Pina, es war spaßig gemeint ;\)

Jetzt ernst, geschweige von Tunesien, ich kann mir kaum "rein" deutsche Familien vorstellen, wo Mann heutzutage alleinverdiener ist. Vielleicht eine Zeit lang. Zeiten haben sich geändert und ein Gehalt reicht auf dauer nicht aus, wenn noch Kind/er im Spiel sind. Frau muss praktisch arbeiten gehen, damit die Familie außer Grundversorgung sich etwas leisten kann. Und ich meine damit nicht unbedingt Mercedes oder Villa am Meer, sondern ganz einfache Dinge - wie Familie besuchen (Flug, Geschenke, sonst Telefonkosten), 1Woche im Jahr richtige Urlaub, vielleicht (und nur vielleicht) langsam für die Eigenheim/wohnung sparen, bzw. für die spätere Kinderförderung (Mahl- musik - "keine Ahnung welche in frage kommen" Kurse,) etwas zur seite legen und sowas. Außerdem braucht man so simpele Sachen wie Kleidung, Pampers, Lebensmittel (wobei, wenn man auf bestimmte Sachen wie z.B. keine Schweinefleich oder Halalfleisch wert legt, auch nicht so billig sind) usw.

Alles das ist mit Gehalt von einer Person (ohne Ausbildung oder mit geringer Ausbildung)nicht machbar. Mann schwimmt in bestem Fall ungefähr auf dem Sozialhilfe nevau. Für eine Zeitlang auch kein großes Problem, aber auf dauer...???

Es passiert halt, das Leute meist ungewolt in so eine Situation landen, aber stellst du dir deine Zukunft (schon in yungen Jahren) wirklich so vor als Zeil?