@ Gamra

Hier ist ein Teil für die Antwort auf deine Frage. Ich hoffe, dass du auch es lesen werdest, damit meine Mühe auch sich lohnt.

Und Fragen kannst du immer noch stellen.



 Antwort auf:
Was mich einfach beschäftig ist, warum ist es Allah so wichtig das man Gebote befolgt ?


Du hast ein sehr wichtige Frage gestellt. Das ist sehr wichtig auch , dass man auch Antwort darauf bekommen soll. Man kann nicht alles blind hinnehmen. Es muss auch ein Sinn dahinter stecken.

Ich versuche hier erst mit einem ganzen einfachen Beispiel anzufangen.

Nehmen wir an ich wäre krank ok ( ich wollte das Beispiel auf mich beziehen, damit niemand böse wird und sag nein ich bin nicht krank \:\) ein Witz muss sein oder?

Ok wo soll ich hin? Klar zum arzt oder, da er der beste ist, der mir hilfen kann.

Ich gehe zum Artz. Er beschreibt mir Medikamenten vieleicht auch Spritzen oder sogar befehlt er mir, mich opperieren zu lassen, damit ich richtig gesund werde. Soll ich mich dagegen setzen? klar nein oder? Er ist der fachmann und der weiss besser als andere, was mir fehlt.

Durch diese Behandlung werden Schmerzen mir eingefügt und viele mehr, die man nicht gern ertragen kann. Aber das muss sein, sonst werde ich nicht gesund. Was erwatet diesen Artz von mir am ende ? Klar Geld und Annerkennung für seine Arbeit.

Hier fragen ich mich, warum ist es so wichtig , die Behandlung zu folgen . Antwort ist ganz klar, um gesund zu werden.
Man soll den Arzt vertrauen. Ohne Vertrauen geht nicht mehr.

Man vertrauet den arzt, obwohl der arzt auch fehler machen kann, da er nur ein Mensch. Und man gibt ihn sogar noch dazu Geld.


Allah ist unsere Schöpfer. Weiss du was das heisst? Das heist, er ist der einziger , der über uns alles weiss.

Wofür hat uns Allah erschuf?

Allah erschuf uns, Ihm zu dienen, weil wir Ihm dienen müssen. Es ist etwas, das Er uns aufgegeben hat, um uns selbst zu dienen. Wir sind die, die davon profitieren. Anbetung wurde eingeführt, grundlegend für das Wachstum, für das geistige Wachstum des Menschen.

" Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen." (Surah Az-Zariyyat, Vers 56)

Also, bezogen auf Allah, wurden wir auf eine Art geschaffen, die Allah gewählt hat, damit sich in ihr Seine Attribute der Schöpfung, Barmherzigkeit, Gnade, etc. zeigen und Er hätte eine andere wählen können. Aber in Bezug auf uns Menschen, wissen wir, dass unser Zweck ist, Allah zu dienen. Wie gesagt, Allah braucht unsere Anbetung nicht, Allah hätte nicht erschaffen müssen. Als Er uns erschuf, um Ihm zu dienen, erschuf Er uns nicht, weil Er der Anbetung bedarf, da Allah keine Bedürfnisse hat. In einem bekannten heiligen Hadith, sagt Allah:


" O Meine Diener, wenn die ersten unter euch und die letzten unter euch, die Menschen unter euch und die Dschinn unter euch frömmeren und aufrichtigeren Herzens wären als irgend einer unter euch, so fügte dies Meiner Herrschaft nichts hinzu. O Meine Diener, wenn die ersten unter euch und die letzten unter euch, die Menschen unter euch und die Dschinn unter euch sündigeren Herzens wären als irgend einer unter euch, so verminderte dies Meiner Herrschaft um nichts."




 Antwort auf:
Das hat ja erst mal nichts mit "ein guter Mensch sein" zu tun, sondern damit für Allah etwas zu tun




Nein du tuest es für dich für deine geistige Wachstum, für deine Gesundheit, für den andere mitbewohner, damit ihr alle im frieden lebt.

Wir sind es, die durch diese Anbetung die Gewinner. Wenn Allah uns von etwas abmahnt, heisst das , weil das ungesund für uns ist.
Das Gebet reinigt unsere Körper und unsere Herzen. Das Fasten ist zur Verbesserung von Körper und Geist –Veredlung der Gefühle-Verstärkung der Willenskraft und der Geduld.

Almosen geben, damit das Mitgefühl der Reichen für die Armen soll geweckt werden, indem sie 2,5% von ihrem Einkommen jährlich zum Wohle der Unbemittelten abgeben, wenn ihr Vermögen den Wert von 85 gm des 21 kt Golds überschreitet. Diese kleine Summe abzugeben ist jedes Gläubigen Pflicht der Nächstenliebe.

Obwohl alles in unsere Vorteil ist, die Gebote zu folgen, werden wir noch dazu belohnt, ewig im Paradis zu leben. Dises erdiche Leben ist nur eine Brücke für die nächstes Leben. Ob reicher oder armer keiner wird hier ewig leben. Am ende werden wir nur 1*2m unter der Erde und nur eine weisse Stoff bekommen, das wenn wir überhaupt bekommen werden.


Eine Stadt ohne Gesetze ist wie Djungel, Der schwache Mensch, wird in die Füsse getretten. Man kann nicht einfach sagen nein wir brauchen keine Gesetze jeder wird sich gut benehmen. Aber alle Menschen sind nicht gleich. Deswegen muss etwas, damit es unsere zusamenleben regelt. Wenn Jemand gegen das Gesetz stosst, wird man bestraft.
Allah ist unsere Schöpfer und der ist der einziger, der dafür geeignet ist, unsere zusamen leben zu regeln.

Bei allah ist alles anderes nicht wie hier ber der Stadt. Allah ist sehr Barhherzig:

Der prophet(s.a.w) sagte : "Allah ließ die Barmherzigkeit aus einhundert Teilen entstehen, behielt bei Sich davon neunundneunzig Teile und sandte nur einen Teil davon auf die Erde hinab. Aus diesem Teil üben die Geschöpfe Barmherzigkeit untereinander aus, so dass eine Pferdestute ihren Huf von ihrem Tier-Baby hochhebt, damit sie es nicht verletzt“

Der zweite Teil kommt nach inscha Allah

Siyam Makboul