saufen = Sucht
rauchen = Sucht
Sucht = suchen
Aus einer Sucht herauszukommen ist nicht einfach, machbar aber nicht einfach und fast immer schafft man es nicht allein.
Schauen wir uns die Menschen doch einmal näher an, meist bindet sie eins die Suche, Suche nach Lebenswertigkeiten zu denen auch eine sinnvolle Beschäftigung gehören kann.
Sicher will ich niemanden entschuldigen der seine Kinder hungrig zur Schule schickt.
Sowie die Gesellschaft hier gefordert ist, so ist sie gefordert jedem menschen Perspektiven zu geben.
Bei über 4 Millionen Arbeitslosen und ca 7 Millionen Menschen die von hartz IV leben müssen haben wir eine gehörige Zahl von Menschen die an den sozialen Ruin gedrückt werde.
Kinder werden von Kindern gehänselt weil sie nicht mit Nike Schuhen zur Schule gehen.......
Die Kinder bringen diesen Stress nach hause......
Man und leider immer öfter greift frau zur Flasche und bald ist er da der totale soziale Abstieg.
Hut ab vor denen die es schaffen eben diesem zwang nicht zu verfallen. Sondern auch so noch versuchen ihr Leben zu meistern sich irgendwo sinnvoll einzubringen um wenigstens ein selbstwertgefühl zu bekommen


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )