forum.tunesien.com

Wie finde ich meinen Dad???

Posted By: MonaS

Wie finde ich meinen Dad??? - 17/12/2008 19:25

Hallo Ihr lieben..
Ich habe schon wieder eine neue bitte..
und zwar wer kann mir sagen wo ich nach meinen leiblichen Dad in Tunis fragen kann?Und was genau brauche ich dafür damit die mir Auskunft geben?Ich habe Ihn nun schon seid ca. sieben Jahren nicht mehr gesehen..ich weiss aber das er in Tunis lebt da er hier in Deutschland abgemeldet ist!

Danke schon mal..lieben Grußn Mona
Posted By: soleil79

Re: Wie finde ich meinen Dad??? - 17/12/2008 20:07

hi,

ich habe leider nicht wirklich ne ahnung wie ich dir helfen könnte. vielleicht versuchst dus mal beim "einwohnermeldeamt" - wie es auf französisch heißt weiss ich nicht. gibts aber in allen gouvernaten zB tunis, nabeul, sousse, sfax,...
da solltest dir aber jem. mit französisch helfen falls du selber keines sprichst...

lg soleil
Posted By: MonaS

Re: Wie finde ich meinen Dad??? - 17/12/2008 21:32

hmm ja das schoss mir ebend auch schon durchs köpfchen...werds da echt mal versuchen!!

Danke für deine Hilfe ;\)
Posted By: _Eni_

Re: Wie finde ich meinen Dad??? - 18/12/2008 08:08

... Ob es ein "bureau de déclaration des résidences" so in Tunis gibt, weiß ich nicht, aber ich würde bei der Botschaft (embassade) nachfragen ... Die können sicherlich Wege weisen.

Bonne chance! ;\)
Posted By: LOE110119

Re: Wie finde ich meinen Dad??? - 18/12/2008 13:33

 Original geschrieben von: MonaS

wer kann mir sagen wo ich nach meinen leiblichen Dad in Tunis fragen kann?

Hallo Mona,
schon mal beim zuständigen TN-Konsulat hier in D angefragt? I.d.R. sind dort die letzten Wohnsitze von TN vermerkt......dann hast Du in Tunesien wenigstens einen Anfangspunkt.
LG Simla
Posted By: Uwe Wassenberg

Re: Wie finde ich meinen Dad??? - 18/12/2008 13:38

 Original geschrieben von: MonaS
Hallo Ihr lieben..
Ich habe schon wieder eine neue bitte..
und zwar wer kann mir sagen wo ich nach meinen leiblichen Dad in Tunis fragen kann?Und was genau brauche ich dafür damit die mir Auskunft geben?Ich habe Ihn nun schon seid ca. sieben Jahren nicht mehr gesehen..ich weiss aber das er in Tunis lebt da er hier in Deutschland abgemeldet ist!


Vielleicht ist er ja in irgendeinem Telefonverzeichnis drin.

Online-Telefonbuch der Tunisie Telecom
http://www.annuaires.tn/

Oder er hat ein Gewerbe:
Gelbe Seiten Tunesien
http://www.pagesjaunes.com.tn/

Gruß Uwe
© 2024 Tunesienforum