Antwort auf:


Liebe Pina, ich kann dir nur folgenden wirklich gut gemeinten Rat geben: Fahr dort hin in Urlaub,geh von mir aus auch reiten, aber sieh zu, dass du erst mal HIER was entsprechendes auf die Beine stellst - und lass dir von einem Insider sagen: die Reiter dort kannst du zu 99% in einen Sack stecken und drauf hauen - du bist nur einfach viel zu jung und bei dir gibt es materiell nix zu holen bestenfalls triffst du dort Chevaliers die 'lediglich' in der Woche 5-10 Frauen v...... und eifrig ihre wertvollen Berber-Gene 'verteilen' , schlimmstenfalls auf üble Betrügerbanden im Sattel, die Touristen im großen Stil ausnehmen - such dir lieber hier einen Bäcker, da sind tatsächlich nicht alle gleich und die stehen wenigstens morgens pünktlich auf und bringen dir warme Brötchen ans Bett

und am schlimmsten finde ich deine Aussage, dass du ja angeblich Bescheid weißt und mitkriegst wie dumm doch die Touris sind und was die alles glauben - du weißt gar nichts, weil sie dich genauso nach Strich und Faden verladen - um hier in etwa den Durchblick zu haben, da müßte man schon ein paar Jahre dort gelebt haben und fliessend arabisch verstehen und entsprechend 'etabliert' sein - und wärst du das, dann wär die letzte Idee die dir in den Sinn käme dort als Europäer nen Reitstall zu betreiben




das kann ich genauso unterschreiben! war oft genug auf djerba um viel mitzubekommen! und grade wenn du kein arabisch sprichst oder nur ein paar brocken verstehst bist du so gut wie aufgeschmissen...