Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,452 Magic Life Club
1,231,041 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060410] #194432
09/02/2007 15:43
09/02/2007 15:43
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz

Kann eine Frau gleichzeitig zwei Männer heiraten und ihre Bedürfnis nachgehen?


Verstehe nicht ganz,was du mit Bedürfnissen meinst.
Aber ich sag jetzt mal ganz provokativ, dass es für eine Frau sicher angenehm ist, wenn sie von 2 Männern ein Einkommen hat.
Aber ehrlich gesagt, verstehe ich den Sinn nicht hinter all dem. Warum muss es so etwas überhaupt geben? Warum kann man nicht mit einem Menschen zusammen leben und Punkt.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Belly] #194433
09/02/2007 15:51
09/02/2007 15:51
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz




Und warum Ehebruch? Der Mann hat doch schon eine Frau. Oder macht er es weil er den armen, allein stehenden Frauen aus purer Nächstenliebe einen Gefallen machen möchte?


Das Gesetz hatte damals seinen Zweck, was ich auch gut finde.Heute, wo es aber nicht mehr benötigt wird, wird es von den Männern missbraucht, damit sie legal ihre Triebe befriedigen können. So sehe ich das.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Yuliya] #194434
09/02/2007 16:08
09/02/2007 16:08
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
... Warum es an heutige Zeit nicht angepasst wird? ...
Es wird doch mit Hilfe der Politik angepasst, in dem mehrere Frauen heiraten gesetzlich verboten ist.

Das ist richtig, aber es gibt immer noch Muslime, die sich nicht daran halten, denn für sie zählt in erster Linie was im Koran etc. steht.

Sonst soll man weiter graben, warum es immer noch mit Schweinefleisch verboten ist, obwohl jetzt jeder zu Hause ein Kühlschrank hat, in der Schule was über Bakterien gelernt hat und nach dem Verzehr nicht mehr krank wird????

Das Problem ist aber, dass die Muslime das nicht als Grund für das Verbot sehen. Für uns ist das eine logische Erklärung. Sie haben nur den Grund: Allah hat es gesagt, also ist es so.Ob es einen Grund gibt oder nicht, ob es logisch ist, oder nicht spielt keine Rolle. Es wird nicht hinterfragt geschweige denn angezweifelt.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194435
09/02/2007 16:19
09/02/2007 16:19
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Hier noch ein Artikel zum Thema:

Was sagt der Qur'an zur Mehrehe? http://www.huda.de/zeitschrift/aktuelleausgaben/50121195ea0714501.html

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Nela] #194436
09/02/2007 16:45
09/02/2007 16:45
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Hallo Nela

Herzlichen Dank für diesen Link. Das sollten alle mal lesen.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ging es damals NUR um die Waisen? Alles andere hat seinen Ursprung nicht im Koran?
Wenn das wirklich so ist, hätte sicher viel Leid erspart werden können.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194437
09/02/2007 17:07
09/02/2007 17:07
Joined: Mar 2006
Beiträge: 49
Deutschland
L
LOE060310 Offline
gesperrt!
LOE060310  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
L

Joined: Mar 2006
Beiträge: 49
Deutschland
Man hört und liest in letzter Zeit immer mehr über Tunesier und den Islam. Obwohl hier schon mehrfach erwähnt wurde, daß die meisten verhalten von Tunesier mit Islam nichts zu tun haben.Ich sage euch hier, daß die meisten tunesier, die hier oder auch in Tunesien leben, bzw die meisten Araber einen sehr starken Komplex haben.Vom wahren Islam ist nur das Wort und das darbüber diskutieren geblieben.Im Koran wurde klar gemacht, daß man allen Sätzen folgt und nicht nur 20 oder 30%. Im Islam gibt es 5 Säulen die man annehmen und praktizieren muß. Wer zum Beispiel nicht 5 mal am Tag betet ist kein Moslem. Dafür ist der Hadith: Wer den salet nicht mehr 5 mal am Tag betet, ist kein Moslem mehr.Nicht mal in tunesien selbst könnte man den wahren Islam praktizieren. Weiß ihr warum? Da die meisten in Armut leben und ums überleben kämpfen müssen.Da fangen schon die Probleme an. Die Leute, die das Brot verteilen haben die Macht über dein Denken und deine Lebensweise!!Und sie werden dich ganz bestimmt nicht 5 mal am Tag zum beten gehen lassen.Bevor wir von dem kleinen Gott reden, der im jeden arabischen Land sitzt und der erwartet, daß die Menschen ihn ehren!! Und sie dürfen keinen anderen Gott außer ihm nennen.
Und das zweite Problem ist die westliche Welt. Die arm an Wissen und Kultur sind, was den Islam betrifft.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060310] #194438
09/02/2007 17:14
09/02/2007 17:14
Joined: Mar 2006
Beiträge: 49
Deutschland
L
LOE060310 Offline
gesperrt!
LOE060310  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
L

Joined: Mar 2006
Beiträge: 49
Deutschland
Natürlich könnte man hie rmehr Freiheit bekommen. Aber wie soll man die Arbeitszeit und dem Beten vereinbaren?. Zudem kommt dann noch die Europäische Ehefrau und die ganze Umgebung. dies alles miteinander zu vereinbaren ist fast unmöglich. Und dann spätestens werden sich die Frauen ihrer Gedanken machen die mit einem Araber verheiratet ist. Sie wird merken, daß er sich widerspricht in seinem verhalten und seinem Glauben.Die ganze Situation ist durcheinander.Die mehrheit wird denken, daß sie auf dem falschen Weg sind

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194439
09/02/2007 17:19
09/02/2007 17:19
Joined: Mar 2006
Beiträge: 49
Deutschland
L
LOE060310 Offline
gesperrt!
LOE060310  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
L

Joined: Mar 2006
Beiträge: 49
Deutschland
kayla Deswegen würde ich auch gar nicht zu ernst nehmen, daß er sagt er würde 4 Frauen heiraten. Er hat sicher nur Spaß gemacht, oder er willt dich ein Ärgern. Manche brauchen es zwischendurch andere zu schocken. Das beruhigt ihr Ego

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060310] #194440
09/02/2007 17:32
09/02/2007 17:32
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
das soll also sein ego aufmöbeln, wenn er seine frau zutiefts verletzt ?

naja.. was kann man dazu noch sagen..


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060310] #194441
09/02/2007 18:21
09/02/2007 18:21
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz

Antwort auf:



kayla Deswegen würde ich auch gar nicht zu ernst nehmen, daß er sagt er würde 4 Frauen heiraten.




Das hat er ja auch nicht gesagt. Er hat gesagt, dass es für ihn möglich wäre, mehrere Frauen zu lieben. In seinem Herz hat es genug Platz.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060310] #194442
09/02/2007 18:25
09/02/2007 18:25
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Antwort auf:



Aber wie soll man die Arbeitszeit und dem Beten vereinbaren?.






Ganz einfach: Du holst am Abend nach der Arbeit alle versäumten Gebete nach.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060310] #194443
09/02/2007 18:49
09/02/2007 18:49
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
hi ich bin froh das es länder giebt die es abgeschafft haben die sogenannte "Mehr Ehe". ich war ja mal in Dubai gewesen und da ist es ja nicht so, in den vereinigten arabisch emiraten darf mann ja eben bis zu 4 frauen haben. aber der scheich von dubai hat nur eine denn er hat mal in einen interview gesagt das er seine frau liebt und keine zweite dritte braucht. lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194444
09/02/2007 20:48
09/02/2007 20:48
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Hallo Nela
Jetzt hab ich doch noch eine Frage. Wer genau ist mit Waisen gemeint. Sind das nur Kinder, die ihre Väter verloren haben, oder stand das Wort damals auch für die Frauen, die ihre Männer verloren haben?

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: chamla] #194445
09/02/2007 21:15
09/02/2007 21:15
Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
PortKantaoui Offline
Mitglied
PortKantaoui  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
Antwort auf:

das soll also sein ego aufmöbeln, wenn er seine frau zutiefts verletzt



Tja Habebte solche Leute gibt es leider. Egal ob eigene Frau oder einfach nur bekannte.

Dazu sagen kann man eigentlich nix, nur mit dem Kopfschütteln.
Aber auf keinen Fall würde ich das auf die Goldwaage legen was dein mann da gesagt hat. Wahrscheinlich einfach nur so dahin gesagt ohne darüber nachzudenken, was der oder die gegenüber von der aussage hält.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194446
10/02/2007 00:37
10/02/2007 00:37
Joined: Mar 2006
Beiträge: 49
Deutschland
L
LOE060310 Offline
gesperrt!
LOE060310  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
L

Joined: Mar 2006
Beiträge: 49
Deutschland
Dass gebete am abend nachholen,dass machen viele,aber wenn man genau wissen will, dass ist unislamisch!!
Da steht im koran (Ena esalete kanet ala almoemnina kitaban mawkota) Also dass bedeutet,jeder einzel gebet,ist in einem bestimmt zeit vorgelegt;-)Und dass kann unsere mowahid schon genau die verse überstzen!!

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060310] #194447
10/02/2007 04:25
10/02/2007 04:25
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
das ist ja das tolle an europ. frauen: die wollen alle immer arbeiten und geld verdienen... so what, hauptsache die frau ist gesund und hat ne arbeit!

nee jetzt mal im ernst: ich möchte auch gerne wieder jeden sonntag zum gottesdienst, montags in den chor, mittwochs zur bibelstunde, freitags und samstags mit gleichgesinnten was unternehmen. ja das wäre schön; jetzt arbeite ich am flughafen im schichtdienst rund um die uhr und habe nix mehr von alledem. damit muß ich irgendwie klarkommen. wenn sich einer entschließt, aus welchen gründen auch immer, hierher zu kommen, muß er damit klakommen, daß hier die uhren anders gehen und kompromisse gefragt sind. wenn nicht, muß man, so leid mir das tut, dahin gehen, wo man keine kompromisse machen muß. ich muß in meiner eigenen kultur kompromisse eingehen. erst recht wenn ich in tn leben würde...
und weil's so schön ist, muß ich arbeiten gehen...

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194448
10/02/2007 08:30
10/02/2007 08:30
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Antwort auf:

Das heisst hier wird nicht das Gefühl des Mannes gefragt sondern die Eigenschaften der Frau.



Der Satz ist ja wohl auch noch sehr erklärungsbedürftig...

Wenn man das jetzt nur auf die (scheinbar ja enorm verwerfliche) S.e.x-Schiene runterbrechen würde, müsste ja wohl eher eine Frau mehrere Männer haben, da es wohl eher die Herren der Schöpfung sind, die öfter mal unter sehr störenden Dysfunktionen leiden... Aber ernsthaft:
Erstens gab es schon immer mehr Frauen als Männer, diese Entwicklung ist sogar steigend - dank der hormonellen Verhütung. Da durch die Einnahme der Pille mehr weibliche Hormone in die Umwelt gelangen, auch letztlich in's Grundwasser, "verweiblicht" die Welt sowieso; es gibt bereits Tierarten, bei denen kaum noch männliche Nachkommen geboren werden. Ansonsten liegt es in der Natur der Säugetiere (zu denen wir, auch wenn das dem Einen oder Anderen nicht ins Weltbild passen wird, nunmal auch gehören), dass es mehr Weibchen als Männchen geben muss. Warum? Relativ einfach: Ein Männchen kann - sofern in der Blüte seiner Zeugungsfähigkeit - problemlos mehrere Weibchen begatten und damit den Arterhalt sicherstellen. Weibchen hingegen können aufgrund der vergleichsweise langen Tragzeit (bei Menschen eben Schwangerschaft) weitaus weniger Nachkommen - rein stückzahlmässig - bekommen, also muss die Zahl der Weibchen ja höher sein, um ausreichend Nachkommenschaft hervorzubringen. Aus eben diesem Grunde wurden auch in der Steinzeit schon die Männer zur Jagd geschickt, denn ihr Verlust war im Zweifelsfalle zu verschmerzen, ohne das Fortbestehen des Clans zu gefährden. Wichtig für den Erhalt waren die Frauen, weil nur sie - und zwar egal von wem befruchtet - Kinder bekommen konnten und daher besonderen Schutz und bestimmt keine lebensgefährlichen Aufgaben übernehmen brauchten. Und auch bei vielen anderen Tierarten ist es immer noch so, dass ein Rudel oder eine Herde fast immer mehr weibliche Tiere als männliche umfasst, teilweise werden die Männchen sogar nur zur Paarungszeit in der Nähe geduldet, weil sie in der übrigen Zeit nur nutzlose Fresser wären, die mit durchgefüttert werden müssten. Und selbst dort, wo die Männchen konstant im Rudel verbleiben, ist meist nur ein Einziges, was begatten darf, solange es beweist, der Stärkste zu sein und nicht von jüngeren/potenteren/stärkeren Rivalen vertrieben wird.

Insofern können sich menschliche Männchen direkt glücklich schätzen, so wie ich das sehe. Und sollten doch tunlichst zufrieden sein, wenn sie überhaupt ein Weibchen für sich ganz alleine haben dürfen.
Falls jetzt jemand die Löwen anführt - ja, da hat ein Männchen einen Harem und geniesst sein Leben als fauler Pascha, das stimmt. Allerdings auch nur solange, bis ihn ein jüngeres Männchen vertreibt, dass dann sogar ggf. erstmal die Jungen seines Vorgängers tötet, um seine eigene Blutlinie schnellstens zu vererben. Im Gegenzug muss ich dann aber an die Elefanten erinnern, wo die Herden im Regelfalle nur aus weiblichen Tieren bestehen. Oder an Wildpferde - wo der Hengst zwar geduldet ist, um die Herde zu schützen und die Stuten zu decken - das Leittier ist aber auch hier eine Stute. Und wenn ein stärkerer Hengst kommt - ist der Alte schnell ersetzt.
Wir könnten uns das ja mal zu Ende ausspinnen: Ok, ein Mann darf mehrere Frauen haben. Wenn aber ein jüngerer/stärkerer/potenterer/reicherer Mann kommt, kann das Rudel, pardon, die Ehefrauengemeinschaft ihn einfach zum Teufel jagen und den Besseren nehmen - schliesslich geht es ja um die Arterhaltung, nicht um sentimentale Gefühlsduselei, nicht wahr? Oder wenn ein anderer Mann meint, er hätte die Damen gerne, fordert er den aktuellen Besitzer heraus und der Sieger zieht in's traute Heim....

Immer schön bunt denken, die Zeiten von Schwarz-Weiss sind lange vorbei. Gott sei Dank, möchte ich anfügen.

Evolutionärer Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: mehrere Frauen heiraten [Re: bandy] #194449
10/02/2007 08:34
10/02/2007 08:34
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Antwort auf:

das er seine frau liebt und keine zweite dritte braucht.



Und ich habe oft genug die simple aber ehrliche Antwort bekommen: Eine ist schon anstrenged und teuer genug, das tu ich mir doch kein zweites Mal an.

Nachvollziehbar - man stelle sich das abendliche "Wieso kommst du so spät, das Essen ist verkocht und du solltest doch noch den Rasen mähen und bei der Reinigung die Sachen abholen"-Gezeter in Stereo oder gar Dolbi surround vor....

Schmunzelgruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: mehrere Frauen heiraten [Re: sousse-anne] #194450
10/02/2007 16:10
10/02/2007 16:10
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Hallo Sousse-Anne
Ich liebe deine Beiträge/Antworten.


Antwort auf:


"Wieso kommst du so spät, das Essen ist verkocht und du solltest doch noch den Rasen mähen und bei der Reinigung die Sachen abholen"-Gezeter in Stereo oder gar Dolbi surround





Das Verhalten trifft sicher auf uns zu, nicht aber auf eine Frau, die gelehrt hat, dass der Mann das Oberhaupt ist und man ihn eigentlich nicht kritisieren sollte, geschweige denn ihn zur Rechenschaft ziehen oder ihn gar noch zurechtweisen.
Gruss
Kayla

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194451
10/02/2007 17:02
10/02/2007 17:02
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Danke für das Kompliment *seemeblushing*.
Aber die Damen sind zuhause gar nicht so zimperlich, wie sie draußen immer tun, sei versichert. Und im Viererpack können die bestimmt auch nach dem alten Motto "Gemeinsam sind wir unerträglich" agieren und dem Herrn Gemahl ganz schön einheizen. Und da ich diese Antwort ja auch von Arabern bekommen habe, denke ich mal, die wissen ganz genau, wovon sie reden - und warum sich der Großteil eben doch lieber nicht auf eine Mehrfach-Ehe einlässt.

Monogamer Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194452
10/02/2007 17:28
10/02/2007 17:28
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Antwort auf:


Wenn man nur USA betrachtet, sieht man, dass die Zahl der Frauen um 10Million mehr als die Zahl der Männer ist.

Hallo Mouwahid
Gegenfrage: Wie siehts in China aus oder allgemein in den asiatischen Länder? Dort haben sie viel zu wenig Frauen.
Heisst das jetzt in diesem Fall, dass sich eine Frau mit mehreren Männern verheiraten darf?
Kayla




ja genau daran musste ich auch denken - in China wird für die nächste Generation prognostiziert, dass auf eine Frau 2-3 Männer kommen, da sie es geschafft haben durch ihre irrsinnige 'Ein-Kind-Politik' im Verbund mit dem Wahn einen Sohn zu haben sich in so eine Misere zu reiten

Je mehr Frauen und je besser diese ausgebildet sind und finanziell unabhängig und politisch frei zu tun was sie wollen um so mehr werden sich Männer bemühen müssen überhaupt noch wenigstens 1 adequates 'Weibchen' an Land zu ziehen

Biologisch gesehen ist sowieso die Frau die Regel und der Mann die Ausnahme - habe vor kurzem mal einen interessanten Artikel über das 'aussterbende' Y-Chromosom gelesen - am Ende braucht eine Frau in der Zukunft sogar mehrere Männer damit das biologisch mit der Fortpflanzung überhaupt noch irgendwie funktioniert

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Sajana] #194453
10/02/2007 19:53
10/02/2007 19:53
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Ich bin nicht mal sicher, ob man überhaupt einen Mann braucht, sofern man (bzw. frau) damit einverstanden ist, nur weibliche Nachkommen zu "züchten". Denn theoretisch müsste es möglich sein, aus zwei Eizellen einen - natürlich weiblichen - Embryo zu schaffen, Hauptsache ist doch das Vorhandensein von Keimzellen - und das wären zwei "Eier" ja auch, nur garantiert ohne defektes (also dreibeiniges) Chromosom....

Gentechnischer Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060410] #194454
10/02/2007 22:23
10/02/2007 22:23
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Hallo Mouwahid
Warum hast du mir nicht mehr geantwortet?

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: sousse-anne] #194455
10/02/2007 22:26
10/02/2007 22:26
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Meine Güte, Sousse-Anne um 6.30 kannst du schon solche Überlegungen machen und sie dann auch noch fehlerfrei ein-
tippen, ich bewundere dich

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Nela] #194456
10/02/2007 22:30
10/02/2007 22:30
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Hallo Nela
Ich wäre wirklich froh gewesen, wenn du mir meine letzte Frage beantwortet hättest.
Kannst es ja immer noch tun, bitte.

Seite 2 von 5 1 2 3 4 5