hi , besser spät als nie ,gell.

also weiter im text , wenns ein junge wird wird er samir oder sinan heißen da haben wir uns immer noch nicht entschieden .

silke, nein ich sehe das garnicht ein das es einfach moslem wird , wieso soll er das recht haben und ich nicht denn glauben einfach so mal geben zu lassen ??? ich muss auch sage´n ich lege keinen wert darauf das es katholisch wird , aber eben kein moslem , nur wenn es das irgendwann mal selbst will ,und ob du mir es glaubst oder nicht , meine schwiegereltern heißen es ok , sie sind zwar nicht begeistert aber sie akzepieren es , wie gesagt es ist ja in ihren augen nichts verloren , wenn sie ihren sohn gut gezogen haben und er es seinem kind auch gut bei bringen kann wird es sich sowieso dafür entscheiden , aber wir haben auch ein alter ab 10-14 ausgemacht solange soll es die zeit haben um sich mit dem moslemischen glauben näher bringen zu lassen und den richtigen weg zu finden.
wieso soll sich ein "tunesier " einfach rausnehmen dürfen das sein kind moslem wird? das sehe ich echt nicht ein , mein mann wusste das ich eine europäerrin bin und hat sich für mich entschieden also muss er auch meine kultur verstehen und ich nicht immer nur seine , und ich kann es nicht verstehen das es für uns europärrinen immer selbstverständlich sein soll das zu akzeptieren was der tunesische mann will, ich für meinen teil denke das ich genug verständniss für meinen mann und seine kultur hab , also soll er auch mir verständniss entgegenbringen.
also jetzt könnt ihr wieder alle über mich herfallen , da steh ich aber drüber denn ich lasse mich nicht unterkriegen [lachen2] .

LG
nic