Hallo,
hier will keiner meckern, keiner will Angst machen, man will eigentlich nur zur Vorsicht aufrufen.
Weißt du was dich erwartet wenn du in Tunesien bist, du kennst ihn doch noch gar nicht so gut und lange, in diesem Punkt würde ich persönlich nicht für 2 oder 3 Monate nach Tunesien gehen, wie oft warst du denn schon in Tuensien, wie kennst du dich mit Land, Leuten und in diesem Fall auch Gesetzen aus, dies sind sehr wichtige Punkte um vor Ort auch wirklich selbstständig zu sein, aflls es Probleme gibt.

Hier haben dir Tunesier geschrieben, das es mit Grundbesitz für Ausländer (z.B. Deutsche) viele Regeln gibt, sei Vorsichtig wenn er dich vor ort irgend etwas unterschreiben läßt, ganz schnell hast du eine Rechnung unterschrieben und dir gehört gar nichts, weil es nicht möglich ist als Deutsche ein Haus oder Grund und Boden zu besitzen, dies geht nur mit ganz vielen Bedingungen.

Jambo hat dir einiges geschrieben, sie hat dort gelebt, gearbeitet und weiß ganz sicher was vor Ort alles so los ist, auch wenn es um das Thema Arbeiten im Tourismus geht.

Dies soll jetzt nicht heißen, das wir alles schlecht reden, nein wir wollen dich nur Warnen und zur Vorsicht bitten, mehr nicht, was du dann tust und wie du entscheiden tust, ist ganz allein deine Sache und deine Entscheidung.

Claudia