...trotzdem werde ich mir von dir den glauben an das schönere "danach" nicht nehmen lassen...

Warum auch, jeder soll an das glauben, was er möchte. :-) Auch dieser Glaube hier hat z.B. diverse Anhänger (aus einem Esoterik-Forum):

>>>
Die bekannteste aller Prophezeiungen ist die des Kalenders der Maya. Er beschreibt bis auf den Tag genau unser gegenwärtiges viertes Zeitalter, das vom 11. August 3114 vor Christus bis zum 21. Dezember 2012 geht. An diesem Tag im Jahre 2012 geht aber nicht die Welt unter, es beginnt nur ein neues fünftes Zeitalter des Lichts, das unsere heutige tiefe Finsternis durch Liebe ersetzt.

Am 21. Dezember 2012 wird laut einer Maya-Prophezeiung etwas schreckliches passieren. Die Maya nahmen an, daß dann wieder ein Neuanfang anstehe, und daß vorher alles zerstört werden müsse:
»Dann ist der Himmel geteilt, dann ist das Land erhöht, und dann beginnt dort das Buch der 13 Götter. Dann erfolgt die große Überschwemmung der Erde, dann erhebt sich der große Itzam Cab Ain. Das Ende des Wortes, die Faltung des Katun: es ist eine Flut, die das Ende des Wortes des Katun sein wird.«
<<<

Anmerkung Wolf: Das Datum am 23.12.2012 lautet im Maya-Kalender 13.0.0.0.0, es beginnt also mit anderen Worten die dreizehnte 400-Jahres-Periode der 4.Weltenzeit.
Diese Thematik wurde in abgewandelter Form auch in der bekannten Fernseh-Serie AkteX (X-Files) verarbeitet, bei der in der letzten Folge enthüllt wird, daß der Tag der Invasion der Außerirdischen der 20.12.2012 sein wird (In dieser Serie wurde gemeinhin oft mit Zahlenmystik gearbeitet).