Hallo ich weiss gar nicht ob eure Fragen noch aktuell sind, aber ich antworte trotzdem mal
Also ich empfehle jedem sich zuerst einmal bei einem Veranstalter zu bewerben und über diesen Weg in die Animation / Reiseleitung einzusteigen. Ich selbst habe 2 Jahre über ITS als Animateurin gearbeitet. Davor war ich ab und zu mal für einge Wo für Hotels vor Ort tätig. Wenn ihr euch bei den Veranstaltern bewerbt, dann ist es günstig von Anfang an zu sagen, dass ihr nur in Tunesien arbeieten wollt. Sie speisen einen dann zwar erstmal ab und sagen, sie teilen das kurzfristig ein, aber die Chancen stehen viel besser.
Das positive beim Veranstalter ist, dass ihr versichert seid, ein Visum bekommt, euer Geld immer pünktlich bekommt und die Arbeitszeiten geregelt sind. Was man, wenn man örtlich für die Hotels arbeitet, weiss Gott nicht sagen kann. Ausbeute pur!! Oder Ihr versucht vor Ort über einen Veranstalter (Med Hotels, TTS Traveling) etwas zu finden. Die suchen ständig und der Geschäftsführer ist sehr nett, spricht perfekt deutsch und es gibt einen anständigen Arbeitsvertrag. Also viel Glück wieterhin
bin immer da wenn noch Fragen offen sind
LG