Hallo,
also ich wußte schon was in leipzig geplant war und auch durchgeführt wird.
Wenn ich nur an die letzten Wochenende zurück denke, kann man nur sagen hoffentlich wird es nicht noch schlimmer, oder vielleicht soll es so schlimm werden, das ein NPD Verbot in Frage kommen würde.

Alles im April 2005
Pößneck (Thüringen) die Polizei schafft es nicht ein Verbotenes Konzert der NPD mit ca. 3000 Gästen aufzulösen

Erfurt (Thüringen) die Polizei muß Wasserwerfer einsetzen um die Demo aufzulösen und linke von den rechten zu trennen

Weimar + Jena + Gera werden folgen die Termine der NPD Konzerte stehen fest.

Leipzig + Nürnberg 1.05.05
dies hat sicher jeder im TV gesehen

Warum gibt es nicht bald ein Verbot dieser Demos????

Weil sie nicht Verfassungswidrig sind und die NPD nicht verbiten ist, das wäre das gleiche wenn man eine Hartz 4 Demo nicht zu läßt.

Leider so ist es.

Ich muß hier immer wieder fragen, was tut denn die Bevölkerung dagegen, außer sich aufregen?

Wir in gera haben einen Stadtratsbeschluß wo ein runder Tisch für Tolernaz und Mitmenschlichkeit gegründet wurde.
Immer wenn NPD Konzerte, Demos oder Kundgebungen geplant sind, werden auch wir noch stärker und planen eine friedliche Gegenveranstaltung, in Gera wird das ganze am 09.07.05 stattfinden:
Gera bunt, tolerant und weltoffenen so heißt unsere Veranstaltung.

In unserem runden Tisch sitzen Polizei, Parteien, Gewerkschaften und viele Organisationen, Vereine und Private Personen unterschiedlicher Richtungen.

Dies wurde in Jena auch ins Leben gerufen udn es klappt super.

In Jena findet am 11.06.05 ein großes NPD Konzert statt.

Im Netz findet man dazu alles und man kann sich überall dagegen einsetzen aber friedlich und ohne Gewalt.

Claudia