Hallo Tunesien.com ;\)

Interessantes Thema, bin heut abend leider zu müde gewesen um alles durchzulesen, werde das am WE aber sicherlich tun, Habebtes Fragen allein waren schon sehr interessant, noch interessanter werden wohl die Antworten darauf sein...

Ich habe dem hingegen recht banale Fragen (hoffe, dass sie nicht bereits gestellt wurden):

1.Wieso waren überhaupt die 3 Schriften? Hätte Gott nicht quasi direkt auf das erste einen Siegel legen können, welcher versichert, dass es das unveränderte und für alle Zeit gültige Wort Gottes ist? Wäre ja dann viel einfacher gewesen, das ganze Thema: "Christen/Juden/Muslime- WER hat nun RECHT?" würde weg fallen. Oder ist es als eine Art Probe gedacht?

2. Meine 2. Frage leitet sich aus der ersten ab:
Man sagt ja, die 3 Schriften wurden an alle/die unterschiedlichen Völker offenbart...nun ist die regionale Distanz zwischen allen 3 jedoch immernoch geringer als wenn man beisspielsweise eine Schrift nach Ausstralien, die andee nach Europa und die andere nach XXX gesandt hätte, was aufteilungstechnisch doch vorteilhafter gewesen wäre, oder? Daraus würde sich eine gleichmäßige Ausbreitung der Religion ergeben. Ich hoffe ihr versteht meine Fragestellung...

3. Warum wurden die Schriften erst so "spät" gesandt? Bzw zu diesen bestimmten Zeiten, und nicht gleich zum Beginn der Schrifterfindung zum Beispiel? Zig Menschen sind bis dahin ja bereits in die Hölle gegangen...Oder hat dies den Zweck, aufzuzeigen wie die Menschen ohne Gottes Gebote lebten, um dauraufhin auzuzeigen welches der bessere Weg ist?

4. Hat es eine Bedeutung/Aussage/Sinn, dass nur ein Kind des Propheten überlebt hat, und dieses ein Mädchen war?
Hab diesbezüglich mal das Buch von Barbara Wood gelesen- Das Paradis, seitdem bin ich im Unklaren darüber.

5. Was genau meint Ziena? Nur [~~~~], oder alles was sich in diese Richtung wendet, oder auch Begierde, wenn diese ohne irgendeine Art der Körperlichen Nähe empfunden wird?

6. Ist Haarentfernung nur typisch orientalsch, also auf die Kultur zurück zu führen oder ist es ein Gebot des Islams, bzw der Sunna? (bzw lange Fingernägel)

So das wars erstmal, Danke schonmal...besonders wichtig ist mir die Beantwortung der ersten 2 Fragen...


LG