visums zur Familienzusammenführung ich blicke da nicht so richtig durch bei den Fragen.
Kann mir jemand dabei helfen


Was is los, wo brennts ?
Posted By: BigLove

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 23/06/2010 21:12

Eigentlich ist es relativ simpel dieses Formular auszufüllen...nur bei dem einen Punkt hatten wir etwas Schwierigkeiten, da nicht richtig beschrieben wird, was die eigentlich wollen...der Punkt, bei dem nach dem Grund für das Visum gefragt wird.Da muss man auch noch Arbeitsstelle, Beruf...angeben. Was nicht als Erklärung zu dem Punkt steht...aber sonst???
Posted By: Frogger

Re: Visum zur Familienzusammenführung - 24/06/2010 06:31

Könnte es vielleicht sein, daß der Grund zum Begehr des Visums "Familienzusammenführung" ist?
© 2024 Tunesienforum