Hallo an Alle !!

Meine Kinder wenn ich mal welche habe werden sollen selbst entscheiden welche Religion sie haben wollen wenn sie das selber entscheiden können bis dahin trage ich sie weder als moslems noch für irgendeine andere Religion ein, ich selber lebe nicht wirklich nach irgendeiner religion, ok ich feiere die feiertage die hier so üblich sind ! Mein Freund ist genau wie ich er macht halt die Feiretage in Tunesien mit weil es alle machen, aber er macht z.B. nicht immer Ramadan und isst Schweinefleisch!! Er soll unseren Kindern etwas von seiner Lebensweise beibringen genau wie ich etwas von meiner Lebensweise beibringe. Es ist doch nicht falsch ohne eine Religionszugehörigkeit aufzuwachsen ! Seht doch wo wir hingekommen sind mit den ganzen Religionskonflikten. Mann sollte nach seinem eigenem Kopf leben nicht nach irgendeiner Religion erst wenn der Kopf sagt ohne Religion gehts nicht dann sollte man sich entscheiden !!
Lasst die Kinder selbst entscheiden, ich wäre meinen Eltern böse wenn sie mich einfach nach meiner geburt für eine Religion eingetragen hätten wo kämen wir denn da hin !!!
Aber ich seh schon jeder hat da seine eigene Meinung !

Bis dann
Katja