hi,
 Original geschrieben von: Miranda
...Im Christentum sind die Frauen ja auch während der Schwangerschaft und dem Wochenbett unrein. Früher waren die Frauen währen dieser Zeit von der katholischen Kirche ausgeschlossen und mussten danach vom Pfarrer wieder neu 'eingesegnet' werden.


wenn du mir jetzt noch die stelle im neuen testament zeigst, wo das steht... die kirchen -und da speziell die katholische- haben leider viel unsinn verzapft, der nix mehr mit der bibel zu tun hat. und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ich erst meine wäsche checken muß, bevor ich beten darf... da würde ich doch für die verwendung von tampons plädieren, denn selbst der kleinste wird reichen für ein gebet das blut drinzuhalten.

 Original geschrieben von: Miranda
...Da ist der Islam extrem viel offener und nicht so widersprüchlich, natürlicher eben.


bei solchen ideen und vorschriften finde ich das überhaupt nicht mehr. außerdem muß ja niemand wissen, wann ich meine tage habe. denn wenn ich mich von gottesdiensten und gebeten fernhalte, mache ich das dadurch öffentlich.
einerseits soll ich als frau meine privatbereiche verdecken und zurückhalten, andererseits mein allerprivatestes durch mein verhalten öffentlich machen... also, wenn das kein widerspruch ist, dann weiß ich's auch nicht...

lg, alibaba