Hallo Kitty,

habe mit Interesse die letzten Beiträge gelesen.
Du hast vollkommen recht, als ich noch jünger war hatte ich manchmal Situationen, die mir schier unerträglich schienen. Wenn mein damaliger Mann länger als 2 Tage beruflich weg war, ich konnte es kaum ertragen.
Heute, mit einigem Abstand, sehe ich sowieso die Dinge viel lockerer. Mein jetziger Freund lebt in Tn und wir können uns leider nicht oft sehen. Nie hätte ich geglaubt, daß ich auch damit umzugehen lerne. Aber, obwohl es natürlich schwer ist für uns, ich akzeptiere diese Situation und weiß, daß es auch wieder einmal anders wird. Sicher, es setzt großes Vermögen an Vertrauen voraus, aber die Sehnsucht ist immer da.
Aber wenn man älter ist, weiß man, daß nichts so bleibt, wie es ist. Ich bin nicht alt, aber erlebt habe ich schon vieles und dabei gelernt.

Und ich glaube auch, wenn ein Tunesier das Glück hat, in Deutschland einen Ausbildungsplatz zu bekommen, dann kann er bei dem heutigen Stand der Ausbildungsplätze nur Gott danken. Nach der Ausbildung kann man eine andere Stelle suchen und hat dann ganz andere Perspektiven.

Außerdem, die Arbeitszeiten der Tunesier in ihrem eigenen Land in den Hotels sind meistens noch viel unangenehmer, vor allem in der Hauptsaison.

Herzliche Grüße
Loreley