Hallo Michael,

am Anfang dachte ich ja noch, dass man mit Dir inhaltlich diskutieren kann. Mittlerweile bin ich aber der Überzeugung, dass Du in Tunesien ein Land siehst, dass es schon lange nicht mehr gibt und es wenig Sinn macht, mit Dir weiter zu diskutieren. Gern würde ich Dir mal Tunesien so zeigen, wie es wirklich ist, aber das wäre vermutlich auch nur Zeitverschwendung. Menschen, die mit Scheuklappen durch die Gegend laufen, sehen halt nur das, was sie auch sehen wollen.
Ich habe in Tunesien so viele Dinge erlebt, von denen ich nie geglaubt hätte, dass es so etwas real gibt und erst recht nicht in einem "islamischen" Land und wurde dann aufgrund meiner Erlebnisse eines Besseren belehrt. Dort wird mittlerweile genauso wenig nach den Lehren des Koran gelebt, wie in Deutschland nach den Regeln der Bibel. Es wird fremdgegangen, sich freizügig gekleidet, gesoffen usw.usw. Den Frauen wird das Tragen des Kopftuches untersagt, Menschen, die regelmäßig in die Moschee gehen, werden verhaftet usw. Was ist daran noch islamisch? Hast Du eine Ahnung, wie viele Menschen wegen ihres Glaubens in Tunesien im Gefängnis sitzen? Gegen all diese Auswüchse sind die paar Wellfleischberge der Touristinnen doch "peanuts", oder?
LG Anna