katja:
DER MENSCH ich bin der letzte mensch, der....

ich bin keine der
StudentInnen
DoktorInnen
AnwärterInnen....

ich sag auch nicht bankkauffrau, sondern bankkaufmann, weil der begriff kaufmann im gesetz geregelt ist,
ich verzichte nicht auf die frau, es ist mir einfach nicht wichtig, wie das wort heißt.

du kannst das nicht verstehen mit den pns, weil du mir ja keine geschrieben hast.
ich bin nur oft verwundert, was manche in ihren pns schreiben, über die offenheit freu ich mich ja, und ich beantworte sie ja auch (auch wenn es ab und zu etwas dauert (hallo birgit, antwort kommt...), aber wenn dann HIER einer das gegenteil behauptet, und auch noch, daß er damit glücklich lebt, dann fällt mir ab und zu die kinnlade auf den boden.

betriebslind sind leute, die aufgrund der gewohnheit, routine, des alltags ihr problem nicht erkennen. dafür gibt es im gewerblichen bereich unternehmensberater und im privaten therapeuten. das ist auch keine beleidigung, ich sprech mich ja auch selbst nicht davon frei, das kommt überall vor. es war nur eine feststellung.
man merkt nicht, daß ein problem um einen herum anwächst zum sch***haufen, und daß der immer größer wird. man sitzt ja mittendrin und es geht langsam. jeder, der es von außen betrachtet, sieht es sofort, daß es schon bis zum hals steht, da es aber mit nassen füßen angefangen hat, und man sich an den zustand gewöhnt, bekommt man selbst gar nicht mit, WIE SEHR daneben das ist.

ich danke euch schon jetzt, daß ihr mir meinen haufen erklärt... [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]