forum.tunesien.com

Touristenvisa abgelehnt, was nun?

Posted By: cb2409

Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 25/02/2004 13:17

Hallo,

habe gerade erfahren, dass das Touristenvisa für meinen Freund abgeleht wurde.

Leider weiß ich noch nichts näheres, da wir nur 10 Sekunden gesprochen haben, er ruft nun noch mal für länger an.

Wie gehen wir jetzt am Besten vor, dass wir die Gründe erfahren und dass wir eventuell Einspruch oder eine andere Gegenmaßnahme ergreifen könne, um sicher zu gehen, dass das Urteil nicht an der mießen Laune der patzigen tunesischen Sachbearbeiterin lag.

Bitte gebt mir schnell eine Antwort, ich will keine Zeit verlieren.

Carina
Posted By: Anonym

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 25/02/2004 14:38

Hallo Carina,
Dein Freund muss schriftlich erfragen, welche Gründe vorliegen..dann kriegt er einige Zeit später einen Brief von der Botschaft, in dem die Gründe dargelegt werden. Mehr bleibt Euch leider nicht zu tun.
LG
Katja
Posted By: Safia

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 25/02/2004 14:45

Es ist so wie oben schon geschrieben:dein Freund muß dies schriftlich tun, die Antwort kann bis zu 6 Wochen dauern.

LG
Posted By: cb2409

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 25/02/2004 14:54

Das alles lange dauert bin ich nun echt gewöhnt. Wir werden es auf jeden Fall probieren.

Ich muss als nun einfach in seinem Namen einen Brief schreiben in dem ich um eine schriftliche Erklärung der Ablehnungsgründe bitte.

Kann man da gleich um nochmalige Bearbeitung bitte oder nicht.

Wie lange ist der denn jetzt für die nächste Beantragung gesperrt. Habe das sicher schon mal gelesen, kann mich aber nicht dran erinner, da ich zur Zeit voll aufgelöst im Büro sitze.

Carina
Posted By: Anonym

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 25/02/2004 14:59

Den Brief sollte er schon besser selber schreiben. Sie werden auch nicht Dir sondern ausschließlich IHM in Tunesien antworten.
Kann ich mir vorstellen, dass Du aufgelöst bist. Das tut mir leid für Euch.
LG
Katja
Posted By: Jeude

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 25/02/2004 15:06

Hallo Carina,
bei einer Freundin von mir gab es auch eine Ablehnung und die hat bei der Botschaft angerufen und konnte das ganz gleich per Fax (da es schriftlich sein muss) erledigen mit genauer Angabe Name des Beantrags und wenn du zur Hand hast auch die Nr. von deiner Verpflichtungserklärung. Am nächsten Tag hatte sie schon via Fax Auskunft der Botschaft.

Versuch es doch einfach!!!!
Posted By: cb2409

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 25/02/2004 15:16

Danke das werde ich machen.

Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch immer etwas patzig, aber ich habe durch die vielen Behördengänge wegen Abdallah für mich gelernt, vor denen nicht klein bei zu geben und lieber immer noch 10x nachzuhaken als beim 1x aufzugeben.

Carina
Posted By: ulmo

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 25/02/2004 16:16

es tut mir leid wegen der ablehnung, ich kann es gut nachvollziehen. mein damaliger freund (jetzt verlobter) hat für dez 03 das erste mal ein touristenvisum beantragt. das zittern vorm tag der entscheidung fühle ich noch. er hat es bekommen, aber 2 bekannte von ihm, die zur gleichen zeit beantragten durften nicht herkommen, obwohl sie oft gesprochen hatten und eigentlich keine große unterschiede bei den papieren und anträgen waren. eines kann ich jedoch nur als wichtigen rat an alle, die noch beantragen wollen geben: versucht nicht papiere zu kaufen nur damit es schneller geht, wer das versucht bekommt einen stempel in den pass und kann weitere anträge vergessen, der stempel bleibt ewig! lieber eine ablehnung kassieren aber dann ist ein neuer antrag möglich. mag sein,dass ihr das alle schon wisst, ich bin jedoch neu hier und möchte alle neuen vor diesen versuchungen bewahren.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 25/02/2004 18:23

Der Visaantrastelr mu schriftlich nach dem Ablehnungsgrund fragen und um eine Erklärung bitte.
Gleichzeitig sollte er bitten um noch malige Überarbeitung des Antrags.

Claudia
Posted By: Nejma

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 25/02/2004 22:46

Hallo Alle [Ha!] ,
ist bestimmt jetzt hier nicht die ganz richtige Stelle, aber ich hab da mal noch eine Frage : [Schüchtern]
Um zu wissen, welche Papiere mein Freund in Tunesien für das Besuchervisum braucht, hat Claudia ja schon mal geschrieben, daß man diese Info bei dem deutschen Konsulat bekommt. Das habe ich mir auch ausgedruckt. Aber leider ist es nur in Deutsch und ich hätte es gerne, damit es für Sabeur richtig klar und ohne Mißverständnisse ist, auch gerne auf Französisch.
Ist das irgendwie zu bekommen ??? [hilfe] [Durcheinander]

Und kann ich das Visa-Antragsformular auch per Internet abrufen und ausdrucken ???

Und CB, wünsche Euch beiden viel Erfolg bei der Nachfrage und das Ihr bald die Visa-Genehmigung erhaltet !!! [daumen]

Liebe Grüße

Birgit [winken1]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 26/02/2004 07:00

Hallo Birgit,
soweit ich jetzt weiß kann man diese Unterlagen auch in Englisch oder Französisch ausdrucken und auch im Internet abrufen, schaue doch bitte noch mal auf den Link und dort muß dies alles mit stehen.
Auch in verschiedenen Sprachen.

Claudia
Posted By: Jeude

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 26/02/2004 07:06

Hallo Birgit

hier dann alles in französisch für das Touristenvisum

Touristenvisum franz
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 26/02/2004 07:07

So habe selbst geschaut du kanst dir die ganze Seite der Botschaft in Französisch anzeigen lassen und somit hast du auch alle Infos in dieser Sprache.

http://www.tunis.diplo.de/fr/home/index.html

http://www.tunis.diplo.de/fr/informationen/index.html
Posted By: nicki_sami

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 26/02/2004 10:12

hallo carina... [winken3]
was? sein visum wurde auch abgelehnt?

wenn du herausfindest warum, sag mir doch bitte mal bescheid. vielleicht bin ich ja mit dem grund "terrorismus" nicht allein hier!

wollte mit meinem schatz doch soviel klären in tunis und kam zu nichts. und habibi besteht nach wie vor auf diesen punkt!

[hilfe]
Posted By: brims

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 26/02/2004 23:03

Hallo zurück Carina!
Das tut mir leid, die Ablehnung ist jedesmal wieder ein schreckliches Gefühl!
Habe dir eine PN geschickt!
Liebe Grüße,
Britta
Posted By: cb2409

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 26/02/2004 12:56

Der erste Schock ist jetzt langsam weg. Habe gestern noch mal lange mit A. telefoniert.

An der Botschaft ist nun zufällig ein BGS Beamter aus meinem Nachbarort Mellrichstadt. Wir haben festgestellt, dass wir viele gleiche Bekannte haben. A. hat mit ihm gesprochen und der meinte er kann zwar nichts für uns machen, wir sollen es aber auf jeden Fall mit Wiederbearbeitung und einer Erklärung für die Ablehnung probieren.

Papiere kaufen kommt für mich und ihn auf keinen Fall in Frage, ich bin quasi im öffentlichen Dienst angestellt und Dokumentenfälschung kann mir den Job kosten. Außerdem hat mein Vater der der Leiter unseres Ordnungsamtes ist sich auch schriftlich dafür Verbürgt, dass A. nach den 2 Monaten wieder zurück geht. Aber selbst das hat nichts gebracht.

Wir werden aber auf jeden Fall weiterkämpfen und so auch irgendwann mal zu unserem Ziel kommen oder die Zeit bis zu einer Hochzeit überbrücken :-)

Drücke euch allen die Daumen, dass es bei euch besser klappt.

Carina
Posted By: Nejma

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 28/02/2004 21:22

@ Claudia und Patricia

Dankeschön Ihr beiden, habe es mir jetzt in französisch und deutsch ausgedruckt. [daumen]
Jaja, man muß, wie so oft, eigentlich nur mal selber nachsehen und nachdenken. [hammer]

Liebe Grüße

Birgit [winken2]
Posted By: elli

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 01/03/2004 23:32

hallo,
hab von einem tunesier gehört,dass derjenige,der ihn einläd mind.1500€ im monat verdienen muss.(verdienstausweis
muss ja wohl bei der behörde hier vorgelegt werden).derjenige in tun.muss einen festen arbeitsplatz nachweisen können.hatte der mensch recht.was wisst ihr über die bedingungen für ein visum? [Durcheinander]
Posted By: Gako

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 01/03/2004 23:41

Ja, das wurde mir auch gesagt. Weiß leider nicht, ob das netto oder brutto ist. Ich war bei beidem drüber. Wenn man weniger verdient, bekommt man den zweiten Stempel auf der Einladung nicht. Ob das dazu beitragen kann, dass er sein Visum nicht bekommt, weiß ich auch nicht.
Posted By: Jeude

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 01/03/2004 12:39

@Elli

schau mal hier http://www.nadir.org/nadir/initiativ/migration/de/data/de/t9.html#02a
kann dir jetzt allerdings nicht sagen, was Berlin da so für Vorstellungen hat

Zu der Frage wegen festes Arbeitsverhältnis in TN steht so in den Voraussetzungen auf der Seite von der Deutschen Botschaft
http://www.tunis.diplo.de/de/willkommen/visa/Visatour.html
Posted By: brims

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 01/03/2004 13:23

Hallo!
Also wenn du Student bist, geht es auch anders. Natürlich muß er ein festes Arbeitsverhältnis nachweisen, aber du kannst dann anstelle eines Arbeitsnachweises, den du ja nicht hast, ein Sparbuch mit einem bestimmten Betrag zugunsten deiner Stadt sperren lassen. (Damit sie die Sicherheit haben, dass du im Notfall für einiges gerade stehen kannst!) Für eine Woche ist es pro Person 500 Euro.
Ist als Student leider auch oftmals ein unüberwindbares Problem [Enttäscht] , aber auch eine gute Lösung. Das Geld bekommst du nach seiner Ausreise aus Deutschland oder, wenn das Visum abgelehnt wurde, nach einer Betsätigung vom Konsulat wieder.
Britta
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 01/03/2004 14:46

Birgit wie geht es dir, ich hoffe wieder etwas besser, wünsche dir noch gute Besserung.

Claudia
Posted By: cb2409

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 01/03/2004 15:37

Habe mein Gehalt nur auf dem Ausländeramt Bad Neustadt angeben müssen, die hat auch nichts dagegen gesagt.

Wollte nur noch wissen, ob ich ne eigene Wohnung habe und Miete zahlen muss. Als ich meinte ich habe ne zwei Zimmerwohnung fast ohne Miete und das wir dort schon mal 4 Monate zusammen gelebt haben war sie einverstande.

In Bad Neustadt gibt es eh keine Probleme von der Bürokratischen Seite, da mein Dad Ordnunsamtsleiter ist und alle Kollegen vom Ausländeramt kennt, teilweise früher schon mit Ihnen zusammengearbeitet hat.

Es hing einfach nur an der Botschaft.

War schon mal jemand bei der Tunesierin? Oder hat sie ne deutsche Staatsbürgerschaft, ist doch komisch, das so jemand über Visa oder Nichtvisa zu entscheiden hat.

Ich glaube wir hatten eh genau in dem Punkt verloren, als sie ihn fragte, ob ich seine Freundin bin. Und das obwohl wir ein Paar ohne Unterschiede (Alter, Gewicht, ... ) sind. Wer uns kennt weiß das auch.

Einfach alles ******e, er schickt heute das Schreiben an die Botschaft weg.

Carina
Posted By: speedo

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 01/03/2004 19:10

so, ich kann mich hier jetzt auch einreihen. Das Visa von meinem Freund wurde heute abgelehnt... Ihm wurde auch schon gleich gesagt warum. Und zwar aus dem einfachen Grund, das die Behörden Angst haben, dass wir hier Heiraten könnten und er dann ganz in Deutschland bleibt. So´n Mist. Ich habe aber trotzdem heute nochmal zu den Behörden ein Fax, mit der bitte um Angabe des Ablehnungsgrundes geschickt. Mal sehen wie lange es mit der Antwort dauert, wenn ich übehaupt irgendwas höre...
Weiß jemand wann man das Visa jetzt neu beantragen kann? Gibt es da eine Frist? Muss mein Freund dann wieder alle Papiere besorgen? Muss ich die Verpflichtugnserklärung nochmal machen oder kann man so nochmal um eine neue Bearbeitunb bitten?
Ich hoffe ich bekomme schnell eine Antwort, ich vermisse ihn schon sehr...
Posted By: Safia

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 01/03/2004 22:52

@Speedo
Zitat:
Und zwar aus dem einfachen Grund, das die Behörden Angst haben, dass wir hier Heiraten könnten und er dann ganz in Deutschland bleibt.
Wer gibt den solche Auskünfte? [hilfe]
Ich würde auf jeden Fall nochmal den schriftlichen Weg wählen um eine vernünftige Auskunft zu erhalten, denn das mit der Heirat kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein, oder? [hammer]
Posted By: speedo

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 02/03/2004 06:19

@ safia

tja, dass wurde ihm so gesagt, heiratsfähiges Alter... u. s. w.
Klar, ich hab schon ein Fax hingeschickt das die das nochmal genau Begründen sollen und er wird das auch nochmal machen. Aber leider bringt einem der Grund dann ja auch nicht richtig weiter, agelehnt ist abgelehnt...

@ all

Kann mir jemand was zu meinen Fragen sagen (ein Beitrag höher)?????????
Posted By: taba*

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 02/03/2004 07:10

@ safia,

ich habe solche begründungen für visa-ablehnungen schon mit eigenen augen gelesen. bei einer ablehnung wurde der tunesier von golf-spielern zu einem golf-urlaub nach deutschland eingeladen, NICHT von einer frau..., dennoch ablehnung wegen heiratsfähigen alters...

liebe grüsse
Posted By: Jeude

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 02/03/2004 07:14

@All

das würde ja bedeuten dass alle Visas abgelehnt werden da wenn man ja Volljährig ist und noch nicht in TN verheiratet ist man immer im heiratsfähigen Alter ist oder wo machen die auf der Botschaft da bitte ne Grenze?????
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 02/03/2004 23:13

Carina bitte mache mal eins, schreibe eine Stellungnahme an die Botschaft in Tunis, dies empfehle ich allen wo ein Visa abgelehnt wurde und der Grund "Rückkehrwilligkeit nicht gegeben" drauf stand.
Dies geht nur wenn der Visaantragsteller schon min. einmal in Deutschland oder Europa war, es muß nicht bei euch gewesen sein, und ordnungsgemäß zurück geflogen ist. Zuvor empfehle ich euch telefonisch mit der Kollegin zu sprechen und dazu bitte auch gleich sagen das du eine schriftliche Stellungnahme dazu per fax schickst.

So ein Beispiel was ihr gern übernehmen könnt, und dies habe ich schon recht oft für Bekannte gemacht:

Botschaft der Bundesrepublik Deutschland
in Tunis
zu Hd. Abt.- Leiterin Visa
1 Rue El Hamra
Tunis

Per Fax: 00216 / 71/ 844886

Betreff: Aktenzeichen und Name des Visaantragstellers
Ort, Datum

Sehr geehrte Frau ,

bezug nehmend auf unser heutiges Telefonat, sende ich Ihnen wie abgesprochen, ein Schreiben zum obengenannten Fall und Bitte, um ihre Überarbeitung und Hilfe was den Fall, Visa Ablehnung von Herrn XXXXXX betrifft.

Herr xxx ist ein Freund (mein Partner), welchen ich sehr gern zu einem Aufenthalt in Deutschland einladen möchte. Dies bezüglich machte ich auf unserer zuständigen Ausländerbehörde eine Verpflichtserklärung.

Die Begründung zur Visa Ablehnung, zeigt Zweifel der Rückkehrwilligkeit an.
Ich möchte kurz etwas zum Antragsteller schreiben.

Name des Antragstellers wurde am Geburtsdatum des Antragstellers geboren und lebt bei seiner Familie in (Ort in Tunesien), er arbeitet seit (Datum) im Hotel usw., in der Animation/Kellner.

Folgende Visas wurden bereits in der vergangenen Zeit genehmigt, wo Herr xxx in Europa war und immer ordnungsgemäß wieder nach Tunesien zurück kehrte.
§ vom - bis (Jahr mit angeben immer )Deutschland
§ vom - bis Italien
§ vom - bis Deutschland

Die Finanzierung des Aufenthalts wird komplett von Frau (Einladende Person angeben), Geburtsname dazu am Datum Geb. in (Geb.-ort) und wohnhaft in (komplette Adresse) übernommen, was auch ihrer Seit` s schon geprüft wurde.

Da er nur (in dieser Zeit Zeit angeben) Urlaub bekommt, würden wir uns sehr freuen wenn sie uns in diesem Visa entgegen kommen würden und dies nochmals überprüfen würden.
Falls Unterlagen nicht vollständig sind, oder Unterlagen fehlen, würden wir uns freuen wenn sie mich darüber informieren würden, um dies zu beheben.

Ich würde auch den Hin- und Rückflug von Deutschland aus buchen, so ist eine Rückkehr zeitlich gesichert. Diese Flugbestätigung würde ich Ihnen, wenn das Visa genehmigt wird, per Fax senden, so können sie dieses zu den Unterlagen dazu fügen.
Gleichzeitig schließen wir für die Tage des Aufenthalts in Deutschland, von Herrn xxxx, eine zusätzliche Krankenversicherung bei der Versicherung xxx ab, wo wir uns schon informiert haben, dieses würde ich Ihnen auch wenn benötigt per Fax senden.

Wen Herr xxx nicht nach Tunesien zurück kehren wolle, dann hätte er sicher diese Chance bei den letztem Visa für die Bundesrepublik Deutschland am xxx (Datum) genutzt.

Sie können mich zu jeder Zeit unter: (Telefon Nummer angeben und Fax Nummer wenn vorhanden)
erreichen.
Per Mail, welche ich schneller bekomme als ein Fax: Mail Adresse.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Restwoche und würde mich über eine positive und schnelle Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Poser

--------------------------------------------------
Mit diesem sehr ausführlichen Schreiben würde ich es immer wieder versuchen, bittet auch um eine schriftliche Antowtr wo ihr max. 14 Tage dazu Zeit gebt.
Legt ein Datum welches aber nicht gleich einen oder zwei Tage später ist. 14 Tage ist immer sehr gut, und bittet auch gleich darum das die gleiche Verpflichtserklärung in die neue Akte übernommen wird.

Für Fragen könnt ihr mich gern ansprechen.

Claudia
Posted By: Rym

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 02/03/2004 13:21

Ich habe hier nur zwei kurze Fragen:

1. Was kostet ein Touristenvisum?
2. Wie lange dauert die Genehmigung?

LG
Rym
Posted By: cb2409

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 02/03/2004 16:18

Danke Claudia, das werde ich machen, sobald der Grund angegeben ist.

Carina

Hoffe wir lernen uns in Nürnberg endlich mal kennen.
Posted By: speedo

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 02/03/2004 18:30

Da mir bis jetzt leider immer noch keiner geantwortet hat, nochmal meine Fragen:

- wann kann mein Freund, nach Ablehnung des Visa
dieses neu beantragen?
- benötigt er dazu alle Unterlagen neu, Ver-
pflichtungserklärung etc.?
- ist es üblich das die Ablehnung, wenn man darum
bittet, nochmal überarbeitet wird, oder ist
abgelehnt gleich abgelehnt??

Ich hoffe, mir kann jemand schnellstens diese Fragen beantworten, vielen Dank schon mal!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 02/03/2004 19:47

ich würde mich auch freuen dich kennenzulernen sicher wird es klappen.

Da mir bis jetzt leider immer noch keiner geantwortet hat, nochmal meine Fragen:

- wann kann mein Freund, nach Ablehnung des Visa
dieses neu beantragen?

Er kann sofort ein neues Visa beantragen, er benötigt aber eine neue Verpflichtserklärung auch wenn die alte noch gültig ist da diese in der alten Akte bleibt.

- benötigt er dazu alle Unterlagen neu, Ver-
pflichtungserklärung etc.?

ja wie oben beantwortet

- ist es üblich das die Ablehnung, wenn man darum
bittet, nochmal überarbeitet wird, oder ist
abgelehnt gleich abgelehnt??

nein deshlab mein Musterschreiben dies sollte aber innerhalb 4 Wochen nach der Ablehnung des Visas geschehen danach hat man wenig Chancen.

Claudia
Posted By: speedo

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 02/03/2004 20:52

Ich habe eine Antwort auf mein Fax bezügl. der Begründung der Ablehnung des Visa´s erhalten. Einen Antrag auf den Namen meines Freundes existiert nicht....
So wie es aussieht hat mein "Freund" mich von hinten bis vorne verarscht... [Wütend]
Was er davon jetzt hatte weiss ich nicht, vielleicht hat er die Verpflichtungserklärung ja verkauft, man weiss ja nie... [nixweiss1]
Meine Stimmung hat gerade den Nullpunkt erreicht... das hätte ich nie von ihm erwartet
Posted By: nicki_sami

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 08:18

@ speedo

mir hat die dt. botschaft das gleiche geschrieben!
ein antrag auf seinen namen würde denen nicht vorliegen. aber wenn ich bei meinem freund bin, werde ich förmlich auf händen getragen. alles ist so wunderschöne & einfach perfekt bei ihm.

warum sollten die männer eine einladung nach deutschland gar nicht erst annehmen, aber am telefon & wenn man den urlaub dort verbringt, alles für uns tun.

steh grad mal wieder aufm schlauch. vielleicht ist das ja nur ne masche von der botschaft, um die frauen fernzuhalten und visaanträge abzulehnen [nixweiss1]
Posted By: ximena

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 08:56

@speedo & niki_sami

hallo ihr zwei!
ich persönlich denke ja so manchmal, daß das die lieben männer deswegen machen oder sagen, also daß das touristenvisum abgelehnt wurde, weil sie dann denken, daß man sie dann schneller heiraten wird und sie nicht erst mal herkommen müssen...(denn ich glaube nicht, daß sie so weit denken, daß wir/ihr euch dann über den ablehnungsgrund erkundigt)
ich weiß ich weiß, ist eine ziemlich negative einstellung, aber mir fällt sonst absolut nichts dazu ein, warum sie sonst so einen müll verzapfen würden! ich denke nicht, daß die botschaft da irgendeine lügen erzählen würde, oder? also ich weiß nicht...wenn es so sein würde, dann wäre eine enorme frechheit, oder?

also tut mir leid, wenn ich euch da meine negative einstellung geschrieben habe, aber es könnte doch so sein, oder?
Posted By: Dilan*

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 09:01

steh grad mal wieder aufm schlauch. vielleicht ist das ja nur ne masche von der botschaft, um die frauen fernzuhalten und visaanträge abzulehnen

Nicki das ist unsinnig.

Die Botschaften sind Bundesbehörden und die Konsequenzen für die Beamten/Angestellten bei Fälschungen im öffentlichen Dienst wären viel zu drastisch. Was hätte der Mitarbeiter davon?
Posted By: nicki_sami

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 09:49

@ dilan

ich weiss ja auch nicht! [nixweiss1]
ich red mir da halt nur momentan viel unsinn ein und weiss nicht, was ich machen soll.

klar ist es möglich - wie ximena schreibt - dass die männer das visum gar nicht erst beantragen, mit dem hintergedanken, dass wir sie dann schneller heiraten, aber welcher mann macht sich denn die mühe, über monate oder vielleicht jahre hinweg ne frau zu bezirrzen [Durcheinander]
Posted By: Anonym

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 09:57

ist das soviel Mühe???
Posted By: Safia

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 10:54

Also ich kann mich nur Ximena anschließen,
traurig aber wahr.

Und Katja schreibt ja schon das es soviel Mühe nicht ist eine Frau im Ausland zu umgarnen, nennen wir es Mal Investition. Klingt gemein ist aber leider in einigen Fällen die bittere Wahrheit.
Ich finde es einen sehr großen Vertrauensbruch! Denn ihr habt hier die Rennereien und macht euch Streß nur damit die Herrschaften dann noch nicht mal den Weg zur Botschaft auf sich nehmen. [nixweiss1] ,dann auch noch lügen und sagen das Visum wurde abgelehnt und zu guter letzt euch noch für dumm verkaufen mit dem Gedanken das ihr es glaubt und nicht in der Lage seit selbst Infos einzuholen. [hammer]
Posted By: ximena

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 23:24

ich finde diese lügereien einfach nur schlimm...habt ihr zwei denn schon das mit euren beiden freunden abgeklärt? was sagen sie denn zu ihrer verteidigung? und schon wieder bin ich zu neugierig [Schüchtern]
Posted By: dschadda

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 23:30

Ich dachte, bei Ablehnung des Visums gibt's 'nen Stempel in den Pass, der auch drinbleibt. Wenn ich also Zweifel hätte, würde ich mir den Pass zeigen lassen. Kein Tunesier käme wohl auf die Idee, sich einen Ablehnungsstempel in den Pass zu malen (oder etwa doch?). Wenn dann Ausflüchte kommen, kann man sich ja seinen Teil denken und "beslema" sagen...
Posted By: lilli4u

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 12:31

Mensch Mädels, das tut mir leid, aber denkt daran die Botschaft ist eine Behörde und ist nicht befugt Falschauskünfte zu geben.
Die erste Prüfung so einer Beziehung ist der Gang zur Botschaft kostet Geld Zeit und Nerven.
Früh aufstehen anstellen warten, sein Leben offenbaren, das geht den meisten schon gegen das Gemüt... [Durcheinander]
Tut mir leid für Euch, ich wäre auch fix und foxi.
Keine Ahnung was ich machen würde
Posted By: nicki_sami

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 12:45

@ ximena

wenn ich meinen freund darauf anspreche, dann fragt er immer, mit wem ich von der botschaft gesprochen hätte und das ich ne falsche information hätte. er hätte sein visum beantragt und es wurde halt abgelehnt. der wird dann sogar richtig pampig, wenn ich ihm sage, dass mir das alles komisch vorkommt

@ dschadda

mein freund sagte mir, er hätte nen ablehnungsstempel im pass, aber als ich im letzten urlaub seinen reisepass sehen wollte, da hatte ihn "angeblich" gerade die schwester, weil er mir den pass ja kopieren soll (was bis heute auch noch nicht passiert ist)

[nixweiss1]
Posted By: cb2409

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 12:53

Habt ihr euch den Pass eures Freundes schon mal zeigen lasse. Könnte ja auch sein, das er früher schon mal Mist gebaut hat (z. B. illegal hier war, oder Straffällig in Europa wurde). Dann kann es auch sein, dass er einfach Angst hat es euch zu sagen, dass für ihn vorerst keine Chance zur Einreise für ihn besteht und denkt er verliert euch wenn ihr das hört.

Aber ich glaube mein Schatz würde mich dann auch verlieren, wenn er es auf die Masche "ätsch Visa klappt net" probieren würde. Denn schließlich brauchen wir in Deutschland viel Zeit und Geld für eine Einladung und dann ist da natürlich jedes Mal noch der Schock und die Trauer wenn ein Visa abgelehnt wird.

Carina
Posted By: speedo

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 12:58

tja, schön ist das nicht. Was hat man nicht alles für getan.... tägliche Anrufe, Verpflichtungserklärung, Krankenversicherung...
Meine Freund behauptet das die in der Botschaft sich irren, er hat das Visa beantragt. Er hat angeblich auch einen Stempel im Pass. Aber wenn er mir davon eine Kopie faxen soll, kann er den Stempel ja auch aus einem anderen Pass kopieren. Ich bin leider erst im Mai wieder in TN, so dass ich den Stempel vorher selber gar nicht sehen kann. Ich habe ihn gefragt ob er eine Bearbeitungs-Nr. hat und das er mir die mal durchgibt, dann kann ich das der Botschaft so vorlegen. Schließlich hat er einen Zettel wo drauf steht das das Visa abgelehnt ist da wird ja sowas draufstehen. Den Zettel brauch ich auch, da ich sonst das Geld von der Krankenversicherung nicht zurück bekomme. Die Frage ist nur wann und ob überhaupt ich den Zettel bekomme, sagen kann man ja viel... Wahrscheinlich hat er den Zettel zufällig verloren und kann mir die Bearbeitungs-Nr. auch gar nicht sagen...
Gleichzeitig ist mein Freund sehr sauer auf mich, weil ich ihm unterstelle das er gar kein Visa beantragt hat, er ist gestern abend noch nicht mal ans telefon gegangen.
Ich wart jetzt erstmal ab, ob er mir die Bearbeitungs-nr. sagen kann, falls nicht, such ich mir einen Freund in Deutschland, das ist zwar auch kompliziert aber wenigstens muss der kein Visa beantragen...
Posted By: lilli4u

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 13:15

Klingt übel, flieg mal schnell hin, gibt doch preiswerte Flüge im Moment
Ich würde es klären und hätte Gewißheit.
Posted By: lilli4u

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 13:18

Klingt übel, flieg mal schnell hin, gibt doch preiswerte Flüge im Moment
Ich würde es klären und hätte Gewißheit.
Posted By: Anonym

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 13:28

flieg mal schnell hin?
Ist nicht dein Ernst, Lilli, oder?
Posted By: Safia

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 13:45

Das ist LL

Lilli Logik [Schüchtern]
Posted By: Anonym

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 13:51

also Katja Logik würde ganz schnell Beslema sagen...speedo..lass dich nicht verarschen...echt...
So hart das klingt, aber besser jetzt, als später...Sachen gibt's..tss....
LG
Posted By: cb2409

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 14:16

Und wieder der Frau die Schuld zuschieben, dass sind die Richtigen.

Ich würde den Typen sofort abschießen, denn scheinbar hat er auch kein Vertrauen und keine Lust auf dich so hart es klingt, sonst hätte er alles das was du sehen möchtest und brauchst sofort erledigt.

An seiner Einstellung erkennt man ja, das es ihm egal ist ob du das Geld bekommst oder nicht. Der scheint wohl auch zu glauben Geld wächst auf den Bäumen.

Manchen Typen sind schon blöd, ich kenne jemand, der hat mit der deutschen Freundin vor Weihnachten Schluss gemacht wegen einer Tunesierin und der glaubt doch jetzt glatt, dass sie ihn wieder einläd. Sie bekommt in Deutschland dann auch Sex und er spielt ihr den Mann für die 2 Wochen, daran sieht man ja wieder mal wie arm machen Leute im Kopf sind.

Carina
Posted By: ximena

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 14:45

@nicki_sami

dann frag ihn einfac nach dem namen der beamtin und dann kannst du ja sagen, aha, ich hab aber mit der und der geredet...

man, was sind das das für männer???

@speedo

hast du ihn jetzt schon erreiczt wegen der nummer? wenn er den zettel verloren hat, das würde dann ja wohl alles sagen, denn meiner meinung nach verliert man solche zettel nicht einfach...
schmeiß dich aber nicht gleich an nen deutschen...die können genauso arschig sein, okay?

@lilli4u

nicht jeder kann sich schnell mal einen flug leisten....

und mädels, bitte denkt jetzt nicht, daß ihr an irgendwas schuld seid, nur weil die herren jetzt sauer sind oder so, okay? es ist euer gutes recht solche fragen ihnen zu stellen verdammt noch mal!!! die sollen sich nicht wie kleine kinder aufführen!
Posted By: tornado

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 14:55

Hallo Speedo
Wenn er Dir eine Kopie aus seinem Pass mit dem Ablehnungsstempel noch faxen sollte, dann soll er auch gleich noch die Seite mit Bild etc. faxen, dann kannst du aufgrund der Passnummer, die auf jeder Seite aufgeführt ist, vergleichen ob es sich tatsächlich um seinen Pass handelt oder eben nicht.
Persönlich sehe ich es auch eher in die Richtung, dass er dich anlügt und nicht die Botschaft falsche Auskünfte erteilt. Das mit der schnellen Eheschliessung ist ein gutes Argument und überlegungsbedürftig. Wie sagt man so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Viel Glück und Kopf hoch.
Gruss Tornado
Posted By: lilli4u

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 15:16

Flüge sind aber wirklich nicht teuer !!!
Im Moment.
Kleiner Überraschungsbesuch, und Thema geklärt.
Flug zb. 175 Euro Ltu 07.03.
Günstiger als diese endlos Debatten am Telephon die nix bringen
Posted By: Malak

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 15:42

Hallo, tut mir leid mit dem Visa
mein Freund war letztes Jahr in Deutschland und das hat in letzter Sekunde geklappt, man hat mir zur damaligen Zeit gesagt das die Visabestimmungen
bis vor ca 3 Jahren nicht so scharf waren man Versucht sich gegen die Arabischen- Staaten abzusichern. Ich habe dann über Beziehungen im Auswärtigen Amt Versucht ein Visa zu bekommen,das hat letztendlich auch geklappt, weil zusätzlich mein Bekannter im Amt noch einmal für ihn gebürgt hat.Nassereddine saß dann 24 Stunden später im Flugzeug nach Deutschland. Er mußte sich nach dem Besuch in Deutschland 3 Wochen später noch einmal in die D.- botschaft, und sich zurückmelden.
Die Beamten in der Botschaft handeln willkürlich
also hat ihm vielleicht nur nicht die Nase gespasst Grüsse Malak
Posted By: ximena

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 15:52

@lilli4u

ich persönlich finde 175 euro auch schon genug, dafür kann ich einen halben monat lang arbeiten gehen!

und ehrlich gesagt würde ich (also ich rede hier von mir, was ihr macht, kann ich ja nicht beeinflussen) sicher nicht geld für einen flug ausgeben, wenn man mich wegen etwas, was für mich sehr wichtig und ausschlaggebend für eine gemeinsame zukunft ist, angelogen hat (wenn sie gelogen haben...ist zu bedenken, aber mit hoher wahrscheinlichkeit eher zum negativen tendierend...)!!
Posted By: nicki_sami

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 16:15

@ speedo

Zitat:
Meine Freund behauptet das die in der Botschaft sich irren, er hat das Visa beantragt. Er hat angeblich auch einen Stempel im Pass.
mein freund behauptet genau das gleiche! die botschaft würde sich irren und er hätte ein visa beantragt. fragt immer, mit wem ich gesprochen hätte und ist dann pampig, wenn ich sag, dass ich ihm nicht glaube.

nen roten stempel hat er angeblich auch im pass, aber eine kopie des passes hab ich bis heute nicht.

ich hab den fehler gemacht und bin im februar spontan ne woche für 109 euro runter geflogen, um diese dinge zu klären, aber jeden morgen kam ein "schatz, noch 10 minuten" bis es dann zu spät war.

so... nun bin ich pleite und kann mir nicht mal den kühlschrank füllen! ****** männer! echt...

könnte heulen, dass ich darauf reingefallen bin [weinen1]
und wenn ich mit ihm telefoniere (ja, ich mache das immernoch!), dann säuselt er mir wieder liebe worte ins ohr und verspricht mir, im mai zu kommen, wenn ich meine sprachreise hinter mir habe [nixweiss1]
Posted By: ximena

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 16:21

@nicki_sami

was meinst du mit dem "schatz, noch 10 minuten"...?

und du bist echt pleite?
Posted By: lilli4u

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 17:02

Mistkerle
Also.
a. nicht ! mehr anrufen
b. andere Mütter haben auch schöne treue unverlogene tunesische Söhne
c. anderen Job suchen 175 halber Monat zu wenig, wenn man tunesischen Freund hat.
d.
nicht jammern, handeln
e.
sofort Pass Kopie per Fax verlangen, durch Post
kostet 3 Dinar.
sonst Kontakt abbrechen, da mieser Lügner [hammer]
Posted By: lilli4u

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 17:05

Ach noch etwas, es gibt durchaus Männer
die zur Botschaft fahren,
den Betrag selber aufbringen,
die Botschaftsangestellte einen sofort von sich aus anruft, um mitzuteilen, das das Visa klappt.
Und sehr freundlich ist.
Schickt die beiden in Djerbas angrenzende Wüste,
oder Festland, wie es gewünscht ist.

[Wütend] [Cool]
Posted By: Anonym

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 17:06

es soll doch auch tatsächlich Mütter geben, die auch treue schöne unverlogene Söhne nicht-tunesischer Nationalität haben...
Posted By: lilli4u

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 17:09

@ Katja
[Cool]
Posted By: lilli4u

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 17:14

Katja, ich überlege gerade ob ich einen kenne, der mir gefällt.
grübel
n e i n
oder grübel noch mal

obwohl mein Mann ohh, wir hatten tierischen Krach gestern.
Katja, immer will er alles ! bestimmen.
Und was mach ich jetzt ?
Aber dabei macht er so ein reizendes Gesicht,
bin handlungsunfähig.
Und ausserdem hat er immer recht im Prinzip.
50 % des Tages streiten wir, um uns wieder liebesschwürig zu vertragen.
Das ist anstrengend, Mädels.
Nehmt die Nichttunesier von Katja [Cool]
Posted By: lilli4u

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 17:18

@ Nicki
wenn es noch für eine Sprachreise reicht, gehts ja noch.
;-)
So bin weg, muß auf meine deutsch tunesische Baustelle

PS
Frage
gibt es diese seltsamen arabischen Wasserschläuche des WCS in Allemagne und wie heißen die ?
merci

PS
ärgert Euch nicht, lasst doch mal ein kleines klitzekleines allgemeines, ach ich lass das jetzt mal genau überprüfen fallen.
Posted By: Dilan*

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 18:36

@ lilli
Frage
gibt es diese seltsamen arabischen Wasserschläuche des WCS in Allemagne und wie heißen die ?

ich würde sagen: 1,5 Liter Plastikmineralwasserflasche
[Breites Grinsen]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 20:06

Wenn die Botschaft für diesen Namen keine Akte / Visaantrag vorliegen hat dann ist dies auch so.
Und es ist leider nicht selten das die Männer Lügen in diesem Punkt, was meiner Meinung nichts mit schnellem heiraten zu tun hat.

Mein Ex Freund hat auch die erste Verpflichtserklärung bekommen per Post und gesagt sie wäre nicht angekommen, weil er sich nicht traute mir ganz ehrlich zu sagen, ich möchte nicht nach Deutschland zu besuch kommen.
Und dies geht vielen so.

Viele Frauen nehmen dies aber dann den Freunden übel, machen Streß und es gibt Ärger, also wählt man den Weg das Visa wurde abgelehnt, hier wird dann negativ über die Botschaft geschrieben und gut ist, obwohl die Botschaft nichts dafür kann.

Vielleicht solltest du deinen Freund mal direkt darauf ansprechen, mal schauen was er dazu sagt.

Claudia
Posted By: ximena

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 20:09

@claudia

ja....das klingt auch irgendwie logisch...also daß sie vielleicht gar nicht herkommen wollen.

@speedo, nicki_sami

fragt sie einfach mal ohne zu viel emotionenen reinzustecken...
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 20:33

Ich denke so ist es wirklich bei manchen.

Claudia
Posted By: speedo

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 03/03/2004 21:08

@ all
Vielen Dank für eure vielen Beiträge, aufmunterungen, tipps etc.

@ lilli
Leider bekomme ich zur Zeit keinen Urlaub und kann es mir auch nicht leisten kurz runter zu fliegen. Ehrlich gesagt will ich es auch gar nicht, warum schon wieder unnütz Geld ausgeben???
Den Pass wird er mir sicher niemals zeigen, wie bei nicki_sami kommt sicher irgendwas dazwischen

@ Claudia
Er hat immer gesagt das er kommen will und das ich die Einladung besorgen soll, ich frag ihn gleich nochmal, aber ich kann´s mir irgendwie nicht vorstellen das er nicht nach Deutschland kommen will.

@ tornado
Seine Pass-Nr. habe ich ja durch die Einladung, da brauchte ich die ja auch. Er bräuchte mir eigentlich nur die Seite mit dem Stempel faxen, aber wer weiß, die Pass-Nr. kann er ja auch ändern und auf einem Fax fällt sowas ja kaum auf

@ Ximena
Danke für deine Mail, hab dir geantwortet
Posted By: Doreen

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 04/03/2004 06:29

Sach ma Lilli,
 -  -  -

hast du bei dem was du da immer so schreibst echt noch den Durchblick?
Also ich wage ja zu behaupten das mein IQ einigermaßen o.k. ist, aber wenn ich das so lese werd ich doch etwas nachdenklich (in Bezug auf IQ's)  -
Posted By: Gako

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 04/03/2004 06:53

@Speedo
Das tut mir echt leid für Dich! Ich kenne Deinen Freund zwar nicht - habe ihn ja nur kurz am Flughafen gesehen - aber für mich klingt das leider auch so, dass er Dich angelogen hat. Genauso wie bei nicki_sami!

Mädels vergesst die Typen! Ich weiß das ist einfacher gesagt als getan, aber ich finde es ist das einzig Richtige!
Posted By: Anonym

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 04/03/2004 09:59

hallo speedo,
wenn dein freund eine ablehnung bekommen hat, dann hat die botschaft ihm ein schriftstück ausgehändigt, auf welchem er mit namen angesprochen ist, und ihm erklärt wird, was er für rechtliche schritte unternehmen könnte.
lass dir dieses schriftstück umgehend zufaxen!!
ausserdem wie alex schon sagte, die beiden passseiten mit passnummer.

sag ihm einfach du benötigst diese unterlagen noch bis spätestens morgen früh um einen einspruch zu machen, damit die papiere erneut bearbeitet würden! (diese chance gibt es nämlich tatsächlich......man muß der botschaft nur sehr triftige gründe nennen, warum der heiratswillige TN-ler auf jeden fall rückkehrwillig ist....z.b. wegen eigentum o.ä.)das allerdings nur so ganz nebenbei.

mach ihm nur eine glaubhafte chance schmackhaft. .....er wird sofort reagieren, wenn alles in ordnung gelaufen ist. kommt nicht innerhalb einer stunde das fax (an jedem taxiphone möglich!!!)......sorry, dann schick in dahin wo es den besten pfeffer gibt!! [Ha!]

lilli, du hast wirklich die besten ideen [Schüchtern] ..... du kannst dein ich nicht mehr lange verbergen, merkst dus??? [Breites Grinsen]
Posted By: Seestern

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 04/03/2004 10:13

Hallo @ all
Habe mir eben mal die letzten Beiträge durchgelesen. Ich muss wirklich sagen, dass es immer wieder Männer gibt, die nicht den A.... in der Hose haben ihren Freundinnen oder auch Frauen die Wahrheit zu sagen. Für mich ist dies eine eindeutige Sache von mangelndem Respekt.
Ich weiß, dass man viele Sachen verzeihen soll - aber wenn einmal ein Mann in solch einer wichtigen Sache (Visabeantragung) gelogen hat, dann macht er dies auch immer wieder!!!!!
Leider gibt es immernoch viel zu viele Frauen, die der Realität nicht ins Auge sehen wollen.

Habe selber eine Freundin, die von ihrem deutschen!!!!!!! Freund immer wieder belogen wird und trotz allem noch im 7. Himmel schwebt! [Durcheinander]

Die Männer,die ihren Freundinnen nicht mal die Aktennummer bzw. den Stempel oder gar den Reisepass zeigen wollen - sorry aber das stinkt doch förmlich nach Lüge. [hammer]

Mädels - wo ist euer Stolz??? So stellt man sich doch nicht eine glückliche Beziehung vor. Daher kann ich mich nur dem Zitat:" Andere Mütter haben auch..." anschließen.

Wer einmal lügt - der macht dies auch wieder!
Wir sind doch nicht in einer Privatdedektei!, wo man Beweise verlangt. (Kopie vom Pass etc.)
Vertrauen ist doch das A und O!!

Wünsche euch noch viel Kraft und Durchhaltevermögen.
LG Susi
Posted By: Anonym

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 04/03/2004 23:08

@Doreen... [daumen]
unglaublich, ne? [Breites Grinsen] [Ha!]
Posted By: cb2409

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 04/03/2004 23:30

Ja, da habe ich ja ne mächtige Diskussion entfacht.

Auch wenn es für die Betroffenen hart klingt und ich selbst davor Angst habe, dass auf mich auch irgendwann mal ein Gewitter hereinprasselt (kann ja immer passieren, niemenand kann sich 100%ig sicher sein) kann ich nur raten

ABSCHIESSEN !!!!

hoffe ich handel dann auch in Vernunft wenn es bei mir mal so kommen sollte.

Es kann doch nicht sein, dass in einer Beziehung Angst vor der Partner, Misstrauen und Lügen an ersten Stelle vor Vertrauen stehen.

Fände es superschwach, wenn mein Freund sich nicht getrauen würde zu mir zu sagen, dass er Angst hat mich zu besuchen, oder mir einfach Schandtaten aus seiner Vergangenheit im Ernstfall nicht beichten würde.

Carina

NikiSami, vielleicht ist es echt gut, wenn ihr euch jetzt mal ne Zeit nicht, seht und vielleicht lernst du ja auf dem Sprachurlaub ein paar nette Leute kennen, damit du dich Ablenken kannst. Denn bis du ihn im Augus wieder siehst, sind die Gefühle vielleicht etwas abgekühlter und alles wird objektiver gesehen.
Posted By: Doreen

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 04/03/2004 23:42

ja, Katja ick gloob ick spinne!

Die Mädels sind völlig am Boden und da kommen solche hilfreichen Ansagen [nixweiss1]

Na ja, is ja nix neues [Breites Grinsen]
Posted By: speedo

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 04/03/2004 17:36

Den Kerl vergessen... das sagt sich so einfach, immerhin stecken da ja auch jede Menge Gefühle dahinter. Sicher ist es am besten so, aber so einfach geht es halt auch nicht....

Eigentlich will mein Freund mir heute die Nummer noch durchgeben, vom Ablehnungsschreiben, mal sehen ob er die hat. Falls nicht, werd ich den Kontakt auch erstmal einschrenken, soweit es vom Herzen klappt. Besonders gut gehts mir im Moment nicht... [weinen3]

@ Gako
Leider war es, so wie es aussieht umsonst das du die Einladung mitgenommen hast... Hatte er denn auf dem Flughafen noch irgendwas zu dir gesagt??? Du hast ihm die Einladung ja gegeben?
Posted By: Gako

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 05/03/2004 06:19

@Speedo
Nein, er hat sich nur ganz freundlich bedankt. Mehr nicht. Sorry!
Posted By: nicki_sami

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 05/03/2004 07:30

nichts gegen dich gako - du weißt, wie gern ich dich hab - aber komischerweise sind genau die zwei kerle, denen du die einladung mitgebracht hast so faul...

da ist doch was "faul" [lachen1]
Posted By: Gako

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 05/03/2004 07:35

Ok! Ich werde niemals wieder Einladungen überbringen! Scheinbar bringe ich nur Unglück! [Breites Grinsen] Ich habe noch einem sein Ticket mitgebracht. Hoffe die Maschine stürtzt nicht ab [Breites Grinsen]
Hätte ich vorher gewusst, was die zwei mit Euch machen, dann hätte ich denen die Einladung um die Ohren geschlagen!
Posted By: speedo

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 05/03/2004 18:04

@ Gako
Tja, irgendwie ist dieser Zufall ja echt merkwürdig... Aber sowas kann man ja leider nicht vorher wissen.
Trotzdem danke nochmal für deine Hilfe!!!!!
Posted By: speedo

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 07/03/2004 18:09

so, mein Freund hat mir doch gerade die angebliche Nr. vom Visaantrag gegeben. Ich werde morgen gleich mal in Tunis nachfragen ob unter der Nr. ein Visa beantragt wurde.
Weiß jemand wie lang diese Nr. sind, bzw. bestehen sie nur aus Zahlen oder auch Buchstaben? Ich habe jetzt eine 10-stellige Zahlenfolge
Da bin ich ja mal gespannt ob die da morgen etwas finden....
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 07/03/2004 18:40

Hat er die Nummer von der Verpflichtserklärung dir gesagt oder die vom Antrag? Bin echt gespannt was man dir morgen auf der Botschaft sagt.

Claudia
Posted By: speedo

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 07/03/2004 19:54

Eigentlich soll es die Nummer vom Visaantrag sein. Wieso, sind die Nr. von der Verpflichtungserklärung auch so lang? Ich hatte mir leider keine Kopie gemacht, so dass ich nicht nachsehen kann
Posted By: nicki_sami

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 07/03/2004 20:48

apropos nummer: aus was setzen sich denn die passnummern zusammen und wie lang sind diese?

hab nämlich langsam den verdacht, dass mein (noch) freund mir auch die passnummer falsch genannt hat.

bei uns in deutschland setzen sich doch die pass- bzw. personalausweisnummer immer aus geburtsdatum und namen zusammen, oder!?
Posted By: Safia

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 07/03/2004 22:20

@nicki-sami
Also bei meinen RP erscheint in keiner Form mein Geburtsdatum oder Name. Im tn.RP meines Wissens nach auch nicht.

LG
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 08/03/2004 06:26

Also in meinem Paß erscheint auch kein Name von mir und auch nicht mein Geburtsdatum.
Die Paßnummer ist bei mir immer eine 10 Stellige Zahlenfolge gewesen ohne Buchstaben usw.

Nici wo das Geburtsdatum und der erste Buchstabe vom Nachnamen in der Nummer vorkommt das sind die Versicherungen z.B. BfA da man dies schneller erkennen kann, und diese Nummer ein Lebenlang gleich bleibt, bei einem Personalausweis oder Reisepaß ändert sich die Nummer immer wenn man einen neuen Paß bekommt.

Die Verpflichtserklärungsnummer waren bisher bei mir immer Zahlen mit Buchstaben.

Claudia
Posted By: Gako

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 08/03/2004 06:31

Soweit ich mich noch erinnern kann, fängt die RP-Nr. mit 2 Buchstaben an und dann kommen 4 oder 5 Zahlen. Hatte aber nix mit dem Geburtsdatum zu tun.
Posted By: nicki_sami

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 08/03/2004 07:20

naja... dann stimmts vielleicht doch. seine rp-nummer hat auch mit zwei buchstaben begonnen und hatte 4 zahlen.
Posted By: Gako

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 08/03/2004 07:24

@Nicki-sami
Du hattest doch nochmal der Botschaft ein Fax geschickt mit der Antragsnr. Haben die Dir mal geantwortet?
Posted By: Dilan*

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 08/03/2004 07:36

Die Nr. des Reisepasses meines Freundes besteht aus einem Buchstaben und sechs Ziffern.
Posted By: nicki_sami

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 08/03/2004 09:39

@ gako

ne, haben bis heute nicht geantwortet [hammer]
Posted By: speedo

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 08/03/2004 12:14

So, ich hatte gestern eine E-Mail zur Botschaft geschickt und heute die Antwort bekommen. Die Nummer die mein Freund mir gegeben hat (10-stellig) ist absolut falsch. Die Nummern sind 4-stellig. Also bei mir ist es jetzt leider eindeutig das mein freund mich die ganze Zeit nur ausgenutzt hat...

Falls jemand die E-Mail Adresse von der Sachbearbeitung in Tunis haben möchte, der kann mir gerne eine PN schicken. Die Sachbearbeiterin hat mir immer innerhalb von ein paar Stunden geantwortet.
Posted By: Safia

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 08/03/2004 12:34

Speedo,

das tut mir echt leid für dich!
Wie wirst du dich jetzt verhalten? Ich verstehe echt nicht warum man(n) nicht ehrlich sein kann und sagt das er nicht nach D will. Das hätte Dir eine Menge Rennereien und auch Geld gespart *kopfschüttel*

LG
Posted By: Anonym

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 08/03/2004 13:02

Ich würde eher auf die Variante tippen, wenn es mit dem Besuschervisum doch nicht klappt, können wir gleich heiraten.
Posted By: nicki_sami

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 08/03/2004 15:56

Zitat:
Ich würde eher auf die Variante tippen, wenn es mit dem Besuschervisum doch nicht klappt, können wir gleich heiraten.
denke auch, dass sie darauf hinaus wollen. mein habibi hat ja auch oft genug von hochzeit gesprochen...

@ speedo

kannst du mir den namen der sachbearbeiterin per pn schicken?
Posted By: lilli4u

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 08/03/2004 16:30

Vielleicht gibts eine einfache erklärung und hier wird Hexenverbrennung betrieben
Posted By: speedo

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 08/03/2004 16:45

@ safia

tja, ich denke ich werde den Kontakt jetzt abbrechen. Es hat ja so keinen Sinn. Er behauptet ja immer noch ab das er das Visa beantragt hat.Es wird sicher hart, mal sehen ob ich das schaffe...

Er hat ja eigentlich immer gesagt das er mich besuchen will, er war auch schon 2 x in Deutschland, also wird´s wohl nicht daran liegen das er hier nicht herkommen mag, sondern eher Variante Heiraten, davon hat er nämlich auch oft gesprochen...
Posted By: coquillages

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 09/03/2004 08:34

Hallo speedo und nicki-und sami,

wie lange seid Ihr denn schon mit Euren Freunden zusammen? Waren sie schon mal bei Euch? Vielleicht "bocken" sie ja nur, weil nicht alles nach ihrer Nase geht.

Viele Grüße
Posted By: nicki_sami

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 09/03/2004 23:07

@ coquillages

mein freund war noch nie bei mir in deutschland. nur angeblich 8 mal geschäftlich in frankreich.
wir sind jetzt etwas über zehn monate zusammen.

und das irgendwas nicht seiner nase nach gehen sollte, kann ich mir nicht vorstellen. höchstens, dass er schon heiraten will, ich mir aber noch zeit lassen möchte.
Posted By: speedo

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 10/03/2004 17:27

so, ich weiss jetzt 100% das mein Freund mich nur verarscht hat, leider. Ich weiss zwar nicht was er davon hatte, aber egal.
Ich werde mich jetzt aus diesem Forum etwas zurückziehen, der Schock ist doch sehr groß.

Also, bis dann und passt auf, das euere Freunde das nicht auch mit euch machen!!!!!!! Ich wünsch euch alles gute!!!!

LG Steffi
Posted By: Doreen

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 10/03/2004 18:13

Hallo Steffi,

das tut mir sehr leid. Ich weiß das jetzt irgendwelche Sprüche nicht helfen.
aber trotzdem, Kopf hoch, glaub mir, alles wird gut!

Liebe Grüße
Doreen
Posted By: taba*

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 10/03/2004 18:58

hallo steffi,

niemand von uns kann hinter die stirn unseres gegenübers schauen und niemand von uns kann sich hundertprozentig davor bewahren, netten worten zu glauben, schönen augen zu trauen und auf echte gefühle zu bauen... vor allen dingen dann nicht, wenn man selbst so viele gefühle investiert hat und oft ja auch noch wesentlich mehr.

sei nicht allzu traurig und versuche den kopf frei zu bekommen von selbstvorwürfen. oft tut es gut, ein paar tränen zu vergiessen, aber ich wünsche dir sehr, dass du in ein paar tagen wieder erhobenen hauptes durch die stadt gehen kannst und siehst, wie schön die welt dennoch ist.

liebe grüsse und alles gute [winken3]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 10/03/2004 20:15

Steffi es tut mir leid und ich weiß das es schwer ist dies zu verstehen und zu verkraften, trotzdem Kopf hoch und lass dich nicht zu sehr runter reißen.

Claudia
Posted By: nicki_sami

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 11/03/2004 08:34

hey steffi...
würde mich freuen, wenn wir zwei in kontakt bleiben, da wir ja quasi das gleiche "schicksal" haben.

schick mir doch mal ne email oder pn, dann können wir nummern austauschen.

gruss & kopf hoch
nicki
Posted By: cb2409

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 11/03/2004 12:15

Hi,
da habe ich ja viel verpasst.

Wir haben noch nichts von der Botschaft gehört. Aber bei uns wurde der Visaantrag auch gestellt. Ich war ja dabei.

Aber das ist jetzt eh Nebensache. A. hat jetzt eine neue Arbeit im Hassdrubal Thalassa & Spa Kantaoui und den Job soll und will er jetzt erst mal behalten, er kann ja nicht dauernd wegen Deutschland kündigen, das bringt uns ja beiden nichts.

@alle verlassenen: ihr schafft den Absprung schon, denn wer den Aufsprung für mehr als 1 Monat Tunesienliebe geschafft hat ist stark !!!!
Posted By: speedo

Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun? - 12/03/2004 12:28

@ all

Vielen Dank für eure lieben Worte!!!!!!
Die Enttäuschung ist wirklich sehr groß, ich hoffe das wird schnell wieder.

Bis dann!
LG Steffi
© 2024 Tunesienforum