@Anna:

Okay, ich verstehe was Du meinst. Allerdings hat Eifersucht doch nichts mit dem Alter zu tun. Würde mir eine andere den Freund ausspannen, wäre ich sicher eifersüchtig. Egal, ob sie älter oder jünger ist als ich. Und im Zustand starker Eifersucht sucht man normalerweise Gründe für das Geschehene, um das eigene Ego wieder aufzubauen. Verständlich, dass da auch Begriffe wie Geld ins Spiel kommen, obwohl das kein überzeugendes Argument ist. Schließlich würde kein (halbwegs gescheiter) Mann seine Freundin für ein bißchen Geld verlassen.

@demahom:

Schade, dass Du es nötig hast, mich zu beleidigen. Ich würde Dich bitten, in Zukunft Dein Niveau in dieser Diskussion zu heben. Obwohl ich nur etwa halb so '''alt''' bin wie Du, habe ich wohl etwas Respekt verdient.
Hättest Du meinen Beitrag genauer gelesen, würdest Du mich nicht einfach als oberflächlich bezeichnen. Ich habe nämlich absichtlich alle Begriffe im Zusammenhang mit 'jung' und 'alt' in Anführungsstriche gesetzt. Das sollte darauf hinweisen, dass ich nicht bewerten will, ab wann jemand alt ist. Ich habe mich damit nur auf den Gegenstand dieser Diskussion bezogen. Im Beitrag von Hogi wurden Frauen um die 50 bzw. eventuell noch ein paar Jahre jünger zu den 'Älteren' gezählt. Das habe ich nur übernommen und es hatte nichts mit meiner eigenen Meinung zu tun.
Natürlich macht man in jedem Alter Erfahrungen. Das gehört zum Zustand 'leben' dazu. Ich sprach eher von vielen der bedeutendsten Erfahrungen im Leben wie Studium/Ausbildung, Heirat, Kinder bekommen und aufwachsen sehen. Meist hat man diese mit 50 ja schon hinter sich.
Ausserdem habe ich nichts gegen Beziehungen mit Altersunterschied gesagt, sondern nur bemerkt, dass Liebe bei einem großen Altersunterschied eher selten vorkommt.
Ich habe nie behauptet, dass 'ältere Frauen' (wo ziehst DU denn da die Grenze???) automatisch reich sind. Aber es ist doch wohl so, dass die meisten Frauen um die 50 mehr Geld zur Verfügung haben als Frauen um die 20. Ich zum Beispiel habe gerade mein Abitur gemacht und werde wohl dieses oder nächstes Jahr mit dem Studium beginnen. Zwar jobbe ich nebenher, aber das Geld brauche ich für den Urlaub. Also habe ich im Monat ca. 150 DM. Im Studium ist das wohl nicht viel besser. Da ist doch wohl klar, dass eine Frau mit 50 Jahren, Studium oder Ausbildung und jahrelanger Erfahrung meist sehr viel mehr Geld zur Verfügung hat. Das meinte ich mit 'Geld haben'.
Und was Deinen Kommentar zu Nadinchen angeht: Warum wiederspricht sie sich denn? Wir sprechen hier doch über Altersunterschiede von etwa 15 oder mehr Jahren. Sechs Jahre sind doch kein bedeutender Unterschied. Oder muss man einen genau gleichaltrigen Partner haben (was schwer sein könnte), nur wenn man Liebe mit großen Altersunterschieden als eher unrealistisch ansieht??? Vielleichst solltest Du auch erst überlegen, bevor Du schreibst, wie Du ihr das so nett rätst!

@Soussegirl:

Stimmt, irgendwie kann man zu der ganzen Diskussion nur sagen: Whatever!!!

@Nadinchen:

Danke!!!

Liebe Grüße,
Jasmin

P.S.: Viel Glück an alle Verliebten, EGAL wie alt der Partner ist!!!