Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,517 Magic Life Club
1,231,132 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: Deutschland und der islam [Re: Barbara] #212897
06/08/2007 13:10
06/08/2007 13:10
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
@chamla: Meine family ist nicht sonderlich gläubig und ich habe mich irgendwie nie fürs christentum interssiert, ganz einfach weil es nicht mehr ausgelebt oder selten ausgelebt wird.

klar bekommt man auch in TN blöde blicke und das nicht zu wenig! und das die deutschen mittm blumestrauß auf der straße warten und sagen hipp hipp hura nun seid ihr da, wird sicherlich nicht passieren, das ist mir klar, das wäre in keinem land der fall, aber einfach das so viele deutsche ein schlechtes bild von moslems haben, legen die auch kein großen wert drauf kontakt zu moslems zu haben! und klar ist auch, dass die arab. familien den ersten schritt machen sollten, aber wenn man dann wieder blöde blicke etc bekomt und vlt noch beschimpft wird, da haben die dann sicherlich auch kein bock mehr. diese schritten machen sie ein 2. 3. und 4. mal aber wenn dann immer noch nichts der anderen kommt dann lassen sie es einfach sein!

@suzann: klar trägt das nicht zu einem friedlichen miteinander bei. aber auch da sage ich, man kann doch schwein einfach weglassen. weil 1. trägt das wieder zum friedlichen miteinander bei und 2. ist schwein nicht sondelrich gesund, also haben die christlichen kinder auch wieder ein nutzen daraus! anderseits hätten die anderen damen auch den mund halten können! haben den diese muslimischen mütter mitgemacht oder haben sie sich dann einfach nur hingestezt und gesagt, ist respektlos etc?

LG

Last edited by CouCou; 06/08/2007 13:16.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Deutschland und der islam [Re: chamla] #212898
06/08/2007 13:14
06/08/2007 13:14
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Hallo Chamla,


es waren nicht nur die Mütter,sondern der ganze Anhang.
Man konnte auch nicht sachlich mit denen reden.
Wir(2 Frauen) hätten die fehlenden Etiketten bei Abgabe der Schüsseln bemerken müssen und sofort nachfragen sollen.
Die ganze Meute wurde an die frische Luft befördert und gut war's


Suzann

Re: Deutschland und der islam [Re: chamla] #212899
06/08/2007 13:17
06/08/2007 13:17
Joined: Aug 2006
Beiträge: 4
Schweiz
S
Sousse95 Offline
Junior Mitglied
Sousse95  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Aug 2006
Beiträge: 4
Schweiz
aber ich GLAUBE irgendwann mal gelesen zu haben(nicht in der Bibel) das auch christen kein schwein essen dürfen

Hallo
ja, das ist so, steht in: 3. Moses 11 und 17, siehe auch Apg 15,20.29 und 21.15. Bei den Christen sähe der Speiseplan genau gleich aus wie bei den Juden und Moslem. Noch eine kleine Anmerkung zur Stellung der Frau; in der Bibel ist sie dem Manne unterstellt und im Islam gleichgestellt.

Wünsche allen einen schönen Tag.
Sousse

Re: Deutschland und der islam [Re: CouCou] #212900
06/08/2007 13:19
06/08/2007 13:19
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
 Antwort auf:
aber einfach das so viele deutsche ein schlechtes bild von moslems haben, legen die auch kein großen wert drauf kontakt zu moslems zu haben!


ja ich denke da hast du schon recht.. allerdings hab ich die erfahrung gemacht, das man dieses "schlechte" image sehr rasch aus der welt schaffen kann.
mein mann arbeitet nur mit schweizern zusammen und die lieben ihn heiss und innig.. ich würde mal behaupten, das da auch einige vorurteile hatten, die er dann aber einfach weggeräumt hat und somit ein gutes licht auf tunesier und muslime geworfen hat.
bin überzeugt, das diese leute zuhause sagen: ein ganz lieber dieser xy und sehr hilfsbereit etc..

das meine ich mit: selber was tuen gegen diese image, sich anstrengen und ein licht und botschafter sein für die religion und nationalität.

lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Deutschland und der islam [Re: Barbara] #212901
06/08/2007 13:20
06/08/2007 13:20
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
@ suzann,
sorry hab da was falsch verstanden! dachte es geht ums schwein in den beiden gerichten! Da es aber um diese 3 nichtbeschrifteten schüsseln geht, versteh ich das ganze theater nicht! da hätten diese frauen + anhang einfach mal nachfragen können oder sonstiges!

LG


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Deutschland und der islam [Re: CouCou] #212902
06/08/2007 13:22
06/08/2007 13:22
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Coucou,

sorry,aber man kann's auch übertreiben.
Es reicht,wenn wie in diesem Fall die Gerichte gekennzeichnet waren und ob Schwein nun gesund ist oder nicht,ist piepegal.
Man hätte die Etiketten auch ganz weglassen können.
Hier geht's um's Prinzip.
Wir leben in einem Land in dem Schweinefleisch gegessen wird und wenn unsereins Rücksicht darauf nimmt, sollte man eigentlich anders reagieren und nicht anstelle des kleinen Fingers die ganze Hand an sich reissen.
Man kann nicht immer nur fordern,einige viele als Gast hier in diesem Land schon garnicht.


Suzann

Re: Deutschland und der islam [Re: Sousse95] #212903
06/08/2007 13:24
06/08/2007 13:24
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hallo sousse

ja das stimmt schon, in den mosaischen gesetzten ist das so, ABER nach jesus , oder gemäss ihm, sind diese nicht mehr "gültig" .. was der ausssage widerspricht, er sei nicht gekommen um die alten gesetze (sprich: den alten bund) zu ersetzen..
aber es gibt eben auch eine stelle im NT wo stehte, das es nicht wichtig ist, was wir zu uns nehmen.. also in dem fall: schwein ist erlaubt..

lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Deutschland und der islam [Re: CouCou] #212904
06/08/2007 13:25
06/08/2007 13:25
Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
K
kruemel1402 Offline
Mitglied
kruemel1402  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
es steht tatsächlich in der bibel dass man kein schwein essen darf. sowas in der art "kein fleisch von tieren mit gespaltenem huf" (oder so ähnlich \:\/ )

das mit der schlechten stimmung gegenüber moslems ist mir bei uns in der gegend auch schon extrem aufgefallen. ich habe mehrere diskussionen geführt in denen mir sachen zu ohren gekommen sind, die man nicht sagen würde wenn man sich mal mit dem islam auseinander gesetzt hätte.. aber nein, da werden die typischen klischees ausgegraben und alle moslems als hinterwäldlerisch, frauenfeindlich, allesamt terroristen, etc. beschimpft..
und da kann man echt sagen was man will - keine chance!

das beste ist ja wirklich dass es immer auf die religion gemünzt wird, immer wird behauptet dass wir christen doch viel besser sind, dabei war keiner mit dem ich diskutiert habe christlich (hat nach dem christentum gelebt). da wird dann wieder einiges durcheinandergewürfelt.

und dann der spruch dass die ganzen moslems doch dahin zurück sollen wo sie hergekommen sind klar, am besten schicken wir auch alle anderen ausländer zurück, mal sehen wies dann in deutschland aussehen würde

Re: Deutschland und der islam [Re: CouCou] #212905
06/08/2007 13:26
06/08/2007 13:26
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
@sousse: Danke für deinen Beitrag!

@chamla: auch da hast du recht, aber viele bekommen doch nicht mal die chance, die duetschen vom gegenteil zu überzeugen! sollen sie sich mittm megafon auf die straße stellen und sagen, hey leute, wir sind nette leute, fleißig etc?? oftmals geht das nicht so einfach! und ich kenne einen mann(nicht gerade ausländerliebhaber), deren frau in so nem obstabfallzeugs arbeitet und der chef issn türkei. auch der sagt, dieser türkei ist 1a spitzenklasse! aber wenn man ihn drauf anspricht und wie stehst du zu anderen ausländern bzw moslems... ja nee die können alle da bleiben wo sie herkommen, hab mit denen nichts am hut usw! Da ises dann nicht so, joa die sind ja alle oder größtenteils doch ganz nett, nee dann heißt es, ja der eine ist ganz nett, aber die anderen sind alles idioten, so ungefähr!

LG

@kruemel: wie du sagst, man kann mit den leuten nicht reden! die stehen auf dem standpunkt fest ja sind alles idioten usw. und sagen dann, wnen sie doch mal nenn netten kennengelernt haben, ja es gibt auch ausnahmen!

LG

Last edited by CouCou; 06/08/2007 13:32.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Deutschland und der islam [Re: CouCou] #212907
06/08/2007 13:29
06/08/2007 13:29
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Hallo Coucou,

uups, hat sich überschnitten.


Hallo chamla,

da kann ich dir nur beipflichten.
Mein Nochehemann hat sich hier von Anfang an nicht wohlgefühlt,obwohl er von allen freundlich behandelt wurde,man ihm immer mit Wohlwollen entgegentrat.
Ob privat oder Arbeit.
Wenn ich aber dran denke,wie schnell sich das Blatt wendete,als er sich jedem und allem gegenüber negativ äusserte?
Da war dann das Gezeter gross
"Alle Deutschen sind Rassisten"
"Das ist nur,weil ich Ausländer bin"
waren nur einige Sprüche.
Das es auf sein Verhalten zurückzuführen war, wollte er dann nicht einsehen.


Suzann

Re: Deutschland und der islam [Re: chamla] #212908
06/08/2007 13:32
06/08/2007 13:32
Joined: Aug 2006
Beiträge: 4
Schweiz
S
Sousse95 Offline
Junior Mitglied
Sousse95  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Aug 2006
Beiträge: 4
Schweiz
Hallo Chamla

Jesus ist gekommen um den Bund zu erneuern und hat nicht das ganze AT aufgelöst mit Geboten und Verboten. Deshalb essen auch "wirkliche" Christen in der heutigen Zeit KEIN Schweinefleisch und halten die Gesetze ein. Aber das ist auch wieder Ansichtssache. Kann alles wieder so oder so ausgelegt werden.

Wünsche Dir einen schönen Tag

Re: Deutschland und der islam [Re: Barbara] #212909
06/08/2007 13:34
06/08/2007 13:34
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
@suzann! Nul problemo \:D

LG


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Deutschland und der islam [Re: CouCou] #212911
06/08/2007 13:37
06/08/2007 13:37
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
 Antwort auf:
und ganz ehrlich würde ich hier einwandern und merken die bürger wollen uns ja gar nicht, und man bekommt von allen seiten schräge blicke(z.B. wenn eine frau kopftuch trägt), dann hätte ich auch alles andere als die lust kontakt diesen mich nicht mögenden leuten aufnzunehmen! da ist es oft kein wunder das arab.familien nur mit arab. familien zu tun haben!


und warum wandern sie dann hier ein, wenn es ihnen doch sooooo schwer gemacht wird? Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das frage ich mich schon manchmal. Das frage ich mich auch, bei Frauen, die vollverschleirt hier in D. unterwegs sind, wie muss es ihnen gefühlsmäßig gehen, wenn sie überall auf der Strasse - gerade jetzt im Sommer - leicht bekleidetet Leute sehen? Eigentlich müßten sie doch auf dem Absatz umkehren und zurück in ihre Heimat gehen (da kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es deutsche Muslimas sind).

Der Grund für das nicht vorhandensein von Schweinefleisch in der Krippe sind die muslimischen Kinder, zugegeben auch mit dem Hintergedanken, dass Schweinefleisch ja auch nicht so gesund ist. Das wurde eindeutig so gesagt. Ist aber für alle Familien auch kein Problem. Die paar muslimischen Eltern sind genauso integriert im Krippenaltag wie alle anderen.

Habe aber auch noch ein anderes Beispiel. Ich habe früher im Marketing eines großen intern. Lebensmittelkonzern gearbeitet. Dort werden auch Süßigkeiten hergestellt, die im Ausland vertrieben werden und die somit die Zutaten auch in anderen Sprachen aufgedruckt haben. Ihr glaubt nicht wieviel Türken (in diesem Fall wirklich diese Nationalität) bei uns angerufen haben, und verlangt haben, dass die Zutaten auch in türkisch aufgedruckt werden. Eine Erklärung, dass das Produkt in der Türkei nicht vertrieben wird und somit ein Aufdruck auf türkisch nicht notwendig ist, wurde in keinster Weise akzeptiert, sondern wir wurden teilweise auf das übelste beschimpft.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Deutschland und der islam [Re: Sousse95] #212912
06/08/2007 13:38
06/08/2007 13:38
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
 Original geschrieben von: Sousse95
aber ich GLAUBE irgendwann mal gelesen zu haben(nicht in der Bibel) das auch christen kein schwein essen dürfen


das schweinverbot gilt für die juden. christen ist erlaubt, alles zu essen außer aas und blutprodukte.

 Original geschrieben von: Sousse95
Hallo
ja, das ist so, steht in: 3. Moses 11 und 17, siehe auch Apg 15,20.29 und 21.15. Bei den Christen sähe der Speiseplan genau gleich aus wie bei den Juden und Moslem.


nein, das ist nicht so. und wenn du aufmerksam gelesen hättest dann wüßtest du's auch.
Zitat:
Apg. 15,20sondern ihnen vorschreibe, daß sie sich enthalten sollen bvon Befleckung durch Götzen und cvon Unzucht und vom Erstickten und dvom Blut.

Apg. 15,28Denn es gefällt dem heiligen Geist und uns, euch weiter keine Last aufzuerlegen als nur diese notwendigen Dinge: 29daß ihr euch enthaltet vom Götzenopfer und vom Blut und vom Erstickten und von Unzucht. Wenn ihr euch davor bewahrt, tut ihr recht. Lebt wohl!

Apg. 21,15Und nach diesen Tagen machten wir uns fertig und zogen hinauf nach Jerusalem.
Zitat Ende

du meintes vielleich diesen?

Zitat: Apg. 21,25Wegen der gläubig gewordenen Heiden aber haben wir beschlossen und geschrieben, daß sie sich hüten sollen vor dem Götzenopfer, vor Blut, vor Ersticktem und vor Unzucht. Zitat ende

 Original geschrieben von: Sousse95
Noch eine kleine Anmerkung zur Stellung der Frau; in der Bibel ist sie dem Manne unterstellt und im Islam gleichgestellt.


zeig mir die stelle, wo sie draußen ohne verhüllung rumlaufen darf! warum gilt die zeugenaussage einer frau nur die hälfte??? ist nicht auch dort der mann das edlere der geschöpfe und der frau vorangestellt??
der koran sagt nur, daß sie vor Gott gleich sind und das sind sie in der Bibel auch.

keinxfüreinuvormachender gruß, alibaba

Last edited by AliBaba; 06/08/2007 13:42.
Re: Deutschland und der islam [Re: kruemel1402] #212913
06/08/2007 13:39
06/08/2007 13:39
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
 Antwort auf:
und da kann man echt sagen was man will - keine chance!


hallo kruemel,

ja sicher gibts all diese vorurteile.. kenn ich auch aus dem ff.. allerdings interessieren mich menschen mit solchen ansichten aus prinzip nicht und ich versuche auch nicht (mehr) mit ihnen darüber zu reden..

ich denke da gibts nur eins: vorleben und gut

wenn jemand ganz verbissen gegen muslime bzw. den islam ist.. tja.. dann kann man ihn eh nicht "umstimmen" wäre dann nur verpuffte energie.. sollen doch solche leute ihre unwissenheit und ihren begrenzten radius leben...

was ich aber schon oft erlebt habe ist die angst.. angst vor dem islam.. deshalb auch diese abneigung und zurückhaltung..
wenn nun aber ich oder mein mann als muslime ganz offen mit menschen reden, lachen, scherzen, freundlich und hilfsbereit sind.. erntet man meist ein lächeln, ein ungläubiges und erstauntes (im positiven sinne) und da bin ich sicher kann man ein gutes grundgefühl bei den menschen hinterlassen.

lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Deutschland und der islam [Re: Sousse95] #212914
06/08/2007 13:41
06/08/2007 13:41
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hei sousse

 Antwort auf:
Deshalb essen auch "wirkliche" Christen in der heutigen Zeit KEIN Schweinefleisch und halten die Gesetze ein


würde mich jetzt interessieren, welche gruppierung denn kein schweinefleisch isst ?
nicht mal die zonistischen christen machen das..

bin gespannt auf deine antwort.

liebe grüsse


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Deutschland und der islam [Re: Salecha] #212915
06/08/2007 13:44
06/08/2007 13:44
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
@ salecha:
Ganz einfach weil die lebensqualität um einiges besser ist! also vom gesetzlichen her! alles was krankenversicherung etc angeht! ja und viele denken auch noch das die geldscheine an den bäumen hängen!
Und das mit dem verschleierten.. ist ja nun mal bissl schwachsinn! wenn sie das für gott tun, ist es ihnen so ziemlich scheiß.egal das andere im mini umherspringen!

LG


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Deutschland und der islam [Re: chamla] #212917
06/08/2007 13:57
06/08/2007 13:57
Joined: Aug 2006
Beiträge: 4
Schweiz
S
Sousse95 Offline
Junior Mitglied
Sousse95  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Aug 2006
Beiträge: 4
Schweiz
@Alibaba
dann lies doch mal 5. Moses 14.8: Das Schwein, das zwar durchspaltene Klauen hat, aber nicht wiederkäut, soll euch darum unrein sein. Ihr Fleisch sollt ihr nicht essen und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren.

Das Kapitel 5. Moses 14 heisst "Reine und unreine Speisen".

hier noch ein Ausschnitt aus dem Leserbrief von Christa Gross:
Auch für uns Christen sollte das uns durch Mose gegebene Verbot gelten. Es wurde nicht durch Paulus aufgehoben. Nach Apostelgeschichte Kapitel 15 Vers 13-20 war es Jakobus, der im Rat der Ältesten und Apostel die Bibelstelle in 3. Mose 17,3-9 zitierte, um eine aufgekommne Meinungsverschiedenheit wegen Juden- und Heidenchristen beizulegen. Aus Vers 1 dieses Kapitels geht klar hervor, dass es bei dem Streitpunkt um die Beschneidung ging, von der etliche die Seligkeit abhängig machen wollten. Jakobus wies deshalb auf die Stelle in 3. Mose 17 hin, weil dort Mose im Auftrag GOTTES für die "Fremdlinge" in Israel eine Regelung festgelegt hatte. Um die Menschen, die aus den Heiden (Götzenanbetern) zum Glauben an Jesus Christus gekommen waren, nicht darin zu irritieren, dass das Heil von einer Beschneidung abhängig sei, fassten Jakobus und die Ältesten und Apostel den in Vers 20 festgelegten Beschluss. Von Schweinefleisch ist darin überhaupt keine Rede. Wer daraus eine Erlaubnis zum Verzehr von Schweinefleisch abgeleitet hat, weiß ich nicht.

Wenn ein solcher Rückschluss daraus gezogen werden könnte, müssten Christen auch Hunde und Katzen und alle sonstigen unreinen Tiere essen oder alle anderen Gebote GOTTES ignorieren. Wenn Christen dennoch Schweinefleisch verzehren, so können sie sich eigentlich nicht auf das Wort GOTTES berufen, ohne es falsch zu interpretieren.



@Chamla
Ich kenne persönlich ganz normale Christen, die kein Schweinefleisch essen, weil sie sagen es steht in der Bibel, dann gibt es noch Freikirchen und eine davon ist: die Siebenten-Tags-Adventisten.

wünsche Dir en Guete, muss kochen gehen.
liebe Gruess
Sousse

Re: Deutschland und der islam [Re: Sousse95] #212919
06/08/2007 14:01
06/08/2007 14:01
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hei sousse

 Antwort auf:
die Siebenten-Tags-Adventisten.

danke dir für die antwort..
ich war selber in einer freikirche und kenne mich da einwenig aus.. ich kenne keine freikirche wo kein schweinefleisch gegessen wird .. nicht mal bei den ganz ganz stengen hab ich das je gesehen.(büderverein usw)

die siebten-tages-adventisten sind eine sekte und keine freikirche.

liebe grüsse und auch einen guten app

ps. pm für dich \:\)

Last edited by chamla; 06/08/2007 14:03.

Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Deutschland und der islam [Re: kruemel1402] #212921
06/08/2007 14:06
06/08/2007 14:06
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Hallo Kruemel,

typische Klischees.
Drehen wird en Spiess mal um.
Nur ein Beispiel.
Ein typisches Klischee in orientalischen Ländern ist z.Bsp.
das die gemeine europäische Frau leicht zu haben ist,eine Sch....
usw.
Wie kann nun Frau,die dieses Klischee nicht erfüllt,dem entgegentreten?
Doch nicht, indem sie in einem orientalischen Land,verheiratet dort oder nicht ,mit Zigarette und einem Bier in der Hand in der öffentlichen Hotelbar sitzt und sich von allen möglichen Leuten anquatschen lässt.
Sich im knappen Outfit durch die Strassen bewegt.
Was nicht heissen muss,das sie langärmlig rumläuft und auf's Klo rauchen gehn soll oder mit niemandem sprechen soll.

Und genauso wie es einige Menschen in orientalischen Ländern gibt,denen es klar ist, das dieses Klischee auch wirklich nur eines ist,und das keineswegs jede europäische Frau sich dessen bedient,
gibt es diejenigen, die in dieser Hinsicht nicht belehrbar sind.
Da kann Frau zig mal anständig sein, sie ist eine Europäerin und somit .......


Suzann

Re: Deutschland und der islam [Re: Sousse95] #212922
06/08/2007 14:07
06/08/2007 14:07
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
 Original geschrieben von: Sousse95
Hallo Chamla

Jesus ist gekommen um den Bund zu erneuern und hat nicht das ganze AT aufgelöst mit Geboten und Verboten. Deshalb essen auch "wirkliche" Christen in der heutigen Zeit KEIN Schweinefleisch und halten die Gesetze ein. Aber das ist auch wieder Ansichtssache. Kann alles wieder so oder so ausgelegt werden.

Wünsche Dir einen schönen Tag


was sind denn wirkliche christen? oder wie sind sie? bist du christ?
ich glaube aus erfahrung sprechen zu können, denn ich habe in der christlichen szene so einiges gesehen und zwar die latte rauf und runter...

nochmal dazu was christen essen dürfen:


Apg 10,9Am nächsten Tag, als diese auf dem Wege waren und in die Nähe der Stadt kamen, stieg Petrus auf das Dach, zu beten um die sechste Stunde. 10Und als er hungrig wurde, wollte er essen. Während sie ihm aber etwas zubereiteten, geriet er in Verzückung 11und sah den Himmel aufgetan und etwas wie ein großes leinenes Tuch herabkommen, an vier Zipfeln niedergelassen auf die Erde. 12Darin waren allerlei vierfüßige und kriechende Tiere der Erde und Vögel des Himmels. 13Und es geschah eine Stimme zu ihm: Steh auf, Petrus, schlachte und iß! 14Petrus aber sprach: O nein, Herr; denn ich habe noch nie etwas Verbotenes und Unreines gegessen. a 15Und die Stimme sprach zum zweitenmal zu ihm: Was Gott rein gemacht hat, das nenne du nicht verboten. b 16Und das geschah dreimal; und alsbald wurde das Tuch wieder hinaufgenommen gen Himmel.

Mt. 15,16 Und Jesus sprach zu ihnen: Seid denn auch ihr noch immer unverständig? 17Merkt ihr nicht, daß alles, was zum Mund hineingeht, das geht in den Bauch und wird danach in die Grube ausgeleert? 18Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein. 19Denn daus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsches Zeugnis, Lästerung. 20Das sind die Dinge, die den Menschen unrein machen. Aber mit ungewaschenen Händen essen macht den Menschen nicht unrein.

bitte, wer höheres sollte das gesetz ändern? ich weiß keinen.

Last edited by AliBaba; 06/08/2007 14:16.
Re: Deutschland und der islam [Re: AliBaba] #212925
06/08/2007 14:10
06/08/2007 14:10
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hallo alibaba,

ich kenne beide texte aus der bibel..

was mich aber interessiert : warum sagt jesus klar, dass alles im alten bund gültigkeit hat, das er gekommen ist, um den bund zu erhalten, und nicht ihn zu ändern.. und dann aber trotzdem die mosaischen gesetze so grundlegend übergangen werden ? ausser kraft gesetzt werden ? hat jesus das wirklich gesagt ?

liebe grüsse


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Deutschland und der islam [Re: chamla] #212927
06/08/2007 14:41
06/08/2007 14:41
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
hatte antwort geschrieben, wurde aber rausgeschmissen. und jetzt muß ich weg. ich werde dir aber antworten.

lg, alibaba

Re: Deutschland und der islam [Re: chamla] #212938
06/08/2007 16:41
06/08/2007 16:41
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
 Original geschrieben von: chamla
wenn nun aber ich oder mein mann als muslime ganz offen mit menschen reden, lachen, scherzen, freundlich und hilfsbereit sind.. erntet man meist ein lächeln, ein ungläubiges und erstauntes (im positiven sinne) und da bin ich sicher kann man ein gutes grundgefühl bei den menschen hinterlassen.

lg


bist du konvertiert?

Re: Deutschland und der islam [Re: bulbul] #212939
06/08/2007 16:46
06/08/2007 16:46
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
nein.. habs blöd geschrieben.. sorry..
wollte damit sagen, das auftreten von mir oder meinem mann, als representanten des islams .. sprich: ich auch als nicht muslima, aber mit dem islam vertraut..




Last edited by chamla; 06/08/2007 16:52.

Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6