Hallo,

also ich, die eigentlich ruhige und ausgeglichene, gehöre mittlerweile auch zu denen, die schnell auf die PAlme zu bringen sind. Türen knallen, Beleidigungen, Schreien, all das ist beim Streiten bei mir jetzt mehr oder weniger normal geworden. Dazu muss ich aber sagen, dass ich in der letzten Zeit auch viel Stress hatte- Eheprobleme, Kind, Studium und Haushalt. Da war halt mein Nervenkostüm äußerst dünn. Außerdem konnte mein Mann nciht "vernünftig" streiten, er war nicht fähig sich meine Meinung ohne Kommentare seinerseits anzuhören, bzw. überhaupt mir zuzuhören. Argumenten war er auch nciht zugänglich. Was soll's, ist ja nun eh vorbei. Klasse finde ich den Wandel von Daya [daumen1] , ist aber wohl noch ein weiter Weg vor mir!

@ Manuela 1611

Ich kann verstehen, dass du ausgeflippt bist, schließlich hätte er sich erst mal deine Sichtweise anhören müssen. Wahrscheinlich redet er noch in 20 Jahren davon, es muss ja wirklich ein ein beeindruckendes Erlebnis für ihn gewesen sein. Vielleicht wurde er aber noch nie so angeschrien, außer vielleicht mal in der Kindheit von den Eltern, aber sicherlich nicht von Freunden bzw. der Freundin.
Da er aber ja seinen Fehler eingesehen hat und sich ja auch entschuldigt hat, würde ich dem nciht allzu viel Bedeutung zukommen lassen. Und da du ja auch sagst, du bist eher ruhiger im Streiten, kommt das ja auch nciht jede Woche vor.
Ach ja, das "so etwas würdest du nie von mir erleben" kenne ich auch, Tatsache ist aber, dass ich es auch von meinem Mann erlebt habe.

Liebe Grüße, Birgit