Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,853 Magic Life Club
1,230,286 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 8 von 14 1 2 6 7 8 9 10 13 14
Re: "Oben ohne Tabu" #18291
10/06/2005 10:03
10/06/2005 10:03
Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
K
Kasi Offline
Mitglied
Kasi  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
Zitat:

Besonders bei uns hier in Münster kenne ich mehrere solcher Frauen. Zuhause bei Papa gut gekleidet sogar mit Kopftuch aber draussen auf der Strasse wird alles vergessen.

habe was vergessen: war auf Frauen aus Marokko und insbesondere dem Libanon bezogen. Nicht das sich jemand jetzt angegriffen fühlt [Winken]

Re: "Oben ohne Tabu" #18292
10/06/2005 10:16
10/06/2005 10:16
Joined: Jun 2005
Beiträge: 61
Münsterland
Nebtaui Offline
Member
Nebtaui  Offline
Member

Joined: Jun 2005
Beiträge: 61
Münsterland
@ Kasi:

Du stellst da 'ne ziemliche Menge guter Fragen.

Muslimische Frauen hier in Deutschland haben es nicht einfach; die meisten entstammen orthodoxen, türkischen Familien und unterliegen hier deshalb teilweise seltsamsten und abzulehnenden Zwängen. Viele versuchen, in aller Heimlichkeit zu "entkommen", indem sie sich etwa sofort nach Verlassen des Elternhauses das Kopftuch abnehmen und es kurz vor Betreten wieder aufsetzen.
Ihnen ist kaum möglich, wird kaum gestattet, ein halbwegs gesundes Verständnis für den Islam zu entwickeln, wie auch. Das Thema wird ihnen (oftmals leider im wahrsten Sinne des Wortes!) schmerzhaft gestaltet und unterwirft sie pausenlos großen Problemen. Sie tun mir leid.

Ich kenne eine kuwaitische, gläubige Familie hier. Er: gebildet, gutes Einkommen, guter Moslem. Sie: feuerrotes, natürlich immer offenes Haar und geschmackvolle, legere Kleidung. Die drei Töchter: prinzipiell wie ihre Mutter, aber mit noch etwas dickerem Make-up und noch etwas "zerrissenen" Jeans! [lachen2]
Sitz ich eines Tages neben ihm auf einer Bank, wir plaudern, auch über seine Töchter und er seufzt: "Was soll ich denn machen? Sollen sie so laufen! Übe ich jetzt Druck aus, verschließen sie sich vor mir wie eine Auster und ich verliere sie. Sie kommen schon zurecht." - und ich nickte. Natürlich hat er recht.

Frauen, die tatsächlich aus eigenem Antrieb hier Hijab tragen wollen, sollten es dürfen. Es gälte ihn für uns ebenso zu akzeptieren wie wir auch Akzeptanz für uns im Orient erwarten dürfen, wenn unsere Frauen dort eben KEINEN Kartoffelsack überwerfen (müssen), sondern es bei passender, aber hübscher Kleidung belassen.

Ich fühle den Riss in den arabischen / muslimischen Frauen hier bei uns ... ich bedauere diese Situation. Manche von ihnen lieben den Islam und spüren die Zwickmühle. Denn auch an uns hier ist die Polarisierung nicht vorübergegangen und trotz permanenter Information scheint hier gegenüber dem Islam eher Dummheit und Unwissenheit anzuwachsen. Das ist nicht gut. Und zugegebenermaßen benehmen sich zahlreiche männliche Muslime hier ******e. Statt mögliche Konflikte zu erkennen und durch eigenes Entgegenwirken zu dämpfen oder gar zu eliminieren, beharren sie starrköpfig auf ihre teilweise recht abenteuerliche Version "ihres" Islam.

Noch viel zu tun ... aber irgendwo müssen wir anfangen.

Michael

Re: "Oben ohne Tabu" #18293
10/06/2005 10:19
10/06/2005 10:19
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
@Nebtaui
Wieso ist es eine Beschimpfung? Du bist doch von einer Religion zur anderen "konvertiert", oder? Also bist Du ein Konvertierter, genauso wie ich eine Atheistin bin!

Dein Verhalten und Deine Ausdrucksweise bestärkt immer mehr mein Bild von Dir! Mit Dir ist es echt sinnlos zu kommunizieren oder diskutieren. Wenn ich nicht Deiner Meinung bin, werde ich beschimpft, weil Du nicht mehr weiter weißt.

Ich werde einfach nicht mehr auf Deine niveaulosen Kommentare antworten.

Re: "Oben ohne Tabu" #18294
10/06/2005 10:24
10/06/2005 10:24
Joined: Jun 2005
Beiträge: 61
Münsterland
Nebtaui Offline
Member
Nebtaui  Offline
Member

Joined: Jun 2005
Beiträge: 61
Münsterland
@ Katja

Ich warte noch immer auf die Textzitate, in welchen ich Unfug über Tunesien geschrieben habe.
Nu gib dir doch gegenüber einem blööööden und aggressiven Konvertiten keine Blöße und liefer doch endlich.

Wir warten.

Re: "Oben ohne Tabu" #18295
10/06/2005 10:27
10/06/2005 10:27

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Wer ist "Wir"? Sprichst Du jetzt schon im Plural majestatis?
[Boah!]

Re: "Oben ohne Tabu" #18296
10/06/2005 10:30
10/06/2005 10:30
Joined: Jan 2005
Beiträge: 230
bei Hannover
Cido Offline
Member
Cido  Offline
Member

Joined: Jan 2005
Beiträge: 230
bei Hannover
Katja [daumen] ... du warst schneller!!!

Re: "Oben ohne Tabu" #18297
10/06/2005 10:31
10/06/2005 10:31
Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
K
Kasi Offline
Mitglied
Kasi  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
Hallo Michael,
erzähl doch einfach etwas über Dich. Wieso bist Du zum Glauben über getreten? Vielleicht wirst Du dann ja besser verstanden.Ich denke nämlich man kann mit Dir sehr wohl diskutieren nur ist es vielleicht nicht so einfach über das Forum.
Ich schicke Dir gleich mal eine Privatnachricht, da ich noch die ein oder andere Frage habe, vielleicht bist Du so nett und beantwortest mir sie auch noch.
Falls es Dich nicht nervt. [Lächeln]
Gruß Moni

Re: "Oben ohne Tabu" #18298
10/06/2005 10:36
10/06/2005 10:36
Joined: Jun 2005
Beiträge: 61
Münsterland
Nebtaui Offline
Member
Nebtaui  Offline
Member

Joined: Jun 2005
Beiträge: 61
Münsterland
@ Kreischekatja

.... Ach ... das ist ja interessant!

Du darfst zwar sagen, ich schriebe Unfug über Tunesien, aber dann auf Nachfrage den Beweis schuldig bleiben und erwarten, niemanden hier interessiert das?

Ist das so? Wer sieht denn hier noch in meinen postings "Unfug über Tunesien"?

Und diejenigen, die eben keinen sehen, interessieren die sich nicht dafür, wo jemand welchen sieht? Katja, Königin von Forums Gnaden? Unfehlbarkeit?
Dabei wäre das doch ziemlich interessant und würfe, bliebe der Beweis fort, ein hochinteressantes Licht auf unsere Kreischekatja!

Re: "Oben ohne Tabu" #18299
10/06/2005 10:45
10/06/2005 10:45

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Michael, bei dir tun sich ja Abgründe auf! Die einzigen, die dir nicht zustimmen, werden auf unsachliche unqualifizierte Art und Weise angepöbelt.
Ich teilte dir bereits mit, dass ich zu Deinen Statements Stellung bezogen habe. Wenn Du davon etwas nicht verstanden haben, kannst Du gerne nachfragen. Wenn Du damit nicht konform gehen solltest, ist es auch ok. So einfach ist das! [Winken]

Und mein lieber Konvertit, ich habe seit 5 Jahren Erfahrung mit Deinesgleichen. Du kannst hier provozieren, pöbeln, beleidigen, wie Du willst, mich bringst Du nicht aus der Fassung. Jeder weitere Angriff auf mich bestätigt meine Einschätzung weiter.

Ich bleibe dabei: Respekt bedeutet auch immer Respekt den Andersdenkenden gegenüber. Und da musst du leider noch ein bisschen üben, bis Du so weit bist! Nicht immer nur in die Ferne schweifen, erstmal vor der eigenen Türe kehren! (Lernt der unmoralische Euroäer im Allgemeinen schon im Kindergarten!).
Momentan stellst Du Dich dar als seist Du Allwissend und Unanfechtbar, und wenn jemand das anzweifelt, mutierst Du zum trotzigen kleinen Kind. Hast Du das denn nötig?

Re: "Oben ohne Tabu" #18300
10/06/2005 10:45
10/06/2005 10:45

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Dumme Frage einer Ungläubigen: kann man hier auch einmal sachlich und ohne Beschimpfungen diskutieren?

Nebtaui, ich möchte Dich sehr bitten, hier niemanden zu beleidigen!  -

Re: "Oben ohne Tabu" #18301
10/06/2005 10:47
10/06/2005 10:47

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Lass mal Anna, er weiss noch nicht, dass er sich die Falsche für sowas ausgesucht hat! [Winken] [Ha!]

Re: "Oben ohne Tabu" #18302
10/06/2005 10:53
10/06/2005 10:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich bin schon wieder fassungslos. Du wirfst hier mit Beleidigungen unter der Gürterllinie um dich und erwartest dann noch eine ernsthafte Auseinandersetzung? Darum scheint es dir nicht zu gehen. Ich habe ein sehr bemühtes Posting von Katja gelesn, in dem sie dir erklären wollte, was in ihren Augen Unfug war. Darauf folge von deiner Seite eine Triade an Beschimpfungen über sie. Von Deinem Umgang mit Gako möchte ich hier überhaupt nicht reden.

Nun ich muss sagen, ich habe wenig Lust mit dir inhaltlich zu diskutieren, denn ich weiss ja, dass auch meine Meinung in Teilen von deiner abweicht, und ich habe wenig Lust mir solche Beleidigungen anzuhören.

Lob erntet übrigens wer Fragen stellt bei dir nicht derjenige, der diskutiert. Das spricht für sich.

Und @armoussa
Wenn du meinst er passt schon, dann bin ich jetzt doch erstaunt, wie schmerzfrei dein Umgang mit persönlichen Angriffen zu sein scheint [Durcheinander]

Re: "Oben ohne Tabu" #18303
10/06/2005 10:58
10/06/2005 10:58
Joined: Jun 2005
Beiträge: 61
Münsterland
Nebtaui Offline
Member
Nebtaui  Offline
Member

Joined: Jun 2005
Beiträge: 61
Münsterland
Dann wolln mer mal.

Erstes Zitat, daß du herausgesucht hattest:

Zitat:
Seltsamerweise werden zwar hier im Inland immer wieder große Empfindsamkeiten deutlich und man ist doch durchaus sehr auf die Reinerhaltung bundesdeutscher Kultur bedacht wenn es beispielsweise um den Ruf von Minaretten geht, die es für einige mit aller Macht zu verhindern gilt.
Erklär mir doch bitte mal, wo du hier "Unfug über Tunesien" siehst.

Zweites Zitat:

Zitat:
Leute wie du wollen das Land und die Menschen benutzen, nicht besuchen. Dann wundert euch einfach nicht, wenn ihr dort benutzt werdet.
Wo ist HIER der Unfug über Tunesien?

Drittes Zitat:

Zitat:
DAS sei völlig ungewöhnlich! Das sich jemand für mehr als nur für Palmen und für Abziehbilder des Orients interessiert, das kannten sie nicht. Jetzt und hier verstehe ich, wie das zustandekommt.
Statt auf die Leute zu- und einzugehen, wird ihre Moral bekrittelt (auch wenn man selbst keine hat.) und in aller Arroganz erstmal definiert, welchen Ansprüchen das GAST(!)land gefälligst zu gehorchen und welche Animositäten es sich gefälligst abzumachen habe.

Äääähhh ... und wo ist mein "Unfug über Tunesien" hier?

Viertes Zitat (besonders lustig in dem Zusammenhang!):

Zitat:
Und ich bleibe dabei: was mir sowohl in Tunesien als auch in Ägypten begegnete, waren weit mehr abgetakelte Fregatten mit kalkigem Wellfleisch als ansehnliche Exemplare. Vielleicht, weil erste sich dort noch 'ne Chance auf eine Liebesnacht ausrechnen?!
Also ist das jetzt Tunesiens Unfug, wenn ICH dort eine Vielzahl abgetakelter Fregatten ausmache? Häh?

Fünftes Zitat:

Zitat:
Aber so wie die einen auf streifenloser Bräune bestehen, so schießen die anderen eben auf "Affen und Schweine".
Natürlich verwies ich zu recht auf den Bekennerbrief, der exakt diese Wendungen benutzte. Aber wo, frag ich mich, ist denn hier der "Unfug über Tunesien"?

Sechstes Zitat (jeijeijei, jetzt wirds peinlich!):

Zitat:
Der Anteil der gesamtorientalischen Bevölkerung, der durchaus extremen Standpunkten nahesteht, wächst stetig. Bei weitem nicht nur Al-Qaida sind hier Treiber, die sind nur am besten bekannt. Wir haben es mit einer Vielzahl islamischer Organisationen zu tun, welche für Terroristen immer wieder gute Schnittstellen abgeben.
Obacht! "gesamtorientalischen"! Liebe Katja, erklär doch bitte mal aufs Neue dem blöööden Konvertiten, wo ich hier jetzt eigentlich "Unfug über Tunesien" geschrieben habe!

Re: "Oben ohne Tabu" #18304
10/06/2005 11:03
10/06/2005 11:03
Joined: Jun 2005
Beiträge: 61
Münsterland
Nebtaui Offline
Member
Nebtaui  Offline
Member

Joined: Jun 2005
Beiträge: 61
Münsterland
Zitat:
Ich habe ein sehr bemühtes Posting von Katja gelesn, in dem sie dir erklären wollte, was in ihren Augen Unfug war.
Sehr bemüht ... das stimmt wohl. Sehr bemüht, ihrer Behauptung den Anstrich von Argumentation zu verleihen.
Bemühung leider fehlgeschlagen.
Oder kannst du mir erklären, was die obigen Zitate jetzt für einen "Unfug über Tunesien" enthalten ... ?

Tut mir leid, DAS ist kein Diskutieren. DAS ist kübeln. Sinn- und fundamentfreies Kübeln, nebenbei bemerkt.

Re: "Oben ohne Tabu" #18305
10/06/2005 11:17
10/06/2005 11:17

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



1.;
Zitat:
Seltsamerweise werden zwar hier im Inland immer wieder große Empfindsamkeiten deutlich und man ist doch durchaus sehr auf die Reinerhaltung bundesdeutscher Kultur bedacht wenn es beispielsweise um den Ruf von Minaretten geht, die es für einige mit aller Macht zu verhindern gilt. Aber kaum, daß man als Gast ein Land besucht, da bringt man seine diesbezüglichen Empfindsamkeiten eben auch dorthin mit: dort habe man sich eben mit den Präferenzen der Gäste abzufinden. Punkt.

So geht das Zitat weiter. Die Tunesier (denn darum geht es hier, haben sich mit den Präferenzen der Gäste abzufinden. Du unterstellst, dass deutschtümelnde xenophobe Ignoranten sich in Tunesien tümmeln und sich aufführen wie ne Lore Affen.

2.; Menschen wie ich wollen die TUNESIER und TUNESIEN benutzen und nicht besuchen und wundern sich, wenn sie dort benutzt werden.

3.;In TUNESIEN wird von Deutschen nicht auf die Leute zu- und eingegangen, aber ihre Moral bekrittelt (auch wenn man selbst keine hat.)

4.; in TUNESIEN läuft mehr Welkfleisch rum.....

5.; Ach, Tunesien gehört nicht zu diesem Kulturkreis?

6.; Tunesien gehört nicht zum Orient?

PS: Erbitte Definition von "Kübeln".

Re: "Oben ohne Tabu" #18306
10/06/2005 11:18
10/06/2005 11:18

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Warum sollte ich das tun? Um auch von dir intellektuell abgewatscht zu werden? Tut mir leid danach steht mir nicht der Sinn. Ich muss meinen Intellekt in diesem Forum nicht unter Beweis stellen. Vielleicht habe ich auch gar keinen, macht aber nichts, denn bisher war es kein Problem hier für mich. Denn bisher hat sich keiner darüber lustig gemacht, wenn man sich bei dem Wort Demakoggie vertippt hat.

Ich werde auch in der Regel nicht als dämlich bezeichnet, weil ich eine andere Meinung vertrete.

Nein Michael, ich werde mich hier nicht einklinken, auch wenn dir das nun als feige, dämlich oder sonst was vorkommt, ich habe besseres zu tun, als mich abkanzeln zu lassen. Und nun widme ich mich wieder Diskussionen, die als solche bezeichnet werden können.

Ach um dem vorzubeugen, dass du mich fragst, warum ich überhaupt schreibe, ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und kann es nicht ertragen mit anzusehen, dass Menschen arrogant beleidigt werden. Das ist eine Schwäche von mir, die ich nicht ablegen kann.

Re: "Oben ohne Tabu" #18307
10/06/2005 11:31
10/06/2005 11:31
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich habe mal auf einigen Internetseiten geschaut was dazu steht, hier ein paar Infos:

wieviel Textilfreiheit ist wo erlaubt

Tunesien
Oben ohne und FKK sind gänzlich verboten
Bikinis werden höchstens am Hotelpool geduldet.

http://www.divers-travel-guide.com/Oben_Ohne.htm

Baden «oben ohne» ist in Tunesien tabu
Frankfurt/Main (dpa/gms) - Tunesien-Urlauberinnen können sich zwar vielerorts problemlos in leichter Kleidung bewegen. Auf das Baden «oben ohne» sollten sie aber verzichten.

Von Einheimischen werde das Entblößen der Brust weiterhin als ein Affront gegen Landes- und religiöse Sitten aufgefasst, warnt Andrea Philippi vom Fremdenverkehrsamt Tunesien in Frankfurt.

Auf leichte Kleidung verzichten sollten Frauen beim Besuch einer Moschee. Dort ist es angebracht, den Körper möglichst großflächig zu bedecken. Zu leicht gekleideten Touristinnen erhalten vor den Eingängen daher oft Tücher zum Verhüllen gereicht. Auch bei Ausflügen in kleinere Orte abseits der Touristenzentren ist entsprechend dezente Kleidung ratsam, sagt Philippi.

Grundsätzlich würden enge Hosen oder bauchfreie Oberteile jedoch nicht mehr als ein Verstoß gegen die guten Sitten angesehen - vor allem in großen Städten wie Tunis. Dort hätten sich auch viele einheimische Frauen dem freizügigeren westlichen Modestil angepasst.

http://www.airlinetickets.de/reisenews/index.php?/weblog/more/baden_oben_ohne_ist_in_tunesien_tabu/

Baden "oben ohne" ist in Tunesien tabu
Frankfurt/Main (dpa/gms) - Tunesien-Urlauberinnen können sich zwar vielerorts problemlos in leichter Kleidung bewegen. Auf das Baden "oben ohne" sollten sie aber verzichten.

Von Einheimischen werde das Entblößen der Brust weiterhin als ein Affront gegen Landes- und religiöse Sitten aufgefasst, warnt Andrea Philippi vom Fremdenverkehrsamt Tunesien in Frankfurt.

Auf leichte Kleidung verzichten sollten Frauen beim Besuch einer Moschee. Dort ist es angebracht, den Körper möglichst großflächig zu bedecken. Zu leicht gekleideten Touristinnen erhalten vor den Eingängen daher oft Tücher zum Verhüllen gereicht. Auch bei Ausflügen in kleinere Orte abseits der Touristenzentren ist entsprechend dezente Kleidung ratsam, sagt Philippi. Grundsätzlich würden enge Hosen oder bauchfreie Oberteile jedoch nicht mehr als ein Verstoß gegen die guten Sitten angesehen - vor allem in großen Städten wie Tunis. Dort hätten sich auch viele einheimische Frauen dem freizügigeren westlichen Modestil angepasst.

http://www.gmx.net/de/themen/reise/aktuelles/ratgeber/1008422.html

Re: "Oben ohne Tabu" #18308
10/06/2005 11:43
10/06/2005 11:43

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



[Durcheinander] Okay, Claudia wo war die neue Information? Oder, was soll uns dies zum Thema sagen?

Re: "Oben ohne Tabu" #18309
11/06/2005 00:03
11/06/2005 00:03
Joined: Jun 2005
Beiträge: 61
Münsterland
Nebtaui Offline
Member
Nebtaui  Offline
Member

Joined: Jun 2005
Beiträge: 61
Münsterland
Das erste Zitat stand in keiner Weise in direktem Zusammenhang mit Tunesien. Interessanterweise steht dort wörtlich: "in einem Land"
Also da mußt du mir schon erklären, wo hier "Unfug über Tunesien" zu erkennen ist. Versteh ich nämlich immer noch nicht.

Das zweite Zitat ist auch nur versuchte Rhetorik; wenn du mir vorwirfst, ich schriebe "Unfug über Tunesien" dann steht natürlich etwas anderes zu erwarten. Dann hätte ich sinngemäß schreiben müssen: " DIE TUNESIER denken , Menschen wie du wollen das Land und die Menschen benutzen und nicht besuchen und wundern sich, wenn sie dort benutzt werden." Hier hättest du höchstens meinungsweise davon sprechen können, ich äußere Unfug, nicht aber, ich äußere "Unfug über Tunesien". Das impliziert, daß ich falsche Tatsachenbehauptungen über Tunesien äußere. Hier aber habe ich ausschließlich eine Behauptung über die Besucher des Landes ausgeführt.

Drittens:
Auch hier eine falsche Wahrnehmung! Auch hier hatte ich nicht dem Land etwas unterstellt, sondern den deutschen, welligen Besuchern! Zudem war hier absichtsvoll von dem Orient die Rede und expressis verbis nicht von Tunesien. Also nochmal: wo ist hier der "Unfug über Tunesien"?

Viertens:
Ganz sicherlich eine diskutable Wahrnehmung von MIR. Punkt. Hätte ich "Unfug über Tunesien" schreiben wollen, hätte ich behauptet, behaupten müssen : "Tunesien lädt gerade abgetakelte Fregatten ein!"

Fünftens:
Wo ist er denn hier, der "Unfug über Tunesien"? Die Feststellung, daß Tunesien zum gemeinten Kulturkreis zählt, bedingt in keinster Weise, daß meine Behauptung nicht auch zutrifft!

Sechstens:
Allerdings ist diese Sachdarstellung nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern wurde mir erst von Politologen nähergebracht. Das Gewirr von Bruderschaften & Co. war mir selbst in der vorliegenden Komplexität nicht bekannt; wenn auch leicht nachvollziehbar. Auch und gerade der Anschlag in Djerba hat den Wahrheitsgehalt dieser Äußerung nachhaltig belegt; denn gerade das allgemein vorherrschende Islamverständnis in Tunesien zählt zu den gemäßigteren, toleranteren in der gesamten muslimischen Welt. Oooops ... oder war das jetzt gerade "Unfug über Tunesien"? [Breites Grinsen]

Also, ich muß schon sagen, du mußt den Vorwurf, ich äußere "Unfug über Tunesien", schon besser verifizieren. Der Versuch, vermittels eingefügter "Tunesien-" Wendungen argumentativ auch nur in die gedankliche Nähe des konkreten Landes zu gelangen müssen bei jedem versagen, der die Zusammenhänge der Original-postings kennt. Aber selbst dann, selbst, wenn man diesen Versuch zuließe, kann der Vorwurf, ich schriebe "Unfug über Tunesien" nicht treffen. Der hätte zum Inhalt, daß ich eben falsche Tatsachenbehauptungen über das Land erhöbe. In der Form etwa, daß ich sagte: "In Tunesien gibt es keine Höhlenwohnungen", oder: "Die Tunesier essen alle Schweinefleisch." - wenn ich hingegen äußere: "Im Orient wird keine Wasserpfeife geraucht!", dann könnte man allerdings unter Includierung von "Tunesien" (weil ja, wie ganz korrekt von dir, liebe Katja, festgestellt werden konnte, Tunesien durchaus dazuzählt!) mit Fug und Recht behaupten, ich äußere "Unfug über Tunesien"!

Also leider muß ich dich nochmals auffordern, mir derartige falsche Tatsachenbehauptungen mit Textzeilen zu belegen.
Wobei du strenggenommen (ah geh, sooo streng bin ich doch gar nicht! [Breites Grinsen] ) auch mein letztes, von dir zitiertes posting gar nicht würdest verwenden dürfen. Es stammt nämlich von heut morgen, und den "Unfug!"-Vorwurf hattest du gestern bereits erhoben. Aber als böööser Konvertit ist mir eine gewisse Grandezza zu eigen: verwende es gern! [Ha!]

"Kübeln": Mit Halb- und Unwahrheiten (meist) gezielt herumzuwerfen um ein Gegenüber nachhaltig zu diskreditieren, um rhetorische Pyrrhus-Siege zu erringen, die mit fairen Methoden nicht erreichbar scheinen. Übele Methode des "face-saving"

Re: "Oben ohne Tabu" #18310
11/06/2005 00:19
11/06/2005 00:19
Joined: Jun 2005
Beiträge: 61
Münsterland
Nebtaui Offline
Member
Nebtaui  Offline
Member

Joined: Jun 2005
Beiträge: 61
Münsterland
@ Annegret:

Zitat:
Nebtaui, ich möchte Dich sehr bitten, hier niemanden zu beleidigen!
Null Problemo.
Dann bitte doch auch alle anderen, ihre Pöbeleien in meine Richtung zu unterlassen. Hier soll mit "Konvertit" gestichelt und beleidigt werden; gerade in Verbindung mit den schwachsinnigsten Andeutungen.

Solange das nicht unterbleibt wird es mir eine wonne sein jemanden als "dämlich" zu bezeichnen, der (auch, wenn er keine Ahnung hat!) glaubt, er könne auf Konvertierten herumtreten.
Nicht der Vorgang als solcher, nur der Umstand, daß Doofe glauben, sich zum Thema mir gegenüber äußern zu müssen, DAS beleidigt mich.

'Tschuldige, Annegret, aber Rempeleien gegen Konvertiten SIND doch dämlich ... mal im Ernst, häh? Ist doch so. [Winken]

Michael

Re: "Oben ohne Tabu" #18311
11/06/2005 00:24
11/06/2005 00:24

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



1.; Michael, schon mal was von "Kontext" gehört? Wenn nicht, kannst du ja mal bei wikipedia gucken gehen. Wir sind hier in einem Tunesienforum, oder? [Winken] Und Du schreibst ja vorher von Minaretten, also beziehst Du Dich auf Länder mit überwiegend muslimischer Population. Und da gehört doch auch Tunesien dazu.

2.; Verführt Dich Deine Hilflosigkeit und Dein "Ich-habe-aber-Recht-Wahn" jetzt etwa zur Haarspalterei? [Schüchtern]

3.; Da muss ich Dir doch glatt rechtgeben, das war kein Unfug über Tunesien, das war tatsächlich ein allgemeines Unfug-Statement von Dir! Ein Punkt für Dich!

4.; Behauptest Du nicht, im Orient (Obermenge, wovon Tunesien eine Untermenge ist) liefe überwiegend touristisches Wellfleisch rum?

5.; Du behauptest, Menschen, die in orientalischen Ländern leben tendierten dazu, auf Schweine und Affen zu schießen, weil sie durch den nicht zu unterdrückenden Drang der gemeinen Europäerin zur nahtlosen Bräune dazu veranlasst würde. Das ist Unfug!

6.; Ist es möglicherweise richtig, dass Politologen Dich über die ganzen Seil- und Brüderschaften aufgeklärt haben, es ist aber Unfug zu sagen, freizügige Touristinnen und Touristen seien ein Grund für Terroranschläge. Dir Ursachen liegen ganz woanders!

Danke für Deine Defintion von Kübeln, ich sehe, ich habe meinen Kübelmeister in Dir gefunden! [daumen2] Und danke auch, für Deine Grandezza und Großzügigkeit. Du bist wahrlich ein gutes Menschenkind!

Re: "Oben ohne Tabu" #18312
11/06/2005 00:26
11/06/2005 00:26

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Wenn wir grad beim Thema sind, was ist eigentlich mit den männlichen Touristen, die sich in ihren engen Slips und ihren Tangas am Strand flanieren? [Breites Grinsen] [lachen1] [hammer]

Re: "Oben ohne Tabu" #18313
11/06/2005 00:29
11/06/2005 00:29
Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
M
monebobbl Offline
Mitglied
monebobbl  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
Jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden....

Einem Gastland sollte man mit Respekt begegnen. Dazu gehört auch - meiner Meinung nach - sich anzupassen. Das soll aber noch lange nicht heissen, dass man verhüllt auf die Straße geht. Nur weil manche in einen Strip-Club gehen sind sie doch nicht auch nackt, oder? Ich finde, dass ein T-Shirt angemessen ist. Am Strand auch ein Bikini - keine Frage, aber muss es denn wirklich sein, dass man halbnackt versucht in die Moschee zu gelangen und sauer wird, wenn einem dies verweigert wird? Irgendwann ist es jut!

Das Thema "Vergewaltigung" ist sehr heikel. Auf der einen Seite... Keiner hat das Recht, eine Frau zu vergewaltigen, egal wie sie angezogen ist. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass es leider "minderbemittelte" Menschen gibt, die diese Meinung vertreten und sich natürlich dann durch einen Mini leicht reizen lassen, dies zu tun, also provoziert es eine Frau, die sich halbnackt zeigt.

Es ist, wie wenn ich einem Kinderschänder ein nacktes Kind präsentiere. Er hat noch lange nicht das Recht, diesem Kind etwas anzutun, aber wenn er es tut, muss ich sagen, dass man es heraus gefordert hat.

Es gibt auch Ausländer, die sich hier in Deutschland nicht anpassen, da brauchen wir - denke ich - nicht zu diskutieren. Aber gibt es mir Genugtuung, wenn ich mich in ihrem Land auch so aufführe??? Ich muss doch nicht das gleiche Rindvieh sein, oder? Man kann nicht alle Menschen über einen Kamm scheren.

Ich finde es auch schlimm, wenn ich sehe, wie sich manche Touristen aufführen. Aber nicht, weil ich mich schäme, Deutsche zu sein, nur weil dies ein Deutscher war......! Wenn sich als Bsp. ein Russe daneben benimmt - für was soll ich mich dann schämen? Für das, dass ich ein Mensch bin, oder was? Das sind "dumme" Menschen, die es in jedem Land gibt!!!

So.... und jetzt gebts mir! [Ha!]

Re: "Oben ohne Tabu" #18314
11/06/2005 00:29
11/06/2005 00:29
Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
B
Bille Offline
Member
Bille  Offline
Member
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
Aber Sena, Dummerle, das ist doch gaaaaaaanz was anderes! Es handelt sich schliesslich um Maenner, die Krone der Schoepfung, und da duerfen wir alle - egal ob Tunesier oder Deutsche - dankbar sein, die - selbstverstaendlich nicht wellfleischigen - Astralleiber bewundern zu koennen! [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Re: "Oben ohne Tabu" #18315
11/06/2005 00:33
11/06/2005 00:33

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Nicht der Vorgang als solcher, nur der Umstand, daß Doofe glauben, sich zum Thema mir gegenüber äußern zu müssen, DAS beleidigt mich.

Diese Arroganz macht mich wirklich sprachlos.

Nun sehr deutlich ausgedrückt, was du von den Menschen, die dir gegenüber treten hältst. Welche Qualifikation braucht ein Mensch, um sich dir gegenüber zu äußern?

genauso arrogant finde ich deine Ausdrucksweise über Frauen in deinem ersten Posting. Immerhin reden wir hier von Menschen, auch wenn sie in deiner Sichtweise eher Schweine und Affen gleichen, denen ich auch mit viel Respekt begegne, immerhin handelt es sich um von Gott erschaffene Lebewesen, hab ich mal gelernt.

Seite 8 von 14 1 2 6 7 8 9 10 13 14