hallo,

ich muss leider sagen, dass manche (nicht ALLE!) Tunesier oder auch allgemein Araber denken, dass sie mit deutschen Frauen alles machen können,nur weil es genug Frauen gibt, die nur wegen der Männer nach Nordafrika fahren. Ich bin vor 4 Jahren das letzte Mal in Tunesien gewesen und ich wurde in meinem Hotel sowas von den Kellnern angemacht und ich fand das teilweise dann zu erniedrigend, dass ich dem Hotel-Manager Bescheid sagen musste. Denn ich bin wirklich hingefahren, weil ich mich für Land und Leute und die Kultur interessiere und nicht, weil ich einen Mann oder ne schnelle Nummer suche.

Ich find es schade, dass die Einheimischen keinen Unterschied machen bei den Frauen. . .sie wollen ja selber alle nicht über einen Kamm geschoren werden. . .gerade nach der Sache mit dem 11.09.01

vor 2 jahren in Marokko ist mir auch ähnliches passiert: meine Ma und ich allein durch Marrakesch (in der Nähe vom Jemaa-El-Fna); alles war prima bis dann ein paar Männer aufgetaucht sind, die uns "die Stadt zeigen wollten" usw. . .mich ärgert es, für so eine Frau gehalten zu werden. . .zum Glück ist nichts passiert.

aber zum glück weiss ich, dass nicht alle Araber so sind. . .

* die Touristen sind ja selbst schuld *