Hallo Anja,

Zitat:
Hi Leute,
ihr könnt mir bestimmt weiter helfen !!!!
Was brauche ich alles um in Tunesien zu heiraten ??? Also Papiere etc. und was hat das mit ner Arbeit auf sich ?
Also folgende Situation :
Ich möchte meinne Verlobten(Tunesier) der zur Zeit in Tunesien lebt in Somme heiraten Ich 8Deutsche) in der Deutschen Botschaft in Tunesien. Und möchte dann ihn mit nach Deutschland nehmen. Einziger Hacken an der Sache: Er war illegal in Deutschland und das wurde regestiert...gibt es dadurch Probleme ? Wer hat da ähnlich erfahrungen gemacht ??
An wen könnte ich mich da wenden an welche Stelle ?
Meine Eltern sind dagegen.Zurzeit bin ich auf Arbeitssuche bzw. Ausbildungssuche und Wohnungssuche. Meint ihr ein Ausbildungsgehalt reicht ?? LG Anja

Ich habe im Forum eine Zusammenfassung stehen was alles für eine Eheschließung benötigt wird:

http://www.tunesien-online.info/cgi-bin/forum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=001093

Lese dir alles durch und versuche dies einfach alles so zu machen. Es kann jetzt keiner sagen das er das Familienzusammenführungsvisa abgelehnt oder bewilligt bekommt.

Du schreibst er war Illegal in Deutschland, dies ist natürlich negativ für die ganze Sache, aber dazu kann dir nur die Deutsche Botschaft in Tunsi Infos geben.
Wende dich doch an die Deutsche Botschaft in Tunis, an die Leiterin der Visastelle und frage dort nach.

Oder ihr geht diesen Weg und werdet sehen was am Ende raus kommt, man kann auch gegen eine Ablehnung Widerspruch einlegen.

Claudia