hallo,

also muss gleich sagen, dass ich die 5 seiten nicht durchgelesen habe.
schreibe einfach mal meine erfahrung.
ich habe mich schon für den islam interessiert, bevor ich meinen mann kennengelernt habe.
mein mann war am anfang unserer beziehung nicht praktizierend, allerdings immer eher konservativ in vielen dingen.

nun zur frage.
mein mann lädt mich schon zum islam ein und ich weiss auch, dass er sich über mein interesse sehr sehr freut und es auch unterstützt wo er nur kann. es würde ihn natürlich schon mega freuen, wenn ich konvertieren würde.. allerdings ist das ganz klar eine persönliche sache und für nimanden auf der welt würde ich es auch nur in erwägung ziehen, wenn ich nicht selber ganz fest davon überzeugt wäre.
also ist es bei uns so, das ich meine strasse der "religion" gemächlich gehe und so, wie es mir gefällt und ich es für gut finde. ich würde mir da nie reinreden lassen.

ich denke auch, mein mann würde sich ganz sicher nicht von mir trennen, wenn ich nicht konvertieren würde.. das wäre absurd, und das wäre auch ganz klar haram. man kann nicht jemanden heiraten und sich dann scheiden lassen aus dieser begründung.. das wäre heuchelei. er hat von anfang an gewusst, wen er heiratet und was ich bin und glaube.
menschen die sich so verhalten sind für mich keine muslime und werden ihre rechnung schon noch kriegen. (somit ist nur schon der titel völlig falsch formuliert)

liebe grüsse


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*