forum.tunesien.com

Hochzeitsgeschenke

Posted By: habibti77

Hochzeitsgeschenke - 13/04/2006 01:03

Hallo zusammen,
im Sommer sind wir zu zwei Hochzeiten eingeladen. Zum einen bei der Schwester meines Mannes und zum anderem bei seinem besten Freund.
Da ich noch nie an einer tunesischen Hochzeit war möchte ich wissen, was man dort so verschenkt und was so alles auf mich zukommen wird.
Ich sage schon mal vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Bianca [nixweiss1]
Posted By: candela

Re: Hochzeitsgeschenke - 13/04/2006 06:00

Hi,

also ich war auf der Hochzeit seines besten Freundes, der allerdings eine Italienerin geheiratet hat (vielleicht ändert das etwas) und es wurden keine Geschenke gebracht und auch die Kleidung war mehr Alltagstauglich als so schick wie bei uns...nur die Frauen haben sich zurecht gemacht..

[nixweiss1] vielleicht ist das sonst anders?
Posted By: Katousti

Re: Hochzeitsgeschenke - 14/04/2006 15:29

Hallo!

Also ich war schon auf ein paar tunesischen Hochzeiten. Bei den meisten Geschenken handelt es sich um Haushaltsgegenstände, Bettwäsche, Decken, Gläser, aber auch Kleidungsstücke oder Schuhe.
Bei der Kleidung muss ich Candela recht geben, die Frauen kleiden sich meistens sehr chic und die Männer kommen meisten in "Alltagskleidung".
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.

Viele Grüße,
Melanie
Posted By: Tunisian_girl

Re: Hochzeitsgeschenke - 14/04/2006 16:17

Wie wäre es, wenn ihr mal das Brautpaar fragt, was Ihnen evtl. noch fehlt? Oder sonst halt wirklich was kleines für den haushalt.
Posted By: habibti77

Re: Hochzeitsgeschenke - 14/04/2006 22:34

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Wie sieht es aus, wenn man Geld verschenkt. Macht man das in Tunesien gar nicht?
Posted By: Tunisian_girl

Re: Hochzeitsgeschenke - 16/04/2006 20:22

also man kann schon auch geld schenken denke ich. da liegst du nicht falsch denke ich mal.
Posted By: Katousti

Re: Hochzeitsgeschenke - 17/04/2006 11:44

Ja Geld kann man auch schenken. [winken3]
Posted By: sasa

Re: Hochzeitsgeschenke - 19/04/2006 12:20

Ich war schon auf einigen Hochzeiten in Tunesien un dehrlich gesagt habe ich selten gesehen,dass Geschenke übergeben wurden!
Fand ich immer schon merkwürdig,vielleicht war ich auch auf den falschen Hochzeiten [Confused]
Posted By: Anonym

Re: Hochzeitsgeschenke - 19/04/2006 12:38

mein schwager möchte nächstes jahr heiraten.

mein mann hatte zb mal vorgeschlagen der zukünftigen frau meines schwagers ne schöne uhr zu kaufen. gibt zb schon super schöne im kaufhof für 40 eur.

kommt halt auch immer drauf an, wie nah man dem hochzeitspaar steht......

ansonsten wars bei unserer hochzeit so, dass wir kaum geschenke bekommen haben. die familie meines mannes haben sich dafür bei den hochzeitsfeierkosten beteiligt (location, musik.....). mein schwager hat mir zb den friseur bezahlt. solche geschenke sind einfach auch kleine hilfen und kommen bestimmt auch gut an.
Posted By: Habiba50

Re: Hochzeitsgeschenke - 19/04/2006 15:08

Zitat:

"kommt halt auch immer drauf an, wie nah man dem hochzeitspaar steht......"

Das ist wahr!
Wir nehmen meistens einen schönen Besteck-Kasten für 6-12 Personen mit! Dann kann man bei Gelegenheiten immer was dazukaufen. ( z.B.: =Kuchengabeln,Tortenheber-u.s.w.)

Wird immer gerne gesehen - zumal die Qualität hier besser sein soll [daumen1]

Lg,
habiba
Posted By: schaf

Re: Hochzeitsgeschenke - 19/04/2006 17:08

kommt drauf an an welchem Tag der Hochzeit ihr dort wart- Geld und Geschenke werden meistens an den Hennaabenden gegeben. So wurde es zumindest mir gesagt. Also war die Geldübergabe vielleicht einfach schon vorbei, als ihr mitgefeiert habt?! [Confused]
© 2024 Tunesienforum