@Gako

Ein Moslem darf eine nichtmuslimische Frau heiraten, sie muss aber Jüdin oder Christin sein - sprich einer der Schriftenreligionen angehören. (sagt man das so). Denn im Islam ist es so, dass die Kinder bei einem moslemischen Vater automatisch auch Moslems sind.
Eine muslimische Frau hingegen darf keinen Nichtmuslim heiraten weil hier ja ausgegangen wird, dass die Kinder dann auch nicht muslimisch werden. Soviel dazu.

Ich sehe es so wie du, wenn der Mann die Frau so kennenlernt und gelernt hat zu lieben, dann darf er sie nicht einfach umkrempeln wollen. Das wäre dann besitzergreifend und egoistisch. Hier geht´s außerdem um Erwachsene und keine Kleinkinder, die man sich erzieht.
Ich dachte immer mein Vater sei altbacken aber bei meinen Eltern war Schweinefleisch essen auch kein Streitpunkt, sie "durfte" es essen, daheim hatte sie auch Schweinesalami (manchmal) Hauptsache war, dass wir es nicht essen. Von daher aß sie draußen mal ne Bratwurst aber daheim lag nicht viel, eher gar nix rum weil die Gefahr da war, dass wir dann auch was essen.

LG
Sena