Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,517 Magic Life Club
1,231,132 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Das Leben ist hart! #115994
08/10/2003 11:02
08/10/2003 11:02
Joined: Jun 2003
Beiträge: 147
Deutschland
carolin Offline
Member
carolin  Offline
Member

Joined: Jun 2003
Beiträge: 147
Deutschland
oh wie romantisch, der Strand, das Geldstück
und das Paket aus Tunesien hat mich schwer beeindruckt.
Mädels, Ihr macht das schon, ist die Liebe nicht wunderschön ?

unterschreib carolyn [daumen]

Re: Das Leben ist hart! #115995
08/10/2003 11:40
08/10/2003 11:40

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



carolin, du hast meiner meinung nach echt den letzten knall nicht gehört!!!

Re: Das Leben ist hart! #115996
08/10/2003 13:21
08/10/2003 13:21
Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
B
Bellagirl Offline OP
Mitglied
Bellagirl  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
hallo leute!

danke für die zahlreichen antworten! ich weiß dass bei solchen themen die meinungen sehr auseinander gehen, das ist auch schön so und gut damit man eine diskussion führen kann
es tut mir leid dass sich vielleicht einige angegriffen fühlen durch meinen beitrag aber es hat mich schon sehr geärgert, dass man mich als kindisch und naiv hingestellt hat.
denn ich bin schon seit langem sehr selbstständig und bin auch am boden geblieben egal wie sehr ich verliebt bin
klar weiss ich dass mkan abwarten muss um zu wissen ob alles das richtige für einen ist was man tut aber im mom denke ich nun mal dass es das richtige ist die konsequenzen werd ich dann sehen und sie auch tragen
ausserdem bringe ich nicht unbedingt so wenig lebenserfahrung mit
meine damen auch wenn einige um einiges älter sind als ich, muss das nicht unbedingt heissen dass ich viel weniger erfahrungen habe
auch in sehr jungen jahren kann man viele erfahrungen machen, die vielleicht einige später gemacht haben
die jungen leute heutzutage sind auch schon frühzeitig sehr reif wie ich finde also sollte man sich nicht täuschen
ich möchte mich trotzdem für jeden positiven als auch negativen beitrag bedanken, wie gesagt die meinungen gehen immer bei solchen themen sehr auseinander
ich bin aber sehr gewissenhaft und ich denke ratschläge die ich brauchen kann filtere ich mir sowieso aus den beiträgen heruas es ist ja nicht so dass ich jedes einzelne wort verurteile *grins*
nein also ich bin denke ich nicht mehr so naiv (ein bisschen naivität besitzt jeder noch und ist auch gut so)
ich habe mich auch schon ausreichend erkundigt und beraten lassen
war auf der tunesischen botschaft in wien
beim wiener integrationsfond usw
also ich mach mir da schon meine gedanken darüber
habe mich jahre lang auch vor meinem jetztigen partner schon intensiv mit der arabischen kultur auch mit der tunesisch-arabischen kultur auseinandergesetzt...
ich hatte schon eine einundhalbjährige beziehung mit einem tunesier vor 2 jahren
also es ist nicht so dass ich nix weiss von der mentalität, kultur, lebensweise, gesetzlichkeiten,...
natürlich kann man nie alles wissen
schon wie demokrit sagte
Zitat:
weise ist der der weiß was er nicht weiß
[Cool]
ich habe auch viele muslimische freunde von daher kenn ich mich schon gut aus
also rosarote wolken hab ich nicht wirklich vor augen ich steh mit beiden beinen am boden und heb sicherlich nicht ab
die zeit wird zeigen wie sich alles entwickelt aber wie gesagt man macht sich eben seine gedanken spricht über wünsche und zukunft
und da sind wir uns auf jeden fall einig (mein freund und ich) dass wir auf jeden fall zusammenbleiben wollen da wir uns mit niemand anderem ein leben vorstellen können
ich weiß dass es viele probleme gibt in binationalen partnerschaften aber wahre liebe überwindet alles
und wenn die liebe so stark ist dann schaffen wir alles und können alles meistern
INSHALLAH
also liebe grüsse an alle Bella

Re: Das Leben ist hart! #115997
11/10/2003 00:49
11/10/2003 00:49
Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
B
Bellagirl Offline OP
Mitglied
Bellagirl  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
ähm hatte noch was vergessen

carolin wrd mich interessieren wie alt du bist und was du arbeitest...

ich hab gelesen unlängst dass du verheiratet bist
bist du mit einem tunesier zusammen oder wie ist dann das verhältnis zu tunesien???

und was hat das mit den berbern auf sich dass dich alle immer so runtermachen?

ich find das nicht ok man kann ja mal fehler machen oder etwas unüberlegtes tutn aber was war da denn genau?
ich lese immer darüber aber blick irgendwie nicht durch

nun gut liebe grüße an alle
bella

Re: Das Leben ist hart! #115998
10/10/2003 15:18
10/10/2003 15:18
Joined: Jun 2003
Beiträge: 147
Deutschland
carolin Offline
Member
carolin  Offline
Member

Joined: Jun 2003
Beiträge: 147
Deutschland
Hallo liebes bellagirl,
also ich bin Berufsjugendliche [Winken] ich schwöre, ich seh aus wie 24,5 wenn ich gestylt bin.
das Berberthema ist abgeschrieben,wird nicht wieder aufgenommen.
Um es kurz zusammenzufassen , ein Freund von mir hatte ein Verhältniss mit einer viel ! älteren Frau Schweizer Nationalität , ich prangerte es verbal an, und schon war ich bei der Schweizer Fraktion hier unten durch.
Tja sonst gibt es nicht viel zu erzählen , [Cool]
nur ich heirate neu im Frühjahr.
Ja, so ist das, und ich bin total happy.
Und er ist der allertollste.
Allah hat Ihn mir geschickt.Und sein Glück sollte jeder festhalten, wenn es einem begegnet, egal wie schwer es ist.

Re: Das Leben ist hart! #115999
10/10/2003 17:31
10/10/2003 17:31

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hallo bella,
ich möchte es mir nicht nehmen lassen, dir auch eine antwort zu geben. wenn du mal viel zeit hast, mach dir einfach mal die mühe und lese die themen, in welchen unsere berufsjugendliche carolin sich geäußert hat. du wirst sehr schnell merken, wie penetrant oberflächlich, selbstherrlich und teils menschenverachtend sie ist.
alleine schon wieder diese aussage von wegen - wenn gestylt, dann sehe ich aus wie 24,5 - ist sowas von primitiv und unwichtig!!
carolin, falls du es mitbekommen hast, bella hat dich lediglich nach deinem wahren alter gefragt..... kannst du es nicht ertragen, schon auf die 40, und damit in richtung "alte krähe" zuzugehen?? ich bin ein super geduldiger und toleranter mensch, habe wirklich gedacht, du kriegst irgendwann den dreh, daß man dir alles verzeiht. aber sorry, in meinem fall kann ich dir nur ganz deutlich und mit nachdruck sagen: DU HAST DIR NICHT NUR DIE SCHWEIZER FRAKTION ZUM FEIND GEMACHT!!!!
ich gönne wirklich niemandem etwas schlechtes, aber ich hoffe inständig für deinen zukünfitgen mann, daß er noch eine erleuchtung bekommt, die beine in die hand nimmt....bevor für ihn die lichter ausgehn!!!

Re: Das Leben ist hart! #116000
10/10/2003 18:00
10/10/2003 18:00
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Anke das Thema ist doch nun wirklich abgeschlossen.Ich verstehe nicht warum du dich immer so darüber aufregst.Dat Carolin hat halt einen anderen Humor als wir .Wir sollten es respektieren und akzeptieren,dann kommen wir alle miteinander klar.

LG kitty

Re: Das Leben ist hart! #116001
10/10/2003 19:19
10/10/2003 19:19
Joined: Nov 2001
Beiträge: 513
Hessen
Sonnenwende Offline
Member
Sonnenwende  Offline
Member

Joined: Nov 2001
Beiträge: 513
Hessen
Dat Anke regt sich doch gar nicht wirklich auf.....dat geht anders!!! Anke, lass uns auch berufsjugendlich sein!!! *gröhl*

Re: Das Leben ist hart! #116002
10/10/2003 20:06
10/10/2003 20:06
Joined: Jun 2003
Beiträge: 147
Deutschland
carolin Offline
Member
carolin  Offline
Member

Joined: Jun 2003
Beiträge: 147
Deutschland
Pass mal auf anke, deine primitiven Beleidigungen reichen mir langsam.
Ich sprach mit bellagirl, und glaube mir in meinem leben war ich noch nicht Menscheverachtend, im Gegenteil.Auserdem befinden wir uns im Internet, aber wenn du magst kann ich Dir gleich eine Kopie meines Passes zumailen + Lohnsteuerkarte, wie wärs ?

Ich gehe auf den Ton ein von unserer Kleinen mit Problemen behaftet im Moment, sie steht vor einer Entscheidung, die ihr Leben beeinflußen könnte.

Und glaube mir, ich liebe mein Alter in Kombi mit Young touch, aber alte Krähen haben mich schon immer gehasst, sorry.
..denn ich zeige ihnen , dass man auch mit Mitte 30 no aging leben kann, durch verzicht auf Alk, viel Sport , viel Liebe, und beruflichen Erfolg.
Tja , und meinen Humor mußt Du ! nicht verstehen, aber Dein Mann tut mir leid, mein(e) lieben mich über alles. [daumen]
Ciao

Re: Das Leben ist hart! #116003
10/10/2003 20:23
10/10/2003 20:23
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Könnte man hier in diesem Thema mal gbitte wieder die Beleidigungen sein lassen?

Anke und auch Carolin ich denke die Sache ist beendet und man sollte nicht immer wieder davon beginnen. Carolin du bist aber auf einer Seite selbst Schuld denn du provozierst ja die Mitglieder immer wieder.

Vielleicht solltest du erst denken und dann schreiben, wäre dir sehr dankbar.

Claudia

Re: Das Leben ist hart! #116004
11/10/2003 00:21
11/10/2003 00:21
Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
B
Bellagirl Offline OP
Mitglied
Bellagirl  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
hallo leute!

ich hatte nicht beabsichtigt hier einen krieg ausbrechen zu lassen...
bitte streitet euch doch nicht so und vertragt euch wieder bzw geht nicht immer auf alle provokationen ein....
das leben ist zu kurz für so einen unsinn und kann viel nützlicher gehandhabt werden ;-)

ich hätte aber doch noch ein paar fragen an euch

also ich flieg im november zu meinem schatz *juhu* und soll für ne freundin die ebenfalls in tunesien heiratet die trauzeugin sein
gibt es da irgendwelche bräuche die der trauzeuge der braut übernimmt oder wie ist das und wie genau läuft das ab am standesamt?

ich hoffe mir kann da jemand helfen

dann hätte ich noch ne frage
ich möchte den eltern meines freundes und den beiden brüdern (24 und 15) eine kleine aufmerksamkeit mitnehmen hat da jemand von euch ne idee was ich mitbringen könnte???
weiss jemand wie das wetter mitte novmeber in tunesien sein wird - also eher nördlich bei tunis

würd mich sehr über infos freuen

liebe grüsse an alle bella

ps: fliegt noch jemand von euch im november nach tunis???

Re: Das Leben ist hart! #116005
11/10/2003 02:54
11/10/2003 02:54

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



STRIKE!!!!
endlich hat unser jugendwunder mich mal persönlich angesprochen, mußte ich lange genug drauf warten..... irgendwann kriegt man alle!! du bestätigst mich... [Ha!]

nu bist du langweilig für mich... [schlafen]

hi kitty,
lang nix mehr gehört... [Winken]

tach tanja,
da haste wohl mal wieder recht....(gönne ich hier aber auch wirklich niemandem) [Breites Grinsen]

Re: Das Leben ist hart! #116006
11/10/2003 20:56
11/10/2003 20:56
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Beiträge gelöscht von Carolin und Martha könntet ihr dies bitte in Zukunft per Mail klären auch Anke bitte.

Manchmal komme ich mir vor wie in der Kleinen Gruppe Kindergarten.

Claudia

Re: Das Leben ist hart! #116007
12/10/2003 10:03
12/10/2003 10:03
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
wieso von mir???
claudia, ich hab carolin nicht angegriffen, ws soll das?????

Re: Das Leben ist hart! #116008
13/10/2003 00:22
13/10/2003 00:22
Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
K
kate Offline
Member
kate  Offline
Member
K

Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
Hallo Bella,

soweit ich informiert bin kannst du als Frau nicht Trauzeugin sein. Da braucht man muslimische Männer. Selbst mein Stiefvater konnte bei meiner Hochzeit nicht als TRauzeuge fungieren.

Was du mitnehmen kannst, schau mal unter Suche "Gastgeschenke" da gibt es viele Anregungen.

Gruß Kate

Re: Das Leben ist hart! #116009
13/10/2003 00:49
13/10/2003 00:49
Joined: Sep 2003
Beiträge: 61
Deutschland
S
Silke! Offline
Member
Silke!  Offline
Member
S

Joined: Sep 2003
Beiträge: 61
Deutschland
Hallo Bella,
ich meine auch,Kate hat da Recht,als Frau kannst Du nicht Trauzeugin werden.Wir hatten damals auch zwei männliche,muslimische Trauzeugen.Vielleicht hat sich ja da was in den letzten Jahren geändert,glaub ich allerdings nicht.
Erkundige Dich da besser noch mal genau.
Trotzdem viel Spass bei der Hochzeit wünscht Dir Silke [winken3]

Re: Das Leben ist hart! #116010
12/10/2003 13:48
12/10/2003 13:48
Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
B
Bellagirl Offline OP
Mitglied
Bellagirl  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
hallo Leute!

also ich hab den zukünftigen meiner freundin gefragt und er meinte das geht alles klar dass ich trauzeugin sein kann
er hat mir gesagt bei einer traditionellen hochzeit wo man auch in die moschee geht da geht es nicht da muss man muslimisch sein aber bei einer nur standesamtlichen hochzeit geht das klar...
ich hoffe natürlich dass das stimmt aber er ist ja tunesier da denk ich mir er wird schon ahnung haben
sein bester freund hat erst geheiratet vor ein paar wochen und die braut hatte da auch eine tschechin als trauzeugin

aber danke nochmal...

ja mit den gastgeschenken da hab ich schon reingesehen aber für die zwei brüder von ihm fällt mir noch immer nix ein
der oma und den eltern bring ich süsses mit aber den anderen weiss ned würde mich sehr über weitere vorschläge freuen

liebe grüße an alle Bella

Re: Das Leben ist hart! #116011
12/10/2003 14:11
12/10/2003 14:11
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Martha ich schrieb auch nicht das du Carolin angegriffen hast aber dein Beitrag bezog sich auf Carolins Beitrag der gelöscht wurde wegen Beleidigungen.

Vielleicht könntet ihr dies alles in Zukunft per Mail PN oder was weiß ich austragen und das Forum verschonen wir wären sehr dankbar.

Claudia

Re: Das Leben ist hart! #116012
12/10/2003 14:21
12/10/2003 14:21
Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
B
Bellagirl Offline OP
Mitglied
Bellagirl  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
Hallo Claudia kannst du mir vielleicht helfen ich brauche erstens Gastgeschenke also nur Kleinigkeiten für einen 24-jährigen und einen 15-jährigen und würde gerne mehr über Hammam Lif erfahren ich weiss zwar schon einiges von meinem Freund aber man kann ja nie genug wissen
ausserdem flieg ich ja im Ramadan und möchte wissen wie das gefeiert wird in tunesien und was in der nähe von hammam lif ist ob man da weggehen kann usw denn mein freund hält den ramadan nicht und naja ich kann ihn auch nicht immer anrufen weil ich fragen habe denn das ist zu teuer leider...

liebe grüße bella

Re: Das Leben ist hart! #116013
12/10/2003 15:53
12/10/2003 15:53
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
dann versuche ich mal dir zu antworten.

Gastgeschenke die Kleinigkeiten sein sollen, die Familien mit Kindern und Jugendlichen die ich immer besuche freuen sich über viele Dinge. Ich nehme gern schokolade mit; Haarwäsche und Duschbad weil dies in Tunesien recht teuer ist, Parfüm (auch wenn es nur kleine Proben sind diese verpacke ich immer nett und man freut sich sehr), es kommt auch auf die Interesse der beiden an, man kann es nicht so paschal sagen.

Wärend des Ramadans wird nicht gefeiert, nur am Abend wenn man essen darf viel gegessen und gekocht, die ganze Familie sitzt zusammen und ißt oft kommen auch Freunde, Bekannte oder Nachbarn hinzu. Egal wer kommt ob Fremd oder Bekannt es sind zum Essen alle Willkommen und es bekommt jeder etwas.

Nach Ramadan wird gefeiert und die Kinder bekommen neue Kleidung und Süßigkeiten, man kann es vergleichen wie bei uns Weihnachten.
Im Ramadan weg gehen in Cafes ja aber mehr kann ich nicht sagen dazu.
Auch wenn dein Freund dies nicht einhalten tut, man sollte aber sich dem etwas anpassen und sich mal Infos zum Ramadan einholen welche ja im Forum / unter Relegion stehen.

Claudia

Re: Das Leben ist hart! #116014
12/10/2003 17:45
12/10/2003 17:45
Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
K
kate Offline
Member
kate  Offline
Member
K

Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
Hallo Bella,

bei uns war es eine rein standesamtliche Hochzeit und wie gesagt es war nichtmal möglich, dass mein Stiefvater Trauzeuge wurde... Und ganz ehrlich vertraue da nicht so sehr auf die Aussagen des zukünftigen, mein Mann hat auch Stein und Bein geschworen dass es geht und als wir dann dort waren lehnte der Standesbeamte dies ab. Aber vielleicht hast du ja Glück und es ist im Noredn anders als im Süden, wenn das so ist fände ich das spannend, sag doch mal hier Bescheid, ob du Trauzeugin sein konntest.

LG Kate

Re: Das Leben ist hart! #116015
12/10/2003 20:11
12/10/2003 20:11
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Katja ich danke dir von ganzen Herzen du weißt sicher was ich meine, ich habe noch eine Nachbestellung und werde deine Bestellung Ende nächster Woche raus schicken, bin echt Dankbar.

Das mußte jetzt mal sein sorry an alle da es nicht zum Thema gehört.

Claudia

Re: Das Leben ist hart! #116016
12/10/2003 20:54
12/10/2003 20:54
Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
B
Bellagirl Offline OP
Mitglied
Bellagirl  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
hallo claudia würd mich nur interessieren welche katja du meinst *lol*

ach ja hab dir ne mail geschrieben mit bildern vom hotel usw und wollte fragen wegen artikel usw helfen....
lies halt hab ich an claudia@tunesien.com geschickt
würd mich echt freun wenn du mir was zum mithelfen geben würdest mach sowas tierisch gerne

liebe grüsse an alle bella aus wien

Re: Das Leben ist hart! #116017
12/10/2003 21:00
12/10/2003 21:00
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Kate habe ich gemeint sie heißt Katja.

Deine Bilder habe ich bekommen danke dir.
Was meinst du mit Artikeln helfen?

Claudia

Re: Das Leben ist hart! #116018
12/10/2003 22:18
12/10/2003 22:18
Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
B
Bellagirl Offline OP
Mitglied
Bellagirl  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
habe gemeint falls du irgendwelche berichte brauchst oder recherchen bzw irgendwelche schreibarbeiten oder so ich mach das gerne ich verfasse gerne artikel und schreib auch gerne gedichte also wo ich dir helfen kann egal zu welchem thema oder wenn was grösseres ansteht von infomaterial oder so ich helfe sehr gerne

liebe grüsse bella

Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7