@ Chipie

Majnouna_kbira hat dir schon geantwortet aber ich zitiere dir noch paare Versen aus dem Qoran dazu:

 Antwort auf:
Gott hat die WElt erschaffen und sich dann zurückgezogen.


Qoran[38:39] Er ist es, Der euch zu Statthaltern auf Erden gemacht hat. Wer aber ungläubig ist - auf ihm (laste) sein Unglaube! Und den Ungläubigen kann ihr Unglaube nur den Widerwillen ihres Herrn mehren, und ihr Unglaube kann den Ungläubigen nur den Verlust vergrößern. 40 "Sprich: ""Habt ihr die Götter gesehen, die ihr statt Allah anruft? Zeigt mir, was sie von der Erde erschufen. Oder haben sie einen Anteil (im Reich) der Himmel?"" Oder haben Wir ihnen ein Buch gegeben, woraus sie einen Beweis hätten (entnehmen können)? Nein, die Ungerechten verheißen einander nur Trug. 41 "Wahrlich, Allah hält die Himmel und die Erde, damit sie nicht weichen. Und würden sie weichen, so gäbe es keinen außer Ihm, der sie halten könnte. Wahrlich, Er ist Nachsichtig, Allverzeihend.

Wenn Allah sich zurückgezogen hat(Astaghfiro Allah) dann wer hält dieses Universum? Du oder wer dann?

Wie jeder sehen kann, ist das Universum, in dem wir leben, streng geordnet. Was wird passieren, wenn es nur in einer Milliseconde Unordnung herrscht? Was wird paasieren, wenn ein Cosmos aus seinem Laufbahn rauskommt? Könnt ihr es wieder auf seinem Bahn zurückbringt.

Die Menschen verursachen alles und dann schiebe die Schuld auf anderen. Das ist auch die Eigentschaft von den schwachen Menschen .


Qoran[38:45] Und wollte Allah die Menschen für alles bestrafen, was sie tun, würde Er nicht ein Lebewesen auf der (Erd-)oberfläche übrig lassen; doch Er gewährt ihnen Aufschub bis zu einer bestimmten Frist; und wenn ihre Frist um ist, dann durchschaut Allah Seine Diener









Qoran[7:56 ] Und stiftet keinen Verderb auf Erden, nachdem dort Ordnung herrscht, und ruft Ihn in Furcht und Hoffnung an. Wahrlich, Allahs Barmherzigkeit ist denen nahe, die gute Werke tun.


Ich wollte nichts schreiben ausser diese Versen, da es genug geschrieben wurde.

Salam