ich kann hier auch nur sagen, dass ich mir NIE vorschreiben lassen würde, dass ich zu hause bleiben soll bzw. dass ich es NIE wollen würde, zu hause zu sein und nur noch haushalt und kinder zu haben - hier liegt das "nur noch" in der betonung auf "sonst nix", nicht um zu sagen, dass haushalt & kinder nicht auch ein tagesfüllendes pensum sein können.

ich hatte bereits nach knapp 1 jahr zu hause das gefühl, dass sich meine gehirnzellen zurückbilden und ich nur noch über pampers philosophieren kann und von "der welt das draußen" keinen schimmer mehr habe. es heißt ja auch so schön " schwangerschaft frisst gehirn" - irgendwie ist was wahres dran, denn es bestätigen sehr sehr viele junge, selbständig denkende und handelnde mütter.

es ist noch gar nicht so lang her, dass mein neurologe/psychologe zu mir meinte, ich müsste mir einen mann suchen, der mich versorgen kann, wo ich kürzer treten kann, mehr zeit für's kind und heim habe - blablabla... den hab ich völlig entsetzt angeschaut. ER ist so einer, seine frau - 1 jahr jünger als ich, mit mir zur schule gegangen - genießt es, dass er rödelt, kohle verdient und sie zu hause ist. ABER denoch ist sie mit den 2 kindern überlastet, auch da tut er noch recht viel. ihn kommandiert sie auch gern herum... neenee, jedem das seine, aber so ein lebensmodell wäre nix für mich - irgendwann kommt womöglich der punkt, wo er mich abschießt und dann war ich immer nur hausfrau & mutter - da kriegt man doch in der ehutigen zeit nirgends mehr nen fuß in die tür bei einem arbeitgeber.

ein bißchen unabhängigkeit darf auch frau haben; mit eigens verdientem geld und ein wenig bestätigung außerhalb der family erhält man sich das demzufolge.

sandra