Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,452 Magic Life Club
1,231,041 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: VERARSCHT #128571
02/03/2005 01:10
02/03/2005 01:10
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Karmoussa
Es spielt in meinen Augen absolut keine Rolle, wie lange sie ihn gekannt hat oder eben nicht. Natürlich gehören immer 2 dazu, damit es überhaupt soweit kommt, das ist nicht die Frage hier. Sie schreibt ja, dass sie mit dem Rausschmiss eigentlich gehofft hat, dass er anfängt über die Beziehung nach zu denken und dann zu ihr zurück kommt. Aber er will nicht mehr! Er will beim Freund bleiben und schmeisst ihr by the way noch den Satz an den Kopf, dass er sie irgendwann mal geliebt habe, aber schon lange nicht mehr. Die Tochter will er seit er beim Freund wohnt nicht mehr sehen. So ist doch die momentane Situation, und um diese geht es ihr.

Re: VERARSCHT #128572
02/03/2005 01:14
02/03/2005 01:14
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Zitat:
Wir kannten uns 4 Monate als er nach Deutschland gekommen ist, nach 2 Monaten haben wir dann geheiratet.
also doch eine der eher flotteren entwicklungen...

aber wie gesagt - scheint sich ja eh mehr oder minder erledigt zu haben....

Re: VERARSCHT #128573
02/03/2005 01:20
02/03/2005 01:20

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Stimmt die haben sich ja nur 4 Monate gekannt, keine Wunder, dass sie dann selbst schuld ist [Boah!]

Re: VERARSCHT #128574
02/03/2005 01:35
02/03/2005 01:35
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
[Schüchtern] [Schüchtern] [Schüchtern]

Re: VERARSCHT #128575
02/03/2005 01:39
02/03/2005 01:39

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Genau, macht wohl Spaß alles ins Lächerliche zu ziehen. Und wenn man einmal nicht die Meinung teilt "Alle Männer sind Schweine, und Araber sowieso, wir haben´s doch immer gewußt" dann wird man gleich ans Pranger gestellt.

Anscheinend scheint ihr euch alle prima im Griff zu haben, wenn ihr euch mal streitet, dann werdet ihr weder lauter noch sagt ihr Dinge, die ihr später vielleicht bereut. Davon auszugehen, dass es dem Mann alles schnurzegal ist, dass ihm nichts an ihr liegt finde ich auch genial.

Re: VERARSCHT #128576
02/03/2005 01:44
02/03/2005 01:44
Joined: Jan 2004
Beiträge: 294
Maintal
christasha Offline
Mitglied
christasha  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2004
Beiträge: 294
Maintal
Hallo Thalia,

vielles von dem, was Du schreibst kommt mir bekannt vor. Von meinem eigenen Mann als auch von tunesisch-deutschen Beziehungen in meinem Bekanntenkreis. Es ist nicht einfach nachzuvollziehen, aber anscheinend ist das Verhalten Deines Mannes nicht untypisch. Wenn Du magst, schreib mir ne PN mit Deiner Telefonnummer, vielleicht kann ich Dir das eine oder andere ja durch meine Erfahrungen verständlicher machen. Mir hat damals das Gespräch mit einer Freundin - seit vier Jahren mit einem Tunsier geholfen vieles lockerer zu sehen und nicht nach 6 Wochen Ehe schon das Handtuch zu schmeissen.

Würde mich freuen, von Dir zu hören.

Liebe Grüsse

Chrissie

Re: VERARSCHT #128577
01/03/2005 14:29
01/03/2005 14:29
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Karmoussa
Ich finde es oberflächlich alles davon abhängig zu machen, wie lange sich die Beiden gekannt haben. Ich denke, die Sache hat sich nicht erledigt, aber Thalia wird keinen Bock mehr haben sich hier darüber zu äussern, weil sie an den Pranger gestellt wurde, obwohl sie nur Rat und Hilfe suchte. Ich finde es immer wieder interessant, wie du dich sofort ins Zeug schmeisst, kaum schreibt jemand etwas negatives über einen Tunesier/Araber. Sie sind definitiv keine "einfachen" Partner, dass hat mir bis jetzt jede Frau die mit einem Tunesier verheiratet ist bestätigt. Die sind glücklich, haben nicht die Probleme die Thailia hat, aber trotzdem stossen sie auch immer wieder mal an ihre Grenzen mit ihrem "Habibi". Dies zu verleugnen ist unsinnig. In jeder Beziehung, egal wie das Paar "gemischt" ist, gibt es Probleme, die mit einem Tunesier sind einfach anders gelagert und geht uns Europäern manchmal total gegen den Strich. Genau so haben die "Habibis" ihre Probleme mit gewissen Verhaltensmustern von uns. Dass was aber der Mann von Thalia abzieht, hat nichts mit tunesischer Mentalität etc. zu tun, sondern es ist eine Charakterschwäche, um es mal nett zu formulieren. Diese "Schwäche" zu verteidigen und auf dem Rücken des "Opfers" auszutragen, ist jämmerlich.

Re: VERARSCHT #128578
01/03/2005 15:04
01/03/2005 15:04
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
tornado
Zitat:
Ich finde es oberflächlich alles davon abhängig zu machen, wie lange sich die Beiden gekannt haben.
Na prima, ich finde es oberflächlich, immer die Männer zu verurteilen - die hier nicht mal Stellung beziehen können.

Zitat:
Ich denke, die Sache hat sich nicht erledigt, aber Thalia wird keinen Bock mehr haben sich hier darüber zu äussern, weil sie an den Pranger gestellt wurde, obwohl sie nur Rat und Hilfe suchte.
Kein Mensch hat das getan. Sie hat gepostet, er käme zurück - und dann "Gleichgesinnte" gesucht.

Zitat:
Ich finde es immer wieder interessant, wie du dich sofort ins Zeug schmeisst, kaum schreibt jemand etwas negatives über einen
Tunesier/Araber. Sie sind definitiv keine "einfachen" Partner, dass hat mir bis jetzt jede Frau die mit einem Tunesier verheiratet ist bestätigt.

Schön hast du das jetzt gesagt - oder kopiert? Egal, hab auch so ein Exemplar, also glaub mal ruhig, dass ich durchaus auch weiss, das sie keinesfalls einfach sind. Oder hast du dich schon so eingeschossen, dass dir jetzt jegliche Objektivität auch flöten geht? Wäre schade.

Zitat:

Diese "Schwäche" zu verteidigen und auf dem Rücken des "Opfers" auszutragen, ist jämmerlich.

Ein Urteil zu fällen aufgrund der Aussagen einer von zwei Parteien finde ich noch jämmerlicher.

Re: VERARSCHT #128579
01/03/2005 15:12
01/03/2005 15:12
Joined: Oct 2003
Beiträge: 16
Hannover
T
Thalia24 Offline OP
Junior Member
Thalia24  Offline OP
Junior Member
T

Joined: Oct 2003
Beiträge: 16
Hannover
Hallo,

eins muß ich mal klarstellen, ich bin nicht dumm. Mein Mann liebt mich und er war auch nett zu mir.Er hat ab und zu auch die 3 Wörter zu mir gesagt. Er hat das nur gesagt, weil ich ihn verletzt habe. Das hat ihn sehr weh getan. Aber wie ihr alle wisst, schmeißt man den Mann nicht aus langerweile raus und schon gar nicht, wenn man grad ein Kind bekommen hat! Und er liebt seine tochter überalles, ich war nur enttäuscht von ihm, das er sich nicht nach seiner Tochter erkundigt hat.
Vielen dank für die netten Beiträge.

Re: VERARSCHT #128580
01/03/2005 15:21
01/03/2005 15:21
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
thalia - kein Mensch hat das von dir gesagt.
Aber es stimmt doch auch - du hast geschrieben, ihr versucht es wieder mit Aussprache und allem, was dazu gehört und dann hast du ähnliche Paare gesucht. Also scheint sich doch Gott sei Dank die Lage entspannt zu haben, oder? Was ja für euch alle drei nur wünschenswert wäre.

Mich hat halt nur geärgert, dass die Meisten hier, obwohl sie nur deine (wahrscheinlich auch mit einer gewissen Wut aus der Enttäuschung heraus geschriebenen) Worte kannten, sofort deinen Mann verteufeln wollten - und sicher hat's ganz schön gerappelt bei euch, bis es soweit gekommen ist und du warst sicher auch nicht "nur nett" zu ihm während dieser Auseinandersetzung, oder? Jede(r) wird zugeben, dass man - wenn man gerade selber in einem Wortgefecht einen "Treffer" kassiert hat - nur allzu gerne genauso verletzend antwortet. Letztlich sind wir doch alle nur Menschen, egal woher.

Re: VERARSCHT #128581
01/03/2005 15:51
01/03/2005 15:51

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Karmoussa

Treffend [daumen]

Re: VERARSCHT #128582
01/03/2005 16:11
01/03/2005 16:11
Joined: Jul 2004
Beiträge: 77
Deutschland
A
Apena32 Offline
Member
Apena32  Offline
Member
A

Joined: Jul 2004
Beiträge: 77
Deutschland
Frau wirft Mann aus dem Haus... Mann haut ab Frau will Rache , Streit .....

Frau - Mann = Aussprache

Paar verträgt sich wieder ...

Mmmmh okeee .... wenns weiter nix ist ... [Breites Grinsen]

Re: VERARSCHT #128583
07/03/2005 01:07
07/03/2005 01:07
Joined: Feb 2005
Beiträge: 4
Bayern
S
Shatira Offline
Junior Member
Shatira  Offline
Junior Member
S

Joined: Feb 2005
Beiträge: 4
Bayern
Hi ,

Thalia, ok du hast dich mit deinem mann gezofft ihn verletzt und ihn dann raus geworfen ,das finde ich soweit alles ok wenn das für dich die nötige konsiquenz war, aber ihn anzuzeigen wegen einer scheinehe nur weil du rache willst das find ich total egoistisch von dir , was ist mit eurer tochter? denkst du auch an sie? was willst du ihr irgendwann erzählen , wie das alles abgelaufen ist? meinst du das sie das gut findet?
ich hab selbst eine kleine Tochter 13 monate , und ich könnte mich noch so arg mit meinem mann streiten , aber ich würde trotzdem wollen das er hier in deutschland bleiben kann oder wenigsten beliebig ein und ausreisen kann um sein kind zu sehen , meiner tochter zuliebe den sie braucht ihren papa, ich finde das ganz wichtig.
und ich würde mir für euch wünschen das sich alles wieder etwas normalisiert und ihr wieder glücklich zusammen findet.

LG

Re: VERARSCHT #128584
07/03/2005 01:38
07/03/2005 01:38
Joined: Jul 2004
Beiträge: 77
Deutschland
A
Apena32 Offline
Member
Apena32  Offline
Member
A

Joined: Jul 2004
Beiträge: 77
Deutschland
die sind doch schon wieder glücklich so wie ich das gelesen hab ... ?????? oder doch nicht ????

Re: VERARSCHT #128585
11/03/2005 19:21
11/03/2005 19:21
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
@karmoussa, deine Aussagen kann ich voll unterschreiben! [daumen]

@Sena, mit deiner gesunden Einstellung wirst du sicherlich nicht zu der Sorte Frauen gehören die "dicke Kröten schlucken müssen" um sich auf Kosten andere hier "auskotzen" zu müssen. Bleibe deine Prinzipien treu! [daumen]

Re: VERARSCHT #128586
13/03/2005 00:35
13/03/2005 00:35
Joined: Jan 2005
Beiträge: 33
Berlin
freakyartemis Offline
Member
freakyartemis  Offline
Member

Joined: Jan 2005
Beiträge: 33
Berlin
Ich finde es gewagt so ein heikles Thema im Netz zu besprechen, da wir keinen der beteiligten personen wirklich kennen. Soll man jetzt objektiv an die Sache rangehen oder nicht? Die Schilderung von Thalia ist subjektiv, wir kennen also nur eine Seite der Medaille, was anderes kann sie ja auch nicht darstellen, da sie kaum die Gedanken und Gefühle ihres Mannes wiedergeben kann. Ich will Thalia damit nicht unterstellen das sie lügt (das muss sie mit scih ausmachen), sie repräsentiert halt nur ihre Meinung. Wir dürfen ihrem Mann nicht einfach etwas unterstellen was so evtl nicht wahr ist. Er kann sich ihr nicht verteidigen.
Aus Erfahrung weiß ich, dass man durchaus im Streit Dinge sagt, die man eigentlich nicht wollte, aber in dieser Situation will man seine Haut retten und den anderen verletzen.
Ich fände es toll, wenn ihr zur Eheberatung gehen würdet. Viel zu verlieren habt ihr ja nicht. Was soll es also schaden? Vielleicht werdet ihr euch beide dadurch im Klaren was ihr wirklich wollt. Wenn er dich wirklich nur benutzt hat, Thalia, dann solltest Du wirklich die Scheidung einreichen. Bedenke jedoch auch, dass Dein Kind einen Vater braucht. Früher oder später würde es sonst auf die Suche nach ihrer Herkunft gehen, auch wenn dein Kind irgendwann einen "Ersatz"Papa bekommen sollte.
Ich wünsche euch beiden, dass ihr euren Weg findet und ihr in Zukunft glücklich werdet, zusammen oder nicht!

Seite 3 von 3 1 2 3