Hi karmoussa,
danke für deine antwort!
Moslems haben keine särge? Was haben die dann?
Im arabischen branchenbuch sind ja auch bestattungsinstitute drin und dort gibt es bilder... mit särgen und einem grünen tuch drauf wo koranverse geschrieben sind!
hmm ja aber das mit dem überraschen ist nicht ganz so einfach! ist jetzt bissl blöd, aber sagen wir, wenn ich nen überraschungsei kaufe, weiß ich nicht was drin ist, aber ich weiß es ist was tolles drin oder wenns mir nicht gefällt, schmeiß ich es einfach weg. so ist das da aber nicht, also nach dem tod. ich kann da nicht mal eben sagen, nee das gefällt mir nicht ich will zurück oder schmeiß es weg oder ähnliches! genauso das mit dem paradies. irgendwie freut man sich drauf, aber was ist, wenn es das gar nicht gibt? es nach dem leben gar nicht mehr weitergeht. wenn man wüsste das paradies gibt es und ist dort und dort, würde ich sagen gut, da hat man schon mal nen anhaltspunkt, aber man weiß gar nichts. oder zumindest weiß ich es nicht.
und wenn es gleichzusetzen ist mit dem ende der welt... was ist in der zwischenzeit? weil so schnell wird die erde nicht enden, glaube ich zumindest.

ich hoffe du hast recht, das es besser wird! \:\)

LG

Last edited by CouCou; 10/10/2007 19:47.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!