Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,691 Magic Life Club
1,231,466 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Terrorarlam in Großbritanien #26883
10/08/2006 15:54
10/08/2006 15:54
Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
S
SimoneDiaz Offline OP
Member
SimoneDiaz  Offline OP
Member
S

Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
Terroralarm in Großbritannien
Nachricht vom 10. August 2006

Mit einem massiven Anti-Terroreinsatz haben britische Sicherheitskräfte nach eigenen Angaben "Massenmorde" verhindert, die durch die Sprengungen von Passagiermaschinen während des Fluges in die USA verübt werden sollten. Danach planten terroristische Selbstmordattentäter, bis zu zehn Flugzeuge auf dem Weg von Großbritannien zu US-Flughäfen über dem Atlantik vermutlich simultan explodieren zu lassen.

"Das war als Massenmord von unvorstellbarem Ausmaß angelegt", sagte der stellvertretende Scotland Yard-Chef Paul Stephenson zu den knapp fünf Jahre nach dem verheerenden Flugzeugattacken vom 11. September 2001 auf das New Yorker World Trade Center vereitelten Anschlägen. Bei einer bereits seit längerem vorbereiteten gemeinsamen Aktion von Polizeispezialkräften und dem Geheimdienst MI5 seien in der Nacht zum Donnerstag 25 Tatverdächtige festgenommen worden, vier von ihnen seien mittlerweile auf freiem Fuß.

Höchste Terrorwarnstufe

Die amtliche Terrorwarnung für Großbritannien wurde auf die höchste Stufe "critical" (kritisch) erhöht. Wie im Königreich verschärften auch die Behörden der USA und zahlreicher weiterer Länder die Sicherheitsvorkehrungen. International wurden etliche Flüge nach Großbritannien gestrichen. Auf dem Londoner Großflughafen Heathrow sowie auf Airports vieler Länder kam es zu chaotischen Szenen, nachdem die Personenkontrollen dramatisch verschärft und die Mitnahme von Handgepäck verboten wurde.

Die Fahndung nach weiteren Tatverdächtigen laufe auf Hochtouren, sagte Stephenson. "Wir stehen noch ganz am Anfang." Die Sicherheitskräfte würden "alles tun, was für den Schutz der Öffentlichkeit erforderlich ist". Die geplanten Anschläge hätten eine "bedeutende Gefahr für Großbritannien und seine internationalen Partner" dargestellt, sagte der britische Innenminister John Reid. Zugleich rief er die Bevölkerung auf, Ruhe zu bewahren.

Der britische Premierminister Tony Blair informierte US-Präsident George W. Bush in der Nacht zum Donnerstag über die Verhinderung der Anschläge. Sicherheit***perten sagten der BBC, der US-Geheimdienst CIA sei seit Wochen an den Ermittlungen gegen die potenziellen Flugzeugattentäter beteiligt gewesen. Blair war ungeachtet dessen am Dienstag zu einem Urlaub in die Karibik geflogen. Er stehe von dort aus in ständigem Kontakt mit London, erklärte ein Regierungssprecher.

USA: "Wir sind im Krieg"

US-Justizminister Alberto Gonzales wertete die Aufdeckung der Terrorpläne als Beweis, "dass wir uns nach wie vor im Kriegszustand befinden". Terroristen seien weltweit ständig dabei, Pläne zum Töten unschuldiger Zivilisten auszuarbeiten, sagte Gonzales in Washington. Er würdigte die "große Wachsamkeit" der britischen Behörden. US-Heimatschutzminister Michael Chertoff kündigte eine Verschärfung der Sicherheitsmaßnahmen auf US-Flughäfen an.

Mix von Flüssigchemikalien

Derweil äußerten britische Sicherheit***perten die Vermutung, dass die Terroristen vorhatten, die Flugzeuge mit Flüssigsprengstoff zum Absturz zu bringen. Die Bestandteile dafür hätten in unverdächtigen Verpackungen wie etwa für Haarwaschmittel an Bord gebracht und dann während des Fluges zusammengefügt werden sollen.

Wie auf allen britischen Flughäfen achten Sicherheitskräfte auch auf den US-Airports jetzt insbesondere darauf, dass Passagiere keine Flüssigkeiten wie Getränke, Haargels oder Lotionen mit an Bord bringen. Wer mit Kleinstkindern reist und Babymilch mitführt, muss vor den Augen von Sicherheitsbeamten von der Milch kosten, um nachzuweisen, dass diese ungefährlich ist.

@Quelle: http://www.n-tv.de

Re: Terrorarlam in Großbritanien #26884
10/08/2006 15:56
10/08/2006 15:56
Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Rabeb Offline
Mitglied
Rabeb  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Mein Gott, das ist der absolute Hammer. Mir wird ganz schwindelig wenn ich das lese. Wo soll da noch alles hin führen?? Arme kranke Welt [Frown] .

Re: Terrorarlam in Großbritanien #26885
10/08/2006 16:02
10/08/2006 16:02
Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
S
SimoneDiaz Offline OP
Member
SimoneDiaz  Offline OP
Member
S

Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
Das erinnert einen direkt an den 11. September! Unglaublich!!!

Re: Terrorarlam in Großbritanien #26886
10/08/2006 16:30
10/08/2006 16:30

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich denke Al Kaida wird jetzt mit dem beginnen, was sie vorher gesagt haben.

Wir können nur hoffen, daß alle wachsam genug sind und solche versuchten anschläge rechtzeitig erkannt werden.

Re: Terrorarlam in Großbritanien #26887
10/08/2006 23:53
10/08/2006 23:53
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Warten wir mal ab, bis wir genaues wissen, in einigen Wochen - ich werde immer hellhörig, wenn "vereitelte Anschläge" nach monatelanger Beobachtung immer genau dann aufgedeckt werden, wenn es gerade am besten in die politische Großlage paßt (Rede von Reid vor dem britischen Parlament gestern, Rücktritt eines MP wegen Israelkrieg, etc.).

Angeblich handelt es sich bei den Verschwörern ("Täter" sind es ja nicht) um ein paar "gehobene Amateure" mit britischer Staatsangehörigkeit, die pakistanische Vorfahren haben und keine Verbindung zu Al-Qaida.

Naja, schaun mer mal...

Re: Terrorarlam in Großbritanien #26888
11/08/2006 06:39
11/08/2006 06:39
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
@ Wolf [daumen1]

Genauso, wie es wahr sein kann, dass das alles stimmt (und das wäre natürlich echt krass), ist es auch möglich, dass es "inszeniert" wurde, weil es gerade so gut passt (was ebenfalls sehr krass wäre).

Ich traue mittlerweile allen alles zu... [nein1]

wallahu3alam [nixweiss1]

Re: Terrorarlam in Großbritanien #26889
11/08/2006 15:39
11/08/2006 15:39
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@nela

das gleiche ging mir auch durch den kopf..
schlimm, das man gar nichts mehr glauben kann und jedem alles zutrauen muss.. [nein1]
geld und macht regieren eben die welt [hammer]

salam

Re: Terrorarlam in Großbritanien #26890
11/08/2006 15:53
11/08/2006 15:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Inszeniert?

Um Gottes willen. Ne also des glaub ich net. Wer inszentiert den sowas. Auf solche Kranke Idee würden die doch net kommen.

Re: Terrorarlam in Großbritanien #26891
11/08/2006 16:09
11/08/2006 16:09
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline
Member
soleil  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
diesen gedanken hatte ich auch schon....würd ja dazu passen.... [Frown]

Re: Terrorarlam in Großbritanien #26892
11/08/2006 16:30
11/08/2006 16:30
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Wer inszentiert den sowas. Auf solche Kranke Idee würden die doch net kommen...

Sowohl der zweite Weltkrieg, als auch der Vietnamkrieg haben durch inszenierte Angriffe begonnen (der erste durch einen vom russischen Geheimdienst geführten Attentäter), diverse aufgedeckte, angebliche Terrorpläne der letzten Jahre waren ohne jede Substanz (z.B.: London, Toronto, Miami, Hamburg), wurden aber in allen Fällen als politische Rechtfertigung und/oder Beginn einer Diskussion um verschärfte Einschränkungen der Bürgerfreiheiten hergenommen.

Damit ist natürlich nicht gesagt, daß es weder Bedrohungen gibt, noch daß Terroranschläge tatsächlich stattfinden - doch Skepsis ist durchaus angebracht. Wir, als freie und demokratische Staatsbürger, haben die Pflicht, Aussagen und Angaben zu hinterfragen - denn, wie uns ja immer wieder versichert wird, gerade um die Bedrohung dieser Freiheit und Demokratie soll es dabei ja gehen. :-)

Re: Terrorarlam in Großbritanien #26893
12/08/2006 18:32
12/08/2006 18:32
Joined: Aug 2006
Beiträge: 31
NRW
**dini24** Offline
Junior Mitglied
**dini24**  Offline
Junior Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 31
NRW
Ich war total sgeschockt als ich das im Radio hörte, man darf sich garnicht vorstellen, was das hätte passieren können...mir felhen die Worte.
Ich bin so traurig und überlege die ganze Zeit, wie es so kranke "Bestien" auf der Welt geben kann....
Ich fliege bald das erste mal, und ja, die haben es geschafft, mir und ganz vielen anderen, Angst zu machen.
Ich hoffe, dass die Sicherheitsvorkehrungen an allen Flüughäfen vertärkt wird und nicht nur jetzt, sonder immer.
Ich bin geren bereit zu warten oder kein Hangepäckt mitzunehmen, hauptsache, man ist sicher.... was meint ihr?

Re: Terrorarlam in Großbritanien #26894
13/08/2006 00:52
13/08/2006 00:52
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo Dini!

Klar hat man ein mulmiges Gefühl wenn man in solchen Zeiten in ein Flugzeug steigt. Aber ich denke das Ziel dieser Angriffe waren die USA.
Was mich schockiert an solchen Nachrichten ist, dass diese Leute keinen Skrupel davor haben, unschuldige Menschen zu töten. Dazu muss man sagen, George Bush hat diese Skrupel auch nicht. Aber es trifft halt immer unschuldige Menschen, von beiden Seiten aus.

Re: Terrorarlam in Großbritanien #26895
13/08/2006 14:02
13/08/2006 14:02
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Zitat:
Wir, als freie und demokratische Staatsbürger, haben die Pflicht, Aussagen und Angaben zu hinterfragen...
So sehe ich das auch! [Wink]

Re: Terrorarlam in Großbritanien #26896
13/08/2006 18:03
13/08/2006 18:03
Joined: Apr 2005
Beiträge: 331
von der Nordsee
vonahn Offline
Member
vonahn  Offline
Member

Joined: Apr 2005
Beiträge: 331
von der Nordsee
Fliege bald in die USA zu Verwandten hab schon ein bischen angst, aber umbuchen werden wir nicht. Kerstin

Re: Terrorarlam in Großbritanien #26897
13/08/2006 21:05
13/08/2006 21:05
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
hallo ihr lieben,
klar ist so etwas immer krass wen man soetwas hört.

und ich finde es auch krass wie man so skrupellos sein kann.

finde auch das die sicherheitsmaßnahmen erhöht werden sollten und nicht nur nach so einer beinahen katastrophe sondern immer!!!!!!!!

Komischerweise sind nur dann dieses ganzen maßnahmen so groß wenn etwas passiert ist. davor gucken sie nur kurz rein und gut is. da prüft keiner richtig doll nach [hammer]

aber anderseits sehe ich das auch so. man sollte sich durch solche sachen keine angst machen lassen. weil wenn man danach geht dürft man nirgends mehr rausgehen. es gibt genug irre menschen in der welt. das hat nichts mit er al.kaida zu tun, sondern generell.
genauso wenn jemand sagt ich habe angst vorm fliegen, weil man abstürzen könnte. Das ist schwachsinnig. weil wie oft sterben leute am tag im auto??
Oder denkt ihr daran wenn man in den bus, bahn oder so steigt dran,. das sich dort jemand in die luft sprengen könnte?? also ich tue das nicht. deshalb finde ich es auch ganz schön schwach, das man wenn man mit bahn oder so fährt keine einzige kontrolle hat.

liebe grüße und gute nacht [winken2]

Re: Terrorarlam in Großbritanien #26898
14/08/2006 00:17
14/08/2006 00:17
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...aber anderseits sehe ich das auch so. man sollte sich durch solche sachen keine angst machen lassen. weil wenn man danach geht dürft man nirgends mehr rausgehen...

Ganz im Gegenteil, durch Haushaltsunfälle sterben Jahr für Jahr mehr Menschen als durch Anschläge auf Verkehrsmittel. :-)

Re: Terrorarlam in Großbritanien #26899
14/08/2006 07:49
14/08/2006 07:49
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
@wolf: ja aber ich meine wenn man sich durch so etwas angst machen lässt, denn sollte man nicht mehr rausgehen. Weil es kann überall etwas passieren. Das hat nichts mit anschlägen, abstürzen, überfällen oder sonstigen sachen zu tun, sondern generell. Es kann überall etwas passieren!!! Dadurch lasse ich mich durch solche sachen nicht abschrecken. ein tag vor meinem flug könnte ne maschine abstürzen. trotzdem würde ich mich in flieger setzen.

Liebe grüße

Re: Terrorarlam in Großbritanien #26900
14/08/2006 14:23
14/08/2006 14:23
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Hallo boussa,
ich denke ich verstehe im Grunde was du meinst, trotzdem komme ich mit solchen Aussagen nicht klar.
Zitat:
deshalb finde ich es auch ganz schön schwach, das man wenn man mit bahn oder so fährt keine einzige kontrolle hat
Geht`s noch? Das wäre ja noch schöner, wenn ich mich nun schon kontrollieren lassen müßte, bevor ich in die UBahn steige... Wo kommen wir denn da hin?! [Eek!]

Was wolf meinte ist eher, den Wahrheitsgehalt von Schreckensmeldungen zu hinterfragen. Also vielleicht mal zu überlegen, warum stanstet und gatwick ihren Luftverkehr ganz normal weitergeführt haben, wenn doch ein "Massenmord von unvorstellbarem Ausmaß" geplant war?! Oder warum so viele Verdächtige schon wieder frei sind?!

Was soll`s - ich bin nicht bereit meine persönliche Freiheit durch Horrormeldungen beschneiden zu lassen, andere mögen das anders sehen...
LG, ines

Re: Terrorarlam in Großbritanien #26901
14/08/2006 14:40
14/08/2006 14:40
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
hi ines. nein da hast du recht.
habe mich dort etwas falsch ausgerückt. in der u-bahn nicht. aber ich finde bei der normalen bahn(die bahn) sollten doch etwas verschärfte maßnahmen ergirffen werden. wieso nur am flughafen???
Wie einfach hätten es attentäter bei der bahn??? Ich glaube da könnten sie kofferweise mit in die bahn schleppen. gut das können sie in der ubahn auch. aber ich meine halt wieso nur am flughafen??

Ich lasse mir durch solche sachen auch nicht meine freiheit rauben!!!

Liebe grüße

Re: Terrorarlam in Großbritanien #26902
14/08/2006 15:01
14/08/2006 15:01

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@boussa

und wie soll die bahn das bewerkstelligen? die bahn kann doch nicht auf jedem kleinen kaffbahnhof sicherheitskontrollen einführen. wenn man jeden bahnhof, den zb ein regionalexpress anfährt, "sicher" machen möchte, müsste die bahn bzw der bahnfahrer ein vermögen dafür ausgeben und das würde die bahn in den ruin treiben, da die bahn unverhältnismäßig teuer werden würde und niemand mehr die preise bezahlen würde bzw könnte.....

ansonsten seh ichs im grunde so: wenns passieren soll, dann solls passieren. das bedeutet nicht, das ich in meinem alltag unvorsichtig werde. lebe mein leben weiterhin so, wie ichs gewöhnt bin..... und werde zb auch weiterhin in urlaub fliegen....

wer da wirklich ne bombe hoch gehen lassen wollte oder nicht, sei mal dahin gestellt.... ich traue mittlerweile auch allen alles zu.... es gibt auf allen seiten einfach viele sehr sehr kranke köpfe, die kein gewissen und keinen anstand haben. denen es vorallem auch egal ist, ob ein unschuldiger mensch stirbt oder nicht!!!

bei dem ganzen wahnsinn, den die welt treibt kann man nur noch [weinen1] und [weinen2]

Re: Terrorarlam in Großbritanien #26903
14/08/2006 15:08
14/08/2006 15:08
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
@baah: genau das ist ja das problem, man kann es nicht bewerkstelligen. Wie du schon sagst würde alles ernorm teuer werden.
Aber ich meinte halt nur, das es an nem flughafen immer so "super sicher" alles ist und sie dort ein trara drum machen und bei bahnen oder sonstigen sachen eben nicht!!!
Und ich denke wenn jemadn wirklich ein atentat vorhat schafft er es auch irgendwie. siehe 11. septmber!!!

Liebe grüße

Re: Terrorarlam in Großbritanien #26904
14/08/2006 16:14
14/08/2006 16:14
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...ein tag vor meinem flug könnte ne maschine abstürzen. trotzdem würde ich mich in flieger setzen...

Da stimme ich zu. :-)

Re: Terrorarlam in Großbritanien #26905
14/08/2006 22:19
14/08/2006 22:19
Joined: Apr 2004
Beiträge: 136
Linz
Mahdia-Krissi Offline
Member
Mahdia-Krissi  Offline
Member

Joined: Apr 2004
Beiträge: 136
Linz
Meine Nichte sitzt in London fest, sie war 2 Wochen auf Sprachreise in England und am SA hätte die Gruppe heimfliegen sollen, leider nein, sie warten und warten....lauter Kinder zw. 12 und 14 Jahre!!!!

...ACTIONTRIP nenne ich das jetzt....

Re: Terrorarlam in Großbritanien #26906
15/08/2006 09:16
15/08/2006 09:16
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Oh je, na wenn man da festsitzt ist echt mist.
aber ist der flugverkehr nicht wieder normalisiert????

Liebe Grüße

Re: Terrorarlam in Großbritanien #26907
16/08/2006 01:52
16/08/2006 01:52
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Hallo boussa,
ich verstehe ja im Grunde was du meinst und denke wohl in dieser Hinsicht einfach anders.
Ich denke es ist ein ewiger Kreislauf: Menschen werden in ihrer Heimat unterdrückt, flüchten, finden irgendwo Zuflucht... Sie (oder die nächsten Generationen) werden irgendwann für ihre Heimat kämpfen wollen. Diese Menschen (und mich mit) zu kontrollieren kostet Geld (Steuergeld) was ausgegeben werden könnte, die Unterdrückung in der ursprünglichen Heimat friedlich zu beenden. Die Menschen die Zuflucht gefunden haben würden sich hinter die Wahlheimat stellen, sich engagieren statt zu terrorisieren und Kontrollen wären unnötig. [Wink] Und Terrorbanden hätten keine Mitglieder, weil: was sollten die sich auf die Fahnen schreiben?!
LG ines

Seite 1 von 2 1 2