Guten Abend an alle !
Also ich bin ja noch nicht so lange mit einer TN-Frau verheiratet, aber zwei Dinge habe ich schon von ihr erfahren. 1. In den letzten Jahren gehen wohl wirklich sehr große Veränderungen in TN vor sich. Sie meint auch, dass der Anteil der Frauen, die in TN arbeiten immer größer wird. Es gäbe da wohl aber doch noch ein wirklich starkes Nord-Süd-Gefälle, soll heissen, der Anteil der Frauen der arbeiten geht ist im Norden und in den Touristischen Ballungsgebieten viel höher als im Süden. Djerba wird dabei wohl auch mehr dem Tour. Ballungsgebiet zugordnet.
2. Ich glaube schon, dass es für eine Frau(oder auch für einen Mann, wenn er z.B. nach Europa kommt), sehr wichtig ist, eine Arbeit zu finden und sein "eigenes" Geld zu verdienen. So sehe ich es an meiner Frau, sie hat nun die zweite Woche eien 400,00 Euro Job und ist plötzlich viel ausgeglichener! Ich habe ihr immer Geld gegeben, aber sie hat immer gesagt, dass es für sie ein sehr großes Problem ist es anzunehmen, da sie in den letzten Jahren in TN immer selbst gearbeitet hat und sogar ihre Mutter und ihre Brüder unterstütz hat!
Pina - ich verfolge ja hier so manches Thema und ich akzeptiere auch, dass Du gewisse Erfahrungen und auch Bekannte hast. Nur glaubst Du nicht, dass Du Dir das Leben mit Partner und/oder auch Familie, sowohl in der CH als auch in TN zu einfach vorstellst ja in der CH verdient man oft mehr als in D, aber bei meinen CH-Besuchen habe ich auch sehr oft festgestellt, dass das Leben bei Euch wohl auch etwas teurer ist.
OK- Spezialisten werden in der ganzen Welt super bezahlt und wenn Deine TN-Bekannten, sowohl die die in der CH leben, als auch die die in TN leben zu dieser Kategorie gehören, dann ist dies wunderbar. Ich muß aber denen hier zustimmen, dass es eben bei vielen heute nicht mehr so einfach ist mit einem Einkommen auszukommen! Ich glaube manchmal bist Du wohl mit Deinen 19 Jahren (?) doch noch etwas blauägig- dies ist nicht böse gemeint!
Nur am Rande-manchmal möchte man sich auch einen besondern Wunsch erfüllen, so werden wir im Juni in München zu einem Konzert von Cilin Dion fliegen, da Kostet eine Eintrittskarte in der 3. Kategorie ca. 90,00 Euro, dazu kommen noch der Flug und die Übernachtung...ect. meine Frau sagt, dass sie diese Karten von "ihrem" Geld bezahlen möchte!
LG norbi