Original geschrieben von: mouwahid
Aber Coool hast was schönes gesagt:
 Antwort auf:
Wenn man seine „deutsche“ Frau zum Islam „einladen tut“ ist das ein „Beweis“ dass er mit ihr das Leben verbringen will und nicht nur kurzfristig oder


Und das stimmt wenn er mit seiner Frau darüber redet, ist ein Beweis, dass er sie liebt und das gutes für sie wünschen will und das er sein Leben mit ihr verbringen will. Leider viele wissen aber das nicht und fängt Probleme an. Der mann( im Fall er gut seine Glauben kennt) kann seine Frau dazu nicht zwingen andere Seite er kann nicht mit einem Ungläubiger Frau unter einem Dach leben und vorallem dazu Kinder von ihr bekommen. Klar wenn noch keine Kinder das sind, ist es für ihn einfach aber ihm wird schwirig wenn Kinder da sind und die Frau keine vernüftige Diskution darüber führen will . es gibt Frauen die nehmen das als Beleidigung und die schwimen nur dagegen hauptsache dagegen. Für sie egal ob es richtig was er sagt oder nicht hauptsache dagegen sein.


Assalamu aleikom mouwahid (und coool)

Genau diesen Satz fand ich auch sehr wichtig. Den muss man sich mal genau durchlesen und darüber nachdenken. Denn oftmals kommt doch dann sofort eine Abwehrreaktion so in der Art "Oh nein, hilfe, jetzt will er mich noch bekehren..."
Aber wenn man es aus seiner Sicht ansieht, sieht es ganz anders aus. Und ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass niemand dazu zwingt - als kann ich nur davon profitieren.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Pina