Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,452 Magic Life Club
1,231,041 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Wie lange gewartet bis zur Heirat #116950
30/10/2003 05:55
30/10/2003 05:55
Joined: May 2001
Beiträge: 30
Frankfurt/Main
Habiba Offline OP
Member
Habiba  Offline OP
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 30
Frankfurt/Main
Hallo zusammen !!

Mich würde mal interessieren wie lange ihr gewartet habt bis zur Hochzeit (Jahre oder Monate) ! Ich bin jetzt fast geschlagene 7 Jahre mit meinem tun. Freund zusammnen und wir haben es noch nicht geschafft zu heiraten. Ich fand mich immer zu jung zum heiraten (bin erst 22) außerdem sind meine Eltern total dagegen ! Bin gespannt wer mich alles überbieten kann !! [Lächeln]

Bis dann
Katja

Re: Wie lange gewartet bis zur Heirat #116951
30/10/2003 09:01
30/10/2003 09:01
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Hallo Katja

Also, ich finde sieben Jahre recht lang und da kann man sich schon sicher sein, dass man für "längere" Zeit oder bis an den Rest seines Lebens mit dem anderen zusammen sein möchte. Wenn du dich aber zu jung fühlst, zum heiraten, dann lass es doch [Winken] Warum willst du ihn denn heiraten? Ihr könnt ja auch so zusammen sein, oder nicht? Wieso sind deine Eltern überhaupt dagegen?

Re: Wie lange gewartet bis zur Heirat #116952
30/10/2003 09:49
30/10/2003 09:49
Joined: Oct 2003
Beiträge: 184
Solms
nicki_sami Offline
Member
nicki_sami  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 184
Solms
hallo habiba... [winken3]

7 jahre schon mit einem tunesier zusammen? und das über diese distanz? ui... respekt [daumen]

ich bin mit meinem schatz erst seit mai diesen jahres zusammen. ich denke nicht, dass meine eltern es so begeistern würde, wenn sie von meinen plänen wüßten, aber mein schatz & ich sind schon am überlegen, ob wir nächstes jahr heiraten sollen.

ich weiss... ist alles ein wenig schnell, aber ich war mir einer liebe noch nie sooo sicher. und wenn ich´s nicht probiere, weiss ich auch nicht, ob´s vielleicht doch geklappt hätte.

eigentlich fühl ich mich mit 23 auch noch etwas jung... mit einem deutschen würde ich mir wahrscheinlich mehr zeit nehmen, aber diese distanz macht uns beide ziemlich rasend [weinen3]

mich würde mal interessieren, wie eure beziehung bei der entfernung hält!?
und bist du dir auch so sicher, dass er DER mann für dich ist? immerhin warst du ja erst 15, als du mit ihm zusammen gekommen bist!?

auch wenn deine eltern vielleicht nicht sooo davon begeistert sind, lass dein herz entscheiden, was du für richtig hälst.

drück dir auf jeden fall die daumen, egal wie du dich entscheidest...

gruss
nicki

Re: Wie lange gewartet bis zur Heirat #116953
30/10/2003 18:42
30/10/2003 18:42
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Also meine Eltern kannten sich auch nicht lange. Meine Mutter ist Schweizerin. Sie sind nun schon seit 21 Jahren verheiratet.

Der Vater meiner Mutter war von anfang an dagegen. Doch meiner Grossmutter zuliebe, hat er die Heirat akzeptiert. Doch sie hatte Glück im Unglück. Denn in Tunesien wurde sie überall mit offenen Armen empfangen. Egal ob bei Verwandten oder bei Freunden von meinem Vater. Sie war überall herzlich willkommen. Was auch heute noch der Fall ist. Nachdem dann meine Grossmutter vor 5 Jahren gestorben ist, hat er dann den Kontakt zu uns abgebrochen. Mein Vater hat uns immer dazu ermutigt ihn zu besuchen. Doch wenn wir dann bei meinem Grossvater waren hat er nur über meinen Vater hergezogen. Mir hat das anfangs sehr weh getan. Doch jetzt, mit 18 Jahren, denk ich mir einfach, dass er es nicht wert ist!!! Von mir aus soll er dort bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich bin mir sicher, wenn ich Ihm auf der Strasse begegnen würde, er würde so tun als würde er mich nicht kennen. Obwohl ich seine Enkelin bin. Aber ich bin ja Tunesierin, so zusagen Afrikanerin... Manchmal wünsche ich mir, dass er gestorben wäre, und nicht meine Grossmutter. Denn für sie, war mein Vater wie ihr Sohn. Dass hat sie immer wieder gesagt.

Also mein Rat an dich. Hör auf dein Herz. Denn wie du siehst, können am Schluss auch noch eure Kinder darunter leiden... Aber ich bin mir sicher, dass du den richtigen weg gehen wirst, und dass du deine Entscheidung nicht bereuen wirst. Wie auch meine Mutter. Denn sie will mit meinem Vater in ein paar Jahren für immer nach Tunesien...

Re: Wie lange gewartet bis zur Heirat #116954
31/10/2003 20:22
31/10/2003 20:22
Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
B
Bille Offline
Member
Bille  Offline
Member
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
Hallo,

also, ich war schon einmal verheiratet (fuer 5 Jahre), allerdings mit einem Deutschen. Wir sind nach einem halben Jahr zusammengezogen, und nach einem Jahr haben wir geheiratet. Es hat nicht funktioniert, und wir haben uns freundschaftlich getrennt.

Seit etwas ueber zwei Monaten bin ich nun mit meinem tunesischen Freund zusammen, und wir moechten auf jeden Fall heiraten, sobald ich geschieden bin (sollte dann hoffentlich in den naechsten drei, vier Monaten passieren). Wir kennen uns zwar erst sehr kurze Zeit, und natuerlich wissen wir beide nicht, ob es auch fuer den Rest unseres Lebens funktionieren wird. Aber ich sage mir, dass ich mit jemandem, den ich laenger kenne, genauso auf die Nase fallen kann wie mit jemandem, den ich nach wenigen Monaten geheiratet habe... no risk, no fun! [tanz1]

Eine Freundin hat ihren Mann nach einer Woche geheiratet, und die beiden sind nun schon seit 10 Jahren gluecklich... also, funktionieren kann es durchaus!

Ich weiss, dass es gerade hier in Deutschland viele Leute gibt, die solche spontanen Entschluesse ueberhaupt nicht nachvollziehen koennen - aber wenn man sich ueberlegt, dass jede dritte Ehe hier in diesem Land geschieden wird, scheint mir uebergrosse Vorsicht und langes Warten auch nicht die ideale Loesung zu sein!

Gruessle
Bille

Re: Wie lange gewartet bis zur Heirat #116955
01/11/2003 12:25
01/11/2003 12:25
Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
Ich kann Bille nur recht geben [daumen]

Wir waren knapp 5 Monate zusammen bevor wir geheiratet haben [tanz1] wir kannten uns allerdings schon seit November 99.

Andea

Re: Wie lange gewartet bis zur Heirat #116956
01/11/2003 17:58
01/11/2003 17:58
Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
B
Bille Offline
Member
Bille  Offline
Member
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
@Andrea

Haben sie Dich auch alle gefragt, ob Du noch alle Tassen im Schrank hast? [Breites Grinsen] Das ist naemlich die Frage, die mir seit einigen Wochen am haeufigsten gestellt wird... Mittlerweile erzaehle ich einfach gar nichts mehr (einige haben schon gefragt, ob es denn schon wieder vorbei sei, so nach dem Motto "Wir haben's ja gleich gewusst"), denn ich denke, mit 32 Jahren sollte man mir mittlerweile wohl zutrauen, eigene Entscheidungen treffen zu koennen - ob's klappt oder nicht, ist dann ja schliesslich mein Problem.

Aber manchmal geht es mir auf den KEKS!!! [Schüchtern]

Liebe Gruesse
Bille [winken1]

Re: Wie lange gewartet bis zur Heirat #116957
03/11/2003 17:38
03/11/2003 17:38
Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
@Bille [winken2]

Natürlich waren die Gemüter in großer Aufregung, denn ich war erst sehr kurz von meinem TN-EX getrennt (und ich meine wirklich sehr kurz [Breites Grinsen] )
Die meisten haben gedacht ach der nimmt die eh wieder nur aus...........
Nun ja und nun sind wir verheiratet und eigentlich sind alle sehr gespannt auf ihn [Lächeln]

Liebe Grüße Andrea

Re: Wie lange gewartet bis zur Heirat #116958
03/11/2003 17:55
03/11/2003 17:55
Joined: Jun 2002
Beiträge: 663
Schweiz
M
Meschnuna Offline
Mitglied
Meschnuna  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2002
Beiträge: 663
Schweiz
Hi zusammen,

Also eine gute Bekannte von mir hat ihren Mann im Juli 1987 im Gammarth kennen gelernt, im September 1987 ist Samir in die Schweiz gekommen und im November 1987 haben Sie zivil geheiratet. Sie sind nun 16 Jahre glücklich verheiratet und haben zwei so süsse Mädchen [daumen]

Ich selber habe leider kurz vor meiner Hochzeit im November 2001 kalte Füsse bekommen. Aber ich war damals erst 21 Jahre alt und mein damaliger Verlobter ist nun seit Oktober 2002 mit einer Deutschen verheiratet...

Also eine Garantie gibt es nie, aber ich denke, probieren geht über studieren, wenn man sich sicher ist...

Liebe Grüsse
Manuela

Re: Wie lange gewartet bis zur Heirat #116959
05/11/2003 22:43
05/11/2003 22:43
Joined: Oct 2003
Beiträge: 48
Hessen
Rhania Offline
Member
Rhania  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 48
Hessen
Hallöchen,

meinen kenne ich seit Juni 2003, heiraten wollen wir März 2004.

Was ich mir alles anhören darf ist nicht mehr normal.

Meine Mutter hat den größten Schaden. Was die alles von sich läßt ist eifach granatenhaft. Ich in schon kurz davor Ihr zu sagen, daß Sie nicht zu unserer Hochzeit zu kommen braucht.

Alles was er will ist mein Geld und Papiere.

Da wir an einem Samstag heiraten wollen (das kostet extra) hat sie mir heute gesagt, warum ich nicht während der üblichen Geschäftszeiten heiraten würde. Das kostet doch nichts und ich hätte ja schon genug Geld für ihn ausgegeben. Des weiteren hält diese Ehe eh nicht.

Klasse oder?

Zum Glück hat man Freunde!!!!

Ich weiß auch, daß das alles sehr schnell geht. Mein Gott, ich bin doch nicht behämmert. Aber was sollen wir noch Jahre warten. Auch dann kann es schief gehen.

Nun ja, es ist überall das gleiche. Die Eltern wollen immer den netten Nachbarsjungen mit gutem Einkommen für die Töchter haben.

Schönen Abend

Rhania

Re: Wie lange gewartet bis zur Heirat #116960
06/11/2003 09:34
06/11/2003 09:34
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Rhania noch weitere Jahre warten, heißt noch mehr Geld ausgeben für Telefon, Flug usw. um mit ihm zusammen sein zu können, dies kannst du ja deiner Mama mal sagen.
Es ist deine Entscheidung, auch nach 5 jahren kennen und dann erst heiraten kann eine Ehe scheitern, man steckt nie drin auch wenn es der nette Junge von nebenan wäre, auch da kann es zu problemen kommen und eine Ehe kann kaputt gehen, man hat nie eine 100%ig Gewissheit.

Claudia

Re: Wie lange gewartet bis zur Heirat #116961
06/11/2003 09:43
06/11/2003 09:43
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Hallo Manuela

Das ist ja der Hammer!! [Boah!]

Solange wart Ihr doch noch gar nicht getrennt...?!
Zum Glück hast du noch kalte Füsse bekommen (ich ja auch [Winken] ) ...

Re: Wie lange gewartet bis zur Heirat #116962
06/11/2003 10:36
06/11/2003 10:36
Joined: Jan 2003
Beiträge: 382
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jan 2003
Beiträge: 382
Erfurt
hi,

ich bin jetzt mit meinem deutschen freund etwas über 4 1/2 jahre zusammen und wir lieben uns immer noch sehr [Schüchtern] . . .kennen tun wir uns seit etwa 5 1/2 jahren. . .

wir wollen definitiv heiraten, aber momentan ist es uns noch zu früh. . .ich bin 21 und er ist 22. . .und wir sind beide noch in der ausbildung / studium. . .und ich will schon eine schöne hochzeit und nicht nur aufs standesamt und dann in die dorf-kneipe. . .

ich persönlich finde es zu früh, wenn leute heiraten, die erst seit einigen monaten zusammen sind, aber das muss jeder ganz allein für sich entscheiden. . .