Ganz genau so ist es nämlich und darum mach ich mir da jetzt auch nicht mehr den Kopf drüber, ich finde es nicht verwerflich, im Gegenteil, das ist meine Heimat und ich lebe hier sehr gut, warum soll ich dann nicht mit der Person zusammen hier leben?
Warum in Tunesien leben, wenn man in Deutschland in der Tat in vielen Dingen einfach besser lebt?
Was ist so schlimm daran das der Mann plötzlich in einigen Bereichen ein besseres Leben ermöglicht bekommt?
Er gibt auch sehr viel dafür in meinen Augen. Wenn wir in Tunesien besser leben würden oder werden, dann ginge ich auch dort mit hin und müsste versuchen damit klar zu kommen. Aber mir würde das ehrlich gesagt sehr schwerfallen wenn es für immer sein sollte. Eine gewisse Zeit kann ich mir vorstellen...
Aber die Frage stellt sich im Moment nicht, da ich Deutschland nicht verlassen kann zu diesem Zeitpunkt. Und so wird es vielen gehen, das sie in Deutschland bleiben müssen, um eine Arbeit haben zu können. Meine Schwester ist zB bei der Polizei, was sollte sie also in Tunesien?
Hatte aber auch einige Überzeugung gekostet bis der Mann seine Karriere dort als Profifussballer (Esperance, Djerba) aufgegeben hat um hier neu an zu fangen...

Nur mal ein Gedanke am Rand, das die Auswahl oft nie gegeben ist...