Guten Abend zusammen

@ Wolf
Na dann haben wir wohl doch nicht an das selbe gedacht ;-)

@ armsofanangel
Das mit der Naivität habe ich einfach angesprochen, weil ich mir sehr wohl viele Gedanken mache, Fragen stelle und ständig Neues lerne. Wer von euch hat denn den Freund/Mann erst nach dem 5. Besuch in TN kennengelernt und vor einer Beziehung schon ziemlich viel über das Land und die Leute gewusst? Ich würde mich als naiv bezeichnen, wenn ich nach meinem 1. oder 2. Urlaub nach Hause gekommen wäre, total verliebt gewesen wäre und gesagt hätte "Der liebt mich über alles, er ist anders und wir wollen heiraten"... Oder so ähnlich. Wie Habebte erwähnt hat, stehen einige "Schlange", aber da ich nicht naiv bin, glaube ich denen längst nicht alles.
Aber es geht ja hier nicht um Naivität, also können wir das gerne sein lassen.

Zitat: "Ich denke du versuchst es vielmehr ANDEREN, als dir selbst RECHT zu machen.."
Das stimmt in gewisser Weise schon, aber hauptsache ich fühle mich wohl dabei. Ich möchte glücklich sein und das bin ich auch in untergeordneter Position.

@ Kayla
Dann ist ja gut, wenn du meine Antworten noch mitbekommst.
Aber ich mag es nicht, wenn du mir unterstellst, dass ich behaupte, dass ich alles wüsste und immer Recht haben müsste. Habe ja selber geschrieben, dass ich für einiges zu wenig weiss. Ich spreche aber von meinen persönlichen Erfahrungen (und nehme nicht nur was an).

Betreffend älteren Menschen: Ich darf (aus gemachten Erfahrungen im Umfeld) sehr wohl sagen, dass ich bezüglich Tunesien+Islam durchaus mehr weiss, als einige 40 oder 50jährige Frauen, welche gerade das 3.Mal von TN zurückkommen, einen Tunesier heiraten möchten, aber nicht wissen was Ramadan, haram oder Hammam ist...
Da denke ich dann einfach, dass ich besser vorbereitet bin (nicht allwissend!).

Noch zu der Jungfräulichkeit: Ja, die Männer wissen das, aber du kannst mir nicht erzählen, dass sie dies ohne weiteres einfach so "übersehen" und respektieren. Sie finden es in Wirklichkeit nicht gut (aber lassen es sich natürlich nicht anmerken, weil die Frau im Gegenzug viele andere Vorteile bringt)...
Zitat: "Und ein streng gläubiger Muslim wird sowieso keine typ. Europäerin heiraten."
Ja das stimmt, aber da ich eben keine "typ. Europäerin" bin, sieht es bei mir anders aus. Ich kenne wie schon erwähnt einen sehr gläubigen, praktizierenden Tunesier (bei dem ich ähnliches wie an deinem Mann feststelle) und dieser würde mich unter diesen Umständen auch einer Tunesierin vorziehen (ganz ohne AE Absichten).

Und warum hast du dies mit den 99% erwähnt, die es vor der Ehe ausprobieren? Ja, das ist bestimmt bei den meisten der Fall, aber es gibt auch Männer, welche in früheren Beziehungen Erfahrungen sammeln (was eigentlich auch nicht erlaubt ist) und dann mit der Zukünftigen aber bis nach der Ehe warten (weil sie es eben noch nicht möchten).

Sofern der Kontakt bestehen bleibt, können wir in 10 oder 20ig Jahren gerne nochmals reden.

@ Lyle Nhary
Nein, ich habe noch nie eine feste Beziehung mit einem Tunesier geführt.
Das was du gesehen hast, war ein Kennenlernen/Annäherung, aber wir haben es frühzeitig abgebrochen (Gründe muss ich dir wohl nicht erklären). Ich würde nie mit jemandem eine Beziehung führen, den ich gerade mal 2 oder 3 Wochen kenne.
Was ist schon dabei, wenn wir zu 4. Essen gehen?

Deinen letzten Teil verstehe ich leider nicht ganz. Klar steht der praktizierende Tunesier auch auf schöne, gestylte Frauen, aber dann nur für ihn und nicht der ganzen Öffentlichkeit gezeigt. Eine solche Tunesierin, wie du wahrscheinlich meinst (gestylt und frei auf der Strasse spazierend) würde er nicht unbedingt zur Heirat vorziehen.
Und ja, er stammt tatsächlich aus einem "Kaff" - ist aber noch jung und durch die Verwandtschaft in Europa sieht er weiter hinaus.

@ Habebte
Naja nur aus dem Geschriebenen leitet man halt nicht immer alles richtig ab. Ich habe dir dazu ja geschrieben, dass ich nicht mit jemandem das Bett teilen muss, um Erfahrungen zu machen - dann hast du aber darauf geantwortet, dass du erst wirklich nach dem "Bett und Tisch teilen" gemerkt hast, dass du eigentlich doch nichts wusstest.
Naja bisschen verwirrend geschrieben, hoffe du verstehst was ich meine.

Gute Nacht :-)