Also um von den heißgeliebten Würstchen mal wieder auf ein ernstes Thema zurückzukommen, was die Probleme in einer Beziehung betrifft, finde ich, daß das mit dem Schweinefleisch doch das kleinste Problem sein sollte. Ich habe mich in der letzten Zeit sehr oft und sehr lange mit einem Tunesier unterhalten, wie er sich eine Ehe mit einer deutschen Frau vorstellt. Und ich muß sagen, ich habe noch nie jemanden getroffen, mit dem man so offen über alles reden kann. Geduldig hat er meine vielen Fragen angehört und auf alles sehr ehrlich geantwortet, auch wenn es für ihn nicht angenehm war. Glaube, bin manchmal auch eine ziemliche Nervensäge und sehr dankbar für seine Geduld, habe den Ärmsten wohl ziemlich viel Schlaf gekostet! Dieser Mann hat feste Vorstellungen und Prinzipien und ist auch so ehrlich zu sagen, er weicht auf keinen Fall davon ab und bei bestimmten Fragen würde er auch nie Kompromisse eingehen. Und er gibt offen zu, in gewissen Dingen hat sich die Frau ihm unterzuordnen. Seine Offenheit hat ihn wohl schon viele Beziehungen gekostet, aber ich muß sagen, das mir so eine Haltung besser gefällt, als ein ewiges Hin und Her oder vielleicht. Bei ihm weiß man eben gleich,woran man ist und entweder man akzeptiert das oder lässt es bleiben! Ich gebe zu, anfangs war ich sehr skeptisch, zumal ich etwas älter bin, aber jetzt kann ich ihn sehr gut verstehen. Und ich weiß, ich kann mich jederzeit an ihn wenden, wenn ich etwas genau wissen will und ich bekomme von ihm eine ehrliche Antwort! Also um ganz ehrlich zu sein, ich könnte ich mir für die Zukunft da etwas vorstellen, natürlich nicht von heute auf morgen. Weiß aber, er hat dafür Verständnis und ist immer bereit, mit mir über Probleme zu sprechen. Und ich finde es sehr imponierend, wie er für seine Prinzipien eintritt, es sollte viel mehr solche Männer geben! Und falls er es lesen sollte, ich bin sehr froh, daß es ihn gibt in meinem Leben! [Lächeln] [Lächeln]