Hallo Karmoussa,

mit deiner Einstellung würden hier 90 % der Frauen Erfolg in ihren Ehen haben. Die Frust manche Frauen die man in vielen Postings hier in den Foren liest (übrigens, man kann sehr wohl zwischen den Zeilen lesen wer glücklich mit seinem Partner und wer nicht)zeigt aber deutlich dass sie zwar ihre Habibi lieben und gern haben aber nur zu ihrer Konditionen, d.h. akzeptiert werden nur die Eigenschaften die man an dem Partner mag. Und wie du es erwähnt hast, es sind nunmal 2 verschiedene Mentalitäten und Charakteren und wenn eine kluge Frau ihren Mann liebt und mit ihm alt werden will, dann muß sie in der Anfangsphase, das gebe ich zu, mehr "investieren" als der Mann. Aber sie bekommt das auch mehrfach "vergütet" zurück. Die meisten Tunesier und Südländer sind nunmal dickköpfig und stolz und das wissen die Frauen auch vor der Heirat, aber sie verdrängen das und denken in D wird er sich anders verhalten. Die Dickköpfigkeit geht auch mit der Zeit zurück je länger man zusammenlebt, dafür kommt eine große Zuneigung und Verständnis für die Partnerin die viel Geduld in der Anfangszeit aufbringen mußte, vielleicht sogar ein schlechtes Gewissen, sich manchmal so stur verhalten zu haben. Wenn das keine gute Investition ist?

Jetzt kommen sicherlich die Einwände: ja warum muß die Frau mehr investieren? Da kann ich nur antworten: die Chance zu haben mit dem Mann den man liebt glücklich zu sein!

Mit Respekt, Verständnis, Rücksichtsnahme, weibliche List und Diplomatie kann eine Frau alles erreichen was sie sich wünscht.
Jedenfalls bin ich Mabrouka sehr dankbar dass sie genau diese Eigenschaften die ich gerade erwähnt habe, sehr erfolgreich bei mir angewendet hat.
Heute trage ich sie auch auf Händen...
...sie ist auch nur ein Fliegengewicht. [Breites Grinsen]