@ Yuliya,

ich habe mich nicht darüber ausgelassen, was wir intern diskutieren, was im falle eines falles evtl. mal sein wird. es ging ganz allein um die überlegungen, die ich angestellt habe, bevor ich die ehe geschlossen habe und es ging darum, dass ich mir nicht einreden muss, dass die beschneidung doch optisch oder hygienisch ganz praktisch wäre. fakt ist doch, dass ich mir vorher überlegen soll, kann ich damit klarkommen, dass mein kind moslem sein wird? kann ich mich mit meinem mann darauf einigen, dass das kind später selbst darüber entscheiden darf welche religion oder auch nicht es ausüben will? vor der ehe wird frau ja so allerhand versprochen, die frage ist doch dann auch die, was wenn das kind wirklich da ist? wie sieht die situation dann aus? und kann ich tatsächlich damit leben, dass mein sohn aus religiösen gründen beschnitten wird? wird mein kind in TN nachteile haben wenn es nicht beschnitten ist (z. b. gehänselt werden).
genauso mache ich mir doch vorher gedanken, wie würde eine tochter erzogen werden und wie komme ich als mutter damit klar ohne dass ich mir irgendetwas schönreden muss wenn es dann anders passiert.

LG
Feivel