@ Monebobbl: ja. Recht gut.

@ Doreen:
Versteh ich jetzt nicht. Wie kommst du jetzt darauf? Ziemlich schwachsinnig ist, und so habe ich mich geäußert, ohne jede Ahnung über die konkrete Person mit fragwürdigen Andeutungen über jemandem herziehen zu wollen.
Wenn ich ein Mindestmaß an Intellekt einfordere, um mich in eine Diskussion (wohlgemerkt! Nicht: Gespräch!) bezüglich meiner Konvertierung einlassen zu wollen, dann kann ich selbstverständlich nicht akzeptieren, wenn sich jemand ahnungsfreies zu meiner Person äußern will. Und DAS meine ich durchaus in beide Richtungen: ahnungsfreie Zustimmung würde ich ebensowenig akzeptieren.

Ich habe kein Problem damit, auf Fragen zu antworten (um dann ggfls im Anschluß tatsächlich in eine Diskussion einzusteigen!). Dem durchschnittlichen Deutschen ist es wirklich nicht ganz einfach, meinen Weg zu verstehen. Vielleicht ist es noch erheblich schwerer, meine eigene, aus der Religion entstandene Sichtweise der Dinge zu verstehen.

Zufällig bin ich tatsächlich auch als Christ geboren und insofern würde es jetzt nicht passen wenn ich zur Veranschaulichung im logischen Umkehrschluß hier sagte: "Ah! Christin? Hah! DAS sind die Schlimmsten!" - sowas wäre auch von mir einfach nur schwachsinnig und dämlich!
D'accord?
Ich fahre auch einem Muslimen (der dies von Geburt an ist!) übers Maul, wenn er sich - ebenso ahnungslos - abfällig über Christen äußert. Sowas verbietet auch ihm zuerst der Quran und dann sofort der eigene Verstand. So er einen hat.

Beantwortet?

Michael