Hallo Naduna,

ich lese mich heute, nach längerer Pause, mal wieder ein wenig durch die verschiedensten Beiträge (blödes Deutsch). Na ja egal. So bin ich halt auch auf Deine Berichte gestoßen.
Ich muß sagen in den heutigen Zeit ist es wichtig überhaupt einen Job zu haben. Das man dabei auf einiges verzichten muß ist vielleicht nicht normal, aber oftmals vorstellbar. Ich denke da an den Job und die Arbeitszeiten meines Mannes, in die ich voll mit eingebunden werde.
Wir sind am 16.8. aus unserem 4-wöchigen Tunesien-Urlaub zurückgekommen.

Vom 18.8. - 21.8. arbeitete mein Mann jeweils von 17.30 - 3.00 Uhr.
22. und 23.8. von 22.00 - 5.00 Uhr.
24.8. frei.
25. - 28.8. von 8.00 - 17.30 Uhr,
29. und 30.8. von 8.00 - 15.00 Uhr,
31.8. - 4.9. von 17.30 - 3.00 Uhr,
heute und morgen von 15.00 - 22.00 Uhr.
7.9., Sonntag ist wieder frei.

Sind doch schöne Arbeitszeiten, oder? [Durcheinander] Nur, unser Problem dabei ist ein bißchen diffiziler. Ich selbst arbeite ab 6.30 Uhr. Zwar nur 6 Stunden und habe Mittag ab 12.30 Dienstschluß, aber, und hier liegt unser Problem. Ich muß meinen Mann täglich zur Arbeit fahren und wieder abholen. Die Arbeitsstelle ist 20 km entfernt. Das heißt für mich, wenn er Spätschicht hat, nachts um 2.00 aufstehen...., gegen 3.30 wieder zuhause, viel Schlaf ist da nicht drin. Ich schlafe seit über einem Jahr stundenweise und in Etappen. [weinen3] Hat er Frühschicht, dann läuft es ja noch einigermaßen normal. Vor allem ganz selten hat er seine freien Tage am Wochenende. Ich konnte zeitweise wochenlang nicht sagen "heute bleibe ich mal liegen". Aber was soll's, ich bin vom Thema abgekommen.
Es ging ja darum das Ihr Euch wenig seht und aus diesem Grund Dein Mann seine Arbeit "beenden" möchte.
Ich würde mir das sehr gut überlegen, zumindest würde ich ihn erst seine Ausbildung beenden lassen. In der heutigen Zeit ist es so furchtbar wichtig etwas gelernt und einen vernüftigen Abschluß zu haben. Die Zeit geht auch vorbei und dann ergibt sich vielleicht auch etwas besseres. Man sollte nicht vergessen, daß hinter jeder freiwerdenden Stelle etliche andere Bewerber in den "Startlöchern" sitzen und nur darauf warten loszusprinten.

In diesem Sinne, seid optimistisch, es kann immer nur besser werden! [daumen]

LG Gisa